Beiträge von kathrinst29

    Ja weiße Hosen hatte ich auch gedacht und dann so rote Halstücher. Ich kann mir das richtig gut vorstellen.
    Werde gleich mal das Internet durchstöbern ab welcher Größe es die gibt.
    Ich freu mich so sm_B

    Ja richtig ich habe zwei Jungen und ich meinte auch Taufkleider. Leider gibt es bei uns in der Familie keine Taufkleider mehr. Hätte ich auch sehr schön gefunden. Nunja aber was nicht ist ist nicht.
    Werde gleich mal im EKJ Forum gucken. Hoffe das ich es finden werde.
    Aber die Idee das man es leihen kann ist auch gut. Werd ich mal bei der Kirche nachfragen.
    Klar habe ich noch Zeit bis zum Frühjahr aber ich gucke ja auch erstmal nur.
    Meine Mutter wollte wohl welche nähen, aber ist das nicht ein bißchen viel Aufwand dafür das die Kinder die nur ganz kurz tragen. Und später weitertragen kann ich mir nicht so richtig vorstellen weil es doch Jungen sind.

    Hallo,
    also ich fand auch das es extrem wichtig ist das die Paten sich auch wirklich für die Kinder interessieren und für sie da sind. Das Materielle ist mir schnurz piep egal. Ich finde auch das die Eltern sich gut mit den Paten verstehen sollten und nicht Paten aussuchen damit die Familie "ruhig" ist.
    Ich habe zwar zwei Geschwister aber da ich mich nicht so gut mit denen verstehe möchte ich sie auch nicht als Paten.
    Deswegen haben wir Freunde genommen und ich denke das eine Freundschaft genauso zerbrechen kann wie die Beziehung zu Geschwister. Und da unsere Freundschaft schon sehr lange hält sehe ich da kein Problem.
    Unsere Paten haben sich sehr gefreut das wir sie ausgewählt haben und sie haben schon angekündigt das sie die Sache ernst nehmen möchten und für die Kinder da sein werden.
    Genau das wollte ich. Also alles perfekt


    @mel...das hast du sehr überzeugend geschrieben....wir hatten ja letzten sa Taufe....nachdem wir auch ein familiäres Tamtam hatten..und sich die eigentliche patin für die Zwillis irgendwie nicht so richtig entscheiden konnte..(meine Schwägerin)haben wir kurzerhand 2 gute Freunde von uns dazugeholt.....diese haben auch den nachmittag weitestgehend für alle 3 Kinder (vorallem unsere Grosse) so schön gestaltet.....

    Wir wollen unsere auch katholisch taufen lassen und die Paten die wir ausgesucht haben (er der beste Freund meines Mannes sie die beste Freundin von mir beide miteinander verheiratet) sind evangelisch.
    Die beiden haben sich sehr gefreut das wir ihnen das Vertrauen schenken. Sie waren auch schon unsere Trauzeugen.
    Wir brauchen auch katholische Taufpaten und haben deswegen meinen Vater und den Lebensgefährten meiner Schwiegermutter gefragt ob sie die Taufpaten sein würden.
    Ich fand es eh schön, wenn die Großeltern auch mit Taufpate sind. Für uns und für die Kinder werden aber die evangelischen Paten die Hauptpaten sein. Ist ja auch wichtig weil die halt eben jünger sind und die Taufpaten sollten ja hoffentlich so lange da sein bis die Kinder erwachsen sind.
    Also die Großväter sind dann einfach nur aus sentimentalität Taufpaten.

    Hallo,
    das sind ja alles total schöne Ideen und ich werde einiges mit meinem Mann mal besprechen. VOr allem das mit dem Kistchen finde ich total schön.
    Super Idee.

    Jeder Gast wird vorab in der Einladung informiert, dass er etwas sehr Kleines mitbringen soll, das symbolisiert, was er dem Täufling fürs Leben wünscht. Zum Beispiel ein Schweinchen für Glück, ein Bäumchen für die wichtigen Wurzeln, eine Pfeiffe, um drauf zu pfeiffen, was andere immer so sagen, eine Chillie für ein scharfes Leben, Feder = Leichtigkeit, Geld anderer Länder für weite Reisen etc. Dann legen die Gäste es in die Kiste und sagen, was sie dem Täufling wünschen und manchmal auch warum. Es entsteht eine schöne, berührende Zeremonie, weil viele sehr schöne private Geschichten erzählen, warum sie sich ausgerechnet für dieses Symbol, diese Lebensweisheit entschieden haben, warum sie der Meinung sind, dass Wurzeln, Reisen. Humor o.ä. so wichtig sind fürs Leben. Die Kiste begleitet den Täufling dann durchs Leben und wird bei Bedarf hervorgeholt.


