Beiträge von Alena

    Ich weiss nicht ob die generell immer schmal ausfallen. Aber mir hat eine Freundin gerade kürzlich zwei C&A Winterleggins vermacht, die zu eng waren für Ihre Mädchen. Für meine Zierliche optimal, für die "Normale" schon eher zu schmal...

    Wir haben PAX vom Schweden. Den gibt es in zwei Tiefen. Sehr gut hat sich der weniger tiefe (ich glaube 38cm) bewährt. Es bleibt alles etwas übersichtlicher, als bei einer Tiefe von 50-60cm, wo dann die Sachen verschwinden.
    Wir haben vier Türen: für beide jeweils einen Schrank, zuunterst 3 Schubladenkörbe mit Strumpfhosen, Leggins, Unterwäsche (-hosen und -hemden), Socken. Auf dem untersten Tablar die Hosen: Ein Stapel Stoffhosen, ein Stapel Jeans. Nächstes Tablar ein Stapel Shirts, ein Stapel Röcke. Nächstes Tablar: ein Stapel LA Shirts, ein Stapel Pullis. Zuoberst: Pyjamas
    Hinter den mittleren Türen hat es jeweils eine ausziebare Kleiderstange auf Kinderhöhe, an der die Kleider dann quer hängen. Oben hats Tablare wo Bettwäsche, Badesachen etc aufbewahrt wird. Strickjacken hängen wir gerne an Haken, die wir an der Seitenwand aussen am Schrank befestigt haben.
    Die Mädels bedienen sich aus dem Schrank auch selbst und holen sich mit einem Tritthocker die Sachen von den oberen Tablaren.

    Die Logopädin meiner Schule hat gestaunt, dass unsere es schon rollen können und hat mir gesagt, dass der Laut "R" erst im Kindergartenalter (Schweiz) "verlangt" wird. Erstes oder zweites Chindsgijahr weiss ich nicht mehr. Mit fünf oder sechs Jahren würde dies bedeuten. Also noch alles gut!

    Meine Beiden sind auch Mono Di und mittlerweilen knapp dreieinhalb Jahre alt. Sie sahen sich nach der Geburt nicht ähnlich sind aber auch mit einem grossen Gewichtsunterschied auf die Welt gekommen. Die Ärztin meinte, ich solle nur abwarten, als ich nach einem Jahr nachgefragt hatte, ob sie wirklich eineiig seien (auch bei uns wurde die Plazenta untersucht und der Fall ist medizinisch klar). Der pränatale Einfluss sei gross, auch aufs Aussehen. Aber mit 3 Jahren werden sie sich dann bestimmt sehr ähnlich sehen.
    Tja, nach wie vor finde ich sie sehr unterschiedlich und alle Bekannten können sie gut unterscheiden. Finde es aber eigentlich toll, weil sie so wirklich als Einzelpersonen wahrgenommen werden, nicht als identisches Duo.

    - Regenschirme spazieren führen (unsere waren hochenzückt, als es nach dem Schirmkauf dann auch endlich regnete)
    -in Pfützen springen
    -Schnecken suchen und beobachten
    -unter der Dachrinne stehen und "duschen"
    -spazieren gehen
    .
    .
    .

    Das geilste finde ich noch immer der "Fachmann" im MediaMarkt


    Tja, wenn du einen Fachmann suchst, dann musst du vielleicht auch mal in einen Fachmarkt und nicht in den Elektro-Discounter... zu den Preisen kannst du auch nicht eine fundierte Beratung erwarten, wie bei einem Einzelhändler.

    Wir haben nur kurze Zeit angeschnallt, die Gurte aber noch dran gelassen. Wer während der Fahrt aufgestanden ist, bekam dann Verwarnung und im Zweifelsfall musste dann als Konsequenz eben angeschnallt weitergefahren werden.

