Beiträge von Elocin209

    Vielen lieben dank für euer Feedback . Schon interessant wie unterschiedlich die kleinen Krümel sind, ich sag's ja immer wieder : Babys / Kinder lassen sich nicht im irgendwelche Tabellen quetschen hinsichtlich ihrer Entwicklung

    @ Sonika : ach die kommen bestimmt bald , bei einem früher , beim anderen später ... sm_pr2 Da heißt es nur: abwarten und Tee trinken .... Du hörst doch bestimmt aber öfter den Spruch : was??? Noch hat kein Zähnchen ?

    @ Nicci : also bei meiner Püppie ging das eigentlich , bei den ersten zwei war sie tagsüber etwas quautschig aber ansonsten ging es und die Nacht war ok bei ihr. Bei ihren Bruder waren die ersten beiden dagegen entspannt ( auf einmal lachten uns morgens zwei beißchen an ) aber dafuer ist er momentan sehr quengelig bei den oberen schneidezähnen, weint viel und ist nachts total unruhig _shouti_ _shouti_
    Das kann bei deinen aber auch total entspannt sein sm_daumen ich drück dir jedenfalls die Daumen



    Wie gesagt der Spruch: ... Und das für Zwillinge .... nervt mich zunehmend . Erst vorhin wurde ich von ein paar alten Damen MAL WIEDER angesprochen und die meinten doch glatt : Mensch, ihre zwei sehen aber gut genährt aus und wie groß beide schon sind, die passen ja kaum noch in den Waagen .... Und das für Zwillinge ... _dashi_ Arg ich mag bald nicht mehr ...

    Cool das gleiche meinte der KiA letztens bei der U5 auch zu meiner Püppie : ohhhh ha du hast ja schon 6 zähnchen, hoppla du bist doch gerade mal ein halbes Jahr alt " sm_B Sowas hat er auch noch nicht gesehen meinte er und dann kam das ultimative Kommentar hinterher : Und das für ein Zwilling!"... Das höre ich ständig, egal von wem und in welcher Situation und es nervt langsam gewaltig. Ich mein sollen unsere Zwillis langsamer in allem sein weil sie vielleicht früher als normal zur Welt kamen, sollen sie deswegen mit allem ( Laufen, sprechen etc ) oder wie meinem die das immer?

    Rabaukenmama : sm_B Bei der zweitgeborene ist es wie bei deinen erstgeborene : erst kamen unten gleich zwei und dann 3 Wochen später die beiden Seitlichen Schneidezähne und kurz dannach erst die mittleren ... Sah echt lustig aus _daumdrück_

    Hallo zusammen sm_pr2
    Mich würde mal einfach interessieren wieviel zähnchen eure Süßen schon haben , wann so im Schnitt der erste Zahn kam, Ob beide zeitgleich oder "Ladies First "... Etc...


    Bei uns ist das nämlich so dass meine Püppie schon recht früh ( mit knapp 4 1/2 monaten ) ihr erstes Zähnchen und jetzt mit 6 Monaten schon ingesamt 6 Zähne sm_girlwink hat. Ihr Brüderchen lässt sich etwas mehr Zeit , er bekam mit 5 Monate gleich zwei und jetzt kommen die oberen gerade durch ...



    Wie war bzw ist das bei euch ?

    bei uns gibt es überwiegend Fencheltee, ab und zu Wasser mit Karottensaft vermischt ( trinken beide total gerne , macht nur den Stuhl etwas härter, darum gibts den nur ab und zu ) ... im gegensatz zu deinen trinken meine deutlich weniger, wenn ich Glück habe, schaffem sie 50 ml am Tag und an ganz guten Tagen sogar 130ml, mehr ist z.zt nicht drin bei uns... sm_pr2

