Beiträge von Gretchen

    Also so schön reden wie das einige hier tun würde ich Zwillinge nicht, es ist einfach so es sind eben 2 und auch doppelt so viel Arbeit.

    Doppelt so viel arbeit.. Ich weiß nicht. Dann ist ein Baby ja Urlaub?? Das glaube ich auch nicht. Ich kenne es nicht anders als mit den beiden - und das auch erst seit 8 Wochen. Ja es ist anstrengend aber nicht soooo sehr wie manch einer sagt.


    Am Mittwoch waren wir in einem Restaurant, es waren nur noch wenige Leute da und mein J. hat total geweint weil er so müde war. Ich bin dann mit ihm in einen anderen Raum damit er zur Ruhe kommt und einschläft - da läuft mir eine Bekannte hinterher (die waren getrennt von uns da) und sagt ständig wie LEID ihr das tue das wir 2 Babys haben und das wir soviel Arbeit mit den beiden hätten.
    Waaahhhh.... Ich fand das gar nicht schlimm. Er war einfach müde und deshalb nicht gut drauf und es gibt doch nix schöneres wenn die Zwerge dann einschlafen sm_baby_schlafen


    Und am Donnerstag im Kaufhaus (ich brauchte was zum anziehen für die Taufe) hat selbst meine Mom eine Wolldecke über den Kiwa gelegt damit nicht mehr jeder reinglotzen kann!!!!!!!!!!!!! Sie wollte mir vorher immer nicht glauben das es etwas anstrengend ist mit der Karre vorwärts zukommen.


    Die Verkäuferin war aber super. Wenn Sie mir Klamotten gebracht hat zum anprobieren, musste Sie solange ein Baby halten. Wenn ich fertig war und sie was neues geholt hat haben wir wieder getauscht. (beide Jungs hatten geweint da mussten wir uns aufteilen.) War witzig und gar nicht anstrengend oder schlimm.


    Nur fällt mir auf das alles bei mir schnell gehen muss. Bitte kein Trödeln beim Laufen oder an der Kasse oder sonstwo. Bitte alles ein bisschen Zack Zack _flöt_

    Gibs Ihnen!!


    Mir ging es ähnlich! War erst total unglücklich über die Schwangerschaft und dann war es aber total normal - zwei Kinder! Wie haben mich die ganzen Sprüche genervt.


    Gott gibt Zwillinge nur den Müttern - die es auch packen sm_daumen


    Wie viele Einlingsmamas sind überfordert!! Kommen monatelang nicht aus dem Schlafanzug etc. Pfff.. da lachen wir doch drüber. Wir sind auch überfordert, aber unter ganz anderen Voraussetzungen. Und schaffen es trotzdem.


    Frag die Leute einfach: "Warum denn?" Die sollen Dir mal sagen was Sie so schlimm finden. Ich habe immer gesagt, das es schon andere geschafft haben und wir es auch schaffen werden.


    Und alle die jetzt fragen wie es läuft, sag ich immer, ja es ist anstrengend aber nicht unmöglich und auch nicht soooo schlimm wie immer gesagt wurde. (Allerdings nie von Zwillingseltern)


    Das schreibe ich Dir, 10 min nach dem letzten Nervenzusammenbruch mit Tränen und Wut, weil ein Kind nicht schlafen mag und nur am Brüllen ist. Das liegt aber jetzt und schlummert ... Das zweite Baby liegt auf meinen Beinen während ich Tippe und versucht meine Aufmerksamkeit zu erregen und erzählt in einer tour. Ich war vorhin so wütend auf alles und jeden und wollte mich hier eigentlich ausk***en. Stattdessen freu ich mich schon wieder über das Grinsen von dem 2. Zwerg.


    Lass dich nicht nerven von den Leuten! Die haben sonst nix zu sagen und vermutlich keine eigenen "sorgen"



    _bsssssss_



    Viele Grüsse

    Huhu, ich wollte gestern schon schreiben, das es hier genauso ist. Mein Freund merkt sich nur an den Flecken überm Auge (der eine links der andere rechts) wer wer ist. Ich seh meistens sofort welchen Jungen ich vor mir habe.


