Beiträge von betonwuestenblume

    Bis zur Geburt!
    Als ich sie endlich sehen, riechen und in den Arm nehmen durfte, da waren die beiden plötzlich wirklich da ^^
    Vorher habe ich sie unterschiedlixh gespürt, wahrgenommen... sie hatten oft Schluckauf und haben im BaUCH unterschiedlich auf Reize reagiert (zB Badewanne, Massage), aber irgendwie waren sie doch eher so eine Art Traumblase, welche sich in den letzten Wochen vor der Entbindung ziemlich andtrengend , schwer und unruhig anfühlte......


    Alles Gute wünsch ich Dir!

    bin auch mal mit so einem radel unterwegs gewesen und -hey, man braucht seeehr viel kraft im oberkörper.
    das ist sonst nämlich nur anstrengend.



    hab mir den qeridoo speedkid 2 - anhänger geholt (259€) , der ist voll gefedert, ungiftig und es gibt viele praktisvhe extras - ich bin sehr zufrieden.


    ich schreib heut klein, habe die babys auf dem schoß...



    liebe grüße aus dem nebligen lübeck

    Achja.... die schönen Kommentare _dashi_
    Wenn wir unterwegs sind, kriechen auch immer Leute in den Wagen rein.
    Wenn sie sich freuen, ist es schön.
    Dann haben wir ihnen den Tag etwas versüßt sm_;
    Aber oft bekomme ich auch fiese Soprüche mit, die bevorzugt in der Kassenschlange getuschelt werden _noway_
    Meißtens von Frauen in meinem Alter oder von offensichtlich kinderlosen Frauen ab 40.


    In der Schwangerschaft war es nicht anders.
    Aber irgendwie interessiert es mich nicht mehr.
    Ich habe so viel zu tun, da bleibt kein Platz, um sich noch aufzuregen......

    Rosa, rosa.....
    sollte nicht überbewertet werden - egal ob positiv oder eben negativ.
    Viele Jungen tragen jetzt rosa Shirts, finde ich super sm_daumen
    Wobei alle rosatragenden Menschen wie kleine Schweinchen aussehen _hrh_
    Mein Sohn hatte früher auch ein rosa eingekleidetes Püppchen.

    den Kindern durch die nasse Windel suggerierten "ih, das fühlt sich nass an, da geh ich lieber auf's Klo..." sm_;

    Oh ja - das ist mal ein guter Ansatz _ideesmilie_
    Meinen Sohn habe ich damals auch mit 2 irgendwann im Sommer trocken bekommen, als ich ihn draußen im Garten immer ohne Windel rumlaufen ließ ...

    Bei mir wurde der 1. Ultraschall erst in der 11. SSW gemacht.
    Es wurden meine Zwillinge entdeckt und ein eventueller Drilling, welcher aber nicht lebte und sich quasi schon wieder zurückbildete.
    Ich betrachte das ganz nüchtern und finde es überhaupt nicht schade.
    Es ist eine ganz normale Laune der Natur und ohne unsere hochentwickelte Technik würden wir so etwas nicht mitbekommen sm_kaffee


    Ich wünsche Dir eine sehr schöne und gesunde Schwangerschaft ;)

    mir wurde auch zur pda geraten, damit der notfalls erforderliche kaiserschnitt schnell durchgeführt werden könne....


    ich habe mich auch etwas verunsichern lassen.....
    aber dann habe ich mich dagegen entschieden und auf die kräfte meiner babys und mir vertraut.


    wir hatten eine wunderschöne, natürliche geburt.
    ohne irgendwelche mittelchen, risse oder vandere verletzungen.
    ich bin total stolz auf uns drei.


    wie ja auch in den medien jüngst wieder kritisiert wurde, wird eine geburt heutztage oft als kompliziertes verfahren angesehen.
    pdas und kaiserschnitte werden immer häufiger angewandt, frei nach dem motto "hauptsache draußen" (siehe auch taz-artikel, letzte woche).


    manchmal ist es notwendig und sinnvoll - aber eben lange nicht so häufig, wie uns viele ärzte weiß machen wollen.




