Beiträge von Momo1973

    Liebe Frauen


    Jeden Abend das Selbe seit ein paar Wochen: ich fühle mich wie die grösste Rabenmutter!


    Meine Grosse ist 4, die Zwillinge sind 19 Monate alt. Ich hatte eigentlich immer Geduld mit der Grossen, bin gut auf sie eingegangen, meiner Meinung nach war sie ein glückliches Kind.


    Seit ein paar Monaten geht sie in den Kindergarten und liegt es daran oder vielleicht auch nicht. Den ganzen Tag sucht sie ihre Grenzen. Sie macht immer genau das Gegenteil von dem was ich sage, sie hört mich prinzipell nicht, dauernd Stress, weil sie sich nicht anziehen will, provoziert die Kleinen, schreit herum, ... Eigentlich bekommt sie mehr Aufmerksamkeit wie die Kleinen, aber ich kann das auch verstehen, sie kannte das nicht anders und jetzt muss sie ja auch in den Kindergarten.


    Die 2 Kleinen streiten dauernd miteinander! Die Kleine nimmt dem Bruder alles weg, er beisst sie oder reisst ihr an den Haaren. Dauernd weint bzw schreit Jemand.


    Klar, es ist nicht immer so. Eigentlich habe ich drei total liebe Kinder ;-), aber das dauernhafte Geschrei geht mir so auf die Nerven. Generell wollen alle drei gleichzeitig etwas und das meistens in einem schreienden Ton.


    Und ich bin eine Katastrophe. Ich habe keine Geduld mehr! Bin gleich nervös, reagiere aggressiv (werde schnell laut), es ist mir einfach zu viel. Ich überreagiere momentan auch wegen Kleinigkeiten, einfach darum, weil ich einfach nur "Ruhe" möchte.


    Dazu kommt, dass meine Kleine auch sehr schlecht schläft. Sie weint sehr viel und momentan schlafen 2 der Kinder bei mir .....


    Mein Mann meint, dass ich eine Auszeit brauche, aber die habe ich eigentlich auch. Ich gehe ab und zu mit Freundinnen aus, mein Mann hilft wo er kann, auch meine Mutter kommt ab und zu .....


    Kann mir hier irgend jemand einen Rat geben, wie ich wieder mehr Ruhe finde (nicht nur die Ruhe, die zuhause fehlt, sondern einfach auch in meinem Inneren).


    Und was kann ich tun, dass meine Kinder nicht dauerhaft laut sind? Wie macht ihr das? Ich weiss, ich bin ein Vorbild und ich versuche schon in einem ruhigen Ton zu reden. Wenn ich mit anderen Frauen darüber rede, dann meinen die Meisten, ja bei uns ist es auch laut, dass ist halt mit Kindern so. Aber gestern und heute war ich eine Freundin meiner Tochter abholen und als die Mutter die Türe aufgemacht hat, hatte ich das Gefühl, dass alle schlafen, es war absolut ruhig. Die Kinder waren aber nur "ruhig" am spielen. Wieso funktioniert das bei uns nicht? WAS MACHE ICH FALSCH? UND WANN HÖREN DIE 2 KLEINEN AUF SICH DAUERHAFT ZU STREITEN?


    Sorry, für das Jammerposting ...


    LG Maria

    Hallo Ihr Lieben


    1) Unsere Grosse ist 4 und mit ihr war ich immer
    viel unterwegs (baden, Spielplatz, im Wald spazieren, etc). Unsere
    Zwillinge sind jetzt 18 Monate alt und seit sie nicht mehr im
    Kinderwagen sitzen finde ich es wirklich teilweise gefährlich mit ihnen
    bzw bin ich nur noch am hinterher rennen.


    Das Zwillingsmädchen
    bleibt eher bei uns oder schaut den anderen Kindern (zbsp auf dem
    Spielplatz) zu. Aber der Junge haut mir früher oder später ab. Egal wo
    wir sind, er findet es absolut lustig abzuhauen. Natürlich ist es ein
    Spiel. Wenn ich "nicht" komme, würde er schon "irgendwann" wieder
    zurückkommen. Aber da praktisch überrall irgendwelche Gefahren sind (sei
    es Strasse, Hang, ...) muss ich ja hinterher. Wenn er nicht hört, sitze
    ich ihn in den Kinderwagen. Aber das hat bis jetzt nichts gebracht.


