Beiträge von Nicci

    Meine beiden haben die ersten zwei Jahre keine Kuhmilch getrunken ! Meine Hebamme war immer der Meinung, das Kuhmilch für Kälbchen ist sm_;


    Sag ich auch... Kuhmilch ist für Kälbchen und dient meiner Meinung nach der Nahrungsergänzung für uns Menschen. Ab dem Alter wo das Kind keine Muttermilch mehr bräuchte, könnte man Kuhmilch geben. Ich habe sie direkt zum Trinken erst mit 1 Jahr gegeben..Joghurt oder Quark aber auch schon ab dem 7. Monat :)


    Ohne mir Gedanken wegen der Allergien zu machen, einfach weil es nicht der Natur entspricht. :)


    Danke ihr zwei! Ich unterstreiche das einfach mal so. Meine beiden Grazien haben noch nie Kuhmilch getrunken. Den Eiweißbedarf bekommt man gut mit Käse, Quark, Fleisch, Hülsenfrüchten.... gedeckt, sonst wirds echt too much u die kleinen Nierchen bekommen das gar nicht verarbeitet.
    Wie schon jmd anderes hier geschrieben hat, du musst zu 100% dahinter stehen. Wenn du es zur "Allergieprävention" nutzen möchtest, gibt die Lieteratur (nach neusten Erkenntnissen) ja stetig her so früh wie möglich damit anzufangen,

    Wir hatten damals, ich glaube da waren die Mädels 16 oder 17 Monate alt, Puky Wutsch gekauft. In der Krippe sind damit auch umhergefahren u das war letztlich der Anlass dazu. Jetzt wo es wieder wärmer draußen wird, holen wir die Dinger raus. Sie fahren heute noch sehr gerne damit. Wir wohnen auch in einer Großstadt, aber es ist machbar.


    Auch in den Parks geht es hier auf und ab (wir wohnen in Norddeutschland, leider hat die Eiszeit hier ihren Endpunkt gehabt und das vorgeschobene Material zurückgelassen), die würde den nächstbesten Berg runtersausen......


    Ich glaube, du musst deinen Kinder mehr zutrauen. Bei uns im naheliegenden Park, sausen meine Mädels auch dir Berge hinunter. Sie bekommen recht gut für die Räder ein Gespür.

    Hallo,
    wir hatten mit 13 Monaten eine extreme Heul- u Quengelphase. Wenns nur irgendwie geklappt hätte zu dem Zeitpunkt, wären meine Damen am liebsten wieder in mich hineingekrochen. Extrem anhänglich u demensprechen extrem anstrengend war die Zeit. Aber es ist wirklich "nur" ne Phase. Sie geht wieder u diese Mama-Phase wird auch zeitweise wieder kommen. Ich plane am Tag auch mal bewusste Spielstunden mit den Kindern ein, einfach um ihren Bedürfnis nach Nähe nachzukommen, Ziehe aber auch am Wochenende vormittags meine Tätigkeiten im Haushalt durch. Da müssen dann halt die Kinder auch durch. Schließlich putzt, kocht u säuberts sich nichts vonn allein - leider. Momentan haben meine Mädels eine Papa-Phase. Jetzt darf mein Freund auch mal in den "Genuss" kommen wie es ist sich am liebsten für jedes Kind sich zu halbieren.

    ich erlebe es so, dass es immer mal abwechselt, wer gerade die größere Aufmerksamkeit braucht. Sie holen sich schon zu ihren Zeiten, was sie brauchen.


    Ich unterstreiche das mal ganz dreist so. So wie deine Martha ist, war auch meine Merle. Ganz ruhiges Baby - viel geschlafen, sich nur zu den Mahlzeiten gemeldet. Irgendwann kamen auch Zeiten, da hat´s gewechselt u da war Merle unwahrscheinlich Mama-bedürftig, während Nele, die den dominateren Part einnimmt, seelenruhig sich beschäftigte. Mal so u mal so. Aber dennoch ist hier eine Tendenz erkennbar. Du wirst sehen, wie charakterlich auch deine Mädels noch entwickeln werden.

    Ich habe vor den Kinder 30h gearbeitet u tu es auch wieder. Ehrlich gesagt, muss ich auch nicht mehr arbeiten. Das weiß meine Chefin aber auch. Ich find alles OK wie es ist. Meist bringe ich die Kinder in die Krippe u hole sie ab, da ich in der selben Einrichtung arbeite. Die Nachmittage nutze ich weitestgehend mit den Kindern. Höchstens Kleinigkeiten, wie Staubsaugern o Abwaschen, werden im Haushalt erledigt. Den Rest verlegte ich aufs Wochenende. Mein Freund arbeitet im Hotel, muss Schichten, bin daher viel alleine mit den Kindern, vor allem am Wochenende. Aber ich finde alles machbar.

    Hallo,
    zum Frühstück gibts bei uns Vollkorntoast mit Marmelade. Vollkornbrot, Brötchen o Müsli werden hier zum Frühstück abgelehnt, haben wir alles schon ausprobiert. Zum Toast gibts noch einen Becher warme Milch.


