Beiträge von SaCa

    Wir nutzen auch das normale Siemenstelefon oder eine App auf dem Handy. Hat bislang immer gut funktioniert. Am Babyfon hatten wir oft plötzlich Kinder aus der Nachbarschaft gehört. Das ist nachts ganz toll wenn die eigenen Kinder schlafen _bsssssss_


    Es muss aber da auch etwas mit Video geben. Freunde nutzen das für die Überwachung des Hundes wenn der allein zu Hause ist. Das hat sogar einen Bewegungsmelder und sie können dann am Handy sehen was los ist.

    Ist zwar keine Wortvariante im engeren Sinne aber dennoch:
    Als ich die Tage mit Tanga im Bad stand meinte Caro: Gell Mama das ist eine Sommerunterhose damit du am Po nicht so schwitzen musst _mccool_ Warum haben wir immer so große an?

    Liebe Chara,


    dass du euren Sohn still gebären musstest tut mir sehr leid.


    Ich habe keine Erfahrungen mit Kaiserschnitt. War sehr froh dass das bei uns nie nötig war. Wenngleich ich auch nachvollziehen kann wenn Mamas sich für einen Schnitt entscheiden.


    Ich denke es ist sehr wichtig, dass ihr in deiner Situation in engem Kontakt mit Frauenarzt, Hebamme und Geburtsklinik entscheide. Nur Fachleute können die Risiken beurteilen - gerade im Hinblick auf die vorausgegangene Schwangerschaft und die möglichen Gründe für die stillen Geburt. Dass dein Mann sich mit Kaiserschnitt wohler fühlen würde ist nachvollziehbar. Ich kann aber auch deinen Wunsch nach einer Spontanentbindung gut nachvollziehen. Gerade weil die letzte Geburt für die ein sicherlich traumatisches Erlebnis war könnte das für dich wichtig sein.


    Gerade bei Zwillingen ist es schon wichtig, sich auch mit der Möglichkeit Kaiserschnitt noch intensiver auseinanderzusetzen als in einer normalen Schwangerschaft. Auch um am Ende nicht zu enttäuscht zu sein. Du kannst mit deiner Geburtsklinik deine Wünsche bzgl. eines mögliche Kaiserschnitts besprechen. Z.B. auch, dass du die Kinder nach Möglichkeit gleich haben möchtest.


    Ich wünsche dir für die kommenden Wochen alles erdenklich Gute!

    Ich bin getauft (evangelisch), mein Mann auch, die Kinder auch. Die Kids waren/ sind in einer evang. Kita. Das ist eher Zufall, da die einzige mit Ganztagsangebot. Ich habe ein Patenkind. Mein Mann (bald) auch. Wir haben kirchlich geheiratet (Mein Mann mir zu liebe). Es gibt Generationsgottesdienste die die Kids mit der Kita mitgestalten. Da gehen wir hin. Letztes Weihnachten haben die Mädels beim Krippenspiel mitgemacht. Die Kids gehen wenn wir nichts Anderes vor haben sonntags zum Kindergottedienst. Die Große war gestern beim Kinderbibeltag. Für mich super! Ein Tag Schulferienbetreuung gesichert. In der Kita wird meist vor dem Essen gebetet oder es gibt einen Tischspruch. (z.B. Jedes Tierlein...)


    Mein Mann möchte aus der Kirche austreten, hat es aber bislang nicht gemacht. Warum/ Warum nicht? Keine Ahnung. Seine Sache.


    Soviel zu den Rahmenbedingungen. Eigentlich wenn ich mir so Gedanken mach ganz schön viel Glauben/ Kirche.


    Meine Brüder und ich wurden mit christlichen Werten erzogen. Großeltern beiderseits sehr regelmäßige Kirchgänger und sehr gläubig. Aber außer zur Konfirmandenzeit waren wir nur Weihnachten in der Kirche. Wenn wir in den Ferien bei den Omas zu Besuch waren, war der Kirchgang durchaus üblich.


    Ich glaube an Gott. Es fällt mir schwer den Glauben in Worte zu fassen.


    Ich hatte ein Schlüsselerlebnis, seit welchem ich mir doch häufiger über meinen Glauben Gedanken mache. Es war der Erntedankgottesdienst welchen ich dank Mitgestaltung der Kita mit meiner Großen besuchte. Die Zwillinge waren ca. 4 Wochen alt und lagen friedlich schlafend im Zwillingswagen. Ich saß neben dem Wagen in der letzten Bank. Und ich musste während der Predigt und bei zwei Liedern sowas von weinen. Aus tiefer Dankbarkeit. Seitdem ist der Glaube an Gott irgendwie da. Immer wieder. Es macht mich ruhig darauf zu vertrauen.


    Wir haben einen tollen Pfarrer. Seine Predigten höre ich gerne. Sie sind durchaus kritisch. Meist kommen mir in den Tagen danach immer wieder Gedanken dazu. Komisch.