    Hi also meine beiden wurden in der 38.SSW geboren , mein Sohnenmann mit 2790 gr / 50 cm und meine Püppie mit 2420 gr / 48 cm. Mit 3 Monate wog mein Sohn bereits 6460 gr und war 60 cm groß, mein töchterchen 6120 gr bei 58 cm .... Ich habe allerdings nur 1 Monat stillen können und seitdem bekommen beide Hipp Bio Pre ... Wenn ich das hier so vergleiche , sind meine zwei Krümel wohl kleine Wuchtbrummen (Lach) _hrh_

    ja bei zweieigig ist das glaub ich vorprogrammiert dass sie unterschiedliche Charakter haben. ich finde es auch gut so, jeder soll sein eigenen weg gehen ( wäre mir persönlich zu langweilig wenn beide permanent das gleiche machen, sagen etc _girlie_1_ ) ich find´s so schöner ... vielleicht ist es wirklich nur ne phase _girlie_1_ ich geh immer viel raus, wenns mal besonders schlimm ist, im KiWa ist er erstaunlich genügsam, weil er da in de Gegend schauen kann ...

    hm , bei meinen Krümeln hab ich auch lange gebraucht, da hilft es nur gedulddig bleiben, die kleinen nehmen sich schon was sie brauchen. biete ihnen doch einfach tagsüber öfter was an und das immer und immer wieder, das mache ich bei meinen auch ( entweder Fencheltee oder wasser mit ein Schuss Karottensaft drin ) ... geduld, geduld und nochmal geduld und gggggggggggaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz viel Ausdauer... und lass dich nicht verrückt machen von der trinkmenge, meine schaffen an guten Tagen 120 ml, an schlechten gerade mal 50 ml... ich sage immer, wir haben auch nicht jeden tag gleich viel durst und hunger !


    ich kenn dass dass wenn einer schreit der andere wach wird, ist leider so, wenn beide in einen Zimmer schlafen. ich versuch immer recht schnell im Zimmer zu sein bevor der andere aufwacht ( klappt allerdings auch icht immer ) aber tröste dich, meine sind so früh auch öfter wach... beiden bekommen gegen 5 - 5.30 Uhr dann einfach ne halbe Flasche ( er 100 ml, sie 80 ml ), meistens sind sie schon wach, meist nur einer aber beide bekommen im Bett ihre Flasche ( teilweise im Halbschlaf ) und dann schlafen sie noch einmal weiter und bekommen auch erst um 08.30 Uhr ihre Frühstücksflasche.


    wann trinken denn deine Mäuse überhaupt? kommen sie immer um die selber Zeit und viel lange machen sie das schon? vielleicht haben sie echt nur normalen durst ( so wie wir, wenn wir mal nachts aufwachen und merken das wir durstig sind ) ich hab im Zimmer schon immer eine Flasche zu stehen um nachts schneller reagieren zu können ... valso wir kommen mit der kleinen Zwischenmahlzeit super klar so dass unser Tagesrhythmus nicht durcheinander kommt.

    hallöchen



    hm, bei uns ist es ähnlich. Meine beiden Krümel sind allerdings schon 6 Monate und bei mein Sohnemax ( ist der ältere ) ist es momentan auch so dass er nur getragen werden möchte, lege ich ihn hin, meckert er nur... stets und ständig will er beschäftigt werden, doch am wohlsten fühlt er sich aufm arm sm-tr seine Schwester ist das ganze gegenteil, sie spielt manchmal stundenlang alleine mit ihrem Spielzeug, kann sich super allein beschäftigen... ich vermute dass das bei meinen Sohn mit einen Wachstumsschub zu tun hat, ist in etwa in der Zeit. vielleicht liegt es bei deinen Großen auch daran ? du schreibst dass könnte auch an deiner vorgeschichte liegen, darf ich fragen was da war? wie lang dauert denn der Zustand schon an?


    ich kann dich beruhigen, meine beiden Krümel sind vom Charakter , vom Ess- und Schlafverhalten total unterschiedlich, ich hab anfangs auch gedacht, dass kann doch nicht sein aber hey, es sind nunmal zwei Individien und trotz der Tatsache dass sie Zwillinge sind , können sie total unterschiedlich sein. sind deine denn ein oder zweieigig?


    fühl dich mal ganz doll umarmt _troest_ , ich kann mitfühlen wie es dir geht. wie gesagt stecken wir auch gerade in solch einer Phase und abends bin ich immer total ausgepowert. ich merke auch wie es tagsüber an meine Grenzen geht, da ich permanent für mein sohn da sein muss und meine Maus tut mir regelrecht leid, da ich ihr kaum beachtung schenken kann, dass stimmt mich traurig und manchmal auch echt sauer.. sm-tr . da können wir beide nur hoffen das es nur eine Phase ist...

