Beiträge von TwinMucki

    Hallo,
    Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an. Ihr müßt selbst entscheiden, was ihr wollt.
    Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Totgeburt in der 29.SSW wegen einert Trisomie 9. Da man mit diesem Defekt nicht lebensfähig ist, habe ich bei meinen Zwillis eine Plazentabiopsie machen lassen. Wir waren uns vorher im klaren, dass wir bei einer Trisomie 9 die beiden abtreiben lassen würden, da ich eine weitere Totgeburt nicht wieder durchstehen würde, bei lebensfähigen behinderten Kindern z.B. mit Trisomi 21 hätten wir dies nicht getan.
    Ich habe mich halt wegen meiner Vorgeschichte dafür entschieden. Die Untersuchung war sehr schmerzhaft, da 2 mal gestochen wurde, aber ich hätte keine ruhige Minute mehr gehabt wenn ich nicht gewußt hätte, dass diesesmal alles i.O. ist. Ich weiss das sind andere Voraussetzungen wie bei Dir, aber es war mir wichtig, dass für manche Frauen eine solche Untersuchung notwendig sein kann.
    In Deinem Fall kann ich Dir nur raten, bespreche Dich nochmals in Ruhe mit Deinem Mann und höre auf Deinen Bauch.
    Liebe Grüße und toi toi toi

    Hallo Ute,
    Ich kann Dich ein bißchen verstehen.
    Ich habe meine erste Tochter leider in der 29.SSW tot geboren, es war ein riesen Schock für uns alle. Ich habe einen Rückbildungskurs "leere Wiege" gemacht und dort haben wir auch über Ängste bei einer erneuten Schwangerschaft gesprochen.
    Das wichtigste ist positiv denken. Ich habe viel mit meinem Sternchen geredet und sehe sie als unseren persönlichen Schutzengel an. Das tue ich auch jetzt noch oft.
    Die Schwangerschaft mit meinen beiden verlief anfangs auch nicht gut und ich habe mich bis zum Ende nicht getraut mich richtig zu freuen, aber diesesmal ist alles gut gegangen.
    Das Warten ist nicht einfach, aber wie gesagt, versuche positiv zu denken.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Toi toi toi


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Ich habe auch das von Sweetangel166548 empfohlene Buch und zusätzlich noch "Hoppla Zwillinge" von Dr. Susanne Holst und Sabine Klonk. Ich habe allerdings beide noch nicht ganz gelesen, ich wollte mir das für die letzte Zeit daheim aufheben, aber meine Muckels haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. :)
    Vielleicht komme ich in irgendwann mal dazu es fertig zu lesen, wenn ich die Tipps wahrscheinlich nicht mehr brauche. :)
    Liebe Grüße

    Hallo,


    Ich wollte mir eigentlich 2 Kliniken anschauen und mich auch dort anmelden. Die Besichtigungstermine wären Anfang Juni gewesen, aber meine beiden wollten Ende Mai plötzlich raus. Wir also mitten in der Nacht in die Klinik gefahren, kurzes Gespräch über Vorgeschichte usw. geführt und los gings in den OP.
    Du kann also auch ruhig ohne Anmeldung in einer Klinik entbinden. Entspannter ist es allerdings, wenn Du den Papierkram vorher erledigst, dann brauchst Du nicht im OP noch Sachen zu unterschreiben. :)
    Liebe Grüße und toi toi toi

    Hallo,
    Ich hatte in der 12.SSW eine Plazentabiopsie, da mein erstes Baby leider wegen eines Gendefekts im Bauch verstorben ist. Bei dieser Untersuchung konnte auf meinen Wunsch hin auch gleich das Geschlecht bestimmt werden, da ich bei der ersten Schwangerschaft 29 Wochen von einem Jungen ausgegangen bin, trotz vieler Ultraschalls und bei der Geburt war es dann ein Mädel (wir haben sie trotzdem Kai genannt, weil wir das die ganze Schwangerschaft schon getan haben und Kai auch ein Mädchenname sein kann).
    Kurz darauf erhielt ich dann die Diagnose Pärchen und beim nächsten US ca. 14.SSW hat man das auch bei beiden deutlich gesehen.
    Wie Du siehst ist jede Schwangerschaft anders, mal zeigen sie gleich was sie sind, mal leider nicht....
    Freu Dich einfach auf 2 gesunde Kinder, das Geschlecht ist doch zweitrangig, oder?
    Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit...

