Beiträge von kathrinst29

    Ich sehe das auch so fahr los, bzw. ich hoffe das du losgefahren bist. Wenn dann nichts ist, können sie dich ja immer noch nach Hause schicken.

    Hallo,
    ich spreche auch "normal" mit meinen Kindern, aber sie sagen von ganz alleine zum Hund Wau Wau zur Kuh Muh und so weiter und so weiter, aber irgendwann sprechen sie das ganz normal, heute hat mein einer kleiner Zwerg das erste mal zur Kuh auch wirklich Kuh gesagt, das ist ganz normal das Kinder das so machen, sie ahmen die Geräusche der Tiere nach, weil das das ist was sich bei ihnen einprägt. Aber wichtig ist das du nicht in diese Babysprache mit einsteigst, sondern wenn sie sagen Mama wauwau das du dann antwortet, richtig da ist ein Hund.
    Ich kommentiere eigentlich alles was sie sagen, man nennt das korregtives Feedback. Das ist auch wichtig wenn die Kinder die falsche Grammatik benutzen oder einzelnen Buchstaben nicht richtig aussprechen, es hilft ihnen nicht wenn man sagt das es falsch ist sondern das man es einfach richtig wiederholt.

    Hallo ich habe in der Stillzeit auch einiges an Haaren verloren, als ich dann zum Friseur bin weil ich meine Haare wieder kurz haben wollte hat die Friseurin abgelehnt und gesagt, dass ich dann löcher in der Frisur habe, also habe ich gewartet und die Haare wachsen lassen, mittlerweile sind die Haare wieder nachgewachsen und meine Haare sind nicht anders als vor der geburt.
    Also mach dir nicht soviele Sorgen wird schon werden.

    Wenn du schon 2 Kinder hast die älter sind, dann hast du ja gute Vergleichsmöglichkeiten. Ich wollte dich auch nicht angreifen, entschuldige bitte wenn das so angekommen ist. ich wusste auch nicht das es so stressig ist wie es mrsdoublina beschrieben hat. Dann würd ich es auch nur machen wenn Auffälligkeiten da wären.

    Hallo,
    meine beiden sind nicht so leicht gewesen, daher kann ich dir nicht sagen, ob es Pflicht ist dort hin zu gehen.
    Aber Grundsätzlich würde ich es an deiner Stelle wenn es wirklich Pflicht ist als Chance für deine Kinder sehen. Im SPZ sind die Ärzte spezialisierter und können Sachen erkennen die die normalen Kinderärzte nicht erkennen können.
    Es soll deinen Kindern nur helfen, damit ihnen möglichst schnell geholfen werden kann, falls Probleme oder Sonstiges da sind.
    Sie brauchen wahrscheinlich eine Begleitperson für das zweite Kind, da die Untersuchungen mit einem Kind alleine statt finden, damit keine Ablenkung da ist.

    Ich finde es nicht schlimm wenn vor und nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Bei mir ist es auch so.
    Und wenn euch beiden Marie gut gefallen hat dann nehmt es. Wenn es das erste mal war das es euch beiden gut gefällt.
    Ihr hattet noch Emma gesagt aber da ihr das oft hört wolltet ihr es nicht wie wäre es mit Enna, ist ähnlich wie Emma, aber viel seltener.

    ich kann jetzt leider nicht sehen wie alt deine Kinder sind. Aber bei uns war es so die letzten male das wir einfach gar nichts gemacht haben, wir haben die Kinder einfach zu der Uhrzeit ins Bett gelegt wie sonst auch, also nach der Uhrumstellung. das heißt wenn wir sie sonst um 18 uhr ins bett gegangen sind dann sind sie nach der uhrumstellung auch um 18 Uhr ins Bett gegangen, das war gar kein Problem bei uns, ich hatte auch erst bammel davor, lass es einfach auf dich zukommen

    ich bin jetzt erst dazu gekommen mir die anderen Antworten durch zu lesen, und jetzt hab ich auch Zeit ein bißchen was zu schreiben.
    Wenn es finanziell kein Problem ist dann behaltet eure Kinder so lange bei euch wie es geht.
    Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte dann wäre ich auch länger zu Hause geblieben, aber die Möglichkeit hatte ich leider nicht. Dann sind Krippen eine tolle Einrichtung und meine Kinder lieben es wie gesagt.