    Unsere beiden Mädchen haben sich eine Weile lang beide J. genannt. Das war eine Art Sammelbegriff, da war einfach jemand der beiden gemeint. Wenn man sie gerufen hat, hat immer die Richtige auf den richtigen Namen gehört.
    Lustigerweise wurden die beiden auch von anderen Kindern oft beide mit J. angesprochen. Ich glaube, der Name war für die Kleinen auch einfacher auszusprechen. Mittlerweilen nennt sich jede bei ihrem eigenen Namen.
    War einfach eine Phase, die sich ausgewachsen hat.
    Ich glaube nicht, dass es mit fehlender Aufmerksamkeit zu tun hat.

    Wir haben den Leggero Vento mit dem Sitzpolsterset, dem Regendach und dem Joggerset. Sitzpolster und Regendach würde ich sofort wieder nehmen. Das Joggerset haben wir bisher nicht so richtig gebraucht, da wir mit dem TFK und dem UlfBo noch genug andere Gefährte haben. Kann mir vorstellen, dass das Set dann praktisch wird, wenn der Kinderwagen abgeschafft ist. Ich würde es im Nachhinein erst bei Bedarf dazu bestellen.


    Bei der Grundausstattung hat es Sitzkeile für die Kleinen dabei. Unsere sind ab dem 1. Geburtstag damit unterwegs und konnten immer gut darin sitzen. Mittlerweilen sind die Keile längst weg. Sie sitzen gern darin.
    Wir durften in den Ferien mal den Chariot von Bekannten ausleihen. Nachteil fand ich da, dass die Kinder keine "getrennten" Sitze hatten und meine Mädels sich da schnell in die Wolle geraten sind. Ist aber sicher typenabhängig. Meinen gefällt es sein eigenes, begrenztes Plätzchen zu haben.


    Beim Kaufentscheid hat für uns beim Leggero das Preis-Leistungsverhältnis am Besten gepasst.

    zu locker?!?


    Was soll denn so ein Spruch?! Das finde ich total daneben!


    Mein Gedanke war eher dieser: Die Kinder versuchen um jeden Preis deine Aufmerksamkeit und Nähe zu erhalten. Sie wollen getragen werden, weil es schön ist, von der Mama gehalten zu werden etc.


    Gibt es eine Möglichkeit sie zum schlafen zu trennen? Vielleicht schläft ein Kind mit Mama und eines mit Papa, sodass alle möglichst viel Schlaf bekommen.
    In Zeiten der ganz schlimmen Nächten haben wir uns so über Wasser gehalten. So musste wenigstens niemand aufstehen.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Lass dich von der Erzieherin und der blöden Nachbarin bitte nicht zu sehr unter Druck setzen!! Du bist eine tolle Mama und deine Kinder lieben dich ganz doll!!

    Wir hatten unsere Mädels im gleichen Alter auch schon in einem "no-name" Anhänger vom Fahradverleih. Das ging für kurze Strecken ganz gut. Probier es doch einfach mal aus.
    Kommt auch auf die Federung, bzw. die Wege, die du fahren willst draufan und ob das Gurtsystem für deine Jungs schon passt, bzw. grössenanpassbar ist.

    wir haben den 2. Geburtstag ja erst gerade hinter uns und auch bei uns gab es Puppen. Ich habe mich in unserem kleinen Spielwarenfachgeschäft ausgiebig beraten lassen und uns wurde die Tidoo von Corolle wärmstens als "Einsteiger-Puppe" ans Herz gelegt. Sie sei so richtig zum lieb haben.
    Hier ein Beispiel. Es gibt sie natürlich in verschiedenen Auführungen, Kleidern etc...
    http://www.tausendkind.de/coro…kis-blau-30cm-06956001000
    Unsere Beiden haben diese Puppen nun zum Geburtstag bekommen und lieben sie wirklich heiss. Wir haben auch kleine Schnuller dazu und es gibt noch anderes kleines Zubehör. Das Gute an der Tidoo ist, dass sie zum Baden mitgenommen werden kann und relativ schnell trocknet. Etwas Gewöhnungsbedürftig fand ich den Vanilleduft, der anfangs recht penetrant war. Jetzt nach einer Woche und einmal baden ist es sehr moderat geworden.