    Hallo,
    Wir haben genau Dein Traumauto, allerdings steht es seit die Zwillinge da sind abgemeldet in einer etwas entfernten Garage, weswegen ich Dir die Maße des Kofferraums leider nicht sagen kann. Aber eins kann ich Dir sagen, in den Kofferraum paßt nicht viel. Die Heckklappe geht zwar schön weit auf, aber ich glaube nicht, dass hier Gestell und Tragetaschen reinpassen. Ein weiterer Nachteil dieses Autos ist, dass es nur 3 Türen hat und durch die schmale Öffnung zum Rücksitz MaxiCosis durchquetschen und Anschnallen ist nicht praktikabel. Deswegen ist unser Schätzchen jetzt abgemeldet und wird erst wieder in Betrieb genommen, wenn die beiden laufen und selbst ins Auto kraxeln können.
    Ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an, fahr Du den Kombi und lass den Compact Deinem Mann.
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Ich finde auch, dass Du nicht noch 14 Tage warten, sondern Dir jetzt Hilfe holen sollst. Klingt irgendwie schon nach Depressionen, die man aber bestimmt gut behandeln kann. Deine familiären und privaten Probleme tragen dazu bestimmt auch bei.
    Ich hatte letztes Jahr leider eine Totgeburt in der 29.SSW und habe mir auch Hilfe geholt, weil ich gedacht habe, ich schaffe es nicht mehr. Das hat mir sehr geholfen und fast genau 1 Jahr später kamen meine Zwillinge, jetzt geht es mir bis auf ein paar traurige Momente ab und zu wieder gut.
    Halt die Ohren steiff und versuche Dich auf Deine Babys zu freuen, es gibt nichts schöneres, auch wenn man manchmal denkt, dass einem alles zu viel wird.
    Du schaffst das, ich drück Dir ganz fest die Daumen....

    Hallo,
    Wir haben den Bugaboo, nachdem wir uns vorher gebraucht den Teutonia Team Cosmo gekauft hatten. Leider passte der Teutonia um 1 cm nicht in unseren Aufzug ( wir wohnen im 4. Stock) und nach 3 mal mit Gewalt reindrücken, haben wir diesen zu meinen Eltern gestellt und uns den Bugaboo geholt. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Der Preis ist zwar heftig, aber ich versuche gut drauf aufzupassen, um ihn dann später noch gut verkaufen zu können, dann ist der Verlust nicht zu heftig.
    Wir haben auch den Maxi Cosi Adapter, nutzen ihn aber auch nur für kurze Strecken oder zum Einkaufen, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.
    Das Fach drunter ist leider sehr klein und eigentlich nur für die Regenhauben und Kleinigkeiten zu gebrauchen. Wenn die Maxi Cosis drauf sind, ist es etwas besser, da diese höher sind als die Schalen.
    Noch eine schöne Doppel-Schwangerschaft...
    Liebe Grüße

    Hallo Mädels,


    Wollte Euch nur kurz berichten, dass ich noch lebe...
    Die erste Woche ging ganz gut rum, waren ja zum Üben "nur" 2x2 Tage....
    Das Füttern habe ich situationsbedingt manchmal hintereinander, manchmal gleichzeitig in den Wippen gemacht. Hat gut geklappt.
    Gut, dass das Wetter so toll war. Wir waren jeden Tag mindestens 2 mal spazieren, denn im Kinderwagen geben sie meist Ruhe und frische Luft schadet ja uns allen nicht.
    Für die kommende Schlechtwetterzeit habe ich mir schon eine Hose zugelegt, die 5 Stunden Regen abhält... Es spricht also nix gegen weitere lange Spaziergänge auch bei schlechtem Wetter.
    Vielen Dank nochmals für Eure Tipps und Eure Aufmunterungen.