    ich wünsche dir viel kraft und vor allem, dass du auf dich und deinen körper hören kannst.
    blende mögliche komplikationen aus und begrüße deine kinder und eben auch, das damit verbundene erlebnis, sie auf die welt bringen zu dürfen.


    wir frauen sind viel stärker, als uns bewusst genacht werden soll sm_daumen

    Also, so verschieden die Popöchen, so auch die Windeln sm_;
    Nun schreibe ich auch mal, wie wir das so machen:


    Ich habe Neurodermitis und daher meine beiden Schätzchen auch.
    Sie haben total empfindliche Haut aber waren NOCH NIE wund sm_daumen
    Ich wickel bevorzugt mit Aldi, wg. des Preises und der echt guten Qualität (mal auch Rossmann oder Lidl)
    Ich lasse sie daher täglich "NacktPoStrampeln" und wickel mindestens alle 4h (außer nachts).
    Die beiden bekommen Wundschutzcreme nur nach dem Baden (im Ölbad) hauchdünn drauf.
    Sie essen auch öfter mal säurehaltiges Obst....alles kein Problem :)

    Ich muss Euch mal etwas fragen:


    Was ist an Pampers eigentlich so toll?
    Einige scheinen ja darauf zu schwören...
    Hab auch mal Pampers geschenkt bekommen, sind aber doch auch nicht saugfähiger als Aldi-windeln _he_
    Welchen Vorteil bieten Pampers?
    Bzw., welche Nachteile haben die günstigeren Windeln?


    Wenn
    ich es mir leisten könnte, mehr Geld für Windeln rauszuwerfen, würde
    ich Öko-Windeln kaufen. Da weiß ich dann auch, warum ich so viel mehr
    bezahle.


    Ich bin gerade einfach neugierig sm_;

    Meine trinken 150ml Tee am Tag, bekommen allerdings auch 3 Breimahlzeiten und 2 Flaschen mit 220ml Pre,
    Sie mochten den Fencheltee nicht so gern, da habe ich von Hipp Früchtetee besorgt - den finden sie super sm_pr2


    Und nein, es handelt sich nicht um den bösen Granulat-Tee mit viel Zucker, sondern um einen milden Beuteltee (den habe ich bisher nur bei Rossmann gefunden) sm_;


    Mit liebem Gruß

    Yvonne, zu den Haaren bei Jungs:


    Mein Großer hatte bis vor einem halben Jahr schulterlange Haare mit Seitenscheitel.
    Sah total cool aus.
    Er (und ich) wurde nur leider des öfteren von konservativen Zeitgenossen auf einen nötigen Friseurbesuch angesprochen _platz_
    Dann hat er sie sich iurgendwann generv abschneiden lassen, findet das unschön, lässt sie wieder sprießen sm_daumen


    Bei Jungs geht das doch bestimmt gut mit kurz und etwas länger...



    Das mit dem Farbcode ist super =)
    Meine Mädels werden verschiedene Zöpfe bekommen.... 2 geflochtene, 2 abstehende _herzi_

    Hmpf. Jedem das Seine....
    Nur sobald die Kinder in die KiTa kommen, sollten sie klar voneinander zu unterscheiden sein, da sie sonst zu einheitlich behandelt werden.
    Ist auch extrem schwer für Erzieher.



    Noch eine Herzensangelegenheit:


    Irgendwie traurig für das Forum, welches ja zum Austauschen und auch Diskutieren oder Streiten gedacht ist, dass ständig Leute Angst haben, sich ehrlich zu äußern.
    Zu harsche Kritik muss man doch nicht ernst nehmen.
    Auch, wenn man mal Tage hat, an denen man nicht so super selbstbewusst ist, sollte man sich nicht verstecken.
    Das verschreckt dann die ohnehin Schüchternen nur noch mehr, ihre Meinung zu sagen.


