Beiträge von katzia

    hast du schon mal überlegt für sowas "welcome" oder nen Babysitter in Anspruch zu nehmen? Vielleicht kannst du in dem Schwimmbad einen Aushang machen und dein Problem kurz schildern.

    Wir hatten das Problem zu Beginn der SS.
    _mmmhbl_ hatte nur ein kleines Zimmer abgekriegt. Alles hatte sich dann im Laufe der SS normalisiert und bis zur Geburt sagten die Spezies (mein Gyn hat zum Schluss nur noch die Ärzte aus dem KH schallen lassen um mich nicht zu beunruhigen mit unterschiedlichen Ergebnissen) beide lägen um 2500g....
    Tja war dann nicht ganz der Fall (2670g /1890g), aber wichtiger ist die Nabelschnurversorgung und du hast es ja fast geschafft.


    Noch eine schöne Restkugelzeit


    _ot_  Lea: Als ich die Namen in deiner Signatur las, dachte ich im ersten Moment: Oh mein Gott 8_h -> das kann man doch keinem Kind antun. dann die zweite Zeile... ich habe schallend gelacht und meinen Kaffee fast über der Tastatur verkippt. Vielen Dank für die morgendliche Lachattacke sm_B

    falls die beiden die Schnodder nicht los werden, kannst du auch den Nasenputzer Soforthilfe verwenden. einfach mal goo*geln. KLingt bischen komisch , funktioniert aber super


    ansonsten würde ich mich den Vorednerinnen anschließen, aber die Virbucol-Zäpfchen bitte erst ab 6 Monaten, auch wenns homöopathisch ist.


    Gute Besserung
    katja

    Hallo Jennie!
    unsere Zwerge sind ja etwa gleich alt, und falls es dir hilft hier läuft es nicht besser _tüüüte_ ! Die ersten 3 Wochen waren super: alle 3-4 Stunden stillen, dann wickeln, pucken und schlafen im Bett oder Laufstall. Seit ner Woche ist hier mordsmäßiges Gezeter. Sohnemann schläft nach dem Stillen sofort und ist eher beleidigt, wenn es noch ne frische Windel gibt und unsere Tochter ist immer noch putzmunter und schläft meist erst dann ein, wenn unser Sohn schon wieder wach ist und sein Entertainment fordert. da mein Menne schon wieder arbeitet (Nachtschicht derzeit _dashi_ ) bleibt das eh an mir hängen. Ich zwinge mich nach dr erste Runde morgens (7Uhr) zum Aufstehen. Duschen, Fertigmachen, Frühstücken und manchmal noch etwas Haushalt. Das hilft mir sehr gut, in den Tag zu kommen, sonst wäre ich wahrscheinlich schon zu einer siffigen Einheit mit unserer Couch verschmolzen. in der Zeit schlafen die beiden meist noch etwas oder sind zumindest nicht so quengelig. danach binich dann voll und ganz für die Zwerge da. hier hilft auch eins auf dem Bauch und das andere im stillkissen zwischen den Beinen. So kann ich beide schuckeln und hab eine Hand frei (z.B. um zu tippen). Sonst läuft es hier ähnlich wie bei Barbara. Der zweite wird immer mit geweckt und 3h Abstand wird notfalls mi Schnulli erreicht. Wunde Brustwarzen hab ich so schon.
    ich hoffeauch auf baldige Besserung, denn ich möchte mal wieder mehr als 2h schlafen.

    Also meine Bilder sahen zeitweilig (eine runde + eine längliche Früchthöhle) auch so aus, da hieß es dann, es sei ein Hämatom- Tja mittelrweile bin ich in der 35. Woche und wir suchen fleißig nach einem Namen für unser "Hämatom" sm_;
    Es könnte also eine di-di (2 Fruchthöhlen - 2 Plazenten) Zwillingschwangerschaft sein, genau weißt du es spätestens in der 8./9. Woche, denn dann sieht man den ersten Herzschlag. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.


    liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

    Hallo Nicci!


    Ich kann zwar noch nicht von meinen eigenen Kindern berichten, denke aber auch dass du dir keine Sorgen machen musst.
    Ich selbst konnte zum Beispiel nicht krabbeln, ich bin immer durch die Wohnung gerobbt und das fast nur rückwärts _wswsw_ Ich bin dann mit einem Jahr trotzdem gelaufen.
    Eventuell "überspringen" deine Mädels auch einfach einen Phase oder sie haben wie dreipluszwei sagt eine Blockade. Falls du gaaaaanz sicher gehen willst, könntest du einen Osteopathen konsultieren.

    Hallo Tigerauge!


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!
    Mein ET liegt einen Tag nach deinem und in vielem was du schreibst, kann ich mich wiedererkennen.
    Blutung
    in der 8. SSW, Ängste, Sorgen, Wünsche usw. Aber ich kann dich
    vielleicht beruhigen -> hier bist du genau richtig. Man kann sich
    hier echt super informieren und auch einfach mal ausko**en, wenn der Tag
    schlecht lief. Meine Mutter hat anfangs auch alles über-positiv
    kommentiert. Ich hab ihr dann irgendwann mal gesagt, dass ich keine
    Panikmacherin bin, sondern realistisch und sie endlich diese rosarote
    Brille abnehmen soll. Jetzt geht es, was aber auch daran liegt, dass ich
    Dank diesem Forum sm_verneigen deutlich entspannter bin.
    Vielleicht
    magst du uns ja mal im Thread >>ET Dezember 2012<<
    besuchen. Da sind die meisten auch schon am Planen und Vorbereiten. Du
    siehst also du bist nicht allein sm_;


    Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Kugelzeit.