    Wann wird es besser? Oder muss ich fragen, wird es überhaupt besser ;)?
    Und wo seit ihr mit den Kindern in diesem Alter hin? Wir haben zwei
    (sehr kleine) Spielplätze gefunden, die mit einem Zaun zu ist. Da gehts
    natürlich am Besten. Aber für die Grosse wird es langsam langweilig.


    Zuhause
    möchte ich nicht dauernd bleiben (wir haben momentan nur einen Balkon)
    und uns dauernd bei anderen "einladen" ist auch nicht die Lösung.


    2)
    Habt ihr bzw macht ihr die Wocheneinkäufe mit den Zwillingen? Wenn ja,
    wie macht ihr das? Wo sitzen sie bzw. bleiben sie im Einkaufswagen
    sitzen, etc.?


    LG Momo

    Bitte entschuldige. Ich habe wohl dein 1. Posting falsch intepretiert.


    Wir haben zuerst unsere Grosse und dann die Zwillinge bekommen (beides durch ICSI). Für uns ist der Kiwu abgeschlossen.


    Zwillinge zu haben ist echt ein doppeltes Wunder! Aber es ist auch etwas ganz besonderes ein Kind zu bekommen. Oft habe ich das Gefühl, dass unsere 2 Kleinen zu kurz kommen, was Kuscheleinheiten usw. betrifft. Wir haben mit der Grossen viel mehr gekuschelt. Irgendwie hatte sie einfach mehr von ihren Eltern. Wenn 2 Kleine da sind, geht das nicht mehr so einfach. Natürlich dafür haben sie sich gegenseitig, aber es ist auch etwas ganz besonderes, die ganze Aufmerksamkeit (wenn grössere Geschwister da sind ist es natürlich auch wieder anders) einem Baby zu schenken. Sich um ein Baby zu kümmern, ein Baby zu baden, ein Baby zu wickeln, ....


    Wie auch immer, Zwillinge zu haben ist ein grosses Wunder, aber würde ich "freiwillig" nochmals Zwillinge bekommen? Wohl eher nicht, aber ehrlich gesagt, bin ich gerade etwas gestresst ;). Meine Schätzchen würde ich natürlich nicht mehr hergeben wollen :)! Sie sind die Besten, aber ich gebe es zu, ich finde es schon auch streng.


    Wie gesagt, ich kenne eine Frau, die hat 2x Zwillinge bekommen. Ich bewundere sie, denn es klappt wirklich gut. Alles wirken glücklich, die Mama scheint (zumindest nach aussen) total relaxt. Aber da sind natürlich die Jüngeren ja auch schon 4 und da läuft manches auch wieder einfacher.


    Viel Glück, egal wie es kommt!!!


    LG Momo

    Liebe Träumerle


    Vorab: Unsere Zwillinge sind auch mit ärztlicher Hilfe entstanden.


    Ich wundere mich über die Gedankenzüge deines Mannes. Wie viele Versuche waren denn notwendig, bis eure 2 Kids entstanden sind? Denn wenn man einige Negative einstecken musste und auch sehr viele Paare kennt, die auch trotz ICSI nicht ss wurden und den Traum vom eigenen Kind begraben mussten, finde ich den "Wunsch" deines Mannes fast unverschämt. Du schreibst zwar selber, dass ja nicht jede ICSI mit Zwillinge endet, aber irgendwie geht ihr (dein Mann) ja schon davon aus. Ihr wollt den Weg der "spontanen" Befruchtung nicht gehen, weil es dann sehr wahrscheinlich keine Zwillinge gibt, dh. ihr nehmt die Strapazen einer künstlichen Befruchtung auf euch .... aber was ist, wenn es dann (wenn überhaupt) "nur" 1 Kind gibt. Irgendwie wärt ihr ja enttäuscht und ist das nicht traurig???


    Das Leben ist doch kein Wunschkonzert. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir überhaupt Kinder haben.


    Zu deiner eigentlichen Frage: Ich kenne eine Frau, die hat spontan 2 x Zwillinge bekommen. Mit einem Abstand von 2 Jahren. Die jüngeren Kids sind jetzt 4 Jahre alt. Die erste Zeit war sehr streng, aber jetzt läuft es ganz gut. Es ist zu meistern.


    Egal wie es bei euch weitergeht: Ich wünsche euch Viel Glück!


    LG Momo

    Hallo


    Nur kurz, da ich gerade im auto (Beifahrer) sitze.


    Danke für eure Antworten! Es tut auch gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.


    Danke für den Bericht! Konnte ihn noch nicht ganz lesen, mache ich aber noch.


