Beiträge von luledielli

    Liebe Nicole,
    meine Tränen rollen und es fehlen mir die Worte, um meine Betroffenheit und mein Beileid für dich und deine Familie passend und angemessen auszudrücken.


    Ich wünsche euch viel Kraft und Unterstützung in euren schweren Stunden.



    lg


    Bärbel

    Liebe Tanja,


    bei mirfviel die 22. Woche ans Ende der Weihnachtsferien. Das war im Rückblick ideal. Wenn du starke Schmerzen im Stehen hast, dann würde ich mir echt überlegen, ob ich überhaupt so lange arbeiten gehen würde. Viele meiner Beschwerden sind nun schon seit Wochen viel besser geworden. Das viele Stehen, Prüfungsstress, Praktikanten, Zusatztermine am Abend etc. habe ich gerade noch bis Weihnachten ausgehalten. Heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Wer will schon freitags aus der Schule heimgehen und montags schon viel zu früh Mama sein. Sei ruhig egoistisch.


    lg


    Bärbel

    Wieder mal schön naiv von mir, nach der Geburt losstiefeln. _tüüüte_ Rufe bei uns im Dorf gleich heute mal an. Geht ja nix kaputt und kostet ja nix. Leider habe ich hier keine Wahl, da im Ort nur ein KIGA in FRage kommt. sm-tr Um die Kids in die Stadt oder einen anderen Ort zu geben, braucht man eine Genehmigung der Gemeinde und muss den städtischen Zuschuss aus eigener Kasse aufbringen, mal 2 versteht sich.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, was ich heute zu hören bekomme.


    lg


    Bärbel

    Meine Kids haben einen sogenannten Migrationshintergrund. Sie sind in Deutschland geboren, ihre Mama ist Deutsche, ihre absolut starke Sprache ist Deutsch und niemand käme in seinen wildesten Träumen darauf, bei ihnen einen Migrationshintergrund zu vermuten. Aber ihr Papa ist nichtdeutscher Herkunft, lebt aber schon seit fast 20 Jahren in Deutschland. Das hat uns einmal geholfen, den letzten Platz an einer rhythmisierten Ganztagsschule zu ergattern, die den Anspruch hat, offen auch für andere Kulturen zu sein. Wir zählen da also voll in der Statistik als andere Kulturen.
    Beim KIGA bin ich echt gespannt, denn der KIGA bei uns ums Eck ist eben evangelisch. Ich bin katholisch und mein Mann nach wie vor Moslem. Das heißt, dass wir definitiv in kein Schema passen und auch niocht passen werden. Mich rettet eventuell, dass mein Chef ab kommendem Schuljahr eine Kindergrippe mit 2 Gruppen je 7 Kindern eröffnet, die für die Kinder von Schülern an unserer Einrichtung, aber auch Mitarbeitern offen ist. Da werde ich die beiden bei allen Kontraargumenten, die mir spontan einfallen, sicherlich auch anmelden.


    Wie gesagt, meine Daumen sind für dich gedrückt.


    LG
    Bärbel

    Guten Abend,


    sitze hier im Norden Bayerns in einem evangelischen Dorf und kann mir gerade das Schmunzeln nicht verkneifen. Taufen erhöht die Chance auf einen KIGAplatz. In meinen Phantasien ist da ja echt die Berufstätigkeit der Eltern das Entscheidende. _dashi_ Hier rutschen immer die Geschwisterkinder auffällig oft und schnell rein, obwohl nicht beide Eltern arbeiten gehen. Von einem transparenten Punktesystem habe ich hier noch nichts gehört. Auf jeden Fall sind die Plätze in den letzten Jahren anstelle von mehr immer knapper geworden. Ich werde also wohl auch gleich nach der Geburt losstiefeln, obwohl ich noch gar nicht weiß, wie lange ich daheim bleiben werde.


    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du Plätze im Wunschkindergarten bekommst.

    Guten Morgen,


    in unserem Mädelshaushalt ist die Mama 36 und der Papa 41. Unsere älteste Tochter ist 13 und die zweite 8 Jahre alt. Unsere beiden Prinzessinnen sollen im Mai geboren werden. Der Altersabstand beträgt dann 13 und 9 Jahre zu den beiden großen Schwestern.


    Die große Tochter habe ich während meinem Studium geboren, die zweite im Übergang zum Beruf, dann habe ich gearbeitet und irgendwann fanden mein Mann und ich, dass wir noch Platz an unserem Tisch hätten und wir uns noch ein Baby wünschen. Und nun freuen wir uns gleich über zwei Mäuschen.


    Unsere Entscheidung war also mehr oder weniger bewusst.


    lg


    Bärbel

    Ich bin mit den Bindewindeln auch gut zurechtgekommen. Ich musste jetzt nur bei einigen neue Bänder einnähen. Und stimmt, sie trocknen schnell. Bei Zwillies füllt sich bestimmt auch die Maschine schneller, das hilft bei der Umweltbilanz.
    Lg
    Bärbel

    Hallo,


    hast du dir diese Windeln zum Ausprobieren alle ausgeliehen? Wo geht sowas.


    Na ja, bleibe wohl bei meinen Strickwindeln von Engel und den gefalteten Mullwindeln mit oder ohne Moltoneinlage und dazu Stricküberhöschen oder eben Plastehöschen. Habe sie halt schon und wäre schade drum.


    lg


    Bärbel

    Habe bereits die beiden großen Töchter mit Stoffwindeln gewickelt. Ich freue mich total, dass ich hier ein paar wirklich sinnvolle Tipps gefunden habe, um mich mengenmäßig für Zwillinge zu orientieren. Außerdem ist das bei mir alles schon so lange her. Was man in 8 Jahren alles vergessen kann. _bsssssss_


    sm_baby_klatschen DANKESCHÖN

    Oh Mann, jetzt ist mein Beitrag futsch.


    Also, meine 13 jährige ist ein Frühstücksmuffel, aber ein Smoothiefan.


    Sie püriert sich morgens Obst nach Vorhandenheit,


    dazu Säfte, evtl. ein Schuss Wasser, Milch, Joghurt, Buttermilch oder Kefir (was der Kühlschrank herbgibt)


    und dann noch einen Löffel Schmelzflocken oder Instantflockenb von Kölln, damit es besser sättigt.


    Und die braunen Bananen und angematschten Birnen schmecken meist noch leckerer, weil sie süßer sind.


    Frage zum Tupperrezept: Machst du das weiße, oft harte Innere raus, bevor du die Kiwis pürierst?