    Halt wie damals auf dem Schulhof sm_;

    Ich habe die beiden von Anfang an gleichzeitig gefüttert.
    Sie kamen anfangs oft im 1,5h-Rhythmus.....
    Die ersten 3,5 Monate war ich nur müde. Hatte sie (bis auf eine Mahlzeit) voll gestillt.
    Erst hatten wir einen 2h, dann 3h und, seit dem sie etwas über 5 Monate waren, einen (ungefähren)4h-Rhythmus.
    Seit dem geht alles besser. Seit dem wachen sie nachts auch nicht mehr auf (hatte die Nachtflasche irgendwann ,aller Kritik zum Trotz, durch Tee ersetzt).
    Sie trinken jetzt morgens um 6 Uhr 220ml Pre-Milch, um 10 Uhr gibt es milchfreien Getreide-Frucht-Brei und Tee, um 13.30 Uhr gibt es Gemüsebrei, 17.00 Uhr Milch-Getreide-Brei, um 19.30 gibt´s dann noch etwas Milch und dann wird geschlafen _herzi_


    Einkaufen war ich nach ca 2 Wochen mit ihnen allein.
    Wäre schon früher los, aber sie waren erst noch sehr, sehr zart und wir hatten eisige Minustemperaturen. Bin dann halt direkt nach dem Fläschchen los. Sie beschweren sich im Kinderwagen auch nie, deswegen waren wir auch öfter schon später dran.


    Am besten machst Du alles nach Gefühl. Ich muss mich immer wieder bremsen, nicht so sehr auf andere zu schauen.


    Alles Gute Euch sm_sun

    Nun komme ich endlich dazu, Euch von unserem Anhänger zu berichten ^^
    Vorab: Ich bin begeistert =) =)
    Der macht den gängigen Marken wirklich Konkurrenz!


    Ich habe, wie Ihr ja wisst, den Qeridoo Speedkid 2 in grün (Modell 2013) Anfang Mai bestellt.
    Da gab es ihn nur bei einem Händler für 259,99€ (kj-world.de, ist aber sofort ausverkauft gewesen und kostet jetzt bei anderen Händlern teilweise 30€ mehr ) und wir mussten noch 4 Wochen warten.
    Ich habe ihn jetzt also seit knapp 2 Wochen.
    Da meine Mädchen erst ein halbes Jahr alt sind, habe ich uns noch 2 Weber Babyschalen ersteigert, welche sich gut befestigen ließen.
    Da ich die Sitzposition etwas zu steil fand (ist aber generelle Kritik an den Babyschalen), habe ich zwei Kissen darunter geschoben.
    Die beiden finden es total gemütlich, sicher ist es auch.


    Der Anhänger war einfach aufzubauen und macht nicht nur einen soliden Eindruck, er ist ist wirklich stabil.
    Ich habe vorher mal einen neuen Croozer Probe gefahren und muss sagen, dass sich der Qeridoo genauso leicht schieben und ziehen lässt.
    Auch die Montage am Fahrrad konnte ich ohne Hilfe vornehmen.
    Das Befestigen des kleinen City-Rads krieg ich ebenfalls ohne Hilfe hin.
    Ich lasse meine Babys dafür auch im Anhänger sitzen. Wenn man das Rad einfach runterklappen könnte, wäre alles perfekt.


    Wir sind jetzt schon oft auf Feldwegen, Waldwegen, Straße, Stadt und am Strand unterwegs gewesen - und es macht allen Beteiligten Spaß.



    Ich habe mir das Joggerrad dazu gekauft, da ich sehr oft im Wald bin.
    Montage erfolgt wie beim Cityrad und ist echt einfach.



    Der Qeridoo hat einen sehr geräumigen "Kofferraum", indem sich viele Einkäufe und die Räder verstauen lassen.
    Was mir noch sehr imponiert, sind die vielen kleinen Täschchen im Kofferraum und in der Kabine. So kriegt man Schnullis, Fläschchen, Schlüssel etc immer gut und schnell wiederfindbar untergebracht.
    Er ist recht breit, 87cm (es gibt auch ein anderes Modell für 2 Kinder mit nur 82cm, fand dieses aber schicker), aber bei Rossmann und Penny komme ich gut durch.


    Hm... was gibt es noch Tolles?
    Er ist vollgefedert, hat viel Zubehör, die Stoßstangen sind so nach hinten gebogen, welches bei eventuellen zusammenstößen zusätzliche Sicherheit bietet, er ist nach EU-Standards produziert und nicht so ein Giftteil, er ist extrem leicht, er ist in grün viel schöner als andere Anhänger _blum_ und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als stimmig!


    WERBUNG ENDE.