    Kindergarten: ich wohne in der Schweiz und hier ist der Kindergarten ab 4. Sie fängt also im August an. Momentan geht sie 2x Woche für je 2 h in die spielgruppe. Mit nicht abgeben können meinte ich, dass ich keinen babysitter in unmittelbarer Nähe habe. Am Abend machts mein mann ganz gut, aber er kommt erst zur Schlafenszeit.


    Ich bin nervlich am anschlag. Vorallem wegen dem dauernden hohen laermpegel.
    .
    Danke und lg Maria

    Liebe Leute


    Meine 2 kleinen Mäuse sind jetzt 15 Monate alt und unsere Grosse 4 Jahre alt. "Meistens" läuft es ganz gut, aber heute war ein soooooooooooooo absolut katastrophaler Tag. Und es liegt an mir!


    Die kleinen 2 jammern momentan viel herum. Die Grosse macht aus jeder Mücke einen Elefant. Dauernd gibt es ein Gemotzte wegen irgendetwas. Und sie ist sehr empfindlich (bei Lärm, Haare kämmen). Dazu kommt, dass sie momentan meistens so tut, als ob sie mich nicht hört. Und natürlich will man sich nicht anziehen, Zähne putzen, etc.


    Ich weiss, sicher alles ganz normal in diesem Alter. ABER heute bin ich total ausgezuckt. Die Situation ist wegen mir eskaliert. Die Grosse wollte nicht baden, sondern duschen (waschen war nötig, da sie gerade von der Waldspielgruppe gekommen war). Sie wieder ein volles Theater, dauernd ist das Wasser zu kalt oder zu warm. Wasser kommt in die Augen, alles normal, aber ich war schon gereizt, weil vor dem Duschen schon ein anderes Theater war. Die 2 Kleinen sind dauernd in die Dusche geklettert, waren aber schon im Piji, ect. Ich WEISS, ich hätte zuerst die Kleinen ins Bett tun sollen, aber es ist wie es ist. Es war so ein strenger Tag, dass ich total ausgeflippt bin.


    Ich habe ein Spielzeug an die Wand gehauen und habe geschrien, dass ich echt nicht weiss, was mit allen heute los ist. Habe gesagt, dass es mir heute echt reicht und jetzt jeder gleich ins Bett kann, weil ich jetzt wirklich meine Ruhe will.


    Ich bin "normalerweise" nicht so. Ich finde es total schlimm, vorallem weil meine Grosse natürlich fest geweint hat.


    Noch nie ist mir sowas passiert. Noch nie habe ich meine kids so angeschrien. Auch wenn ich müde war oder wütend, habe ich es immer geschluckt.
    Ich habe mich danach entschuldigt und darüber geredet, aber ich könnte nur noch weinen. WAS kann ich tun, damit ich wieder mehr Nerven habe. Dass ich "fairer" reagiert und nicht so unfair, nur weil ich in Stress komme.


    Es sind so viele Sachen, das ewige Warten auf Alle und Alles, das dauernde Geweine oder Gejammere, ..... Dazu kommt, dass ich zuhause keinen Saustall möchte, dh ich bin dauernd am putzen und für was? Ist hier eh jedem egal und sieht 1 h später wieder aus wie vorher. Aber mir ist es wichtig.


    Diese Woche war sehr streng. Ich hatte viel zu erledigen, einige Sachen sind zusammengekommen. Die kids können aber nichts dafür. Das Komische ist, dass ich heute Mittag noch das Gefühl hatte: WOW, eine so strenge Woche und alles hat so gut geklappt und die kids haben so gut mitgemacht. Dann hatte aber meine Grösse den ersten Jammeranfall und so ging es dann weiter. Und mit Jammern meine ich, dass sie wegen irgendeiner Kleinigkeit losschreit, zuerst mal Niemand weiss, was los ist und dann hat sie auch keine Geduld. Aber ich weiss, dass sie immer noch mit der Situation überfordert ist, dass sie plötzlich die Mama mit 2 Geschwister teilen muss.


    Ich selber hatte keine harmonische Kindheit. Es wurde viel geschumpfen mit uns und ich wollte und will auch nicht so mit meinen Kindern umgehen. So streng, teilweise lieblos, weil sie mich oder die Situation mich nervt.


    Ich gehe 1 - 2 x die Woche am Abend in den Sport. Das also als Ausgleich. Aber das bringt mir nichts. Was kann ich noch machen? Kinder abgeben geht nicht und will ich auch nicht.