    HA HA!!! Und heute morgen habe ICH sie verwechselt. _dashi_ _dashi_


    Lagen im Bett anders als sonst und irgendwann dachte ich, verdammt warum hat H-. so viele Haare auf dem Kopf... Bis es mir dämmerte das die NICHT über Nacht gewachsen sind sonder die Kinder vertauscht liegen hat es etwas gedauert. _flöt_



    Um auf deine Frage zurück zukommen, ich schiebe es darauf das mein Freund die beiden deutlich weniger sieht als ich. Das wird schon noch.


    Viele Grüsse

    Huhu, tipp von meiner Hebamme. Tablette MORGENS auf nüchternen Magen - mit nem Glas Saft. Ich weiß das ist nicht für jeden etwas - aber hat bei mir ganz toll geholfen. Abends finde ich ungewöhnlich.



    Und sonst: Fleisch Fleisch Fleisch...... :wacko:


    wünsch Dir alles Gute

    Huhu!!


    Habe vorgestern grad mit meiner Hebi drüber gesprochen.
    - Füsse hoch
    - Salzig essen (das man Salz meiden soll ist wohl veraltet) (Brühe trinken, Gurkenbrot gut salzen usw...)
    - viel trinken
    - mehr Eiweiß zu sich nehmen.
    - beim eincremen immer nach Oben streichen


    Was mir noch sehr hilft ist Schwimmen. Ich gehe einmal die Woche 20 min normal Schwimmen und einmal zum Schwangerenschwimmen. Also Wasser gegen Wasser! sm_daumen


    Und ich leg mich oft aufs Bett mit den Füssen und Beinen hoch gegen die Dachschräge. Ob ich es mir einbilde oder nicht - das tut irgendwie gut.



    Ich wünsch Dir alles Gute - das ist wirklich eine absolut bekloppte Sache

    Milch hilft wirklich - wenn es nicht so schlimm ist. Ansonsten Maloxan, Rennie, etc. Alles laut den Docs auch ok. Da es bei mir nun aber auch nicht mehr hilft und ich heulen könnte vor Schmerzen habe ich mir heute was verschreiben lassen. Also wenn es ganz arg ist - sprich mit deinem Arzt!


    Liebe Grüsse

    Für diese geniale Wirkung habe ich 50,- € bezahlt, weil sie von einer Naturheilkundlerin durchgeführt wurde. Ich glaube, es gibt auch Physiotherapeuten, die diese Methode anwenden und dann kann man sichs wohl verschreiben lassen. Aber mir war es das Geld allemal wert.

    Huhu,


    Physios machen das auch. Kinesiologie heißt das glaube ich. Ich habe mir damals bei meiner Therapeutin eine Rolle kaufen können (waren glaub ich um die 20 €) und sie hat dann Wöchentlich getaped. (Damals nach ner Bandscheiben OP) Das war wirklich super!!


    Probier es mal aus.
    Eine gute Osteopathin ist allerdings auch immer Gold wert!!!!



    Ich drück Dir die Daumen das es bald besser geht.


    LG Melli (Die mit Sodbrennen und Rückenschmerzen versucht von der Couch zu kommen _bsssssss_ )

    Hey,


    von den Vomexzäpfchen hatte ich auch mega Krämpfe und Durchfall. Habe Sie dann sofort wieder abgesetzt und nur noch MCP gegen die Übelkeit genommen. (Habe 3 Monate nur gespuckt und erstmal 10 Kilo verloren)


    Geh auf jedenfall zum Doc. In der Schwangerschaft darf man Hysterisch sein. Und wenn es Dir so schlecht geht erst recht.


    Halte durch - es wird bestimmt alles gut werden

    Oh... Darüber haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen. Wir haben uns jetzt für ein Kinderbett im Elternschlafszimmer und eins im Kinderzimmer entschieden.



    Außerdem steht im Kinderzimmer noch ein Einzelbett für mich oder meinen Freund - je nachdem. Man weiß ja nie was man da für Klöpse geliefert bekommt und so können wir es die ersten Monate total flexibel halten.