    Hallo,
    Meine beiden wurden bei 32+0 per Notkaiserschnitt entbunden, da ich Wehen, Blutungen und einen 5cm-offenen-Muttermund hatte, keinen Blasensprung, der Grund dafür ist unbekannt.
    Die beiden wogen 1900 bzw. 1870 gr und wurden sofort von 2 Teams versorgt. Ich hatte eine Spinalanästhesie und mein Mann war im OP dabei. Ich durfte die Kleinen kurz sehen. Mein Mann durfte bei den ersten Untersuchungen zuschauen und hat mir immer wieder Bericht im OP erstattet. Dann kamen sie auf die Frühchenintensiv, wo ich sie wegen des Kaiserschnittes erst am nächsten Tag besuchen konnte. Mein Mann war aber mehrmals dort und anrufen durfte ich auch zu jeder Zeit, was ich auch getan habe. Ich wurde nach 5 Tagen entlassen und bin 5 Wochen täglich 2-3 mal zum Füttern und Schmußen ins KH gefahren, wir wohnen nur 10 Minuten entfernt, so dass das problemlos ging.
    Die beiden wurden 3 Wochen vor dem errechneten Termin dann mit 2600 gr entlassen und haben sich mittlerweile auf 5,5 bzw. 6 kg hochgefuttert.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine beiden noch lange im Bauch bleiben und Dir dieser ganze Stress erspart bleibt.
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Ich schliesse mich der Meinung der anderen an.
    Bleib bitte im Krankenhaus und schone Dich. Ich bin bei 32+0 in die Klinik und meine beiden mussten sofort per Kaiserschnitt geholt werden. Ich wäre gerne noch etwas mit den Babies im Bauch in der Klinik geblieben, wenn sie nur ein bisserl länger dringeblieben wären. Nach 5 Tagen kam ich heim und bin 5 Wochen täglich mehrmals den beiden gefahren. Also lieber jetzt noch drinbleiben, als nachher die Babies alleine lassen.
    Ich drück Euch ganze fest die Daumen.
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 4. Stock, da ist jedesmal runterbringen ziemlich mühsam, vorallem weil meine beiden nicht nur 1x am Tag k....
    Wir wickeln im Kinderzimmer und haben den Angelcare. Billigere Nachfüllfolien sind bei e*bay unter dem Suchwort "Nachfüllfolie Angelcare" zu finden. Man muss diese zwar in eine leere Kasette reinfummeln, klappt aber mit etwas Übung problemlos und ist halt viiiiiel billiger ( 60 Meter für knapp 6 Euros inkl. Versand).
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Ich danke Euch schon mal für den ganzen Zuspruch und die Tipps, das hat mir schon sehr geholfen. Ich versuche jetzt cool zu bleiben und nicht zu viel zu grübeln. Das ist immer mein Problem, dass ich vorher schon zu viel nachdenke und Panik bekomme und am d-day ist dann alles nur halb so schlimm.
    Ich werde Euch wieder berichten und falls es doch nicht klappen sollte, hole ich meine Mama oder Schwiegermama, bevor ich durchdrehe.
    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo Zusammen,


    ich glaube Ihr werdet Euch kaputtlachen über meine "Probleme", vielleicht könnt Ihr mich aber doch ein bisserl aufbauen...


    Ich bin in der komfortablen Lage einen lieben Mann, tolle Eltern 100km entfernt, die ca. 1 mal die Woche kommen und nette Schwiegereltern ein paar U-Bahn-Stationen entfernt zu haben...


    Mein Mann war seit der Entlassung unserer Zwillinge fast immer daheim. Er hat nur 3 Wochen gearbeitet. Diese 3 Wochen war ich komplett bei meinen Eltern, so dass ich die beiden, außer im Krankenhaus, nur 2 mal bis jetzt alleine versorgt habe. Nun muss mein Mann aber bald wieder zur Arbeit und ich bin dann alleine mit den Babys. Meine Eltern und Schwiegereltern haben mir zwar angeboten, dass sie mir helfen, aber ich will jetzt auch mal alleine mit den Kindern sein und tun und lassen können, was ich möchte. ABER: davor habe ich großen Bammel...


    Meine beiden sind leider sehr schlechte Trinker, jeder Schluck muss reingebettelt werden, so dass eine Mahlzeit inkl. Bäuerchen und Rumtragen schon mal 30-45 Minuten dauern kann. Solange beschäftigt sich das andere Kind aber nicht alleine. Ich habe schon alles mit Wippe, Mobile im Laufstall, neben mir liegen und kuscheln usw. ausprobiert, aber es gibt immer großes Gemecker und Geschreie. Wenn Nico Hunger hat, ist er nicht mehr zu bändigen. In den 2 Minuten, die es dauert eine Flasche zu machen, flippt er regelrecht aus und brüllt sich in Rage. Das war im Krankenhaus schon so, auch die Schwestern konnten mir hier keine Tipps geben, außer schnell sein... Ich möchte aber auch nicht immer ihn zuerst füttern, das finde ich irgendwie ungerecht, auch wenn Lea meist länger durchhält.


    Sie "zickt" dafür öfters rum und will immer nur getragen werden, so dass Nico sich dann alleine beschäftigen muss, was aber nur geht, wenn er gegessen und keine Blähungen hat, was leider bei ihm immer noch sehr oft vorkommt. Auch hier haben wir sämtliche Krankenhaustipps schon durch (Sab-Tropfen, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, Globuli....).


    Ich bin dann immer am Verzweifeln, weil ich die beiden einfach nicht weinen hören kann. Vielleicht sind das auch bei mir noch Wochenbettdepressionen oder einfach Panik, weil ich nach der Totgeburt meines Babys letztes Jahr einfach Angst habe, dass wieder was ist.


    Könnt Ihr mich bitte ein wenig aufbauen und mir erzählen, dass ihr alleine alles im Griff habt.


    Vielen lieben Dank schon im Voraus _girlie_1_