    Wie gesagt, an den meisten Tagen läuft es gut, aber im Inneren bin ich traurig, weil ich, seit die twins da sind, nicht mehr die Art Mutter bin, die ich immer sein wollte. Ich schimpfe viel, bin dauernd gestresst, ...


    Lg Momo

    Hallo


    Habe jetzt die anderen Beiträge noch nicht gelesen, aber ich wollte mal schreiben, wie es bei uns war/ist.


    Bei der Grossen, unser 1. Kind, habe ich jeden Brei selber gemacht. Ich habe mir extra ein Gerät hergetan und es ging echt super. Immer alles frisch und es ging recht schnell. Aber mit dem Gerät kann man bei einem guten Esser höchstens 1 Mahlzeit oder 1 1/2 zubereiten und deshalb hätte es für die Zwillinge schon etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.


    Dazu kommt, dass jetzt 3 Kinder zu versorgen sind, die Grosse auch nicht zu kurz kommen sollte, usw. Deshalb habe ich in der ersten Zeit, als die Kleinen mit dem Brei angefangen haben, nur Gläser gekauft. Ging einfach schneller. Hatte schon manchmal ein schlechtes Gewissen, weil wir es für dei Grosse anders gemacht haben und ich denke, wenn man es selbst macht, weiss man halt schon 100pro was drinnen ist. Auf der anderen Seite ich heute das Gemüse, Obst, ..., welches wir kaufen nicht unbedingt so 100% gesund. Wie auch immer, wir haben es dieses Mal anders gemacht. Aber es ging schon ins Geld.


    Inzwischen sind die Kleinen schon 14 Monate alt und auch wenn sie noch nicht ganz vom Tisch essen, verwenden wir kaum noch gekaufte Gläser. Vieles können sie schon so essen, den Rest zerkleinere ich mit dem Mixer.


    LG Momo

    Hallo


    Wie mit der Mutterberatung bei uns besprochen, sind wir so vorgegangen (ab 1 Jahr), dass wir zuerst Halb Wasser/Halb Vollmilch verwendet haben. Nach ein paar Tagen ein Viertel Wasser / 3/4 Vollmilch und dann wieder nach ein paar Tagen nur noch Vollmilch.



    LG Momo

    Liebe Frauen


    Wir denken daran uns einen kleineren Zwillingsbuggy herzutun. Bisher hatten wir den TFK.


    Könnt ihr uns einen empfehlen? Er sollte natürlich nicht zu gross sein, aber trotzdem robust. Was meint ihr? Unsere Kleinen sind jetzt 14 Monate alt.


    Wäre um eure Tipps wirklich dankbar.


    LG Momo

    Hallo Ihr Lieben


    Unsere Kleinen sind jetzt 14 Monate alt und sie sind ja wirklich süss :), aber sie streiten so viel, dass mir das Geschrei schon manchmal sehr auf die Nerven geht.


    Leider hat unser Junge angefangen, die Schwester zu hauen. Und da greife ich ein. ABER er haut vorallem, weil seine Schwester ihm wirklich alles aus der Hand nimmt. In so Situationen mag ich eigentlich nicht eingreifen, weil sie ja lernen müssen, ihre Konflikte selbst zu lösen (eben nur das Schlagen mag ich nicht dulden).


    Aber jetzt sieht die Sache so aus: Sie nimmt ihm etwas aus der Hand, er versucht es sich zurückzuholen. Sie kämpft richtig dafür und schlussendlich behaltet sie es. Er haut sie. Sie schreit darauf wie am Spiess, schaut mich schon an, weil sie ja gehauen worden ist und ich denke, sie erwartet, dass man mit ihm schimpft oder sie tröstet.


    Was würdet ihr machen? Klar, ich sage er soll nicht hauen. Klar, ich tröste sie. Aber der Punkt ist, greift ihr ein, wenn sich die Geschwister die Sachen nehmen??? Ich wollte es eigentlich nicht, aber es kann ja nicht sein, dass unsere kleine Süsse damit durchkommt und er darauf natürlich einen Anpfiff bekommt, weil er haut. Natürlich darf er nicht hauen, aber sie soll ja auch nicht lernen, dass sie damit immer durchkommt.


    Wisst ihr wie ich das meine? Was würdet ihr tun? Wo greift ihr ein?