    Zum Abendbrot essen die Kinder unser Brot mit, bevorzugt aber Mischbrot o Dinkelbrot. Dazu Frischkäse als Aufstrich u dann entweder Wurst o Käse. Zum Brot gibts mal Boulettén, ein Würstchen, Ei, Joghurt, Haferflocken Frikadellen... im Sommer wurde gerne Tomaten-Mozarella-Salat gegessen.

    Ich hatte einen Vaginalriss u wurde zusätzlich noch geschnitten. Den Schnitt habe ich kaum mitbekommen u den Riss schon gar nicht. Ich fands nur danach unangenehm, ich konnte nur auf einer Arschbacke sitzen, weil der Druck in dem Bereich schon deutlich zu spüren war. Ich hatte auch immer Angst vor einem Dammschnitt. Aber ganz ehrlich, während der Geburt ist dir so ziemlich alles egal u du wirst genug mit dir selbst beschäftigt sein, da ist das nur Nebensache sm_;

    Hallo Sina,
    erstmal denke ich, "fummel" dich mal lieber mit der ganzen Materie ein. Anfangs hatte ich es vom Krankenhaus so übernommen, die beiden nacheinander zu stillen. Aber irgendwie war das nix halbes u nix ganzes. Entweder hatte ein Kind weinend im Bettchen gelegen o ich habe geweckt u das Kind wollte aber nicht trinken. Ich hatte auch mit meiner Hebamme gesprochen u letzten Endes habe ich die Kinder so fertig gemacht wie sie halt kamen. Ja, es war extrem stressig u ich habe kaum geschlafen. Ich habe einfach nur auf den ersehnten Rhythmus gehofft, der sich laut meine Hebamme, mit 6 - 8 Wochen einschleichen sollte. Mit 10 Wochen wars dann endlich soweit, dass wir sowas wie einen Rhythmus hatten u fing dann auch allmählich an gleich zu ziehen. Dann fing och auch an mit einen abendlichen Ritual an: Schlafanzug anziehen, Flasche bei gedämmten Licht usw.
    Ich kann nur sagen, probiere dich aus, wie es für dich am besten ist.

    Meine kamen zwar im Frühjahr zur Welt, aber es war noch sehr kalt um die Zeit. Ich hatte einen Overall angezogen u die Kinder mit einem Kissen zugedeckt. Ich hatte keine Hartschalen sondern Softtragetaschen. Die hatte ich mit einer Babydecke ausgelegt.

    Ich bins nochmal. Bin etwas schockiert über deine Hebamme - sorry! Meine Hebi hatte damals zu mir gesagt, sie unterstütze mich in meiner Entscheidung - sei es stillen o Flasche. Ich hatte die ganze Ampump-Sache lediglich nur einen Monat geschafft, weil dann die MuMi nicht mehr reichlich war. Musste dann nach u nach auf Milchpulver umsteigen. Ja, meine Kinder hatten anfangs Verstopfungen. Meine Hebi hatte mir dann Spezialmilch angeraten. Hatte dann von H*pp Comfort gegen Verstopfungen. Ich hatte von da an genügsame Kinder, die sich ohne Bauchschmerzen ärgern mussten. Nach u nach bin ich dann auf die normale Pre von H*pp umgestiegen. Hatte super geklappt. Also, Milchpulver ist meiner Ansicht schon eine Option wenns mit dem Stillen nicht klappt bzw. bewusst nicht gestillt werden möchte. Ich denke, dazu ist das Zeug auch da. Was deine Kinder letzten Endes vertragen, musst du ausprobieren (für den Fall). Ich finde, deine Hebi sollte dir keine Horrorgeschichten erzählen. Es ist schön, wenn sie dich fürs Stillen motivieren will. Sie sollte aber auch Plan B in peto haben.


    Gegen das "Decke auf den Kopf fallen" bin ich viel mit den Kindern draußen gewesen. Als sie noch so klein waren, habe ich bis zu 3x täglich den KiWa ausm Keller rausgerammelt, nur um annähernd das Gefühl zu haben ich wäre unter Leute. Ich habe auch oft zu meinen Freund gesagt, wie sehr ich mit ihm doch tauschen würde. Es kommt die Zeit, wo deine Mäuse dich auch mal mehr machen lassen u du dir bewusst Zeit für dich einplanen kannst u dein Mann auf die Kinder (o die Großeltern etc.) aufpasst so lange. Das tut auch sehr gut. Ich fand aber auch, je eher die Zeit zum Krippenstart ranrückte, umso eher habe ich begriffen, wie schön gemütlich die Zeit zu Hause mit den Kindern war. Ja, am Anfang ist noch vieles durcheinander. Die Kinder dominieren den Alltag. Aber es wird anders _girlie_1_

    Hallo Kessie,
    die "Spielchen", die du beschreibst, kannte ich auch. Meine Mädels lagen 1 1/2 Woche auf der Neo. Dort habe ich auch gestillt u zugefüttert. Ich fand das total aufwendig u hatte keine Freude daran. Die Stillschwester hatte mir im KH gesagt, dass ich mir zu Hause das ganze Tamtam nicht antun muss u die Kinder je nach Bedarf anlegen soll. Problem war wie bei dir, dass sie an der Brust schnell einschliefen u sich somit nicht satt tranken. Mit der Flasche ging das alles schneller. Also habe ich abgepumpt u ihnen die MuMi per Flasche gegeben. Die Mädels hatten somit genug im Magen.
    Letztenendes musst du für dich versuchen den besten Weg zu finden...

