Beiträge von mone2011

    bei mädels ist das einfacher. ich mach meiner vanessa immer zöpfe und das wissen auch alle im kiga. laura geht ohne.
    vielleicht kann ja der friseur bei einem von deinen zweien irgendwie in der seite was reinrasieren. ich hoffe du weißt was ich meine. weiß jetzt nich wie ich das anders beschreiben soll ;)

    wir nehmen die von rossmann. sind super und halten auch gut. aber wie schon erwähnt würde ich sie auch nicht größer kaufen. leiern etwas aus wenn sie mehrmals rauf und runter gezogen werden. bei rossmann gibt es auch probepackungen zu kaufen . sind nur drei oder vier stück drin. kannst du wegen der größe probieren ohne jedesmal ne ganze packung zu kaufen. lg simone

    ich finde auch das mußt du selbst entscheiden. meine sind jetzt 21 monate und gehen seit drei wochen in den kiga. wie hier schon geschrieben kommt es dann auch auf deine zwei an. für meine war es bestens. sie waren zu hause teilweise gelangweilt und sie ware auch ganz verrückt auf andere kinder. sie haben sich ohne probleme eingewöhnt und freuen sich jeden tag auf den kiga. mit einem jahr war mir aber auch zu früh. ich wollte selber sehen wenn sie das erste mal laufen und anfangen zu reden und nicht von der kigatante das dann gesagt zu bekommen. aber drei jahre zu hause würden die zwei gar nicht mitmachen. sie brauchen die anderen kinder und das gemeinsamme spielen und singen usw. ich finde deinen entschluss super und denke auch das du damit ganz gut klar kommst. lg und alles gute , simone

    hallo, meine zwei sind jetzt die dritte woche im kiga. sind aber auch schon 20 monate. bei uns war die eingewöhnung auch ganz entspannt. die ersten zwei tage war ich von 9.00 bis halb 12 mit drin. war beim mittagessen und im Waschraum, beim spazieren und überall erst mal mit. den zweien hat es super gefallen und so war ich am dritten tag erst 10 min im flur und dann wieder rein. am tag darauf war ich dann von 10 bis 11 weg. zum mittagessen wieder mit da. mittwoch bis freitag war ich schon zum frühstück mit im kiga und bei den beiden. die zweite woche am montag noch zum frühstück mit da und dann waren sie bis mittag alleine. hab sie dann nur zum schlafen abgeholt. die erzieherinnen gehen auch sehr auf die kinder ein und sie schauen wie sie sich von der mutter lösen und entscheiden dann die weitere vorgehensweise.
    so wie es bei dir abläuft wäre ich auch nicht glücklich. ich hätte sie glaub ich da gar nicht mehr hin. wenn du eine andere möglichkeit hast , nutze sie. ich weiß ja nicht ob du dann wieder arbeiten gehst, aber wenn , bringt es ja auch nix wenn du weißt sie weinen den ganzen tag und sie fühlen sich nicht wohl. geht es dir ja auch nicht gut dabei. vielleicht redest du ja doch noch mal mit der leiterin und versuchst erst mal mit dort zu bleiben und die eingewöhnung langsammer und länger zu gestalten. ich wünsche dir viel erfolg und drück dir die daumen das es doch noch klappt. lg

    hallo,
    wir gehen auch früh raus. aber auch wenn wir im schatten draußen sind ist es ganz wichtig bei dem wetter die zwei mit sonnencreme einreiben. gibt es ja schon für babys und da kannst du sie auch nur mit windel mal in schatten mit raus nehmen. und wie schon erwähnt in so große einkaufscenter oder möbelhäuse mal gehen. muß man ja nicht jeden tag machen, aber so kommt auch mama mal raus und sieht was anderes ;) unsere zwei gehen auch sehr gern ins wasser. da reicht auch ne plastewanne wenn du kein schwimmbecken hast. wir haben so ne alte blechwanne und da haben die zwei riesen spaß. lg

    bei unseren mädels wird auch fleißig der schnuller geklaut. füttern tu ich sie auch mit einem löffel, mit zwei löffeln würden wir ja nie fertig werden
    meine zwei schmusen auch sehr gern und seit neustem kusseln sie auch miteinander, das ganze aber mit offenem mund
    das kann man nicht vermeiden und sie sollen ja auch nicht total steril aufwachsen. unsere zwei sind jetzt am 25.januar 1 jahr geworden und außer mal nem schnupfen waren sie glücklicherweise nicht krank.