    LG Momo

    Liebe Frauen


    Eine etwas komische Frage vielleicht, aber ich stelle sie trotzdem. Bis jetzt hat nur unsere Grosse etwas von Ostern gehabt und auch heuer sind unsere 2 Kleinen noch etwas zu jung, aber ich frage mich, wie man das mit der Ostereiersuche macht, wenn mehrere Kinder da sind.


    Werden bei euch "alle" Sachen versteckt und "alle" dürfen suchen und alles wird dann in ein Korb gelegt und geteilt? Oder sucht jeder einzeln und darf nur "seine" Hasen, Eier, .. dann nehmen?


    Ich weiss, ist so eine unwichtige Sache irgendwie, aber ging mir gerade durch den Kopf...


    Wie läuft das bei euch?


    LG Momo

    Hallo Ihr Lieben


    Danke für eure Antworten! Ihr habt mir echt gut getan.


    Wollte euch einzeln antworten, aber ich mache es jetzt anders, weil ich mir heute noch ein Bad gönne ;) .


    Meine Mama: Ich weiss auch nicht, wieso sie das tut. Sie ist wie sie ist. Sie hilft auch sehr viel, liebt ihre Enkelkinder, aber ab uns zu könnte ich sie .... _8)_.


    Schlechtes Gewissen: Ich weiss, dass es nichts bringt. Vorallem kam mir der Gedanke, dass meine Grosse vielleicht auch deshalb unzufrieden ist, weil sie das schlechte Gewissen ja spürt. So quasi wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht reicht, kommt das auch bei ihr so an. Sabrina: kann dir nur Recht geben ....


    "Quality time" bzw. auch mehr Zeit mit den 2 Kleinen: da ich die Kinder zum einkaufen nicht mitnehme bzw. die Grosse nicht (sie hasst es, also gehe ich, wenn sie in der Spielgruppe ist), werde ich ab sofort am Samstag Vormittag abwechselnd mit jedem Kind einzeln frühstücken gehen. Das mache ich selber auch gerne und so haben wir je ca 1 Stunde für uns alleine.


    Die Grosse mit einbeziehen: Das mache ich schon, aber die Grosse hat dazu nicht immer Lust (muss sie ja auch nicht). Am Anfang war das mehr das Thema. Wobei ich sie nie gefragt habe, ob sie beim Baden helfen will. Werde das morgen tun, ist vielleicht cool, wenn sie einschamponieren oder eincremen darf.


    Hausarbeit: Ich bin nicht die Vollblutmami ;) und mache nicht die komplete Hausarbeit nach 21h. Ich bin halt auch etwas pinkelig und so mache ich recht viel. Vieles dann halt erst ab 21h bzw. zwischen 20 h und 21h (statt wie jetzt am Compi zu sitzen), wenn mein Mann mit der Grossen spielt und die 2 Kleinen schon im Bett sind.


    Zeit für mich: Kommt nicht zu kurz, ich habe da schon meine Inseln und gehe ab und zu mit Freundinnen aus.


    Danke euch! Es tut auch gut zu hören, dass es bei anderen auch nicht anders läuft. Das man einfach nicht mehr tun kann, wie halt sein Bestes zu versuchen. Musste mir das wieder mal vor den Augen halten ....


    Gute Nacht!


    LG Momo

    Liebe Frauen


    Unsere Zwillinge sind jetzt schon 1 Jahr alt. Das erste Jahr ist schnell vergangen und da wir ja noch eine 4jährige haben, könnt ihr euch ja vorstellen, dass hier immer etwas los ist.


    Ich versuche mein Bestes, mein Mann auch. Wir bzw. ich (mein Mann arbeitet ja) bin von ca. 6h - 21h immer am etwas tun. Haushalt wird grösstenteils erst am Abend gemacht (nach 21h), damit ich mehr Zeit für die kids habe, denn da fehlt es einfach. Unsere Grosse tut sich immer noch schwer, dass die Kleinen auch ihre Zeit brauchen und wir versuchen ihr so viel Zeit wie möglich zu geben. Sie ist total lieb zu den Kleinen, aber sie kann immer noch nicht gut alleine spielen (sie macht es schon, aber ich merke, wie sie darunter leidet, dass ich keine Zeit bzw. weniger Zeit habe).


    Ich spiele mit allen 3 zusammen. Muss natürlich auch etwas Haushalt machen und kochen. Wenn die Kleinen schlafen (momentan 2x am Tag), spiele ich mit der Grossen, wenn mein Mann da ist, spielt er sehr viel mit der Grossen, sie darf min. eine halbe Stunde länger wach bleiben. Am Wochenende unternehmen entweder ich oder mein Mann etwas alleine mit ihr (für ein paar Stunden). Und trotzdem ist es so, dass sie in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist und sie es auch gesagt hat, dass sie zwar die 2 Kleinen lieb hat, aber vorher war es schöner _schnief_. So eine Aussage bricht mir das Herz.


