Beiträge von DieZahnfee

    Hallo,


    ich habe in einem Level 1 Zentrum entbunden.
    Wir wohnen in einer Großstadt, hier gibt drei grosse Krankenhäuser mit Entbindungsstation und ein Geburtshaus.
    Die Auswahl ist also gross. sm_;
    Selbst wenn ich nicht mit Zwillingen schwanger gewesen wäre und die beiden Mädels nicht in der 31. Woche schon geschlüpft wären, hätte ich mich für das Level 1 Zentrum entschieden.
    Wieso? Wegen der Sicherheit!
    Das nächstgrössere Krankenhaus hier in der Stadt hat weder einen Kinderarzt im Haus noch eine Kinderstation. Das dritte Krankenhaus nur einen Anästhesisten im Rufdienst! Nicht im Bereitschaftsdienst.
    Alles wertvolle Minuten die über gesund oder krank, tot oder lebendig entscheiden KÖNNEN.


    Dagegen ist mir die Tapetenfarbe im Kreißsaal dann echt mal egal. sm_;


    LG
    Annika

    Wir haben uns für den R*mer Duo Plus entschieden. Den können wir z.B. nur mit Isofix befestigen, mit Isofix und TopTeather, oder nur anschnallen. Andere Sitze kann man nur mit dem Isofix befestigen.


    Hallo,


    das ist so nicht richtig. Wir haben den Maxi Cosi Priorifix, der kann sowohl mit Isofix wie auch mit dem Gurt befestigt werden.


    @TE: Die Babyschalen der Gruppe 0+ sind bis 13 Kilo zugelassen, das dauert noch bis eure Schätze da gewichtsmäßig nicht mehr reinpassen. Meine Damen sind bspw erst mit 17 Monaten in einen Sitz der Klasse I umgezogen. sm_;


    LG
    Annika

    Oh je,


    was für eine blöde Überschrift. _dashi_


    Sei´s drum, mich interessiert mal, wie lange der Geburtsabstand bei euren Mäusen war.


    Eine Arbeitskollegin hat Montag Zwillinge entbunden, der Zeitabstand betrug 1,5 STUNDEN. 8_h
    Das finde ich echt heftig. Ich bin immer davon ausgegangen, daß die meisten Kliniken nach 30-45 Minuten einen KS durchführen.


    Mmh.


    LG

    Huhu,


    wir haben diese Fusssäcke letzten Winter gekauft.
    Sind wirklich prima und kann ich uneingeschränkt empfehlen!
    Gekauft haben wir sie bei TSM Kids, da gabs noch einen guten Rabatt dazu, der Besitzer des Shops ist wirklich nett (der Laden ist hier bei uns in der Stadt, wir haben die Sachen dort persönlich abgeholt).
    Letztes Jahr waren sie allerdings günstiger, wir haben (glaube ich zumindest) so um die 135 € bezahlt.


    LG
    Annika

    Hallo,


    wir haben auch 3 bis 4 Monate die Eisentropfen geben müssen. Ein Kampf!
    Was sich bei uns bewährt hat, war die Gabe auf dem Löffel mit ein paar Tropfen Sab Simplex. Das mindert ein bißchen den Geschmack der rostigen Nägel. sm_;
    Zum Entfernen: Ich hab vollgesaute Sachen immer mit Zitronensäure behandelt, das wirkt Wunder!
    Gibt es als Pulver in jeder Drogerie und kann man prima mit heissem Wasser im Eimer/Waschbecken anrühren.
    Dem konnte KEIN Eisenfleck widerstehen.


    LG
    Annika

    Wir haben bei O+O einfach das Bett abgebaut und ein grosses Matratzenlager mit 1,40 und 1,00 m Matratzen gebaut. sm_daumen
    Das klappt ganz gut, dauerhaft würde ich allerdings nicht auf dem Boden schlafen wollen. Dafür ist mir mein Rücken zu schade. sm_;

    Hallo,


    wir hatten in der kleinsten Grösse 50/56 für beide Kinder 3 ALV* Schlafsäcke.
    Das hat vollkommen gereicht. Wir hatten aber auch keine Speikinder.
    Die nächste Grösse war bei uns dann 62/68, da hat jeder nur noch einen bekommen. sm_B


    Fläschchen würde ich nur zwei kaufen. Mein Mann hatte auch dieses Avent Starter Paket gekauft, und was war? Haben die beiden nicht genommen. Haben uns dann mit NUK eingedeckt.
    Erst testen, dann kaufen. Kommt man ja super schnell dran. sm_;


    Ich würde noch eine dicke Krabbeldecke besorgen, dann können die beiden auch mal auf dem Boden rumkullern. sm_saturday
    Und ganz viele Waschlappen, um möglichst am Anfang auf Feucht/Öltücher zu verzichten.
    Gibts echt gut und günstig beim "Schweden".


    Wärmelampe über dem Wickeltisch ist m.E. ein absolutes MUSS.