    Hallo,
    also mit 9 Monaten haben meine Mädels auch kaum was getrunken. Da haben sie sich eher die Flüssigkeit über ihre Morgen- u Abendflaschen reingeholt. So richtig mit Trinken fingen sie erst an als es Essen wie die Großen gegeben hat. Wenn sie n viertel Liter trinken ist das schon viel. Dabei habe ich gelesen, dass sie ein halben Liter trinken sollten. Ich weiß ja nicht wieviel Milchflaschen deine beiden Mäuse bekommen bzw. wie oft du noch stillst. In der Regel holen sich die Kinder die Flüssigkeit noch daraus. Ansonsten würde ich dir zu Obstsorten, wie Pflaume, raten, die den Stuhl weicher machen.
    Zwecks Hustensaft: Bitte doch dir einen Hustensaft mit Ampulle verschreiben zu lassen. Damit kannst du den Saft aufziehen, Ampulle in den Mund schön in die Wangentasche schieben u dann müssen die Kinder es förmlich schlucken.
    Ansonsten bleibe einfach am Ball, biete immer wieder was an, so dass die Kinder merken es gehört dazu. Und die Methode es ihnen vor zu machen fand ich auch sehr gut. Ab u an zieht das ja auch ;)

    Hallo,
    wir fahren einen Hyundai i30cw u unser Hartan-KiWa passt da genau rein. Sogar die Softtragetaschen hatten damals noch Platz gefunden. Ich persönlich greife sehr gerne zu den Asiaten. Mein Mitsubishi Colt war 18 Jahre alt als ich ihn abgestoßen habe (nun fährt er Stock Car Rennen).

    Hallo,
    ich kann dir schlecht einen Rat geben da es bei uns genau andersrum war - selbstgekochtes ja, Gläschen nein. Ich möchte dir eigentlich nur Mut machen, dass es an deinen Kochkünsten nicht liegt. Aber hast du schon mal so´n Brei ausm Gläschen probiert? Und dann vergleiche dies mit deinem Selbstgekochten. Da gibt es eindeutig Unterschiede. Ich denke, Kinder machen sich lieber mit dem vertraut was sie kennengelernt haben u sie dann umzupolen ist immer schwierig. Das Essen zu mixen (Selbstgekochtes mit Gläschen) fand ich ne gute Idee.

    Hallo,
    ich finds etwas gewagt, dass du mit dem Gedanken spielst auf die 1er umzusteigen...
    Ich habe Pre bis zum ersten Geburtstag gegeben. Es funktioniert. Man muss nicht immer gleich auf das nächstmögliche umsteigen nur weil es der Hersteller so angibt. Ich glaube, der Magen deiner Mäuse hat erstmal genug zu tun.

    Hm, ich finds schwierig wenn du schreibst, dass sie ja den Brei noch gerne mögen. Von daher warum was ändern solange sie satt werden.
    Ich hatte lediglich nur umgestellt, weil meine Damen mit einem Jahr in die Krippe kamen u Essen wie "die Großen" bekamen. Mittags hatte ich ihnen vorher schon mal von meinem Teller probieren lassen. Fanden sie total klasse. Wie gesagt, u dann fing ich an abends den Brei weg zu lassen u habe Brot angeboten. Sie haben von alleine so nach u nach den Brei nicht mehr gewollt u fanden eher die Dinge interessanter, die auf meinem Teller waren. Vllt lässt du deine Kiddis auch erstmal von deinem Teller probieren um zu schauen ob sie sich dafür interessieren u sie so allmählich Geschmack dafür entwickeln können. Mittlerweile essen meine Mädels alles was wir auch essen. Mittag koche ich halt wie für Große, achte aber sehr auf die Salzmenge, nehme keine Fertigprodukte.


    http://www.amazon.de/Die-beste…ords=kochbuch+kleinkinder


    Dieses Kochbuch habe ich u koche auch mal sehr gerne daraus wenn ich gerade ne Ideenflaute habe.

    Ich habe sehr kulante Nachbarn. Ihr Sohn ist gleichalt wie unsere Mädels. Immer wenn mit ihm was war (Nacht durchgeweint o nörgelig, weil neue Zähne im Anmarsch waren), haben sie während des Redens gemerkt, dass ich eigentlich mehr stöhnen müsste u oftmals abbrachen u sagten: "Naja, du kennst das ja..."
    Wer kann schon so multi tascing fähig eine Raubtierfütterung vollziehen wie wir ;)