    Gleichzeitig habe ich das Gefühl zu wenig Zeit mit den 2 Kleinen zu haben. Sie laufen so neben her. Das ist ja auch nicht richtig .... Und ich würde so gerne mehr mit ihnen kuscheln, aber wann? Am Morgen brauchen wir eine Ewigkeit bis wir alle angezogen sind und die Kleinen sind praktisch immer gleichzeitig wach.


    Ich habe einfach das Gefühl nicht zu genügen, bin aber dauernd dran. Wie macht ihr das?


    Und gerade jetzt bin ich total enttäuscht: Ich war gerade 1 Nacht mit der Grossen in einem Familienhotel, weil die Grosse wirklich darunter gelitten hat und sie so anhänglich geworden ist. Also waren wir 2 Tage alleine weg. Die Twins waren bei meinem Mann, so hatte auch er mal mehr Zeit mit ihnen. Und vorhin hat meine Mutter angerufen und mir Vorwürfe gemacht. Man dürfe niemals so kleine Kinder alleine lassen, auch nicht wenn es der Vater ist, die Mutter würde fehlen, das würde den Kleinen schaden. Und die Grosse müsse es einfach akzeptieren, das sie nicht mehr alleine ist. Als ob alles so einfach wäre. Mir tuts gerade wieder im Herzen weh. Meine Mutter hat mich jetzt so geärgert, könnte gerade weinen. Weiss jetzt nicht wieso es mir so nahe geht, aber ich versuche dauernd alle glücklich zu machen und bekomme dauernd Kommentare von meiner Mutter was alles falsch ist Als wäre ich eine schlechte Mutter. Ich habe die 2 Kleinen so sehr vermisst an diesen 2 Tagen, aber wir empfanden es als eine gute Idee.


    Ist jetzt ein Jammerposting geworden, aber ich frage mich einfach, was ich noch tun kann, damit Niemand zu kurz kommt. Die Grosse ist natürlich ein Thema, aber ich finde es auch traurig, dass die Kleinen zu kurz kommen. Und ich weiss auch, dass die Grosse es akzeptieren muss, aber wenn sie sich schwer tut, ist es einfach so. Habt ihr Tipps? Danke fürs Zuhören.


    Liebe Grüsse
    Momo

    Hallo Ihr Lieben


    Unsere Zwillinge sind inzwischen 3 Monate alt. Nun möchten wir uns einen Buggy kaufen, aber da die Zeit eher knapp ist, um sich genauestens beraten zu lassen, wollte ich euch fragen, welchen Buggy ihr mir empfehlen könnt. Er sollte nicht zu schwer sein und die Kinder sollten nebeneinander sitzen können.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


    Beste Grüsse
    Maria

    Hallo Ihr Lieben


    Bevor wir etwas Falsches kaufen .... Wer kann mir einen Buggy empfehlen oder nennen, bei dem man die Adapter für die Babyschale (Römer) montieren kann?


    Brauche ihn ganz drigend (den Buggy), deshalb wäre ich um eure Antworten sehr, sehr froh.


    Danke und LG Momo

    Danke euch Allen für eure Antworten! Mir geht es schon auch ums Zeit sparen, denn unsere Grosse (3 Jahre alt) möchte auch etwas von der Mama haben. Am Tag kann ich sie gut nacheinander oder miteinander füttern, nur in der Nacht funktioniert das nicht immer so gut. Heute Nacht habe ich sie nicht geweckt und so kam unsere Süsse 1 Stunde, nachdem ich mich wieder hingelegt hatte. Für unseren Grossen war ich aber 2 h schon wach, weil er irgendwie grosse Mühe hat, nach dem Essen wieder den Schlaf zu finden. So bin ich heute total fertig (ich weiss, das gehört dazu), aber wenn das "gleichzeitig füttern" mir hilft, auch mehr Schlaf zu kriegen, ist das die bessere Lösung. Bis jetzt bin ich immer nur aufgestanden, weil mein Mann ja wieder arbeiten gehen muss, da habe ich schon Hemmungen, dass er auch in der Nacht eine Schicht übernehmen muss. Wie läuft das bei euch?


    LG Momo