Einen Regenwurm kann man nicht teilen !
Öööhm.....doch.
Der lebt danach sogar weiter....
wieder aus
Einen Regenwurm kann man nicht teilen !
Öööhm.....doch.
Der lebt danach sogar weiter....
wieder aus
Ich finds wirklich erstaunlich, dass teilweise jeder einzelne Stift beschriftet wird... ist das wirklich nötig? Gibt es wirklich Kinder, wo ansonsten nach einer Woche das Mäppchen leer ist?
Das haben bei uns auch ein paar gemacht. Aber ich finde das echt übertrieben. Und bei uns definitiv nicht nötig gewesen im 1. Schuljahr.
Paul kommt in die Küche und fragt „was riecht denn da so deutlich???“
Der Zwerg hat jetzt schon Talent für die subtile Art von Kritik...Mit dem Charme wird er es beim anderen Geschlecht weit bringen... ![]()
ein Leopard ?
Über das Landratsamt-kreisjugendamt kannst du dir beratung holen und eine Spfh beantragen.
Und keine Sorgen wegen Jugendamt. Nähere infos gerne per PN da hier ja öffentlich
Ich habe auch schon eine Erziehungsberatung in Anspruch genommen, die dem Jugendamt unterstellt ist. War mir eine große Hilfe, würde jederzeit wieder hingehen, wenn es nötig ist.
Ich nehme jeden Morgen eine Tablette für meine Schildkröte. Die ist in meinem Hals
Da hab ich jetzt echt nen Moment gebraucht...
....bis ich's geschnallt hab... ![]()
Bei uns gab es heute eine etwas andere Version eines bekannten Schlafliedes:
"Guten Aaaabend, gute Naaaacht.....von Matrooooosen bewaaacht!... ![]()
Hast du die Möglichkeit, noch eine andere Erziehungsberatung in Anspruch zu nehmen? Wäre vielleicht hilfreich, jemandem vom Fach, aber trotzdem mit anderen Augen drauf schauen zu lassen. Praktisch eine Zweitmeinung einzuholen.
Den Zettel würd ich ja gern mal sehen... ![]()
Mein Rat? Lass das Googeln und warten die paar Wochen bis zum Termin. Dort besprichst du deine Ängste mt dem Zahnarzt.
Wahrscheinlich wird der Milchzahn durch den bleibenden eh nun gelockert und rausgeschoben.
Bei der Tochter einer Bekannten von uns kamen jeweils beide Schneidezähne in 2. Reihe hinter den Milchzähnen (wie beim Hai
), und das war wohl relativ unproblematisch laut Arzt.
Ich finde es pädagogisch total doof mit dem Fernsehen, aber manchmal mein einziger Ausweg meine Nerven zu schonen.. .
Mach dir da nicht so nen Stress mit Gewissensbissen. Es kommt doch nur drauf an, was sie gucken. Meine waren oft ganz begeistert von Natur-Dokus oder den Zoo-Dokus a`la "Elefant, Tiger und Co". Da kannste nicht viel falsch machen und die Kids erfahren dabei noch was spannendes, was sie nicht wieder vergessen. Find ich viel besser als eine dieser auf neu getrimmten, völlig überdrehten Kinderserien.
Meine Kids lieben Basilikumpesto als Brotaufstrich. Aber nur das aus dem AL*I, die anderen ölen immer so schnell und schmecken uns auch nicht so gut.
Probiert mal.
Könnte man echt so lesen, gell? Aber natürlich nicht. Sie läßt mich nur oft in meinem Alltag an ihren Erfahrungen teilhaben, Zwilli-Mama zu sein in einer Zeit vor Waschmaschine, (die bekam die Familie damals als eine der ersten, gerade wegen der Zwillis _bsssssss_ ), Wegwerfwindeln und Breigläschen...Wie die das damals bloß geschafft haben!! ![]()
Meine Oma sagt immer: "Was dem einen nicht einfällt, da kommt bestimmt der andere drauf." (Sie hat auch Zwillis, die sind jetzt 56
)
Wir haben hier im Ort (2500 Einwohner) 5 mal Zwillinge. Und einmal Drillinge, die allerdings schon lange erwachsen sind.
Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege, aber mir kommt der Gedanke, daß nur Kinder sich vorstellen können, auch mal das Zuhause zu verlassen, die sich in diesem sicher gebunden fühlen. Denn solche Wünsche/Gedanken erfordern Mut und Selbstvertrauen. und das hat man doch meist nur, wenn man auch "sichere" Wurzeln hat und diese spürt.
Ich erinnere mich da an mich als Kind. Ich wäre im Traum nie auf die Idee gekommen, als Kind "ausziehen" zu wollen. Und zwar nicht, weil ich nicht manchmal weg gewollt hätte, sondern weil ich niemals den Mut gehabt hätte. Da fehlte mir die Selbstsicherheit und - wie ich heute weiß - das Urvertrauen.
Wie mutig muss ein Kind sein, wenn es das schafft, so einen Wunsch zu äußern und sogar selbst sein Köfferchen packt und loszieht! Und wieviel Sicherheit muss hinter dem Kind stehen, daß es diesen Mut aufbringen kann!
Nur mal als Denkanstoß....
Hab ich schon. Kennen se nicht, machen se nicht ![]()
Cantienica
ist mir auch schon von der Gyn empfohlen worden, aber als ich die Preise von den Kursen gesehen hab, war das Thema durch. Das das auch allein mit Buch geht, wußte ich nicht. Wäre für mich vielleicht ein Ansatz.
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Absenkung und schwachen BeBo, der zur Belastungsinkontinenz führt? Ich hab beides und dachte, es bedingt sich gegenseitig? Also daß die Senkung ja auch erst durch nen schwachen BeBo kommt. Oder nicht?
So sehe ich das auch. Ich würde aufgrund eines ominösen Fiebers mit anschließender spontaner Wunderheilung das Kind nicht noch einen Tag zu Hause lassen. Schon gar nicht, wenn für dich ein Tag Arbeit flöten gehen würde und es dem Kind seitdem gut geht.