Beiträge von Traubi

    Hallo ihr Lieben,


    da waren ja schon viele Tipps dabei, ich danke euch!
    Da wird es doch noch das ein oder andere von euch genannte Buch unter den Weihnachtsbaum schaffen sm_B sm_weihdancing


    Und diese Buchläden - ähm ja, die kenne ich, da bin ich doch recht häufig sm_lachen1 sm_; Bin nämlich Buchgestalterin _wswsw_
    Aber eben leider nicht im Kinderbuchsegment, mir ging es um die Erfahrung, welche Bücher bei euch gut ankommen _tüüüte_


    Liebe Grüße und gute Nacht

    Hallo liebe vorlesende Mamis und Papis,


    wir haben ein Problem mit unserem Abendritual, leider klappt das aktuell nämlich gar nicht mehr so gut.
    Insbesondere geht es dabei um die Vorlese-Geschichte.


    Die Mäuse sind jetzt im November zwei Jahre alt geworden und bisher gab es abends immer das Buch "Wenn kleine Tiere müde sind", das ist keine richtige Geschichte, es wird nur erzählt, wie die Tiere schlafen gehen (in Reimform). Das hatten wir jetzt fast ein Jahr lang und es hat ihnen eigentlich immer gefallen.


    Nun ist es so, dass sie seit einiger Zeit beim Vorlesen anfangen Quatsch zu machen. Sie bleiben nicht mehr sitzen oder liegen, stehen wieder auf (von der Kuschelecke, sie sind da noch nicht im Bett) und hören eben einfach nicht mehr zu.


    Wahrscheinlich langweilt sie dieses Buch nun einfach. Das kann ich ja auch verstehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie einer richtigen Geschichte zuhören würden, wenn sie nicht zu lang ist.


    Und nun meine Frage, was könnt ihr mir denn da empfehlen?


    Ich hab schon von Bobo Siebenschläfer gehört. Als ich aber in der Buchhandlung ein Buch von ihm in der Hand hatte, war ich eher etwas enttäuscht. Es hatte keine farbigen Bilder und dünne Papierseiten.. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon das richtige für sie ist. Oder gibt es da verschiedene Bücher von?


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein schönes Buch (gerne noch die dickeren Pappseiten und schöne bunte Bilder) mit kurzen Geschichten empfehlen!
    Danke schon mal und gemütliches Weiterlesen sm_girlwink


    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo!


    Nur kurz vom handy. Bei uns geht es auch ohne problerme, egal in welche richtung die kids schauen. Gekauft haben wir den bugaboo sommer 2013, nachdem ich mit dem tfk als buggy überhaupt nicht mehr zufrieden war...


    lg

    Ich kann auch Mut machen!!! Bei uns hat es wirklich ganze 10,5 Monate NIE mehr als 3h Schlaf am stück gegeben, ABER momentan (und ich hoffe, es bleibt noch gaaaaaanz lange soooo) schlafen sie von 18 Uhr bis 6.30/7.00, heute sogar bis 8.15!!!!! Kaum zu glauben, oder??? Wir haben auch nichts anders gemacht, sie brauchen anscheinend gerade viel Schlaf.
    Gut, Sohnemann möchte ab und an Nachts noch ne Flasche (hatten wir schon mal weg), aber dann schläft er sofort friedlich weiter.
    Vielleicht haben sie ja doch noch unser Langschläfer-Gen geerbt?! Traumhaft!


    Also, nur Mut, es wird besser!!


    LG
    Nadine

    Hallo!


    Ich versuch mal zu erklären, wie ich es verstanden habe.


    Das EG, was man bisher bekommen hat/bekommt, wird dem erstgeborenen Zwilling zugeschrieben.
    Für den zweitgeborenen Zwilling hat man nun nochmal vollen Anspruch. Immer abzgl. des Mutterschutzes.


    Wenn der Papa mind. 2 Monate zu Hause war, aht man insgesamt 14 Monate Anspruch. Bisher hat die Mama in den zwei Vätermonaten kein Geld bekommen, dafür dann in Monat 13 und 14, oder sie hat in den zwei Monaten Geld bekommen, dann fallen 13 und 14 weg. Das meint ihr mit der "Pause".


    So, nun hat man also fürs zweite Kind, in dem Fall, wo Papa zu Hause war, auch nochmal 14 Monate Anspruch, abzgl MuSchu, da würden bei mir 9 Monate raus kommen.
    Wenn der Papa nur die 2 Monate heim war, bekommt Mama jetzt 9x600 (300 Mindestsatz + 300 Mehrlinsgbonus) + 2 x volles EG für die zwei Monate, in denen sie keins bekommen hat, weil Papa bekommen hat..