    Hallo!
    Du könntest es bei kids first in Hamburg versuchen. Das Geschäft liegt direkt an der Binnenalster. Super freundlich und sehr kompetent. Außerdem gibt es in der Dortheenstraße einen Laden der auf Mehrlingswagen spezialisiert ist. Aber VORSICHT die sind zwar kompetent, aber mehr als unfreundlich (aktuell noch bis August geschlossen -> Umbau).


    Hoffe das hilft dir weiter
    katja

    Bei den Stories könnte ich mich schlapp lachen. Wir wohnen direkt an einem großen Spielplatz und einer Grundschule und wenn man dort manchmal die Mutter hört, möchte man sich fast schon schämen. _blöd_


    Der Knaller kam vor etwa einem Jahr: Eine Mutter bringt ihren etwa 8 Jahre alten Sohn morgens zur Schule und hat ihm schon mal seinen Tagesplan aufgezählt: "Johonathaaaaaan, hörst du? Erst Schule, dann Hausaufgaben, dann Fussball und wenn du nach Hause kommst, gibt's Essen und dann musst du noch Klavier üben." Der Tonfall erinnerte stark an Kaserne und ich dachte im ersten Moment ich höre nicht richtig. Der Lütte sagte dann total eingebildet: "Mutter... ich brauche auch mal Zeit für mich"


    Ganz ehrlich, wenn das das Resultat einer Übermutter ist, werde ich lieber ne "Rabenmutti".

    Laut einer Studie der AWMF können bei 1% diese Viren nachgewiesen werden. (Quelle: http://www.feigwarzen.net)
    Krieg keinen Schreck, aber bei etwa 60% können Antikörper nachgewiesaen werden, sprich es gab eine Infektion. (Quelle: Wiki)
    Das ist ja der Grund warum es eine HPV-Impfung gibt und warum die Krankenkassen diese auch bis zu einem gewissen Alter bezahlen!
    Aber keine Panik, das sind nur Statistiken und ihr wisst ja "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."


    @Kirschmaus: Dein Partner sollte sich trotzdem auf jeden Fall testen lassen, noch hast du es nur am Po, er könnte es auch in die Scheide "einschleppen" und vorallem steckt ihr euch immer wieder gegnseitig an, wenn nur einer eine Therapie macht.

    Genau das ist das Problem, es wird über Hautkontakt übertragen. Demzufolge - wie gesagt - kein Sex, da das Kondom nicht 100% schützt. Und falls du deinen Partner schon angesteckt hast, könnte sich die Infektion weiter verbreiten. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

    Hab nur beruflich damit zu tun gehabt, kann also nicht aus erster Hand berichten.


    Du brauchst dich absolut nicht zu schämen!!! Etwa 1% der sexuell aktiven Bevölkerung (Alter 15-45) hat Feigwarzen, quasi jeder 100ste. Es ist auch definitiv kein Anzeichen für mangelnde Hygiene oder so. Und glaub mir dein Doc sieht bestimmt Dinge, die viiiiiel unangenehmer für ihn sind.


    Je nach Warzenart und Verbreitung besteht ein unterschiedliches Risiko, aber das hat dir dein Doc wahrscheinlich schon erklärt.
    Dass man in der SS nichts machen kann, hab ich anders in Erinnerung. Also wie normale Warzen (z.B. an den Füßen) kann man auch diese Warzen vereisen, allerdings wird das je nach Schwere des Befunds entschieden.
    Hast du eigentlich eine HPV-Impfung (Impfung gegen Gebärmutterhals-Krebs)?
    Ich weiß nicht ob dein Doc es erwähnt hat, aber dein Partner sollte sich ebenfalls testen lassen, und ihr solltet vorerst auf jeglichen intimen Kontakt verzichten (auch geschützt mit einem Kondom).
    Ich würde dir zusätzlich empfehlen, penibel Handtücher und Waschlappen zu trennen und alles bei 60° zu waschen (auch Unterwäsche).
    Kleiner Tipp: guck dir auf keinen Fall Bilder im I-net an!!!
    Na dann wünsche ich dir dass du alles bald überstanden hast.

    Ich hab mal den guten alten Pschyrembel befragt:
    monochorial -> mono = eins + chorial (von Chorion stammend) =kindlicher Anteil der Plazenta
    diamnial -> di = zwei + amnial (von Amnion stammend) = spätere Fruchtblase


    Deine
    Twins sind also jeder in einer Fruchthöhle groß geworden und haben sich
    die Plazenta geteilt. Sie sind aber definitiv eineiig, da sie sich aus
    einer Eizelle entwickelt haben. Hast du eventuell die US-Bilder noch? Da
    müsste man eigentlich zwei "Kinderzimmer" sehen und die Kinder sind
    häufig zueinander gedreht.


    hoffe dass ich dir helfen konnte
    lieben Gruß