    Vor Kurzem habe ich mir sie zum ersten Mal wieder mit meiner Tochter (damals 4) angeschaut und wir haben uns beide total übel all diese schönen oder lustigen Dinge und Worte gefreut (nicht vergessen, Gäste sollen auf einem Kärtchen kurz erläutern, was das Dig symbolisiert und ihren Name raufschreiben). Sie haben meist keinen materiellen Wert, aber einen ganz doll symbolischen und wärmen einem echt das Herz.

    Wir sind beide sehr große Nordseefans und haben uns überlegt unsere Kinder auch dort taufen zu lassen. Das heißt wir werden unsere kleinen in dem Ort taufen lassen wo wir immer im Urlaub sind und dann werden wir in dem Hotel mit einem Essen feiern. sm_sun

    Hallo ihr Lieben,
    wir werden unsere beiden süßen Mäuse Anfang März an der Nordsee taufen lassen, wo wir jedes Jahr Urlaub machen. Ich freue mich da schon sehr darauf und möchte das dieser Tag unvergesslich wird.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Taufkleidern. Ich möchte gerne welche haben die nicht so kitschig sind sondern schlicht. Hat jemand eine Idee wo ich noch gucken könnte.
    Ich wollte den beiden dann dadrunter auch jeweils so ein Ostfriesenhemd anziehen und hoffe das ich das in deren Größe finden werde.
    Die sehen da bestimmt total süß drin aus.
    Freue mich schon auf eure Antworten. sm_xschild

    Unsere beiden schlafen auch ganz schlecht in ihrem eigenen Bett. Wir haben ein Bett der kleinen bei uns im Schlafzimmer stehen und sind somit ja in der Nähe.
    Wenn ich die beiden auf den Rücken lege, dann dauert es höchstens 1 Minute bis sie lautstark protestieren. Damit die beiden dann wenigstens mal ein bißchen schlafen lege ich sie dann auf den Bauch und da schlafen sie auch relativ schnell ein. Tagsüber hab ich damit auch kein Problem, aber nachts ist mir dabei nicht so wirklich wohl, wegen dem plötzlichen Kindstod, aber die andere Möglichkeit ist dann nur noch das sie bei uns im Ehebett schlafen. Das ist für meinen Rücken der Horror.
    _ohno_

    Hallo,
    ich habe hier ganz viel von Windeltorten gelesen. Mal ne ganz doofe Frage, was ist das und wie sieht das aus, ich kenn das gar nicht hört sich aber witzig an. Wäre wirklich schön, wenn mir irgendjemand das mal erklären oder vielleicht sogar auf einem Foto zeigen kann. Wer weiß wann man es mal gebrauchen kann. sm_B

    windeltorten weiterverschenkt im laufe des jahres.

    Unser schönstes Gechenk waren von den Paten je eine Garderobe für die Zwerge mit ihren Namen. Kleidung haben wir nicht ganz soviel bekommen was ich auch gut fand und wenn haben wir das meiste in großen Größen bekommen und dann meistens Bodys die man ja immer anziehen kann, wo die Jahreszeit nicht so wichtig ist.
    Von meiner Patentante gab es ganz schöne selbstgestrickte Kapuzenjacken auch in etwas größer, denn ich fänd es so schade, wenn sie sich soviel Mühe gibt und die kleinen die kaum anziehen können, weil sie rauswachsen.
    Geld haben wir auch viel bekommen, das ist dann gleich mal auf das Konto der Würmer geflossen und dann können die beiden sich davon mal was schönes kaufen.
    Gutscheine von Babyone, C+A und Ernstings waren auch gut.
    Genial war ein Gutschein von Rossmann, schön wie lange man damit seinen Windelvorrat aufstocken konnte.
    Zum Babypinkeln gab es eine Packung Pampers auch ne coole Idee. Spielzeug gab es nicht.
    Aber ich habe mich auch gewundert wer einem alles was geschenkt hat, man da waren Leute bei, mit denen man gar keinen Kontakt mehr hat. Und wie die sich alle für einen freuen ist richtig schön.
    Lieben Gruß
    Kathrin