    Ist der Papa bspw. statt nur der 2 Monate insgesamt 8Monate heim, so kann er jetzt für noch 6 Monate volles EG bekommen + die Mama wieder die 2 Monate voll EG (die ihr noch fehlen) + Mama bspw noch 13 oder 14. Monat, da man ja insgesamt immer die 9 Monate (14 abzgl MuSchu) verteilen kann.


    Bei einigermaßen pünktlicher Geburt beläuft es sich also immer auf die ca. 9 Monate, die man für das zweitgeborene Kind verteilen kann, falls der Papa noch länger zu Hause war/ist.
    Ansonsten bekommt Mama auf jeden Fall die 600 pro Monat.
    Das nennt das Amt "Parallel-Monate", also wenn ein Elternteil mit beiden Kindern gleichzeitig allein zu Hause ist.
    War Papa zu Hause, gibt es für die Monate (wenn Mama da nix bekommen hat) das volle Eg für Mama. Wenn Mama da bezogen hat, hat sie dann hintenraus weniger Monate.
    Die Gesmat-Eltergeldlaufzeit sind nie mehr als 14 Monate, vorausgesetzt, Papa war mind. 2 Monate heim.
    War Papa gar nicht heim, bleibt es bei 12 Monaten. Immer abzgl MuSchu...


    War das jetzt irgendwie noch verständlich????
    So hat es mir meine Bearbeiterin beim Gespräch dort erklärt - jaaa, wir wurden extra dahin bestellt, aber dafür soll nun die Bearbeitung auch schnell gehen.
    Bin ja mal gespannt und drücke allen bei der Antragsstellung die Daumen!!


    LG
    Nadine

    Hallo liebe Mamis,
    hallo Miatta _hrh_ sm_girlwink


    ich weiß, es gab schon ein ähnliches Thema, so ganz sicher bin ich dennoch nicht. Hier also nochmal unsere Situation.


    Die Mäuse sind jetzt 1 Jahr alt. Bisher haben sie an (flüssiger) Milch ausschließlich Pre bekommen, allerdings eine AR Variante.
    Nun möchte ich gerne auf Vollmilch umstellen, die KiÄ meinte auch, das sei ok. (korigiert sind sie erst Mitte Dezember 1 Jahr).


    Nun aber meine Frage: WIE mache ich das??? Mischen mit der AR? Gleich ne ganze Flasche Vollmilch probieren? erstmal mit wenig Vollmilch proboeren, ob sie es vertragen??? Keine Ahnung, wie ich das am besten anstelle _tüüüte_ und ob sie das überhaupt trinken??? Die AR ist ja auch etwas dickflüssiger. Wobei Wasser auch problemlos und mittlerweile viel getrunken wird.


    Und zu der Gesamttagesmenge an Milch - empfohlen sind ja die 300ml.
    Bisher trinken unser früh jeder 200ml und abends nach dem Abendbrot auch nochmal 150-200ml, das wäre ja schon mehr als empfohlen. Ist das schlimm???
    Und da ist ja noch nix wie Joghurt (jeder 50-100g/Tag) oder so dabei _wswsw_
    Abends ist es noch sehr unterschiedlich, mal essen sie Brot - hier gleich noch ne Zwischenfrage: WIEVIEL Brot müssten sie denn jeder essen, damit es ausreicht und als Abendbrot zählt??? Z.Z. schaffen sie jeder 1/4-1/2 Scheibe..
    Wenn sie kein Brot mögen gibt es Milchbrei, den ich allerdings mit Wasser anrühre. Oder sollte ich hier mal die Vollmilch verwenden, um zu gucken, wie sie es vertragen???


    So, also ihr seht - tausend Fragen zur Umstellung und zu den Mengen... Bin ich eigentlich erst seit gestern Mama???? Manchemal komme ich mir so vor.. _tüüüte_ sm_lachen1


    Ihr Lieben, ich danke euch schon mal für eure regen Antworten, die mir sicher weiterhelfen werden!!!


    LG, von der Milchbasis (und das, wo ich selbst Milch ja soooooo gaaaaaar nicht mag...)
    Nadine


    In diesem Sinne, Prost.. sm_pr2

    Oh Rob, die sind ja herzzerreisend süß!!! _herzi_
    Da freue ich mich schon, wenn unsere so alt sind!


