Beiträge von Danialeya

    Ich kann nur raten bei sowas tatsächlich die Polizei zu rufen. Wir hatten die Situation vor zwei Jahren. Schreiendes Baby im geparkten Auto, niemand zu sehen. Wir haben die Polizei gerufen und mussten sogar in der Leitung bleiben falls "Veränderungen" beim Zustand des babys zu erkennen seien bis die Polizei eintrifft ( also das Baby aufhört zu schreien ...).
    Die Polizei war dann aber zum Glück innerhalb von wenigen Minuten da und die haben ohne viel aufhebens auch sofort das Auto aufgebrochen und das Baby rausgeholt. Kurz darauf kam dann auch der Krankenwagen (dem baby gings aber zu Glück gut). Ein paar Minuten später kamen dann auch die Eltern und konnten das ganze Aufhebens gar nicht verstehen. Sind aber sehr nachdrücklich von der Polizei aufgeklärt worden.


    Ich glaube tatsächlich dass es immer noch vielen Leuten nicht klar ist, wie schnell es zu heiss im Auto wird. Umso wichtiger, dass dieser Hinweis immer wieder geteilt wird!

    Mit dem Tolino kenne ich mich nicht aus, aber falls auch ein Kindle in Frage kommt, kann ich den uneingeschränkt empfehlen. Hier kann man genau festlegen was wie lange gemacht werden darf. Also z.b. Bücher unbegrenzt, Videos nur 30 Minuten (oder halt ganz aus), Hörbücher 45 Minuten, Spiele/ Apps 15 Minuten. Oder wird halt passt. Es gibt auch die Möglichkeit, dass erst 30Minuten gelesen werden muss und dann gespielt werden darf. Wochenende und unter der Woche unterschiedlich ...


    Eben so wies passt.

    Unsere Jungs sind jetzt ein jah r weiter und kommen Ende August in die schule, Ende Oktober werden sie sieben.


    Im letzten Jahr ging hier gut:
    - Schwimmen (Jahreskarte hätte sich für uns gelohnt)
    - Kletterpark
    - Trampolinhalle
    - Bücher (ich kann hier nur beipflichten, Bücher habe ich auch immer geliebt. Wir lesen aber fast nur noch auf dem Kindle oder aus der bücherei).
    - Playmobil und leg o geht hier auch gar nicht
    - Unmengen an gesellschaftsspielen. Es gibt super Familienfeier die sie ab 6 gut spielen kõnnen und auch als Erwachsener gut gehen.

    Ach echt ihr kommt auch von hier? Schade dass wir uns nie begegnet sind. Ihr seit ja auch mit im Einschulungstread daher muessten unsere ja ähnlich alt sein!


    Ich finde es auch klasse. Wir wollten jetzt ein kleines Planetenmobile bauen, da sie da grosses Interesse zeigen und demnächst besucht der kiga das Energiehaus.

    Nicht ganz gleich, aber wir wohnen ja in Aachen und damit in Einzugsgebiet von Tihange. Daher ist Atomkraft hier auch schon sehr früh Thema gewesen, auch in Kindergarten. Seit dem auch viel zu erneuerbarer Energie. Dazu gibt's durch die Uni aber auch sehr viel hier.

    Ich bin da bei Schnattereule. Ich habe auch nur den Trailer gesehen und hatte ebenfalls Traenen in den Augen. Den Film könnte ich glaube ich nicht verkraften. Möglichweise ist meine Einschätzung daher etwas unfair, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass diese noch gängige Praxis heutzutage ist und dann auch noch im ersten Atemzug als leuchtendes Beispiel für Kindererziehung benannt wird. Ich hoffe die Anzeige bringt etwas Licht in das Ganze und hilft bei einem Umdenkprozess der Klinik.

    Ich halte eigentlich auch nicht viel von Homöopathie, aber auch bei uns hat osteopathie super geholfen. Unsere sind auch 9 Wochen zu früh und wir waren mit etwa 8 Wochen das erste Mal da, bis etwa 4Monate. Wir hatten ein Rezept Physiotherapie und die Therapeutin war in beiden Richtungen spezialisiert. Zusätzlich waren wir an den bunten Kreis angebunden, das IST und die Fruehfoerderung. Ich glaube auch durch die ganze Hilfe haben unsere sehr schnell aufgeholt. Mit einem Jahr hatten sie alles aufgeholt, nur einer war sprachlich noch länger hinterher. Gelaufen sind sehr mit 11 Monaten.


    Ich würde auch empfehlen, dass ihr euch fachkundige Hilfe holt. Aktuell könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie einfach zahnt. Grade Backenzaehne sind gemein

    Wir nutzen im Auto den integrierten Player, aber zu Hause die Gute Kids Tablets. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Rueckenlehnen funktioniert. Was spricht dagegen, dass die Kids sie für die Nutzungszeit auf dem Schoss haben, bzw mit Kissen drunter?


    Bei uns wurde das fre e tim e Abo übrigens mit Kauf aktiviert und nicht erst mit Einrichtung. Ist aber auch schon zwei Jahre her. Die Tablets sind super. Eine mussten wir schon zweimal wegen Kinderschaden austauschen lassen, alles kein Problem! Auf Reisen ohne WLAN finde ich aber teilweise etwas nervig. Filme und Serien muss man halt vorher runter laden und manchmal wollen unsere tablets dann gar nicht erst fre e Time laden. Man kann die Filme zwar dann ueber das normale Menü schauen, das ist dann aber ohne Kindersicherung.