    Hallo


    also ich kann mich den anderen nur anschliesen, höre am besten auf dein Bauchgefühl und vorallem was für deine zwei Krümel am Besten ist.
    ich wollte unbedingt spontan entbinden und bis zum Schluss sah auch alles dannach auch ( der führende Zwilli lag SL ) . im Vorstellungsgespräch wurde ich bereits unterrichtet, dass, wenn sich bis zur dieser SSW nicht von selbst etwas getan hat, die Geburt eingeleitet werden muss ( aus Sicherheitsgründen aufgrund Größe meines Bauches und drohender Unterversorgung ) ich bin dann in der 38.SSW ins KKH eingewiesen worden und am 09.03 haben sie dann gegen 16. uhr mittels Wehengel die Geburt eingeleitet. Es war schrecklich, das Setzen des Wehengels tat unendlich weh und war tierisch unangenehm . ich hatte dann auch gleich nach 5-10 Min regelmäßige Wehen im 5-Minuten Takt ... die Ärtzte meinten dann ich sollte dann erstmal aufs Zimmer, wir müssen jetzt erstmal warten ob der MM sich weit genug von allein öffnet, ansonsten müsste nach 6 h nochmals das Wehengel gesetzt werden.. darauf hatte ich natürlich gar kein Bock !!!! gott sei dank war ich nach 6h dann immerhin schon bei 3 cm so dass ich gerade noch drum herumgekommen bin... na ja jetzt hies es warten, warten warten... nach 18 h bekam ich dann den Wehentropf da sich nicht wirklich was geregt hat bzw. mein MM nicht weiter geöffnet war. nach 6 weiteren Stunden und edliche Erhöhung der Dosierung des Wehentropfs kam es dann zum kompletten Geburtsstillstand und mein MM ging sogar wieder etwas zu! im endeffekt wurde dann nach 25 h Wehen und Warten doch den von mir nicht gewünschten KS gemacht... Ich fand es schrecklich.. man liegt im Kreissaal, vor einem en grünes Tuch , man spürt ab Hüfte gar nichts mehr und entschuldige wenn ich das so sage: ich fühlte mich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans... am schlimmsten war für mich, dass ich meine Kiddis nur kurz sah und dann erst geschlagene 2,5 h im arm hatte... ich hätte mir echt gerne ne normale Geburt gewünscht. ich fand dieses künstliche Einleiten schrecklich, die zwei wollten einfach noch nicht raus. wie gesagt ich wollte auch kein KS ( vielleicht ist es etwas anders, wenn man zu einem geplanten KS ins KKH geht ) aber ich war darauf nicht eingestellt und bin natürlich von einer normalen geburt ausgegangen. Die tage nach der Geburt waren auch nicht leicht , konnte mich schlecht bewegen und lief nur im Schneckentempo. wenn einer von beiden schrie, ist man Mann hin ( bevor ich da gewesen wäre ) .... auch jetzt, knapp 6 Monate danach habe ich Probleme mit meiner Narbe ( eitert an zwei Stellen ) ..


    es kann bei dir alles anders sein, ich will dir keine angst machen. aber so ist nunmal meine Erfahrung und im Nachgang würde ich nie nie nie freiwillig einen KS machen lassen. Was von Natur aus rein ging, geht auch so wieder raus ( lach )

    Ach Katie ich danke dir, ich bin froh dass es nicht nur mir so geht's. Ich bin auch ehrlich: lieber Lauf ich mittlerweile schuckelnd durch de Bude anstatt mir den Stress anzutun aber ne Dauerlösung ist das nicht, ich weiß :(



