Beiträge von pest+cholera

    Ihr könnt ja eine Decke auf eurer Bett legen, damit das irgendwie nicht so intim ist. Ich verstehe schon, dass das für euch komisch ist, die Kleinen verstehen das halt aber nicht.
    Alles Gute!

    Genau, bevor du dich nicht mehr raustraust:
    Dir selber ganz viel Stress rausnehmen und die halbe Stunde Treppenlaufen als gegeben annehmen.
    Das Fremdklingeln verhindern, an die Hand nehmen. An der eigenen Tür klingeln lassen. Unten und oben.
    Und vielleicht auch ein Belohnungssystem erstmal einsetzen.
    Das ist ja nicht wirklich lustig, bei den Nachbarn zu klingeln.
    Aber toll, dass sie so gut Treppen laufen!

    Wir haben auch zwei stabile Vollholz Gitterbetten zusammengestellt, in der Mitte alle Gitterstäbe entfernt und von unten mit Schraubzwingen verbunden. Klappt gut. Jetzt mit 5 muss langsam was neues her

    Ich habe auch immer einen großen Topf gekocht und eingefroren. Dann gab es halt drei Tage hintereinander das Gleiche. Das ist den Kleinen noch egal. Zum einfrieren habe ich leere babygläschen genommen.
    Es hat wohl geschmeckt. Ich habe beide gleichzeitig gefüttert, musste das Essen verstecken, bis es wirklich fertig war, sonst gab es Geschrei, wenn sie es nur sahen.
    Sohni ging es immer zu langsam, abwechselnd mit seiner Schwester gefüttert zu werden, dem musste ich immer den Schnuller hinterher stecken, damit er sich nicht in Rage brüllte

    Ich schiebe den mal hoch...


    Wir wollten für den Urlaub erwachsenentaugliche Kinderroller für meine zwei Fünfjährigen.
    Für sie zum rumfahren, für uns zum zum Bäcker rollen.
    Ich hab im Park letztens welche von h*dora gesehen, die kamen mir so riesig vor.
    Wie sind denn eure Erfahrungswerte?
    Die Lütten sind 107 und 112 cm groß und P*ky geht nicht, da zu kindlich,nicht klappbar und zu schwer.

    Hört sich sehr nach einen Schub an.
    Und bei stillkindern gibt es das ja auch, dass sie alle halbe Stunde an die Brust wollen, vor allem bei so einem Schub. Das legt sich wieder. Ob man dann so viel füttert weiß ich nicht. An der Brust ist die Milch dann ja etwas wässriger.

    Mir hat ein Fachmann mal erklärt, dass Singer seine billigsparte von irgendwelchen Chinesen herstellen lässt und die Qualität echt nicht so dolle ist. Ich hab ne Brother (Ca 300€), hab letztens auf der Singer Smart meiner Schwiegermutter genäht und ich hätte das Ding am liebsten aus dem Fenster geworfen.
    Ich habe allerdings schon viel gutes von der W6 gehört. Kostet sich so um die 100€ und soll wohl dafür ganz gut sein.

    Ostsee, ja?
    Dann außerdem Gummistiefel, Regenjacken, Matschhosen und ne wärmere bzw winddichtere Mütze.


    Und ne gute Strandmuschel ist ein Muss. Denn durch den Wind (brrr...) merkt man die Sonne nicht so (brenn...)
    Dann ist dir gleichzeitig kalt, und Sonnenstich, und Sonnenbrand.
    :)


    Viele Grüße von der Ostsee.
    (Wir fahren dieses Jahr an die Nordsee, um mal was anderes zu sehen ;). )

    Zu den 30 besten...
    Das fanden meine ja viel besser als andere Videos oder auch Bücher. Schrecklich simple Bilder, aber, ich glaube, sehr kindgerecht, jedenfalls so meine Erfahrung. Weil nicht so weit weg von der bilderwelt der kleinen.
    Ich Finds ja eher hässlich, aber weil es so simpel ist, wenigstens nicht gruselig.

    Ich finde auch dass man in ein gutes Liederbuch (mit cd) investieren sollte.
    Jedenfalls meine beiden hatten eine (lange) Phase mit zwei Jahren, wo ich jeden Tag das gesamte Buch durchsingen musste. Das waren schon so 50 Lieder, aber ich kannte nicht alle also dauerte das nicht länger als ne halbe, 3/4 Stunde, das aber gerne zwei mal am Tag, dass da ein Kind das Buch anschleppte.
    Sie wussten auch sehr schnell, welche Seite zu welchem Lied gehört.
    Musik an sich finden sie ja ganz schön, aber vorgesungen zu bekommen, egal wie schräg, das ist glaube ich tausend mal besser.
    Und ich finde, man kriegt auch Übung und fürs eigene Gedächtnis ist das auch gut.
    Das war zwar o. T., aber wenn die Leute sagen, ich kann nicht singen, das ist wie "ich kann nicht malen", das ist nur der eigene Perfektionsanspruch. Ich bin weder Whitney Houston noch Picasso, trotzdem Dinge und Male ich mit meinen Kindern. Das finden Sie toll genug.

    Die vom Carus Verlag haben wir auch. Die sind wunderschön.
    Wir haben auch noch Buch und CD "Die 30 besten Bewegungslieder" oder so. Im Buch sind ca 100(?) Lieder, CD 30. die ist toll, um das Baby auf dem Arm durch die Gegend zu tragen. Und da sind auch so ganz simple Fingerspiel-Lieder drin, Meine Hände sind verschwunden, oder Die Räder vom Bus..,
    Aber alles eher für aktives Vorsingen und Vormachen. Das haben sie geliebt!
    Zum Einschlafen... Die Carus-Bücher haben wahlweise eine Instrumental-CD mit drin. Die finde ich ganz entspannt. Da gibt es auch die Ausgabe mit Wiegenliedern. (Gibt auch eine "internationale Wiegenlieder, aber die kenne ich nicht)


    Ich würde auch selber singen. Dann vielleicht eher eine Spieluhr.