Beiträge von Rabaukenmama

    Juckt der Ausschlag denn? Ich konnte das Bild hier auf dem Tablet nicht so gut sehen. Was wir bei J oft hatten war ein sogenannter Virusausschlag. Also immer wenn er erkältet war hatte er das. Die Kinderärztin sagte, dass so roter Ausschlag sich in Ringelröteln oder Windpocken entwickeln kann. Beides kann man nach dem Aussehen nach ein paar Tagen diagnostizieren. Verändert es sich nicht, ist es ein Virusausschlag. Wie gesagt, das gilt für einen nicht juckenden Ausschlag.

    Ich fand die Zwillingsschwangerschaft in einigen Punkten sehr viel beschwerlicher als die Einlingsschwangerschaft:


    - mir war doppelt so lange schlecht (bis in die 20. Woche rein- beim Einlig bis zur 14. Woche)
    - ab der 24. Woche tat immer irgendwas weh (beim Einling eigentlich gar nicht in dem Ausmaß)
    - ab der 33. Woche hatte ich Sodbrennen ohne Ende (bei meinem Einling gar nicht) und habe nur sehr schwer Luft bekommen
    - hatte häufig Infektionen (beim Einling gar nicht)
    - und ich konnte am Schluß nicht mehr richtig an meine Füße hin (war beim Einling kein Thema)


    aber ich hab die Murkels auch schon in der 12. Woche gespürt _herzi_


    Bist du vielleicht auch eher klein? Ich bin 162cm und da ist eben nicht so viel Platz für zwei Babies.

    Hi Mama2008,


    Habe meine Jungs auch spontan geboren. Ich denke das ging weil och schon ein Kind natürlich geboren hatte, weil der Führende in Schädellage war und weil ich ein erfahrenes Kreißsaalteam hatte. Letzter Punkt ist sicher mit am wichtigsten.


    Ich habe hier mal eine Umfrage gestartet: Wie habt ihr die Zwillis entbunden? Spontan oder per KS
    Von denjenigen, die teilgenommen haben: 1/3 hat spintan geboren. Das deckt sich wohl auch mit allgemein bekannten Zahlen. Finde somit dass also schon eine große Chance besteht, wenn alles unkompliziert läuft (kein FFTS, keine BEL beim Führenden, kein HELLP etc.).

    Puh, weiß echt nicht ob das klappt. Kann nur raten in einem großen Babyfachmarkt vor Ort auszuprobieren. Wir haben einen s-max und da geht es gerade so mit dreien. Ich hatte auch Sitze nach den Babyschalen für die Jungs gekauft und es hat um 2 cm nicht gepasst. Dann bin ich vor Ort in den Markt und habe mich beraten lassen, dann ausprobiert und dann gekauft.

    Hi, nächste Woche ist wieder. Der Raum ist im ersten Stock, aber es gibt einen Lift. Kinderwagen abstellen sollte kein Problem sein. Normalerweise ist es anfangs eher ruhig und gegen Schluß, wenn alle aufgetaut sind, wird es lauter und wilder. Der Raum ist aber groß genug, dass man leisere und lautere Ecken haben kann. Schaut es euch einfach an. Wir freuen uns.


    Liebe Grüße,


    Barbara

    Liebe Steffi,


    von mir nur kurz: alle meine Kinder sind seit ihrem ersten Geburtstag in die Krippe gegangen und sind nun in Kiga bzw. Schule. Ich fand nicht, dass meine Kinder anstrengender waren als andere. Es gab Tage, da mussten sie nach der Kita erstmal runterfahren, und es gab total ausgeglichene Tage. Ich glaube wirklich nicht dass die Betreuungsart, wenn sie den Kindern angemessen ist (also weder eine Überforderung durch zu viele Termine bei zuhause betreuten Kindern noch eine zu volle und laute Krippe mit überforderten Erziehern) , einen Einfluss darauf hat. Ich kenne absolut überdrehte und anstrengende, gestresste Kinder die zuhause betreut werden und solche anstrengenden Kinder, die in der Kita betreut werden.


    Was du in deiner Situation bedenken musst ist, dass deine Kinder gerade in einem nicht gerade einfachen Alter sind. Zwischen 2 und 5 ist einfach sehr viel los mit Selbermachen, frustriert sein wenn es nicht selber geht, hin und her gerissen sein zwischen totalem Klammern an Mama und Papa und dem Freiheitsdrang etc.
    Zudem kannst du, wie ich finde, das Verhalten im Urlaub nicht als das "Maß aller Dinge" nehmen. Wenn ihr im Urlaub weg wart, viel unternommen habt etc., dann kann das eben für die Kinder auch anstrengend sein und das äußert sich dann eben in allgemeinem Stress bei den Kindern. Ist bei uns jedenfalls so. Wir passen immer auf dass sich extrem aufregende Tage mit sehr ruhigen Tagen abwechseln. außerdem benötigen unsere immer mindestens (!!!!) eine Woche, bis sie wirklich im Urlaubsmodus sind, und sich dem dann veränderten Rhythmus und den veränderten Gegebenheiten anzupassen.
    Vielleicht hat das eben auch bei euch reingespielt.

    Und natürlich sind die Kinder immer über den ganzen Hof getobt (meine Schwester mit ihren zweien war auch gleichzeitig da), sind endlos Tretbulldog, Kettcar etc. (alles vor Ort verfügbar) gefahren, haben ständig den Schweinen Äpfel gebracht, waren viel im Trampolin, haben Stockbrot gebacken als wir gegrillt haben dort im Hof etc. pp.


    Jetzt habt ihr mich auf den geschmack gebracht. Habs natürlich gleich meinem mann vorgeschlagen. seine begeisterung hält sich in grenzen.
    was konnte man dort tagsüber alles machen? langweilig wurde euch bestimmt nich oder?


    vlg


    Nein, langweilig wurde uns nicht. Wir haben Ausflüge in die Umgebung gemacht, hatten aber die Woche echt schlechtes Wetter. Wir waren im Erlebnisbad, haben die nahegelegene Burg Falkenstein besichtigt und sind dort im Wald gewandert, waren in Bogenberg und Regensburg, haben den Waldwipfelweg gemacht (war total super!!), waren auf der Sommerrodelbahn mit Erlebnispark dabei..... es gab die Landesgartenausstellung in Deggendorf. Überlegt hatten wir noch den Drachenstich in Furth im Wald, bzw. das Museum in dem der mechanische Drache davon ausgestellt ist (wollten die Jungs unbedingt), Merh fällt mir jetzt mometnan nicht ein.

    Ich hatte gestern beim Abholen aus dem Kindergarten mal wieder einen Glücksmoment. Beide sehen mich und rennen freudestrahlend auf mich zu, Einer stürzt sich links in meinen Arm und einer rechts. Dann bekomme ich Knuddel und Bussis und J sagt: "Heute war ALLES toll was ich erlebt habe!"