    . Ich glaub es nervt mich auch nur weil es extrem schlaucht und ich die zeit, wo beide Mittagsschlaf halten sollten, eigentlich für mich nutzen môchte, zwecks erholen, ausschnaufen und zum kraft tanken brauche ... Lauf nämlich echt grad am Zahnfleisch ( beide Kriegen wieder die nächsten zähnchen und sind dementsprechend maulig *seufz*

    Schlägen denn eure krümel allein ein? Mir wird schon oft gesagt dass ich meine beiden verwöhnt habe da ich sie oft in den Schlaf wiege wenn sie allein nicht die Kurve bekommen . Aber ich weiß auch nicht wie ich das anders machen soll , schreien lassen möchte ich sie nicht bis sie vor Erschöpfung oder so Einschlafen... Sie sind beide müde aber allein einschlafen klappt nur selten.

    Hallo ihr lieben ...


    ich bräuchte mal wieder euren Rat. Bisher war es immer so, dass ich nach der mittagsflasche bzw. nach dem Mittagsbrei mit dem KiWa raus bin, wo meine beiden krümel meist 2-3 Std. gepennt haben . seit 3 wochen versuche ich nun diesen schlaf als mittagsschlaf daheim im bette einzuführen, mit sehr mässigen Erfolg. Mal klappts, mal nicht. Sind beide den gesamten Vormittag wach, klappt zwar das Einschlafen Mittags super, doch das Mittaggsessen allgemein ist ne halbe katastrophe sm-tr , weil beide total übermüdet sind... Schlafen beide vormittags ne halbe Std, sind sie zwar zum Mittag besser drauf, nur das Einschlafen danach ist bescheiden schön....


    hier ersteinmal ein Überblick genrell über unseren Tag und Schlafrhyrthmen :


    zw. 7.15 und 8.00 Uhr Aufstehen,


    zwischen 09.30 - 11.00 Uhr eine 1/2 oder vielleicht 3/4 h Schlaf wo sie gerade liegen


    zw. 12.30 - 15.00 Uhr 1,5 - vielleicht 2 h Schlaf,


    Nachmittags im KiWa zwischen 17-18 Uhr nochmal ne halbe Std und


    abends gehts um 19.30 - 19.45 Uhr ins Bett und spätestes 20.15 Uhr schlafen beide


    das Einschlafen sieht Mittags meistens so aus: nach dem Mittag , so gegen 12.15 Uhr, werden beide gewickelt, währenddessen summe ich schon immer ein und daselbe Lied (das mach ich abends auch so, so dass sie merken, dass Schlafenszeit ist ) . an sehr guten Tagen ( welche leider selten sind) schlafen beide nach 10-15 min ein, an total schlechten ( so wie heute ) schreit einer und steckt dann natürlich den anderen mit an , dass geht dann mindestens ne halbe Std und länger, so dass ich sie auch nicht mit dem Summen beruhigen kann . im endeffekt trenne ich erstmal beide, schaukel erst dass eine Kind in Schlaf und hol das andere dann nach. Hat das denn endlich geklappt, kann ich nur hoffen, dass beide allein weiterschlafen. meist schaffen sie 1 1/2, im besten fall 2h, werden aber sehr oft zwischendurch wach ( teilweise lauf ich in 20 min Takt wegen Schnulli verloren oder allg. zwecks Beruhigung mit Handauflegen oder Schläfe streicheln ) momentan ist es sogar so, dass ich mit michelle auf arm im Wohnzimmer sitze ( verzeiht mir daher meine Rechtschreibung ) und sie schuckele damit sie weiterschläft sm_baby_schlafen und ihr bruder im Bett hinten liegt ... was kann ich nur anders machen? beide sind total müde nach dem Mittagessen, reiben sich die Augen wie die großen , doch so wie heute ist dennnoch nicht ans Einschlafen zu denken...


    wie habt ihr das mit euren süßen gemacht? wie lange haben sie dann meistens geschlafen? ab wann habt ihr überhaupt mit dem MIttagsschlaf angefangen und wo habt ihr sie schlafen lassen? Ich wäre über jeden Ratschlag sehr dankbar.

