Die Zeit wo sie dir mitteilen, wie sie feiern wollen kommt früh genug
Beiträge von Philorian
-
-
Hallo Sarah
Meine Jungs hatten mit 2 Jahren das Konzept "Geburtstag" noch nicht verstanden,
das kam eigentlich erst richtig zum 4. Geburtstag
Also feiert so, wie es für euch passt
-
Risotto
Eine rote, eine gelbe und eine kleine Paprika
Und was ist mit "kleiner Paprika" gemeint?
-
mir gefällt das Rezept auch.
Die "Nudeln" werden aber extra gekocht? Habe ich das so richtig verstanden?
Für wieviel Personen ist das Rezept?
200g Nudeln isst bei mir ein sehr hungriger Sohn fast alleine
-
Danke Corinna
ich hatte beim ersten googeln bzw im kochbuch
Nur Dosengemüse gefunden. https://www.gaumenfreundin.de/huehnerfrikassee-wie-bei-mama/
Das hier hab ich auch noch entdeckt und werde morgen mit den verschiedenen Rezepten experimentieren. Ich bin gespannt
-
Hühnerfrikassee OHNE Dosengemüse
?
Ich habe heute aufgrund von fehlenden Hühnerklein im Supermarkt
"Hühnerbrust mit Knochen" tiefgekühlt gekauft um Hühnersuppe zu kochen.
Jetzt habe ich viel zu viel gekochtes Brustfleisch übrig. Deshalb die Idee daraus Hühnerfrikassee zu kochen.
hat jemand ein bewährtes Rezept? Ich HASSE Dosengemüse, also bitte nur anderes Gemüse
Bin über Rezepte oder andere Tipps zur Verarbeitung von ca 700g gekochten Hühnerfleisch dankbar
-
hat hier jemand Erfahrung mit vegetarischen / veganen Brotaufstrichen, die man im Glas/ fertig abgepackt kaufen kann?
Welche Marken sind empfehlenswert?
Am besten wären für mich kaufl. and, Aldi Nord oder Edeka
Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber mal zu schauen, was anderen schmeckt, hilft vielleicht beim ausprobieren
-
Das Moussaka hat uns geschmeckt, allerdings werde ich beim nächsten Mal mehr Kartoffeln nehmen und diese bissfest kochen, nicht braten... und wahrscheinlich etwas weniger Aubergine
Wir sind auch keine großen Auberginen Fans, aber im Auflauf fallen die nicht wirklich auf
Die Menge reicht übrigens für heute mit
ich hab allerdings etwas mehr gekocht, als im Rezept steht
-
Ich hab heute Moussaka gekocht, nach diesem Rezept https://www.chefkoch.de/rezept…51209462585/Moussaka.html
Ist ziemlich viel Arbeit, ich bin gespannt wie es schmeckt
Allerdings mit Schweinegehackten von unserem fahrenden Metzger
-
Danke für die diversen Rezepte
mal sehen was Sohnemann dazu sagt
-
klingt lecker Corinna
danke
-
Der Montage Sohn mag keine gekochten Eier... aber ich merke es mir trotzdem
-
katinka, also nur Kartoffeln und Eier?
-
erzählt mal, was ihr für Kartoffesalat Rezepte empfehlen könnt
Kartoffelsalat nimmt mein Sohn gerne mit auf Montage
Ich hatte bis jetzt die Variante mit Creme fraiche/ saure Sahne, Gewürzgurke, Zwiebeln und Apfel (und Kartoffeln
)
was wird bei euch gerne gegessen? und hält sich ca 2 tage?
-
Wollen wir im neuen Jahr auch Rezepte austauschen?
Eins unserer Lieblingsgerichte
Kartoffel Hähnchen Thymian Auflauf
Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden und bissfest kochen
1 - 2 Zwiebeln würfeln, mit ca 100g Speck und Hähnchen brust in mittelgroßen Stücken anbraten
Kartoffeln als erste Schicht in die Auflaufform, das Hähnchen dazu, gut mit Thymian würzen, ca 3 - 4 TL, mit Kartoffeln
bedecken, Sauce ca 200 ml Sahne und 200ml Milch mit Salz Pfeffer würzen
Mit Käse abdecken, ca 15 Minuten überbacken
-
ich habe gestern "Kartoffelsuppe" inzwischen eigentlich eher Gemüsesuppe gekocht.
Es musste noch ein Paket Schinkenwürfel weg, die habe ich angebraten, dazu ein halber Liter Brühe, den Rest selbstgemachtes Kartoffelpürree vom Vortag, Möhren, ne halbe Süßkartoffel, Zucchini, ne Handvoll Lauch und Sellerie (hab ich immer eingefroren) - dann durch die flotte Lotte drehen und mit Sahne servieren.
Hat mit den Schinkenwürfeln viel mehr Geschmack gehabt wie sonst... vielleicht lag es auch am Kartoffelpürree
-
Ich schließe mich auch an, das Forum und viele nette Menschen inzwischen auch in der Realität, sind ein wesentlicher Bestandteil für mein "Leben"
Frohe Weihnachten an alle und noch viele schöne Jahre in dieser Runde
-
Ach so, zu den Bewertungen
Es ist ja sehr individuell, was man gut und wichtig findet, Bewertungen sind natürlich ein Anhaltspunkt, aber prinzipiell musst du auch da überlegen, wäre dieser Punkt für mich wichtig oder interessiert mich das eher nicht...
-
Für meine 4. Klässler gab es aber recht wenig Anleitung, es waren ein oder 2 Lehrer für ca 10 - 20 Schulkinder.
Wir waren aber wie gesagt 2016 das letzte Mal dort.
-
Du hast generelles Wahlrecht, ich glaube nicht, dass du das zwingend begründen musst. Die Genehmigung der Kur gilt 6 Monate, in dieser Zeit solltest du fahren.
Im Haus am Meer haben sich meine Jungs auch als fast 10 jährige noch sehr wohl gefühlt.
Wenn du nicht unbedingt während der Ferien fahren willst/ musst, dann bekommst du vermutlich leichter einen Platz. Prinzipiell sind die Kinder in der Zeit von der Schule "befreit", soll heißen die Schule kann sich nicht weigern. Du musst entscheiden, ob es für deine Kinder okay ist zu fehlen. Sie bekommen Material von der Schule mit, in Zingst waren dann ca 2 Stunden am Tag "Schulzeit" in der die Kinder ihre Aufgaben bearbeitet haben.