    bei unseren mädels wird auch fleißig der schnuller geklaut. füttern tu ich sie auch mit einem löffel, mit zwei löffeln würden wir ja nie fertig werden sm_;
    meine zwei schmusen auch sehr gern und seit neustem kusseln sie auch miteinander, das ganze aber mit offenem mund _knutsch_
    das kann man nicht vermeiden und sie sollen ja auch nicht total steriel aufwachsen. unsere zwei sind jetzt am 25.januar 1 jahr geworden und außer mal nem schnupfen waren sie glücklicherweise nicht krank. sm_computer

    hallo,
    ich schwöre ja auf leyhs babysalbe. bei uns hieß die früher dr. erfurt salbe. die ist super. wenn der po rot ist mach ich die über nacht dick drauf und früh ist wieder alles ok. haben im moment auch ganz schönen verbrauch. wir bekommen auch jede menge zähne.
    ach die salbe gibt es in der apotheke. viel erfolg und lg simone _mrg_

    hu hu,
    wir haben im moment das selbe problem . unsere zwei sitzen zwar schon, aber es ist ja auch ein ganz schöner preis für so einen schlitten.
    wir haben ski für den kinderwagen gefunden. bei ebay sind auch ab und zu mal welche drin. kosten aber neu auch so um die 170€. aber bei uns liegt auch immer viel schnee. was mich an dem schlitten bisl stört ist, das sie frei da drin sitzen. im kinderwagen ist ja doch das verdeck und sie stecken schon warm drin. schwierig aber ich denke wir entscheiden uns für die skier weil man die dann abmachen kann , wenn man auf ein stück ohne schnee kommt. sm_schlitten

    hu hu,
    unsere zwei essen seit sie 8 1/2 monate sind zum frühstück brot. sie haben ja schon zähne und kauen schon sehr schön. abends kriegen sie ihren milchbrei. da sind sie zu müde für brot. probiere es doch einfach mal. wenn sie es mögen oder auch nicht, werden sie es dir schon zeigen. viel erfolg _girlie_1_ lg simone

    hallo,
    wir haben die schnullerhasen seit letzter woche und ich kann sie nur empfehlen. meine zwei waren jetzt neun monate alt und sie nehmen sich den nuggi dann in der nacht immer selber. aber sie brauchen ihn auch nicht so sehr. aber wie gesagt ich bin in der nacht auch zwei dreimal aufgestanden wegen nuggi suchen, jetzt finden sie ihn selber. ich bin der meinung für ganz kleine ist es noch nix. aber wenn sie so ein dreivirtel jahr sind , sind sie super.
    ach und die gibt es auch im doppelpack, da sind sie billiger als wenn man sie einzeln bestellt. lg simone sm_schnee

    hallo,
    der schlimmste spruch bei uns war , als ich schwanger war: habt ihr euch das wirklich überlegt? alles doppelt, oh je.
    hallo, ich hab dann gesagt, na klar die haben zettel verteilt und da konnte man eins oder zwillinge ankreuzen. sm_lachen1
    so ne blöde frage.
    und jetzt laufen sie immer an unserem kinderwagen vorbei, ist ja ganz schön breit, gehen noch mal zurück, gucken und sagen: ach da liegen ja zwei drinn, haben uns schon gewundert warum der wagen so breit ist.
    unmöglich, ich schieb aus lieber langer weile so ne überbreite rum. _hystria_
    na und die übliche fragen wenn sie beide rosa und komplett gleich angezogen sind: sind das zwillinge und sind das zwei mädchen. _blöd_
    am anfang fand ich es ja auch noch ganz ok, aber manche fragen gehen einem ganz schön auf den nerv
    lg simone sm_schnee

