Beiträge von kathrinst29

Hallo ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
    Ich selber bin Erzieherin und trockenwerden bringt erst was wenn sie Kinder soweit sind. Sie müssen erst den schließmuskel kontrollieren können und das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Alles andere ist ein reines antrainieren und hat wenig mit saubrkeitserziehung zu tun.
    Wenn es von den Kindern aus geht da sie die Windel nicht mehr wollen und Interesse an der Toilette zeigen dann ist der richtige Zeitpunkt. Dann setze ich die ersten Tage das Kind auch alle halbe Stunde auf die Toilette um zu sehen wann es muss bzw. Wie lange es ohne pipi zu machen aushält. Dann wird angepasst an das Kind. Ein Unfall kann immer mal passieren. Die Kinder vergessen es oft im Spiel.

Meine beiden hatten die Windel noch da waren sie 4 Jahre alt heute mit gar sechs tragen sie nachts immer noch eine.

Mach dir und deinen Kindern keinen Stress. Es klappt dann am besten wenn die Kinder soweit sind.

Das mit dem Sommer und der Wäsche ist echt Quatsch. Ein Argument es eher im Sommer zu machen als im Winter wären höchstens die Temperaturen. Das wenn die Kinder sich im winter draußen einässen es zwecks Erkältung blöder ist wie im sommer. Wenn das Kind aber im Winter keine Windel mehr will soll man dem dann sagen bei wir warten bis zum Sommer? Ist ja Quatsch.

Hallo ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
    Ich selber bin Erzieherin und trockenwerden bringt erst was wenn sie Kinder soweit sind. Sie müssen erst den schließmuskel kontrollieren können und das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Alles andere ist ein reines antrainieren und hat wenig mit saubrkeitserziehung zu tun.