    Ich könnte auch gerade den ganzen Tag nur schwärmen, so lieb sind beide. Es macht einfach nur riesen Spaß, ihnen beim Entdecken der Welt zuzusehen und ein Teil davon sein zu dürfen.
    Es gibt absolut nix großartigeres!! *schmacht! _herzi_ _herzi_ _herzi_

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal Danke für eure Antworten! Ich habe mich immernoch nicht entschieden, welchen Sack ich nun nehmen werde _nullahnung_
    @ Mia: hat es dich auch gestört, dass man den Buncker oben nirgends befestigen kann, oder wie habt ihr das gelöst? Ich stelle mir vor, dass man das Ende des Kopfteils doch einfach etwas um den Sitz oben umschlagen könnte?! Oder geht das nicht?


    Und man noch ne grundsätzliche Frage von mir als Neu-Mami sm_B .. Letzten Winter waren die Mäuse ja gerade erst geboren und da lagen sie immer schön warm in Ihren Wintersäcken in den Wannen.. Das wird also der erste Winter, wo die Kids auch schon sehr mobil sind. Wie ist das denn, wenn die auch mal aus den Säcken raus wollen und dann später wieder in den Wagen rein.. Dann haben sie ja mindestens nasse Schuhe, evtl sogar nen nassen Schneeanzug.. Muss ich das dann alles ausziehen? Oder geht es dann nicht raus und wieder rein, sondern nur entweder oder..
    Sorry für die blöde Frage, aber ich weiß echt noch nicht, wie das werden soll 8_h _tüüüte_


    Danke!!!
    Und mir fallen bestimmt noch tausend Fragen ein... _gröl_


    LG
    Nadine

    Hallo!


    Hatte denn jemand im letzten Winter nun diese: http://www.lodger.com/producten_/bunker/ Fußsäcke für den Donkey? Wart ihr zufrieden?


    Ich finde, die sehen schön kuschelig aus, aber wenn sie von außen auch nur uas Fließ sind, dann muss man ja bei jedem Tropfen und bei jeder Schneeflocke gleich die Regenhauben drüber machen. mmh. Oder muss man das bei 1-Jährigen sowieso???
    Ich fände es eigentlich auch schön, wenn man die Kinder nicht immer nur im Schneeanzug in den KiWa setzen muss, sondern, warme Hose, Pullover etc. und dann in den kuscheliugen Sack.


    Würde mich freuen, wenn jemand über den oben genannten berichten kann!


    Liebe Grüße,
    Nadine

    Hallo ihr Lieben,


    die frage steht ja schon oben. Weiß das jemand? Finde die Produktbeshreibung etwas wirr und nicht ganz eindeutig. Bei manchen Modellen ist von einer Sicherheitsleine die Rede, bei anderen nur von einem Sicherheitsgeschirr..
    Mich interessieren speziell die Modelle "Biene" und der "Drache" oder die "Schildkröte".
    Falls jemand von euch die hat und weiß, ob da ne Leine dran ist, würde ich mich über eine kurze Info freuen.


    Der 1. Geburtstag rückt ja langsam näher und ich sammle nämlich schon mal die Geschenke. sm_B


    Danke für eure Hilfe!!


    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo ihr Lieben!


    Schon mal vielen Dank für eure tollen Antworten , da spricht ja schon einiges für den Donkey.
    Ich hab trotzdem noch ne Frage an die, die den Donkey fahren:


    Mit wieviel Monaten habt ihr von den Wannen auf die Sitze gewechselt? Und konnten sie dann, wenn der Sitz waagerecht eingestellt war, auch bequem liegen? Die Beine gehen ja dann so nach oben und jetzt, mit fast neun Monaten reichen bei meinen beiden die Beine noch nicht so richtig um die Biegung rum, sie strampeln also eher in der Luft.
    Von der Länge her würden sie noch in die Donkey-Wannen passen, auch wenn nicht mehr all zu viel Platz nach oben ist (beim TFK waren die Wannen längst zu klein, darum der Umbau..), nun bin ich nur nicht sicher, ob sie sich nochmal in Wannen legen lassen, wo sie ja jetzt schon die ganze Zeit in den Sitzen gefahren sind - immer schräg gestellt, sie können noch nicht allein sitzen.


    Wie war das bei euch mit den Sitzen, wenn die Mäuse noch so jung sind?


    Nochmals vielen, vielen Dank für eure Mühen!
    Ich will nur versuchen, alle Eventualitäten zu klären..


    LG Nadine


    P.S.: @ JuLa: Die neuen Sitze sind dann aber auch nur nach vorne gerichtet, oder??? Hast du zufällig ein Foto? Hab schon mal gegoo*gelt, aber nix gefunden. Weißt du, was alles an den Sitzen neu ist, wie man sie jetzt umklappt und sind sie trotzdem auch nur so aus Stof??