    komisch, ich war zwar auch ne risikoschwangerschaft aber das ersttrimesterscreening mußten wir selber bezahlen. habe sogar dann noch einen antrag an meine kk geschrieben und meine ärztin hat auch noch was dazu geschrieben, aber wir mußten trotzdem 300 € löhnen. die kk hat geschrieben, das es keine kassenleistung mehr ist. die fruchtwasseruntersuchung hätten sie bezahlt. hab ich aber nicht machen lassen, weil ich zwei fruchtblasen hatte und da hätten sie zweimal stechen müßen und das risiko war mir zu hoch. meine frauenärztin hat gesagt, das das ersttrimesterscreening bis letztes jahr noch bei risiko bezahlt wurde. ist aber schon komisch, das das so verschieden ist. ich fand auch das es gereicht hätte, wenn man für den zwilling nur die hälfte hätte bezahlen müssen. aber 1000 € ist schon sehr heftig. hast du vorher nicht gefragt? also bei mir war das die erste Frage.



    _girlie_1_ Laura 25.01.2012 _girlie_1_ Vanessa 25.01.2012 sm_sp2sm_girlwink_herzi_

    hallöchen,
    wie hier schon oft gesagt, mach dir keinen stress. das wirkt sich auch nicht gut auf die milchbildung aus. wir hatten am anfang die selben probleme. meine zwei mäuse sind auch immer eingeschlafen weil die kraft gefehlt hat. hab auch abgepumt, gestillt und zugefüttert. meine hebamme hat mir dann den rat gegeben sie tagsüber immer wieder anzulegen und ich habe sie immer vor dem trinken und nach dem trinken gewogen. so wußte ich wer wie viel getrunken hatte und konnte eventuell noch zufüttern. war am anfang etwas schwierig aber es hat sich dann super eingespielt. sie sind jetzt 8 monate alt und ich stille sie noch, bekommen aber mittlerweile mittags und abends brei.
    und wie nathalie schon geschrieben hat, versuche auch tagsüber mit den zwergen zu schlafen und nicht aufgeben. das wird schon. wenn du eine hebamme hast, kannst du auch die um rat fragen.
    lg simone

    also ich stille meine mädels auch gleichzeitig. wir hatten am anfang auch schwierigkeiten. durch den kaiserschnitt hat es lang gedauert bis ich genug milch hatte und die zwei waren auch am anfang sehr schwach am saugen. sind immer eingeschlafen. habe auch zufüttern müßen, von anfang an. hatte eine elektrische milchpumpe und hab mit abgepumt. regt die milchbildung an und wenn mal fast nix mehr kommen wollte hat mir meine hebamme so globulis gegeben und dann lief die milch wieder wunderbar. es wird besser, du darft nur nicht aufgeben und dich selber stressen. ich hatte es auch mal versucht die zwei nacheinander zu stillen, ging gar nicht. ich lege sie auch jetzt mit ihren sieben monaten noch rechts und links aufs stillkissen. sitze aber mitlerweile auf dem fußboden. sie sind jetzt ganz schön zappelig und so kann keine allzutief fallen. ist aber auch noch nie passiert.
    mit dem schlafen hatten wir auch so unsere probleme. sie haben sich auch immer durch das gezappel gestört. sie schlafen jede in ihrem bettchen aber die stehen ganz nah nebeneinander, und mit der zeit ist auch das schlafen besser geworden. wir hatten auch phase wo ich fast verzweifelt bin, aber es wird besser.

    wir haben uns letzte woche einen citroen c8 geholt. gebraucht. super auto. hat schiebetüren und ich finde es gibt nichts besseres, weil man immer so zugeparkt wird, das man die babyschalen immer ganz schlecht aus dem auto bekommt. der kiwa passt super hinten rein auch ohne ihn zusammen zuklappen. wir haben jetzt drei einzelsitze und so kann auch hinten mal jemand mitfahren. war soelbst in meinem passat nicht sehr bequem, aber jetzt super platz. hat auch unheimlich viele ablagefächer, richtige familienkutsche.
    haben auch die easybase- teile und kann sie nur empfehlen. kein gurt gewurschtel nur einklicken und fertig. spart zeit und nerven.
    ach und nochwas, die vordersitze kann man drehen und so kann ich die zwei im auto super füttern