Beiträge von SaCa

    Wir nutzen auch das normale Siemenstelefon oder eine App auf dem Handy. Hat bislang immer gut funktioniert. Am Babyfon hatten wir oft plötzlich Kinder aus der Nachbarschaft gehört. Das ist nachts ganz toll wenn die eigenen Kinder schlafen _bsssssss_


    Es muss aber da auch etwas mit Video geben. Freunde nutzen das für die Überwachung des Hundes wenn der allein zu Hause ist. Das hat sogar einen Bewegungsmelder und sie können dann am Handy sehen was los ist.

    Ist zwar keine Wortvariante im engeren Sinne aber dennoch:
    Als ich die Tage mit Tanga im Bad stand meinte Caro: Gell Mama das ist eine Sommerunterhose damit du am Po nicht so schwitzen musst _mccool_ Warum haben wir immer so große an?

    Liebe Chara,


    dass du euren Sohn still gebären musstest tut mir sehr leid.


    Ich habe keine Erfahrungen mit Kaiserschnitt. War sehr froh dass das bei uns nie nötig war. Wenngleich ich auch nachvollziehen kann wenn Mamas sich für einen Schnitt entscheiden.


    Ich denke es ist sehr wichtig, dass ihr in deiner Situation in engem Kontakt mit Frauenarzt, Hebamme und Geburtsklinik entscheide. Nur Fachleute können die Risiken beurteilen - gerade im Hinblick auf die vorausgegangene Schwangerschaft und die möglichen Gründe für die stillen Geburt. Dass dein Mann sich mit Kaiserschnitt wohler fühlen würde ist nachvollziehbar. Ich kann aber auch deinen Wunsch nach einer Spontanentbindung gut nachvollziehen. Gerade weil die letzte Geburt für die ein sicherlich traumatisches Erlebnis war könnte das für dich wichtig sein.


    Gerade bei Zwillingen ist es schon wichtig, sich auch mit der Möglichkeit Kaiserschnitt noch intensiver auseinanderzusetzen als in einer normalen Schwangerschaft. Auch um am Ende nicht zu enttäuscht zu sein. Du kannst mit deiner Geburtsklinik deine Wünsche bzgl. eines mögliche Kaiserschnitts besprechen. Z.B. auch, dass du die Kinder nach Möglichkeit gleich haben möchtest.