    Vielen lieben dank an dich miatta und deine Recherche bzw Ausführung ... I sm_danke ch Merk ich muss noch viel lernen und vorallem bei den Breien aufpassen . Möchte ja schließlich nicht dass meine zwei Krümel mopsig werden sm_; Mir wurde auch mal gesagt dass Nahrungsmittel mit Gluten nicht für Babys unter 8 Monate gut sind , wie ist denn deine Meinung dazu ?

    vielen lieben dank für die anregungen , verbesserungsvorschläge und Pinkipink :vielen lieben Dank für die lieben worte ...


    ich schau mal morgen im laden welche alternativen es gibt, ich werd mit sicherheit mal den hirsenbrei ausprobieren. ich danke dir und werd berichten wie es ankommt bei meinen zwei krümel ...


    ich bin nur wie gesagt etwas verwirrt, weil man kann 20 leute fragen und bekommt 20 Meinungen zum thema ernährung und ich will ja auch nichts falsch machen


    _ohno_ ich wurde in sämtlichen kursen damals schon schief angeschaut damals weil ich die letzte war die beikost angefangen hat und selbst meine Ellis / schwiegerellis nervten mit dem thema . ich mein ich hab es nicht deswegen eingeführt ( um gottes willen ) sondern weil meine Kiddis schon bereit dafür waren ( nach all den anzeichen die es dafür so gibt!) ...


    ich bin für jeden vorschlag offen und würde mich über weitere anregungen / tipps sehr sehr freuen

    _imos_ Hm irgendwie bin ich grad etwas verwirrt ... Selbst bei zb. den reisflocken oder ähnliches ist doch mit 11,1 g mehr Zucker drin als in ein Gläschen oder nicht ?


    Ich will ja auf Dauer keine Gläschen kaufen und mir ist es auch wichtig dass meine Kiddis gesundes essen bekomme ... Irgendwie bin ich jetzt echt durcheinander

    Miatta
    Auf Anraten des KiA und der Hebamme ( beide fanden die taeglichen trinkmengen beider zu hoch) habe ich in der 18 Woche mit den ersten Brei angefangen und sollte dann nach 5-6 Wochen die nächste Milchflasche durch einen Brei ersetzen. Es klappt auch ganz gut und beide essen wunderbar vom löffelchen ..


    Mir hat das jmd ausm forum letzte woche geraten und darauf hin hab ich erstmal verglichen. Bisher bin ich immer nach dem geschmack der kiddis gegangen. Ich habe zb mal humana schlummerbrei Grieß Banane mit den gute-Nacht gläschenbrei Grießbrei pur von Hipp verglichen. Bei hipp sind lt. Angaben auf 190 gr 5,3 g Zucker enthalten und bei humana kommt man bei 200 g auf 14,5 gr.. . Das ist fast das 3-fache oder seh ich das falsch? Bei dem hipp Bio-Milchbrei Banane zwieback kommt man bei 175 gr sogar auf 17,1 g Zucker





    Ich gebe ja nicht nur saft ( ich hab den zwei auch erst
    4 mal karottensaft gegeben ) sondern nur
    Fenchel Tee, wollte es aber jetzt mit Wasser versuchen. Ich hoffe das mit beide das abnehmen



    Die geringe Menge am morgen hat so seine gründe:grundsätzlich reicht die Menge meinen beiden am morgen , vielleicht wuerde sie auch mehr trinken aber dann haben sie ( vorallem Michelle) zur vormittagsflasche kaum Hunger und trinken total schlecht was sich dann auch darauf auswirkt dass sie es nicht bis Mittag aushalten und ich zwischenfüttern müsste . Da mir der Rhythmus lieb ist und beide sich ebenso damit arrangieren ist es eben so. Ich wollte dann nach und nach die morgenflasche reduzieren bzw. Mit Wasser oder so ersetzen oder halt komplett weglassen. Was haelst du von der Idee? ( immerhin wirst du als die ernaehrungsexpertin im gesamten Forum empfohlen , da hol ich mir doch Gerne sm_daumen _girlie_1_ einen Rat von dir !!!