    Ach, ich weiß, Fragen über Fragen..


    DANKE!!!!

    Hallo ihr lieben, fleißig KiWa-schiebenden Mamis,


    meine Frage ist ja schon oben ersichtlich. Ich habe im Momenz, also von geburt an, den TFK. Als Wagen mit Wannen war ich auch super zufrieden. Nun haben wir vor ca. 1,5 Monaten umgebaut zum Sportwagen und ehrlich gesagt bin ich seit dem nur noch genervt. Das liegt nicht nur am Wagen an sich, sondern auch an meinen Kindern. Sie wollen halt unbedingt Mama sehen, das vermute ich jedenfalls. Sie meckern oft im Wagen, stelle ich mich dann davor ist Frieden und ich werde angelacht, gehe ich wieder hinter den Wagen zum schieben, wird sofort wieder geschimpft. Für mich gibt es keinen anderen ersichtlichen Grund in den Momenten - Windel trocken, kein hunger etc.


    So, nun zum Wagen, den finde ich auch gar nicht mehr sooo praktisch, Mich nervt das verstellen der Rückenlehne, ist ein Kind eingeschlafen und ich will es in Liegeposition bringen, ist es garantiert wieder wach, bis ich alle Reisverschlüsse geöffnet habe. Außerdem kommt man an die inneren Reisverschlüsse nur schwer ran.
    Sind die Kinder in Liegeposition kommt man nicht mehr an den Einkaufskorb..


    Und jetzt noch ein paar Macken, die wahrscheinlich TFK-Spezifisch sind:
    ständig quietscht die Bremse und man muss die Räder demontieren um alles zu reinigen u mit Silikonspray zu pflegen, dann geht es wieder ca. 1-2 Wochen.
    Der Wagen zieht vorn ständig nach rechts weg, irgendwas stimmt da mit dem Rad nicht.
    Und die Sitzeinhänge sind bei uns schief, sie fallen jeweils nach außen hin ab sodass die Kids schief sitzen. Das geht ja mal gar nicht..


    Im Großen und Ganzen bin ich also im Moment echt unzufrieden.
    Der Wagen wird nun eingeschickt, um die genannten Sachen zu beheben. Ich bin ja mal gespannt...


    Das ändert nun aber die unpraktischen Dinge nicht und meine Kinder können mich trotzdem nicht sehen.


    Jetzt überlege ich, ob ich mir noch den Bugaboo Donkey anschaffe, ich denke mit Zwillis fährt man so nen Wagen sicher bis sie ca drei sind, meine werden jetzt 9 Monate, würde sich also noch lohnen - rein von der Zeit her.

    Nun endlich meine Frage an euch:

    Hat noch jemand von TFK zu Bugaboo Donkey gewechselt und wenn ja warum und wie ist die Zufriedenheit jetzt? Oder hat evtl. jemand von Bugaboo zu TFK gewechselt und warum?


    Würde mich über ein paar Erfahrungen im Zusammenhang mit den beiden Modellen freuen. Ist ja doch ne Menge Geld, die man da nochmal in die Hand nimmt..


    Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
    Bin gespannt, ob es jemandem ähnlich geht/ging.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nadine

    Ja, ähnliche Preise habe ich auch gerade erfahren:
    Gestell 399,- und pro Sitz nochmal 248,-
    Wobei die Verkäuferin sich nicht sicher war, ob das nur ein Sitz ist oder der Preis für beide Sitze?! Sie will mich aber nochmal zurück rufen.. Puhh, das wären 900 Euro, ist schon viel.. mano sm-tr sm-tr sm-tr


    Vera, war das bei dir der Preis für einen oder für zwei Sitze?


    LG
    Nadine

    Der sieht wirklich toll aus, den will ich auch haben!
    Aber ob es den im Handel überhaupt schon gibt? Bevor man nocmal so viel Geld ausgibt, würde ich mir das ja schon gerne mal live ansehen.
    Zur Zeit fahren wir ja den TFK, schon als Buggy, aber ich glaube, meine zwei würden mich auch lieber sehen und sind deshalb oft sehr knatschig, stelle ich mich dann vor den Wagen, sind sie wieder ruhig.. Außerdem nervt beim TFK, dass man die Sitze mit den Reisverschlüssen verstellen muss, da kommt man besch... ran.. Und an den Korb kommt man gar nicht mehr, wenn die zwei liegen.
    Ach, ich weiß auch nicht. Also ohne den live gesehen zu haben, würde ich jetzt nicht kaufen.
    Mal sehen, ob man rausbekommt, wann der im Handel ist..