    Also, was ich sagen will: Ich find den echt gut. Man muss nicht unbedingt Burley, Croozer, Chariot kaufen, wenn man gute Qualität und Sicherheit haben möchte.


    Aaah ... Baby weint..... Liebe Grüße, ich muss kurz hoch rennen _girlie_1_

    Hm... zum Thema "Anfeindungen":


    Ich denke, dass wir das Forum auch nutzen, um uns mal "Luft zu machen".
    Wir haben fast alle einen stressigen Alltag und wenn wir dann mal kurz Gelegenheit haben, unseren Frust loszuwerden, dann tun wir das _platz_
    Eben auch in Form von Postings.
    Das fällt mir an mir immer wieder auf.
    Und ich denke, ich bin nicht die Einzige, der es so geht.
    Umgekehrt sind wir manchmal hypersensibel und fühlen uns sofort angegriffen _heuli_


    Ich werde so weiter machen wie bisher...... Auf Uns emotionale Wesen sm_pr2

    Naa =)


    Ich kann Dich verstehen!
    Ich hatte auch echt Bammel in den letzten Wochen und ab und zu habe ich vor Panik, aber auch irgendwie vor Glück, geheult.....


    Ich habe meine beiden Schätze vaginal geboren.
    Im KS war nur eine Hebamme, den Oberarzt musste sie schnell rufen und das OP-Team (welches im Flur wartete), musste auch schnell zusammengetrommelt werden.


    Der Oberarzt , die Hebamme und mein Freund (der mit der Erstgeborenen gleich Känghuruhen durfte) waren die einzigen im Kreissaal.
    Die Geburt verlief nämlich sehr schnell (genau 60 Minuten) und unkompliziert.
    Weder ich, noch die Babys , hatten irgendwelche Verletzungen oder zu behandelnde Probleme: Es war alles gut!


    Ein Tipp: Während der Geburt war ich die ganze Zeit auf allen Vieren, da hat die Schwerkraft wohl mitgeholfen =)
    (Außerdem musste ich in der Position niemanden angucken, da ich das obere Bettteil hochgestellt hatte und mein Gesicht dort eingraben konnte sm_; , also war ich nicht so gehemmt)Außerdem bin ich bis 2 Stunden vor der Geburt noch Treppenm auf und ab gerannt (!!!), weil ich mich einfach danach fühlte.
    Ich hatte auch keine persönliche Hebamme, da ich lieber für mich sein wollte und alles so durchziehen konnte, ohne mir irgendwie reinreden zu lassen (Hab allerdings schon einmal geboren und von daher etwas Erfahrung).


    Ich bin so stolz auf uns drei und fand die Geburt tatsächlich wunderschön!!!!!



    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Gesundheit für Divch und natürlich Deine Babys!!!!!

    Huiui.....
    Die genannten Marken haben ja einen enormen Wiederverkaufswehrt!!
    Alles, was für unter 300€ weggehrt, hat natürlich starke Gebrauchsspuren und/oder ist ein so altes Modell, dass die Federung zu wünschen übrig lässt =(
    Das mit der Sammelbestellung kommt leider nicht in Frage, da wir erst hergezogen sind und noch keinen kennen,.
    Bzw keinen, der so kleine Knirpse hat und deshalb vom Croozer Gebrauch machen könnte...


    mrsdoublina
    Ich danke Dir für den Tipp mit dem Qeridoo!
    Ich habe mal geggoogelt und mich auf der Herstellerseite umgesehen und muss sagen, dass ich swehr begeistert bin.
    Das Modell 2013 ist ja quasi das Konkurenzprodukt zum neuen Croozer.
    TÜV-geprüft, 55Kg zulässiges Gesamtgewicht, kompatibel mit viel Zubehör, zB der Weber-Babyschale... Ich bin tatsächlich begeistert.
    Die Werbung des Herstellers wirkt bei mir =) =)


    Ich bestelle mir jetzt das Modell 2013 sm_B wird erst in ca. 4 Wochen lieferbar sein, aber das ist es mir wert.
    Ich freu mich und berichte dann, ob das Teil alle Versprechen erfüllt, oder ob ichs frustriert zurückschicken musste _hrh_



    Liebe Grüße