Beiträge von Philorian

Hallo Sarah

Meine Jungs hatten mit 2 Jahren das Konzept "Geburtstag" noch nicht verstanden, sm_lachen1 das kam eigentlich erst richtig zum 4. Geburtstag

Also feiert so, wie es für euch passt

mir gefällt das Rezept auch.

Die "Nudeln" werden aber extra gekocht? Habe ich das so richtig verstanden?

Für wieviel Personen ist das Rezept?

200g Nudeln isst bei mir ein sehr hungriger Sohn fast alleine sm_lachen1

Hühnerfrikassee OHNE Dosengemüse sm_; ?

Ich habe heute aufgrund von fehlenden Hühnerklein im Supermarkt

"Hühnerbrust mit Knochen" tiefgekühlt gekauft um Hühnersuppe zu kochen.

Jetzt habe ich viel zu viel gekochtes Brustfleisch übrig. Deshalb die Idee daraus Hühnerfrikassee zu kochen.

hat jemand ein bewährtes Rezept? Ich HASSE Dosengemüse, also bitte nur anderes Gemüse sm_lachen1

Bin über Rezepte oder andere Tipps zur Verarbeitung von ca 700g gekochten Hühnerfleisch dankbar sm_B

hat hier jemand Erfahrung mit vegetarischen / veganen Brotaufstrichen, die man im Glas/ fertig abgepackt kaufen kann?

Welche Marken sind empfehlenswert?

Am besten wären für mich kaufl. and, Aldi Nord oder Edeka sm_;

Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber mal zu schauen, was anderen schmeckt, hilft vielleicht beim ausprobieren sm_lachen1

Das Moussaka hat uns geschmeckt, allerdings werde ich beim nächsten Mal mehr Kartoffeln nehmen und diese bissfest kochen, nicht braten... und wahrscheinlich etwas weniger Aubergine

Wir sind auch keine großen Auberginen Fans, aber im Auflauf fallen die nicht wirklich auf

Die Menge reicht übrigens für heute mit sm_lachen1 ich hab allerdings etwas mehr gekocht, als im Rezept steht

erzählt mal, was ihr für Kartoffesalat Rezepte empfehlen könnt

Kartoffelsalat nimmt mein Sohn gerne mit auf Montage

Ich hatte bis jetzt die Variante mit Creme fraiche/ saure Sahne, Gewürzgurke, Zwiebeln und Apfel (und Kartoffeln sm_B)

was wird bei euch gerne gegessen? und hält sich ca 2 tage?

Wollen wir im neuen Jahr auch Rezepte austauschen?

Eins unserer Lieblingsgerichte

Kartoffel Hähnchen Thymian Auflauf

Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden und bissfest kochen

1 - 2 Zwiebeln würfeln, mit ca 100g Speck und Hähnchen brust in mittelgroßen Stücken anbraten

Kartoffeln als erste Schicht in die Auflaufform, das Hähnchen dazu, gut mit Thymian würzen, ca 3 - 4 TL, mit Kartoffeln

bedecken, Sauce ca 200 ml Sahne und 200ml Milch mit Salz Pfeffer würzen

Mit Käse abdecken, ca 15 Minuten überbacken

ich habe gestern "Kartoffelsuppe" inzwischen eigentlich eher Gemüsesuppe gekocht.

Es musste noch ein Paket Schinkenwürfel weg, die habe ich angebraten, dazu ein halber Liter Brühe, den Rest selbstgemachtes Kartoffelpürree vom Vortag, Möhren, ne halbe Süßkartoffel, Zucchini, ne Handvoll Lauch und Sellerie (hab ich immer eingefroren) - dann durch die flotte Lotte drehen und mit Sahne servieren.

Hat mit den Schinkenwürfeln viel mehr Geschmack gehabt wie sonst... vielleicht lag es auch am Kartoffelpürree sm_lachen1

Ach so, zu den Bewertungen

Es ist ja sehr individuell, was man gut und wichtig findet, Bewertungen sind natürlich ein Anhaltspunkt, aber prinzipiell musst du auch da überlegen, wäre dieser Punkt für mich wichtig oder interessiert mich das eher nicht...

Du hast generelles Wahlrecht, ich glaube nicht, dass du das zwingend begründen musst. Die Genehmigung der Kur gilt 6 Monate, in dieser Zeit solltest du fahren.

Im Haus am Meer haben sich meine Jungs auch als fast 10 jährige noch sehr wohl gefühlt.

Wenn du nicht unbedingt während der Ferien fahren willst/ musst, dann bekommst du vermutlich leichter einen Platz. Prinzipiell sind die Kinder in der Zeit von der Schule "befreit", soll heißen die Schule kann sich nicht weigern. Du musst entscheiden, ob es für deine Kinder okay ist zu fehlen. Sie bekommen Material von der Schule mit, in Zingst waren dann ca 2 Stunden am Tag "Schulzeit" in der die Kinder ihre Aufgaben bearbeitet haben.