Beiträge von lynnylo

    Meine Beiden sind 13 Wochen und ich habe Schlafsäcke nur die ersten Wochen verwendet als sie gepuckt wurden. Sie mögen sie mittlerweile nicht mehr und schlafen unter dünnen Babydecken. Die strampeln sie weder herunter, noch ziehen sie sie sich übers Gesicht.


    Vielleicht probiere ich es später nochmal mit einem Schlafsack, wenn sie mobiler werden.

    Ich hatte selber eine POD. Bei mir hat nur schwarzer Tee und kompletter Verzicht auf alle Kosmetika im Gesicht geholfen. Inzwischen verwende ich nur noch spezielle Cremes etc. und sie ist nie wieder aufgetreten. Aber es war sehr belastend so vor die Tür zu gehen...Make up war ja auch verboten.

    Ich frage mich echt ob ich in einer so seltsamen Gegend lebe, aber ich wurde und werde nieeee auf den Zwillingswagen angesprochen, niemand will hineinsehen, keiner anfassen, es gibt keine dummen Kommentare. Keine Ahnung ob ich mich freuen soll oder wundern...nachdem was ich hier so lese. sm_;

    Als sie ganz klein waren, habe ich sie einzeln in der Babybadewanne gebadet.

    So machen wir das bisher auch. Babybadewanne im Gestell in die Badewanne und Daddy badet jeden Sohn einzeln. Ich stehe daneben mit dem Handtuch und fange das saubere Baby auf. Das mit dem Eimer stelle ich mir so unbequem vor? Die Hebamme im Babypflegekurs riet damals davon ab. _nullahnung_ Sie meinte wir sollen sie im Waschbecken baden, aber das ist selbst für unsere Kleinen zu flach.


    Der Sitz funktioniert sicher erst dann wenn sie selber sitzen können, oder?


    LG! :)

    Ab wann haben eure Kinder das Baden gemocht? Meine beiden Jungs (7 Wochen) schreien sich fast die Lunge aus dem Hals, dementsprechend selten baden wir sie. Ist das eine Sache des Trainings? Babies sollen doch angeblich warmes Wasser lieben? _nullahnung_

    @ Antje: Bekommt man diesen Halo-Pucksack auch hier in D? Ist der auch mit Klettverschluss?

    Den kann man sicher bei Amazon bestellen, wir kaufen sowas immer auf der US-Base, da ist es deutlich preiswerter. Und ja, der Halo hat 2 Klettverschlüsse und ist aus einem Spezialmaterial. Da haftet der Klettverschluss überall, nicht nur an einer Stelle und so kann er gut mitwachsen. Ich merke ja das meine immer weniger gepuckt werden wollen und sich versuchen freizumachen. Da wird er einfach zum Schlafsack. Man kann sogar diese Seitenteile abmachen und hat einen dünnen Sommerschlafsack.


    Ich werde beim Halo bleiben. Er ist viel preisgünstiger als der Alvi, ich kann dadurch mehrere in verschiedenen Materialien haben. Gerade bei Zwillingen wird's ja schnell teuer durch das doppelt kaufen.


    Zum Hüftultraschall. Mein Kinderarzt bei der U3 meinte das der besser zeitiger gemacht werden sollte. Bei der U2 im KH. Je zeitiger man Auffälligkeiten bemerkt und etwas tut, desto besser. Bei uns war er zum Glück ok. :)

    Ich habe direkt nach der Geburt die SwaddleMe Pucksäcke verwendet, weil die auch schon unseren Neugeborenen passten. Inzwischen (nach 6 Wochen) mag ich den Halo lieber. Den kann man auch als Schlafsack nutzen und sie haben an den Beinen mehr Bewegungsfreiheit. https://www.halosleep.com/prod…cotton_sleepsack_swaddle/
    Tücher sind mir zu umständlich. Die haben sie im KH verwendet und waren dann total begeistert als mein Mann unsere Pucksäcke mitbrachte. _mccool_

    das passiert nicht sm_; in den meisten Krankenhäusern wird es so gehandhabt, dass die Einzelzimmer natürlich nur nach Verfügbarkeit möglich sind.

