Beiträge von biggi7878

    Ich freue mich schon so auf unsere Kur. In einer Woche gehts los, bin schon richtig aufgeregt. sm_B
    Das Wetter soll dort ja jetzt auch endlich besser werden.
    Meine Zwerge sind zwar auch erst 2 1/2 Jahre alt und haben auch nch nicht wirklich Kitaerfahrungen, aber mein Mann kommt als Begleitperson mit.
    Der leitene Arzt hat mich gestern angerufen und hat mich gefragt, was die dort so für uns tun können und wo denn die Probleme liegen. Fand ich echt toll, dass er die Patienten vor der Kur noch mal persönlich anruft.
    Ich werde ich euch dann berichten, wie es dort war.

    Hallo Susi!
    Vielen Dank!
    Ja, für meinen Mann war die Zeit auch sehr schwer. Männer geben das nur nicht so zu.
    In der Schwangerschaft ist das FFTS aufgetreten, das mußte in HH gelasert werden.
    Dann kam noch ein frühzeitiger Blasensprung dazu. Und in der 28. SSW wurde dann ein Not-Kaiserschnitt gemacht. Kim mußte 10 Min. reanimiert werden, hatte Blutarmut, mußte Bluttransfusionen bekommen, hatte Multiorganversagen, im ganzen Körper Wassereinlagerungen, eine mittelschwere Hirnblutung. Wir mußten so oft um das Überleben unserer Zwerge bangen. Und man selbst kann nichts tun und man ist so hilflos. Die Angst verfolgt mich bis heute, habe fast jede Nacht Alpträume. Damals hatte man mir psychologische Hilfe angeboten, ich hab es abgelehnt, da ich dachte, das verkrafte ich schon. Hinzu kommt die Sorge, was aus Kim wird. Er ist ungefähr 1 Jahr entwicklungsverzögert. In 2 Wochen beginnt die Frühförderung.
    Seit Oktober gehts mir schon schlecht. Seit januar bin ich in psychologischer Behandlung, aufgrund der PB, zusätzlich habe ich ein chronisches Erschöpfungssyndrom und es hat sich schon eine Depression daraus entwickelt. So das Antidepressiva notwendig sind. Die Therapie und die Medikamente helfen. Und ich denke diese Frühchenkur wäre eine gute Ergänzung. Meine Therapeutin und mein Arzt sind ebenfalls der Meinung. Heute bereue ich es, dass ich damals die Hilfe im KH nicht angenommen habe, dann würde es mir jetzt wahrscheinlich besser gehen. Aber ich denke, das wird schon alles wieder.

    Hallo ihr Lieben!


    Bin gerade dabei, einen Kur-Antrag zu stellen. Hab die Celenus Fachklinik Bromerhof im Auge.
    Die bieten Frühchendurchgänge an.
    War jemand von euch schon mal dort und kann mir etwas darüber berichten?
    Hatte zuerst Haus Sonnenblick in Grafenau im Auge. Aber da ich eine postalische Belastungsstörung habe, aufgrund der Schwangerschaft und der Frühgeburt, würde der Bromerhof besser passen. Meine Jungs kamen fast 12 Wochen zu früh. Kim hat eine extreme Entwicklungsverzögerung. Jetzt sind sie 2 Jahre alt.
    Wenn alles klappt, können wir im Mai oder Juni dort hinfahren. Der Papa darf auch mit. Die bieten dort Familienappartments an.

    Wir hatte 2 verschiedene und das war auch gut so. So hatte jeder genug Platz zum Spielen und auch noch ein bißchen Abwechsung, es wurde immer mal wieder ausgetauscht. Bei uns waren sie noch bis sie 10 Monate alt waren interessant. Jetzt haben wir sie weg gepackt.

