Beiträge von Spatz

    Wir hatten auch den Peg Pe.....ego. und waren super zufrieden damit. ER hat den vorteil einer durchgängien Schiebestange die man gut mit einer Hand schieben kann und auch noch allerlei dran anhängen kann. Die Tisch fand ich auch sehr praktisch die Kids habe da gern auch mal den Kopf drauf abgelegt.


    in einer Großstadt solltest du vieleicht auhc mal den Phil und Te...ds mit dem Zusatzsitz anschauen. Der ist nur so groß wie ein Einzelbuggy, aber das zweite kidn sieht natürlich ncihts

    Mach dir nur keinen Stress über Trinkmengen, denn im brei ist ja auch Flüssigkeit drin. Wir hatten anfangs die N U K Becher und jetzt haben sie nachts di A _ent Becher weil die auslaufsicher sind, sehr praktisch im bEtt. Wenn du sicher gehen willst dass sie trinken gibt ihnen bald ein glas oder normalen becher ohne Aufsatz.....das motiviert am meisten

    Espanola, klar ist es langweilig auf dem tennisplatz aber nimm doch nen Ball oder Bobby car mit....


    Meine sind auch nie beim Wagen geblieben, war damalsviel mit dem Au Pair unterwegs oder auf eingezäunten Spielplätzen.


    zum Einkaufen bekam ich mal den ultimativen Tipp. einen im Sitz am Einkaufskorb und einen setzt du in den Wagen, Für die Einkäufe stellst du unterhalb des Wagens eine Klappbox rein, so mach ich das, geht aber nur mit kleinen Einkäufen....inzwischen wollen meine auch nicht merh im wagen sitzen, ich geb ihnen dann was zum tragen und sie sind damit so beschäftigt dass sie nicht an die Regale gehen.

    Ich wurde nur einmal angesprochen "IVF oder normal" - die Antwort "adoptiert" stellte die Fragerin ruhig.


    Auf die Frage "Sind die durch Hormone entstanden?" antworte ich inzwischen "sie etwa nicht?"


    und wenn mich jemand mit zwei Trotzköpfen mitleidig anschaut und bemerkt "man kann es sich halt nicht aussuchen" denk ich mir "doch, wir schon!"



    Wir sind mit unserer IVF und ICSI Karriere recht offen umgegangen. Leider wird das Thema in der Gesellschaft totgeschwiegen obwohl es jedes 4. Paar betrifft. Irgendwie empfinden die Menschen es als persönlichen Makel, wird sich das jemals ändern?

    ich hab auch einige Bücher gelesen aber "Auf einmal Zwei" hat mir am besten gefallen , weil es nciht nur daurm geht wie man den Zwillistress bewältigt sondern auch viele psychologische hintergründe bietet, ich sehe unser Doppelpakc seitdem ein bisschen mit andern Augen.

    ich finde es enorm wichtig die kinder zu trennen und bereue dass ich die Möglichkeit so elten habe, wenn immer möglich nehme ich nur einem zum einkaufen mit oder eben mein Mann. ich finde man nimmt dás kind ganz anders war wenn es einzeln ist, man kann viel besser drauf eigehen.
    Ich möchte sie auch gern in kiga und schule trennen mal sehen ob das möglich ist.
    ich denke wenn sie nicht von beginn an immer mal getrennt sind dann haben sie es später schwerer sich als einzelpersonen wahrzunehmen mal ganz abgesehen von der umgebung die sie immer als "die Zwillinge" sehen wird. Aber das zu verhindern ist wohl sehr schwer. ich denke die ansicht dass sie sich doch brauchen und ohne einandern nicht können ist eher elterliches wunschdenken.....sie bekommen nur leider selten die chance zu beweisen dass sie auch alleine existieren können...

    Ich suche auch gerade wieder Schuhe, bin deshalb viel beim Versteigerer unterwegs, da gibts manchmal neue oder fast nicht getragene Schuhe.
    Ich hab schon von vielen Eltern gehört und hier im Thread auch gelesen dass sie die Markenschuhe für"gut" nehmen und fürs spielen, Gartne usw....die billigen aber mal ehrlich müsste es nciht umgekehrt sein? Sind wir nicht viel mehr auf dem Spielplatz als beim ordentlichen Familienspaziergang unterwegs?
    Ich kaufe im Moment S- Fit oder R-costa, hatte aber auch schon mal ein Paar richtig schöne gute Lederschuhe vom discounter, aber das ist Glückssache denk ich.
    Als Kiga Hausschuhe werde ich auf jeden Fall Marke kaufen, aber Sandalen keine klassischen Hausschuhe denn die haben sie ja immerhin den ganzen Tag an...

    Hallo
    Ich hab einfach eine Softtasche breit gezogen, den Boden rausgenommen und die beiden so nebeneinander gelegt...das geht aber nur im Sommer. Hartschale brauchten wir nicht

    wir haben auch die klemmsitze, super praktisch allerdings muss der tisch stabil sein, das war aber bisher kein problem...


    habe zwei bei einem eb+y händler für 30€ neu bekommen...

    Hallo ihr Lieben,
    Wir wollen Anfang Januar ein paar tage Urlaubmachen und suchen im Moment eine Ferienwhg. evtl. auf einem Bauernhof oder ähnliches hier in der nähe in Bawü, Bayern, Thüringen eben nicht so weit weg.... Hat jemand eine Empfehlung?


    Wichtig wäre mir dass genug Platz ist um auch mal einen Schlechtwettertag drinnen zu verbringen und dass es was zu tun gibt für die kids......ich weiß schon das der Januar nicht der ideale Urlaubsmonat für Bauernhöfe ist aber es geht zeitlich nicht anders...... und Winter kann ja auch sehr schön sein....


    Ich würde mich über Ideen von euch freuen

    Hallo Lilly,
    Wir haben von Anfang an die Kinder in Softtaschen gehabt (Kiwa emmaljunga). Ich habe sie bald gemeinsam in eine Tasche gelegt, habe dafür den boden rausgenommen und die Tasche breit gemacht und als unterlage in den flach gestellten Wagen gelegt, eine Decke drüber und fertig. Im winter haben wir sie im fußsack reingelegt, dann ohn Tragetasche. mh etwas kompliziert erklärt aber ich hoffe du verstehst was ich meine....


    Wegen dem Rücken sag ich dir ganz ehrlich die Kinder verbringen ja nicht ihr Leben im Kiwa, deshalb ist es sicher wichtiger im Bett eine gescheihte Matratze zu haben als im Kiwa..... _babybed_