Beiträge von SaCa

    Hallo Chrissie,
    zuerst mal solltest du mit deinem Mann reden und ihm sagen dass du ko bist und dich über Hilfe freuen würdest. Zumindest das Computerspielen muss warten bis alle Kids im Bett sind!
    Hilfe bekommst du entweder übers Jugendamt oder manchmal auch über andere "soziale" Stellen, z.B. Familienbüros, Frühe Hilfen, Sozialdienste, ProFamilia, weiß ja nicht genau, was es dort wo du wohnst so gibt. In manchen Regionen gibts auch Familienhebammen die dir helfen können. Schau mal im Netz nach und ruf die Stellen mal an, nicht dass du umsonst vorbei fährst. Evtl. gibts bei dir in der Nähe auch Leihomas?
    Hast du die 4 Kids immer bei dir zu Hause? Keinen Kindergartenplatz oder so in Aussicht, dass du weißt wann es besser wird? Manchmal gibt es das auch bei Familienzentren, dass man Kinder für einzelne Nachmittage in Spielgruppen geben kann.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du baldmöglichst Entlastung findest!!! Ich hab hier ja die Kleinen und die Zweijährige und habe viel Hilfe von meinem Mann und meine Eltern und Schwiegereltern in direkter Nähe... und selbst das finde ich oft anstrengend! Hut ab, dass du das mit 4en das hinbekommst!

    Leider kann ich den Optimismus nicht teilen. Ich nehme leider nicht wie erhofft durchs Stillen und den "Stress" ab.


    Mein Ausgangsgewicht war 54kg, ich hab 22 kg zugenommen bis 38+1 die Mädels auf die Welt kamen. 5 kg sind immer noch da nach 5 Monaten und es tut sich bestimmt seit 2 -3 Monaten nix mehr am Gewicht... Ich sehe immer noch schwanger aus, trage manchmal noch Umstandshosen und finde es furchtbar. Zu mir sagte auch jeder dass ich das Gewicht schnell wieder verlieren werde und jeder der mich trifft sagt Mensch bist du wieder schlank. Aber leider passen mir kaum welche meiner Vorschwangerschaftsklamotten.


    Und das obwohl ich 1,5 Kinder stille.


    Ich mag mich damit noch nicht so recht abfinden, habe aber defitiv derzeit keine Energie für Sport und anders wirds denk ich nicht weniger werden. Ok, vielleicht ein bisschen was - denn ich brauch schon ordentlich "Nervennahrung" derzeit. Hab mich aber schon das ein oder andere Mal eine Woche ohne durchgequält aber an der Waage hat mans nicht gesehen.


    Vielleicht ändert sich auch nach dem Abstillen noch bissle was. Ich hab das Gefühl, dass ich in den Beinen noch Wasser habe.

    Ich kann die gut verstehen.
    Meine Beiden Mädels sind viereinhalb Monate alt und ich frage mich oft das Gleiche.
    Ich hatte 53kg vor der Schwangerschaft bei 167 cm. Jetzt sind es noch 58kg. Es tut sich gar nix mehr am Gewicht. Ein Bäuchlein ist immer noch da. Wie in meiner ersten Schwangerschaft vielleicht im 5. Monat. Ich trage manchmal noch Umstandsjeans weil ich nur zwei normale Jeans habe die wieder passen. Es macht keinen Spaß nur 3 Hosen im Schrank zu haben. Noch sehe ich es nicht ein was größeres zu kaufen dass dann vielleicht in ein paar Monaten zu groß ist.
    Mir ist auch klar, dass der Bauch nicht von allein wieder fest wird. Ich hatte immer einen tollen trainierten Bauch. Er wird nur wieder werden wenn ich ihn trainiere. Aber ich verbringe lieber Zeit mit meinen Kindern. Und ansonsten bin ich einfach zu k.o. um was dafür zu tu. Ich weiß dass mich viele Frauen immer noch um meine Figur beneiden - aber ich fühle mich noch nicht so richtig wohl darin.
    Leider bin ich rund um den Nabel ziemlich gerissen, das sieht jetzt aus wie Orangenhaut. Ob das nochmal besser wird?


    Aber ich habe hier drei wundervolle Kinder - und wenn ich wählen müsste zwischen den Kindern und meiner alten Figur ;) dann passt das schon alles so wie es ist!

    Wir haben die Aufsätze gebraucht gekauft und ich finde sie ok auch wenn ich sie nicht so superoft nutze aber wenn dann brauche ich sie halt auch. Es ist besser als die Schalen z.B. zum Arzt zu schleppen.
    Das der Wagen sich kippeliger anfühlt stimmt und er lässt sich finde ich auch nicht mehr so gut lenken.
    Klar ist man damit eine Attraktion und wird halt noch mehr angequatscht als mit normalem Zwilliwagen aber das ist man mit Zwillingen ja schon fast gewohnt...
    Allerdings haben sie wohl bei uns bald ausgedient denn wenn die beiden nicht mehr in den Wannen liegen weiß ich nicht ob ich die Sitze erst abknöpfe und die Maxicosihalter dranmache. Mal sehn.

    Ich habs bei der Großen nicht gemacht und kanns auch jetzt nicht machen, da ich niemanden habe der mich begleitet... Unsere Große ist leider sehr wasserscheu, deshalb hätt ichs beim zweiten Kind gerne gemacht ;) Ob die Wasserscheu allerdings am fehlenden Babyschwimmen liegt weiß ich natürlich nicht.

    Meine Mädels sind ja erst dreieinhalb Monate alt... Ich hab ja noch ein drittes Mädel das gerade mal zwei geworden ist, also müssen sich die Zwillinge auch mal allein beschäftigen, das geht gar nicht anders...


    Ich habe oft eine der beiden in der Manduca. Manchmal sogar während ich der einen die Flasche gebe sitzt die andere drin.


    Was bei uns momentan richtig gut ankommt bei den Kleinen ist die R.ainforrest Erlebnisdecke von F.isherPrice. Da kann ich auch eine der beiden mal gut und gerne 20-30min "parken". Natürlich nur wenn sie gute Laune haben. Wenn sie eh schon schreien geht das natürlich nicht.


    Und auch wenn ich kein Wippenfreund bin hilft die uns momentan oft weiter. Denn wenn das eine Mädel zusehen kann was ich gerade mit dem anderen mache ist es für sie nicht mehr ganz so schlimm zu warten.


    Und was natürlich auch immer gut ist ;)... starke Nerven wenn mal nicht alles toll klappt... Bei meiner großen Tochter konnte ich es gar nicht ertragen wenn sie mal geweint hat hab ich mich immer sofort gekümmert... das geht nun leider gar nicht mehr...