    Ich finde auch Zähne putzen ist keine Diskussion. Natürlich muss das gemacht werden. Dajaras Vergleich mit der Windelpflege finde ich sehr treffend. Da hat jedes Kind mal eine autonome Phase, trotzdem habe ich noch keine Eltern erlebt die erzählen ihr Kind dann einfach mal den Tag oder mehrere nicht zu wickeln =).


    Probleme mit dem Zähne putzen hatten wir nie, aber die oben erwähnten Wickelprobleme. Wir haben den Kids zum wickeln die Handys mit nem lustigen Video in die Hand gedrückt

    Bis auf Schwimmen habe ich mit den Kids auch alles alleine gemacht ab vier. Schwimmen erst seit ca 5 1/2.


    Ich glaube auch du musst dich nur trauen. Klar gibt's auch mal Situationen so die brüllend am Boden liegen, aber das ist halt so in dem Alter. Einfach dann ne Pause machen und aussitzen. Ist doch kein Ding und kennt jeder mit Kids in dem Alter.


    Wir treffen uns oft mit Mindestanforderungen auf diversen Spielplätzen, auch mal bei wem zu Hause, oder Zoo, Indoor Spielplatz oder Park, Fahrradtour, Tierpark etc

    Fuer mich klingt das eher nach einer ganz normalen Autonomiephase. Spricht denn etwas dagegen sie einfach ihre Sachen selber aussuchen zu lassen? Oder sie auch mal ohne Jacke an rauszulassen? Sie merken doch wenn Ihnen kalt ist und werden dann sicher gerne die Jacke anziehen.


    Bei den Handschuhen denke ich auch eher nicht, dass sie überempfindlich sind. Vielleicht stört sie, dass sie vieles, dass sie seit kurzem können mit Handschuhen nicht, oder nur schlechter, schaffen.


    Ich glaube auch nicht, dass du dir Monks anerziehst dadurch dass du auf Bedürfnisse reagierst.


    Vielleicht kann dir das gewünschte st e Wunschkind aller Zeiten, da ein paar Sorgen nehmen:
    http://www.gewuenschtestes-wun…stichwortverzeichnis.html

    Ich schliesse mich auch meinen Vorrednern an. Hier gibt es auch Phasen in denen einer bei uns schlaeft. Manchmal hatten auch beide zeitgleich diese Phasen und einer von uns hat im Kinderzimmer mit einem geschlafen und der andere mit dem Anderen bei uns uns Ehebett. So haben wir alle am meisten Schlaf bekommen und irgendwann war die Phase dann von alleine wieder vorbei.

    Nach ich find's schade, dass das hier direkt wieder in so eine Glaubensdiskussion ausartet. Da habe ich ganz ehrlich keine Lust zu. Schade, dass man hier nicht einfach mal schöne Sachen und Erfahrungen teilen kann, sondern direkt wieder der erhobene Zeigefinger ala, ich verzieh aber viel besser als du ... kommt. Aber wie dem auch sei, jedem das seine.


    Ich bin der Überzeugung, dass auch selbstregulation vorgelebt und erlernt werden muss und dies auch zum guten Umgang mit technischen Spielzeugen gehört. Unsere Jungs sind sehr geuebt für ihr Alter mit technischen Spielsachen und weit ab von einem Suchtverhalten was diese betrifft. Wir haben aber regelmäßig auch Kinder hier, die zu Hause noch nicht den Umgang gelernt haben und sich dann am liebsten nur mit den technischen Sachen beschäftigen. Mag sein, dass dies auch Vorteile hat, aber es ist nicht unser Weg.


    Ich Klinke mich hier dann mal wieder aus, moraldiskussionen sind mir in meiner Freizeit zu anstrengend.


    Zwillingspapa: Viel Spaß deinen Kids, vielleicht können wir uns ja mal wann anders darüber austauschen!

    Von der Bedienung her kann ich die Amazon Fire Kids aber auch an 4 1/2 empfehlen. Unsere haben sie seit letztem Sommer und kommen super damit zurecht. Bei uns gibt es aber sehr klare zeitliche Regelungen was die Nutzung betrifft, denn sonst würde es hier auch sicher sehr exzessiv genutzt. Bei uns ist eins übrigens zwischen den Weihnachtstagen kaputt gegangen (ging nicht mehr an). Ein kurzes Telefonat mit dem Kundenservice und schon war ein neues hier. Zitat des Kundenberaters: "Nein sie müssen nur das Problem nicht erklären, selbst wenn ihr Sohn mit dem Vorschlaghammer draufgehauen hat, sie bekommen ein neues von uns!"


    das fand ich schon beeindruckend sm_daumen

    Vielen Dank Chris! Ich geh jetzt schon ins sechste Jahr mit dem Forum und ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich dafür bin. Von der Schwangerschaft an hab es hier immer jemanden der weiter wusste und Hoehen und Tiefen mit uns geteilt hat.


    Danke für dieses wundervolle Forum Chris!

    Vielleicht mal als kleine Aufmunterung: Unsere sind fuenf und haben gestern auch sehr viel von Verwandten und Bekannten zu Nikolaus bekommen. Hier darf auch sonst eigentlich immer Suesskram genascht werden, aber in kleinen Mengen. Wir haben immer erklärt was gesund und ungesund ist und wie wichtig ausgewogene Ernährung ist.


    Gestern sagte ich ihnen zu Nikolaus dürfen sie soviel Naschen wie sie wollen, sie sollen aber darauf achten, dass ihnen nicht schlecht wird von zuviel. Jeder hat im Kindergarten einen Mininikolaus gefüttert und zu Hause einen normalen Schokonikolaus. Alles andere wurde selbstständig für einen anderen Tag beiseite gestellt.


    Mit drei wäre das aber undenkbar gewesen.