Beiträge von Räubermama

    J. hat kinnlange Haare und ich mach ihr beim Sport französische Zöpfe oder diesen halben Pferdeschwanz. (Wie heißt der?)


    Und ich glaube, die Jungs brauchen auch mal wieder unterschiedliche Längen. Liege zur Zeit oft selber mal wieder oft daneben - so auf den ersten Blick...

    Ich kenne auch nur Kinder mit langen Haaren und Zopf. Finde das aber auch schade.


    Hm, ich persönlich würde das Kind wahrscheinlich zu einer Schulterblattlänge überreden, he he. Und dünnmache gucken, ob das weniger zauselig aussieht.

    Also bei uns haben sich die 2 Töpfchen auf jeden Fall rentiert! Unsere Jungs sind lange gleichzeitig gegangen.


    Ich sehe das Problem jetzt auch nicht bei den Töpfchen. Ist doch völlig klar, dass sie ihr Geschäft auch erst mal stolz zeigen wollen. Da muss man am Anfang halt aufpassen. Und dass sie sich die Windeln ausziehen, das Problem hat ja nichts mit dem Töpfchen zu tun.


    Auch wenn das Töchterlein auch keines gebraucht hat, hat das Töpfchen auch einige Vorteile: man braucht keine Angst zu haben hinein zu fallen oder etwas vom Geschehen zu verpassen und man sieht gleich noch so kleine Erfolge. ;)


    Ganz allgemein würde ich sagen, wenn einem das Trocken werden als Mama auf den Geist geht, sind die Kinder wahrscheinlich einfach noch nicht so weit.

    Bei uns ist im Bad tatsächlich alles im Spiegelschrank verstaut. Badezusätze an die sie rangekommen ist, standen da auch nur ganz kurz und sind jetzt auf der Ablage beim Waschbecken.

    @ Mickimicki:
    Geduscht habe ich, so lange der Mann noch im Haus war. Oder ich hab sie mitgenommen mit irgendeinem Spielzeug oder sie haben halt auch so lange Zähne geputzt.
    Und ich würde sie mit in den Keller nehmen und helfen lassen. Dauert halt doppelt so lange... ;)

    Ich überlege gerade, warum das bei uns nicht so schlimm war...
    Kann auch einfach der Charakter der Kinder sein...
    Und dann hatte ich wirklich einfach auch alles halbwegs kindersicher. Auf den Fotos sieht man schön, wie alles immer weiter nach oben wandert... Tupperschüsseln hab ich dafür jeden Tag mehrmals wieder aufgeräumt. Wobei wir keine Schlösser an den Schubläden hatten und auch keine Treppengitter.
    Und ja, bei Nummer 3 hab ich nichts mehr umgeräumt! Ein Kind kann man ganz anders beaufsichtigen. Die nehme ich übrigens immer mit in den Keller. Dort steht ihr Schaukelpferd, dann ist sie beschäftigt.


    Also ich würde nochmal gucken, was ich umräumen kann. Ewig dauert das auch nicht...

    Hm, ja, vielleicht wäre ich auch ein wenig gekränkt, aber deine Tochter sagt ja so etwas nicht, um dich zu verletzten. Eigentlich ist es doch sehr schön, dass sie so eine gute Freundin hat und sich auch in deren Familie sehr wohl fühlt. Ich denke mal, es ist eher der Wunsch rund um die Uhr mit der Freundin zusammen zu sein, als der, eure Familie zu verlassen.

    Ich habe als Kind immer Kassette gehört zum Einschlafen und hatte später nie Probleme mit dem Einschlafen.


    Meine Kinder hören jetzt auch alle CDs. Die Kleine seit Weihnachten. Sie hört Bobo Siebenschläfer.
    Ach, bei der liege ich übrigens trotzdem daneben bis sie schläft. Aber es geht schneller. Und wir lesen immer vorher im Bobo-Buch.

    Habt ihr das mal beim Ohrenarzt abklären lassen? Ich hatte als Kind öfter Ohrenschmerzen und eine Zeit lang war das ein Pilz.


    Ich kenne als homöopathisches Arzneimittel nur Otovoven. Bei meinen Kindern hat es auch schon mal gut geholfen... Du kannst aber mal in der Apotheke fragen.