    In der Kirche gibt es bei mir fast bei jedem Gottesdienst Momenten in denen mir die Tränen aufsteigen und ich zutiefst gerührt bin. Warum kann ich nicht genau sagen. Nur dass es so ist.


    In der Kita gibt es biblischen Erzählkreis. Wer hin möchte geht mit. Die Weihnachtsgeschichte wird immer mit solchen Figuren nachgestellt. Zu Hause spreche ich mit den Kids über das was dort passiert ist. Manchmal beten wir auch vor dem Schlafen aber sehr unregelmäßig. Ich möchte schon, dass meine Kinder wissen worum es im christlichen Glauben geht. Was sie später mit ihrem Glauben machen ist ihre Sache. Wenn sie sich irgendwann dagegen entscheiden ist das ok für mich. Zu anderen Religionen kann ich leider kaum etwas sagen.

    Hier haben wir das auch. Allerdings nicht extrem ausgeprägt aber immer wieder spürbar.


    Allerdings funktioniert bei drei Kids das mit der Nische nicht ganz. Die Große und ein Zwilling sind Mamakinder, die andere Zwillingsdame ist das Papakind. Bei ihr sind die "Symptome" ab stärksten ausgeprägt.


    Die Große war als die Zwillinge geboren wurden ein extremes Papakind. Da durfte ich gar nix mehr. Das hielt mehrere Jahre an. Mittlerweile hängt sie wieder eher an mir. Letztes sagte sie ich muss sie ins Bett bringen und die Geschichte lesen weil sie mich viel lieber hat als den Papa... zum Glück hat er das nicht gehört.


    Bei den Zwillingen konnte ich nur eine Stillen, die andere bekam fast ausschließlich die Flasche. Papakind ist die gestillte die monatelang bei mir im Bett lag während das Flaschenmädel in ihrem Bett geschlafen hat weil sie quasi von Anfang an durchgeschlafen hat.


    Ich finde es eigentlich fast schön, dass das Papakind da ist und so den Papa das ein oder andere Mal vehement an seine Pflichten erinnert. Bisschen komisch ausgedrückt aber viell. verstehst du was ich meine? Dann muss ich schon nicht sagen bringst du sie ins Bett...

    Ich bin eher etwas "muffelig" was Fasching angeht aber den Mädels macht es super Spaß.


    Wir haben eine Verkleidungskiste die einiges bietet aber eher richtung Prinzessin, Pipi & Co, Piraten,... Sie freuen sich super darauf endlich wieder den Glitzerkram anzuziehen. ABER obwohl wir nicht in einer der namhafetn Karnevalshochburgen leben gibts hier in der Kita immer ein Faschingsmotto _bsssssss_8_h Das lautet dieses Jahr "Karneval der Tiere". Und auf dem Gebiet sind wir leider blank. Jedes Jahr irgendwas anzuschaffen für EINEN Tag in der Kita - auf jeder anderen Karnevalsparty und beim Kinderfasching passen ja ihre Lieblingskostüme.


    Ich kann nicht nähen - bin also darauf angewiesen zu kaufen. Und das finde ich echt bescheuert. Das sehe ich nicht ein.Somit fürchte ich wir werden dieses Jahr das Motto boykottieren. Außer mir fällt irgendwo noch etwas in die Hände. _flöt_

    Hi,
    wir haben bei der Großen mit 2Jahren und 4 Monaten nach den Weihnachtsferien den Schnulli nicht mehr in die Krippe mitgegeben. Ab da fiel der Mittagschlaf dort weg _flöt_ . Das ging leider mehrere Wochen bis sich das eingespielt hatte und es blieb ab da auch ein Glückspiel ob sie geschlafen hat oder nicht. Den Nachtschnuller haben wir ca. ein halbes Jahr später weg. Nachts war das mit dem Schlafen nicht so ein Problem (also das einschlafen - das Druchschlafen war mit und ohne Schnuller bei ihr nicht die Regel).
    Bei den Zwillingen haben wir den Schnuller am Tag nach dem 3. Geburtstag weg, Tag und Nacht. Bei den Beiden ging das recht problemlos - da war der Mittagschalf zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr regelmäßig da.
    Abgedunkelt haben wir immer zum schlafen.
    Ich glaube dass deine beiden mittags nicht mehr schlafen liegt evtl. nicht nur am Schnulli - das ist auch das Alter sm_; Und die Umstellung von Mittagschlaf auf kein Mittagschlaf ist oft nervenaufreibend ob mit oder ohne Schnulli _bsssssss_
    Wie ist es denn abends mit dem Schlafen?


    Wollte nur kurz als Info einschieben,das man als mehrlingsmutter alle 2 Jahre!!!!!!! Auf Mutter-Kind-Kur fahren darf !!!!! Das wurde mir beim abschluss Gespräch gesagt und auch empfohlen. Die Chefärztin des Hauses hat es gleich für die Krankenkasse in meinem Bericht vermerkt,dass ich in 2 Jahren wieder fahren soll. :) :)
    Lg Jacky


    Mir wurde auch gesagt ich soll in 2 Jahren wieder beantragen wg Mehrlingen. Und es war auch eine Mama mit Zwillingen da die 2 Jahre vorher schon war - allerdings alleinerziehend. Ich werde das im Spätjahr auch versuchen.