    Keine Panik!
    Meine beiden Zwerge hatten auch einen [lexicon]Nabelbruch[/lexicon] und einen Leistenbruch.
    Der Leistenbruch mußte operiert werden. Der [lexicon]Nabelbruch[/lexicon] nicht, da er in der Regel von selbst wieder verheilt.
    Das haben wohl ganz viele Babys.
    Trotzdem würde ich nächste Woche den Kinderarzt mal drauf schauen lassen und mal nachfragen, was er dazu meint.

    Ich habe das selbe Problem mit meinen Zwergen.
    Dachte auch, dass es mit der Einführung des Breis besser wird, aber es war leider nicht so.
    Sie sind jetzt 11 Monate alt und es ist noch kein Ende in Sicht, sie spucken und spucken.
    Hier sind auch überall Flecke, die zum Teil nicht ganz rausgehen. Mit dem Waschen komme ich auch nicht hinterher. Hab mich mit meinen kleinen Lamas langsam abgefunden.
    Aber ich mache 3 Kreuze wenn das endlich vorbei ist!!!
    Mein Arzt ist auch nicht darauf eingegangen. Sie nehmen gut zu und ansonsten sind sie auch gut drauf.
    Von Medikamenten würde ich auch die Finger lassen.
    Also uns bleibt wohl gar nichts anderes übrig, also Augen zu und durch!

    sm_hallo!
    Meine beiden Zwerge haben auch immer viel gespuckt und tun das auch immer noch (mit 10 Monaten und hauptsächlich Breimahlzeiten). _dashi_
    Ich habe mich teilweise auch sehr erschrocken. Aber man sagt, so lange sie zunehmen und sich wohl fühlen ist es ok. (Speikinder sind Gedeihkinder. Ich finde den Spruch dämlich, aber naja.)
    Am besten zwischendurch immer mal Bäuerchen machen lassen und sie nach der Mahlzeit so hin legen, dass der Oberkörper etwas erhöht ist.
    Gerade wenn sie zu schnell oder etwas zu viel getrunken haben, kommt es schnell wieder raus.
    Ursache dafür ist eine verminderte Muskelspannung der unteren Speiseröhre. Da in Magen und Speiseröhre Druckgleichheit herrscht, bleibt der Speisebrei nicht im Magen, sondern fließt in den Mund zurück. Begünstigt wird das Spucken durch einen offenen Mageneingang, der im Säuglingsalter normal ist.
    Wenn du dir unsicher bist, dann spreche mal mit dem Kinderarzt darüber.

    Achja, gegen die Rotaviren wird 2X eine Schluckimpfung gegeben. Die DAK übernimmt die Kosten auch, allerdings nur bis zur 26. Woche.
    Stimmt und bei der RS-Impfung wird regelmäßig gepiekst.
    Ich komme da auch schon ganz durcheinander mit den ganzen Impfungen.

    Hallo Dani!
    Unsere beiden Zwerge sind ja 11 Wochen zu früh gekommen.
    Uns wurde diese Impfung sehr empfohlen und wir haben sie auch machen lassen.
    Klar, ist es nicht schön, wenn die Kleinen alle 4 Wochen gepiekst werden. Aber unsere beiden hatten keine Nebenwirkungen davon. So ein Rotavirus kann ganz schön gefährlich werden, vor allem bei so Kleinen.
    Wir haben alle empfohlenen Impfungen mitgemacht und unseren beiden Zwerge waren noch nicht einmal krank.
    Also, ich würde sie auf jeden Fall impfen lassen.

    Ich verzweifel gerade auch wahnsinnig!!!! Meine kleinen Lamas spucken und spucken, auch noch lange nach dem Essen. Ich dachte, Mit den Breimahlzeiten hört das endlich auf, aber nein.
    Sie spucken alles voll, ich komme mit dem Waschen gar nicht hinterher! _dashi_
    Es wird sich auch immer gleich nach dem Essen gedreht, geschaukelt, geturnt oder gekrabbelt.
    Hoffe, es hört bald auf.
    Aber es ist ein bißchen beruhigend zu hören, dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind.