Beiträge von Emma76

    Zwei von drei Kindern sind hier auch in Quarantäne. Heute war ich mit ihnen zu Hause und habe einfach NICHT gearbeitet. Muss ich dann am Wochenende machen, aber dafür haben wir heute auch gespielt und noch ein neues Spiel ausprobiert. Siedler wollten wir auch schon lange mal vom Dachboden holen ...

    Ich hörte vor einigen Tagen mit meiner Tochter nebenher ein „Drei ???“-Hörspiel. Die drei Detektive gingen in eine Telefonzelle. Meine Tochter weiß aus Erzählungen, dass es sowas gab, als noch nicht jeder ein Handy hatte. Dann aber ihre Frage: „Was ist das für ein Geräusch?“


    Es war das Geräusch der Wählscheibe.
    Wir hatten tatsächlich noch ein Telefon mit Wählscheibe, als ich klein war.

    Wir haben seit 9 Jahren schwarzes WPC. Ich finde eigentlich nicht, dass es nach Plastik aussieht. Es ist mit der Zeit etwas heller geworden. Wir pflegen es eigentlich gar nicht. Allerdings finde ich im Nachhinein, dass es in der Sonne zu heiß wird. (Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Holz weniger ist?)

    Wir haben bislang noch eine Wii U und die Kinder spielen Mario Kart, Splatoon (finde ich doof) und Just Dance. Selten spielen wir zu viert. Wir haben auch schon Spiele in der Bücherei ausgeliehen, ich erinnere mich gerade an "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen".

    Wir haben zwei Kinderzimmer: eins hat die Große (fast 11), eins teilen sich die Zwillinge (fast 8). Bis jetzt kein Problem. Wenn die Jungs irgendwann eigene Zimmer wollen, kann ich mein Arbeitszimmer opfern, aber das ist noch kleiner als die Kinderzimmer ...

    Jetzt mit 9,5 Jahren / 4. Klasse durfte meine Tochter zum ersten Mal mit Freundinnen alleine ins Freibad. Sie haben alle Mindestens Bronzemund waren immer mindestens zu dritt (und es waren dann dort meist noch mehr Kinder aus ihrer Klasse). Wir haben verschiedene Verhaltensregeln besprochen, z.B. auch was sie tun, wenn sie Ältere ärgern.

    Bei uns wird sie noch getragen.
    Aber ich musste gerade lachen, als ich das Bild sah. Wir waren heute bei einer Wanderung mit 11 Kindern und vier hatten diese grüne Kappe.
    (Von uns übrigens nur ein Kind, da ich letztes Jahr drei Kappen in verschiedenen Farben bestellt hatte und zwei davon erst nachgeliefert werden sollten und dann irgendwann doch ganz ausverkauft waren. Ist schon ärgerlich.)

    Ich hab auch den Deuter AC Lite SL (22 l).


    Ich hatte erst einen größeren geschenkt bekommen, und beim Umtausch meinte die Verkäuferin, damit würde sie Viertagestouren machen.


    Gut, 4l Wasser hab ich damit noch nicht transportiert, aber 2l plus anderes Zeug schon.


    Trägt sich sehr gut. Unser Sportgeschäft bietet überhaupt keine anderen Marken außer Deuter an, weil sie meinen, das sind eh die besten.

    Meine Ärztin hat das nicht so dargestellt. Sie sagte, bei einer sehr frühen Teilung kann sie anhand der Trennwand nicht bestimmen, ob die Zwillinge eineiig oder zweieiig sind.


    Ich hab aufgrund meines Alters mit eineiigen gerechnet und war dann nach der Geburt sehr überrascht, dass ich sie nicht unterscheiden konnte. :)

    Offtopic:
    Meine Brüder sind 3,5 und 10 Jahre jünger als ich. Als der jüngere ein Baby war, hat mal eine 7jährige meine Mutter gefragt: "Wolltet ihr denn noch ein drittes?"
    Das war sicher vorher bei denen zu Hause Thema gewesen ...

    Unsere Jungs haben auch noch die 16er. Sie waren diese Woche mit meinem Mann bei Fahrradhändlern und die haben beide auch 24er nicht ausgeschlossen, was mich schon sehr erstaunt hat.
    Mich stört allerdings, dass die 24er so viele Gänge haben und dass das Auf- und Absteigen doch wackeliger ist.
    Aber 20er (Mountainbikes mit niedrigem Rahmen) passen auf jeden Fall, und meine Kinder sind auch 1,16 & 1,18 oder so ähnlich.

    Das stimmt, aber bei manchen Geschenken bietet es sich einfach an, sie beiden zusammen zu schenken, z.B. das Parkhaus: Sie haben es zusammen bekommen und spielen auch überwiegend zusammen damit. Da jetzt noch ein gleichwertiges Geschenk für das zweite Kind zu finden (oder gar ein zweites Parkhaus zu schenken), fände ich jetzt Quatsch.


    Manchmal schenken wir auch etwas zusammen, was man aufteilen kann, z.B. Holzeisenbahn mit verschiedenen Besonderheiten und Zügen.


    Ich muss aber sagen, dass wir das genauso auch mit allen DREI Kindern an Weihnachten machen: Letztes Jahr haben sie alle zusammen einen Kickertisch bekommen und vorletztes Jahr jeder eine unterschiedliche darda-Bahn, aus der sie dann eine große Bahn gebaut haben.

    Bei uns im Ort (1000 Einwohner?) gibt es im Kinderalter nur unsere Zwillinge und die Babys unserer direkten Nachbarn.


    Unsere sind vermutlich eineiig. Bei den Nachbarn weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Sind zwei Mädchen, aber ich hab sie bisher nur dick eingepackt im Kinderwagen gesehen.


    Meine Kusine und ich waren gleichzeitig mit Zwillingen schwanger, aber ihre sind definitiv zweieiig (Junge und Mädchen).