    Allen Glückwunsch zur Bewilligung. Beim nächsten mal möchte ich auch unbedingt an die See fahren...

    Puh, das ist heftig! Ich hoffe der Anwalt kann dir helfen. Viell. zumindest die Mehrkosten der Nanny erstattet zu bekommen.


    Allerdings finde ich 150€ für Ganztagsbetreuung sehr günstig. Das kostet hier für U3 ganztags 410€ zzgl. Essen...

    Super dass es geklappt hat!


    Zu den Häusern kann ich nichts sagen. Norden Norddeich gefällt mir als Ort.


    Wie lange ist denn deine letzte Kur her? In meiner Kur haben sie den Mehrlingseltern empfohlen schon vor Ablauf der vier Jahre eine weitere Kur zu beantragen... _flöt_

    Ich plädiere für jede Schwangerschaft ist anders.


    Bei meiner ersten (der Einlingsschwangerschaft) hatte ich immense Wassereinlagerungen ab ca 28. Ssw und übelste Symphysenschmerzen. Vorzeitigen Blasensprung 38+3. Leichte Verkalkung der Plazenta.


    Bei den Zwillingen keins davon. Leichte Probleme mit dem Ischias. War in der 37. Ssw noch im Freibad mit der großen Tochter. Einleitung durch Wehencocktail 38+0. Die Fruchtblasen mussten beide gesprengt werden so fest waren sie noch. Von Verkalkung der Plazenten keine Spur.


    Ich drück dir die Daumen für möglichst beschwedefreie Wochen!

    Wir hatten die Reihenfolge umgekehrt. Erst einzeln, knapp zwei Jahre drauf das Doppel. Zunächst hatte wir den B*erlingo. Jetzt To*uran. Beide haben 3 Einzelsitze. Der Tour*an ist schmaler aber bei beiden passen 3 Sitze. Leider nur zweimal Isofix. Wir haben aktuell 3 Rodi*fix. Da sind eure wahrscheinlich noch etwas klein für. Die Sitze haben unten keine "Hörnchen" und der Seitenaufprall ist "flexibel". Der mittlere Sitz wird dadurch leider schmal aber unsere Mädels sind auch schmal... ich kann mir nicht vorstellen dass der Maxi*cosi breiter ist ale eine großer Sitz.


    Wenn Babyfachmarkt nicht vor Ort ist: habt ihr Bekannte mit Sitzen sodass ihr probieren könnt?

    Habt ihr schon einen Allergietest gemacht?


    Sarah hat auch hautsächlich nachts gehustet. Ohne krank zu sein. Und lt. Bluttest hat sie nun Hausstaubmilben und Katzenallergie. Sie ist gerade 4 geworden. Sie nimmt seit einigen Wochen Montelukast, muss das auch den Winter durch nehmen. Und seitdem ist es eigentlich gut.

    Hm, ich glaub für mich wären mit 3 kleinen Kindern weder Rodelbahn noch Freibad in Frage gekommen und den Waldspielplatz fand ich auch eher schwierig weil alle in unterschiedliche Richtungen gerannt sind. Wir hatten insgesamt wohl schon Glück mit dem Wetter, es hat selten geregnet und wir waren viel draußen. OK... auch im Indoor-Spielplatz nebenan. Das finde ich übrigens eine super Einrichtung! Die Kinder liebten es und auch für die Mamas war es entspannt. Und zwischenzeitlich sollte auch der große Spielplatz im Kurpark fertig sein.


    Ich werde wohl das nächste Mal versuchen ans Meer zu kommen aber davon haben sie mir im Nov. mit so kleinen Kindern abgeraten da wir hier im Süde das rauhe Meerklima nicht gewohnt sind und das Bronchialsystem der Kids noch nicht ausgereift ist mit 3. Und ich habe mir damals auch die Anreise an die See nicht zugetraut. Die Kurberaterin meinte, dass das gemilderte Reizklima im Bayr. Wald einen ebenso positiven Effekt aufs Immunsystem haben soll. Und UNS hat es diesbezüglich schon was gebracht.

    Achso, wir waren nicht im Zwillingsdurchgang. War aber noch ne Zwilliings- und eine Drillingsmama dabei...


    Dazu möchte ich kurz anmerken, dass wir auch im November in Grafenau waren. Die Kids waren 3, 3, 5, Therapiekinder wg Infektanfälligkeit. Von uns war niemand krank. Das einzige was umging war Bindehautentzündung. Die ging an uns zum Glück vorüber... den Winter nach der Novemberkur haben wir mit sehr wenig Kranktagen geschafft. Ich bin im nachhinein sehr froh, dass ich noch vor dem Winter gefahren bin. Ich war auch wirklich kurreif _wswsw_


    Ich wünsche viel Spaß beim Kur aussuchen _girlie_1_