    Wickeltasche von oilily, ein Riesenteil, da passt sogar das Geschwister noch mit rein. _hrh_



    LG
    Annika

    So ihr lieben Mit-eineiigen-Zwillings-Eltern,


    ich hab da mal ne Frage. sm_B


    Bei Eva sind bereits vor über 4 Wochen 2 weitere Milchzähne durchgebrochen. Bei Juli tut sich nix.


    In der Praxis hatte ich ein eineiiges Zwillingspärchen in Behandlung, bei denen alles gleichzeitig oder doch zumindest in einem engen zeitlichen Rahmen durchbrach.i



    Jetzt bin ich so ein bißchen irritiert.... Wie ist/war das denn bei euren Kindern?


    LG
    Annika

    Essen und Trinken ist bei uns fast das Wichtigste. _hrh_
    Hier wird man sonst angefallen.
    Ansonsten nehm ich immer noch einen 2. Body für jeden mit, meine Mutter hat da so ein Talent..........
    hat sich schon oft rentiert. sm_;


    Viel Spass Euch!

    Nimm doch einfach die BHs mit die Du hast.
    Da Du nicht stillen willst, ist ja auch in der Regel nicht mit einem Milcheinschuss zu rechnen, da man ja direkt nach der Entbindung ein Medikament bekommt, das diesen unterbindet.
    Sollte ein Milcheinschuss denoch erfolgen, wird immer geraten enge BHs zu tragen um die Milch wieder "wegzubekommen".


    Neue kaufen kannst Du ja immer noch, wenn es nicht mehr passt. sm_;

    Hallo Chany,


    ich würde mich nicht als temperamentvoll bezeichnen, aber ungeduldig bin ich auch.
    Meine zwei Terroristinnen bringen mich innerlich manchmal an den Rand des Wahnsinns, aber ich kann mich sehr gut beherrschen und versuche immer cool zu bleiben.
    Ist kein grosser Trick dabei, ich bin halt die Erwachsene und die Mädels sind die Kinder. Basta!
    Meistens wissen die Kleinen in dem Alter doch gar nicht um die Konsequenzen ihrer Handlungen, das mache ich mir dann immer klar.
    Wenn es überhaupt gar nicht mehr geht, rausgehen, Tür zu, tief Luft holen und wieder rein. Wirkt Wunder. sm_;


    LG
    Annika

    Hallo,


    Anfang des Jahres stand ein sehr aufschlussreicher Artikel im Deutschen Ärzteblatt, in dem genau dieser Themenkomplex beleuchtet wird.


    Das Fazit war eindeutig, von einer Einlagerung wird abgeraten.


    Gerne selbst HIERnachzulesen.


    LG
    Annika

    Hallo Birte,


    gibts denn da bei euch im Norden kein Perinatalzentrum?


    Die sind doch am ehesten in der Lage eine vaginale Entbindung bei Zwillingen zu führen.
    Kann Dir Deine FÄ da nicht einen Tipp geben?


    Ich selbst hätte die Wahl gehabt, war aber in der 31. SSW zu früh dran und zusätzlich lag der führende Zwilling in BEL.


    Kann Deine Irritation nachvollziehen, so von Anfang an gar nicht erst die Wahl zu haben...hat irgendwie auch was mit Entmündigung zu tun.


    Zum KS an sich, der war -obwohl eilig angesetzt- unproblematisch.
    Die Nachwehen waren ultrafies und die Schmerzen die ersten Tage danach auch nicht ohne, aber mit Paracetamol erträglich.


    In Empfang genommen haben wir unsere Mädels leider auch nicht, das war aber eher der frühen Entbindung geschuldet als der allgemeinen KH Richtlinie.


    Vielleicht meldet sich noch jemand aus deiner "Ecke", der Dir besser weiterhelfen kann. _daumdrück__daumdrück_


    LG
    Annika

    Hallo,



    bei unseren Mädels war es immer so, daß "neuerlernte" Techniken nicht sofort exzessiv exerziert wurden,
    sondern peu a peu. sm_;


    Ein bißchen locken kann man, aber ansonsten bin ich der Ansicht, daß Langeweile der beste Antrieb für die Entwicklung der Motorik ist. sm_B
    Dann gibts nämlich was zu entdecken wenn man sich bewegt.


    Jaja, die Ungeduld.........das wird schon.


    Meine haben sich vom Rücken auf den Bauch auch 6 Wochen versetzt gedreht, die "Zweite" ist aber trotzdem als Erste gelaufen. _hrh_


    LG
    Annika

    Geräucherten Schinken soll man während der Schwangerschaft ja nicht essen!
    Ich habe mich dran gehalten und auf Salami, rohen Schinken & co. der Gesundheit der Kinder zuliebe verzichtet. Mir persönlich war es lieber, auf "Nummer Sicher" zu gehen, als mir später Vorwürfe zu machen...


    Aber das muss wie so vieles jede für sich entscheiden.



    sm_daumen
    So sehe ich es auch und hab es auch genauso gehandhabt.


    Mal andersherum gefragt, ist es soo schwer die paar Monate uaf Schinken, Mett und co. zu verzichten?




    LG
    Annika