    Wenn Sie "ruhig" schlafen - beide im Elternschlafzimmer. Sollte eine Nacht mal blöd sein, kann mein Freund ins Kinderzimmer umziehen. Oder später wenn Sie beide im KiZi schlafen und mal was sein sollte kann ich mich dazu legen.



    Aber natürlich wird das alles NIE nötig sein - da wir die Kinder lieb und ruhig und durchschlafend bestellt haben sm_lachen1


    LG

    Hey!


    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen mal an. Hatte von der 12 bis irgendwann Anfang 20 SSW auch total oft einen ganz harten Bauch. Fand das da schon sehr seltsam. Nun ist das auch noch manchmal so aber nicht mehr so extrem.

    Wir haben neulich das selbe gedacht. Soooo viele Wagen!
    Verliebt haben wir uns dann in den Mountain Buggy mit einer Wanne (Die beiden werden die Wintermonate über in der Wanne liegen) und wir finden den Gedanken schön das Sie zusammen sind.


    Gekauft haben wir uns jetzt erstmal einen gebrauchten 4 Jahre alten TFK. Reicht mir erstmal. (Ich wusste nicht das es ein TFK ist - nur das ein Zwillingswagen verkauft werden soll und ich habe ohne zu gucken zugeschlagen - für 280 € auch eine super Entscheidung sm_daumen )
    Da wir noch gar nicht wissen ob und wie viel wir schieben, warten wir das mit dem Mountain Buggy erstmal ab.
    Aber angucken würd ich mir den mal, ich fand den TOLL sm_cheer


    Lass dich bloß nicht von der ganzen Auswahl verrückt machen!!


    Liebe Grüsse

    "liegt das in der Familie?" finde ich gar nicht sooo schlimm - allerdings inspirieren mich eure Antworten sm_lachen1


    Viel schlimmer finde ich: "dann ist die Familienplanung ja abgeschlossen!" ÄHM... Nein.. Wir wollen min. 3 Kinder! sm_baby_klatschen sm_baby_klatschen sm_baby_klatschen sm_baby_klatschen


    und der oberknaller:


    "puhh, das wird aber anstrengend" - ja ach was? Na und? Auch Mütter/Väter mir einem Neuegeborenen sind das erste Jahr überanstrengt.


    Also wir freuen uns auf unser Doppelpack!


    Also bleiben wir alle immer schön relaxed sm_cheer


    Liebe Grüsse

    Hallo Ihr lieben,


    ich bin in der 24. SSW und schreibe euch gerade aus Florida, war aber bis gestern noch in Mexico. Wir fliegen in 2 Tagen wieder nach Hause nach Hamburg. Wir sind hier in Florida bei Freunden und Mexico haben wir spontan gebucht, nachdem wir wussten wie ich die Langstrecke vertrage. Wir sind alles ganz langsam angegangen und wenn ich k.o. war haben wir einen Tag Pause gemacht.




    Unser Reiseverlauf:


    Hamburg-Duesseldorf-Miami


    1 Tag in Miami zum "ankommen"


    3 Tage mit dem Auto runter nach Key West


    2 Tage Pause in Miami


    Flug Ford Lauderdale - Cancun


    2 Tage Hotel in Playa del Carmen


    4 Tage auf einer Kleinen Insel im Norden Mexicos


    Und nun sind wir wieder zurueck in Florida, machen noch 3 Tage hier Pause bevor es zurueck nach Hamburg geht.


    Was man nicht unterschaetzen darf sind die ganzen Transfers (oft 2-3 Std. Auto oder Bahnfahrt) und das Klima (Tropisch heiss)


    Ich habe allerdings einen super Mann an meiner Seite der 100 mal fragt ob alles gut ist. Gestern hatte ich keine Lust mit der Bahn vom Flughafen zu unserem Haus zu fahren (2Std Fahrt) da haben wir dann einen Mietwagen genommen. Er ist da super flexibel. _knutsch_


    Ich habe meinen Doc vor der Reise gefragt und er sagte das wir bis zur 25ssw wieder zuhause sein sollen. Ohne sein OK haetten wir die Reise nie gebucht. Wenn es dir also gut geht - warum dann nicht????






    Viele Liebe Gruesse


    Melli