    Hallo
    meine beiden wurden in 34+3 geholt und sie sind in die Krippe gegangen als sie 10 Monate alt waren. Mittlerweile sind die beiden 2 und sie lieben die Erzieherinnen und die Krippe auch. Sie gehen sehr gerne hin und haben viel Spaß.

    Hey,
    ich hatte das auch und ich habe es noch bis zur 35. Woche geschafft.
    Versuch dich zu entspannen, ich verstehe deine Angst und kann mir vorstellen, das es verdammt schwer ist.
    Schone dich und versuch dir was gutes zu tun. Lass dich ein bißchen verwöhnen.
    Lieblingscd
    Lieblingsbuch
    Lieblingsessen oder oder oder

    Reisefee ganz genauso machen wir es auch. Kaufland lohnt sich wirklich so richtig, und ich habe solche Angebote noch nirgendwo anders gesehen, keine Ahnung warum, aber hier bei uns kommt keiner unter das Angebot von Kaufland

    Hallo,
    da du auf mich ein wenig beunruhigt wirkst, würde ich an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen, vielleicht bei Experten
    Du musst am Ball bleiben, leider gibt es Ärzte die nicht zugeben wenn sie nicht wissen was es sein könnte.
    Wir haben zum Glück eine gute Kinderärztin die auch mal sagt, das sie es nicht sicher weiß und wir lieber zu einem Experten auf dem Gebiet gehen sollen.
    Wenn ich manchmal nicht so hartnäckig wäre dann wäre bei uns die Atlasdysfunktion nicht aufgefallen und behandelt worden. (er hat die Symptome nie beim arzt gezeigt, immer nur zu Hause oder in der Kita)
    Wenn dir dann der Experte auch sagt das ihr es weiter beobachten sollt, euch aber keine Sorgen machen braucht dann ist es doch super.

    wir nutzen unseren Croozer nur im Sommer am Strand (oder auch im Herbst) da lässt er sich auch prima durch den Strand schieben, aber als Buggyersatz taugt der bei uns nicht so richtig, weil ich damit nicht in alle Geschäfte reinkomme. Außerdem weiß ich noch nicht so richtig wie ich ihn gegen Diebstahl sichern sollte wenn ich die Kinder vor dem Geschäft rausnehme, vielleicht hat da jemand eine Idee

    Wir haben auch den Crooz*r und wir finden ihn alle klasse.
    Was ich besonders gut beim Croo*er finde istdie Anschnallung, die Kinder sind super gesichert, ich habe auch schon im Urlaub mal einen Leihhänger gehabt und da waren die Kinder mehr aufgehängt als angeschnallt.

    Hey,
    ich habe das auch so gesehen wie du. Beide gleichzeitig zu stillen ging für mich irgendwie gar nicht.
    Und ich habe meine beiden dann die erste Zeit auch nacheinander gestillt. Ich war pro Kind 30-45 Minuten beschäftigt und wie du schon richtig gesagt hat dann ist man 1,5 Stunden mit Stillen beschäftigt.
    dann wurde der eine Zwilling den ich gerade am stillen war nicht wirklich fertig, er hatte zeit satt und der andere schrie vor lauter Hunger. Mir hat es fast das Herz gebrochen. da habe ich einfach den zweiten auch mit angelegt. Und es war gar nicht so schlimm.
    Meine beiden Mäuse haben es richtig genossen, ganz oft haben sie sich festgehalten.
    Ich habe dann nur noch gleichzeitig gestillt und soll ich dir was sagen ich war immer nach 15-20 Minuten fertig.
    Meine Hebamme sagte mir das es schneller geht weil einfach die Hormone irgendwie anders angeregt werden und dadurch die Milch besser fließt.
    Ich habe dann gestillt bis die beiden ca. 8 Monate alt waren und es hat die ganze Zeit super funktioniert.
    Also guck einfach in aller Ruhe und wenn es dich überkommt dann probier es aus, aber lass dich nicht dazu drängen. Es muss von dir kommen, sonst fühlst du dich nur Unwohl. du und deine beiden Zwerge, ihr seid es die damit zurecht kommen müssen.