    Das meinte ich damit. Wenn alles voll ist kann ich dann schlecht auf einem Einzel/Familienzimmer bestehen. :) Und reservieren geht nicht. _8)_


    ja informier dich mal sm_daumen hier im KH war das Einzelzimmer billiger, dafür kleiner. Im Familienzimmer war halt noch ein zusätzliches Bett zur Benutzung und mein Mann bekam extra essen. Ein Einzelzimmer würde ich auf alle Fälle empfehlen sm_daumen und die Schwestern pochen bei den Ehemännern ja nicht auf die Schließzeiten


    ja informier dich mal sm_daumen hier im KH war das Einzelzimmer billiger, dafür kleiner.

    Ich muss sowieso mal schauen wie das bei mir geregelt ist, da ich Privatpatientin bin. Und dann ist es natürlich Glückssache wie belegt die Station gerade ist. Wenn alles voll ist kann man schlecht auf dem Einzelzimmer bestehen und eine andere Frau liegt dann auf dem Flur. _imos_

    Ich mache mir zu dem Thema derzeit auch Gedanken. Eine andere Patientin will ich definitiv nicht mit im Zimmer haben, da wurde mir auch nur abgeraten. Gern mit der Begründung das die selber ja ganz nett sein könne, aber wenn dann jeden Tag die 20-köpfige Verwandtschaft zum Babyschauen anrückt... :rolleyes:


    Ein Einzelzimmer wäre mir lieb, denn mein Mann wird 100%ig nicht im KH übernachten. Mal sehen was die möglich machen können.

    Ich habe leider nur eine sehr teure Empfehlung. _schäm_ Aber für uns der einzige, der infrage kommt, da wir keinen Bus wollen.


    Wir haben eine R-Klasse von Mercedes gekauft. Die Mischung aus Limousine und Minivan. 7-Sitzer und der TFK passt perfekt in den Kofferraum. Ausserdem ist er keine "Hutschachtel auf 4 Rädern" wie Vito, Viano, Multivan, etc. Im Sharan haben wir uns sofort unwohl gefühlt. Uns gefielen nur die Schiebetüren, aber das machte den Rest nicht wett. Besonders das kantige, viel zu lange Cockpit bei dem man nicht sieht wo das Auto endet. Ausserdem waren uns alle zu gering motorisiert.


    Wir fahren regelmässig weite Strecken, da wollen wir nicht in der rechten Spur zwischen den LKW hängen. ;) Und mit den 388 PS, die er jetzt hat, ist das kein Problem.

    Hoffe konnte dir weiter helfen!!!!

    Danke dir! :)


    Ich habe kommende Woche wieder eine Vorsorgeuntersuchung und spreche meine Gyn darauf an.


    Es ist ja nur ein Kreuz im Mutterpass und wenn mir das irgendwelche Vorteile bringen sollte, lasse ich es zu Risikoschwangerschaft ändern. Ihr tut das ja nicht weh. sm_;

    Zahlt die FD bei Risikoschwangerschaft eigentlich die (private) KK? Ich bin seltsamerweise nicht als Risikoschwangere eingestuft, obwohl ich immer las das eine Mehrlingsschwangerschaft automatisch eine Risikoschwangerschaft sei?


    Wie war das bei euch?

    Zwillinge im Bauch zu haben. Mehr ist bei mir momentan nicht positiv. _grübelsmilie_ Ich habe immernoch Migräneanfälle. Meine vorher reine Haut ist voller roter Flecken, mein Haar ist strähnig geworden, übel ist mir auch noch fast den ganzen Tag lang, die extremen Abneigungen sind nicht weg, dafür bin ich nach einmal Treppen steigen ausser Puste. Nö, also bisher ist noch nichts toll. 8|