Beiträge von TwinMucki

    Hallo Elena,
    Schön, dass Du zu den Treffen kommen willst. Wir haben letztens erst gesagt, dass wir mal wieder ein paar Kleinere brauchen, momentan sind die jüngsten 8 Monate alt.
    Wir treffen uns in der Grünspechtstr. 13, im Gruppenraum oder Garten (je nach Wetter) der Bethlehemkirche. Parkplätze sind vorhanden, ich fahre immer MVV (vom Westfriedhof aus mit Bus 164/165 bis Waldhornstrasse).


    an alle: am 8.5. komme ich nicht, da ich vormittags zu meinen Eltern fahre, am Freitag auf die A9 tu ich mir nimmer an :(


    Liebe Grüße und bis bald, Elena

    Wir haben den Bugaboo Donkey, der ist nebeneinander und du kannst die Kinder einzeln nach vorne oder zu Dir schauen lassen, was bei Streit sehr sinnvoll sein kann :)
    Ich fahre sehr viel Bus, Tram und U-Bahn und hab mit der Breite des Wagens null Probleme. Rolltreppe und Aufzug fahren klappt auch bestens.
    Ich finde nebeneinander besser als hintereinander.
    Eine schöne Restkugelzeit noch.
    Liebe Grüße

    Hallo Mädels,
    Ich muss leider für Donnerstag absagen. Lea hat eine Mittelohrentzündung und Husten. Wir waren heute beim Doc und haben Antibiotikum bekommen. Sie hängt nur an mir, ich hab schon 3 Nächte nimmer geschlafen, hoffentlich wirds bald wieder besser.
    Euch viel Spaß und bis zum nächsten Mal.
    Gute Nacht und liebe Grüße

    Hallo Cara,
    Schön, dass es Dir hier gefallen hat, ich will jedenfalls nimmer weg. Was die Wohnung in Sendling anbelangt, würde ich überlegen, ob das mit dem Zug net auf Dauer zu laut wird. Das ist der Südring, der dort vorbeiführt, da fahren auch nachts alle paar Minuten Güterzüge und tagsüber viele Verbindungen in die Berge. Mein Mann lag in einem Krankenhaus, das schon ein bisserl von der Strecke weg ist, und den hats tierisch genervt, vorallem nachts. Fasanerie find ich jetzt nicht so weit draussen, meine Schwiegereltern haben einen Garten am Fasaneriesee und wir sind im Sommer fast täglich dort. In ca. 30 Minuten bin ich mit Bus und U-Bahn in der Stadt, was für München eine akzeptable Zeit ist. Aber entscheiden müsst ihr natürlich, was Euch besser gefällt, leider ist hier der Wohnungsmarkt extrem und das optimum zu finden, ist bestimmt sehr schwer.
    Liebe Grüße

    KleinerTraum: Hättest das mal vor 4 Wochen gesagt, da hab ich 4 im Ikea für den Garten bei den beiden Omas gekauft :(


    Eve:Ich hab noch eine gelbe Wippe von Chicco Model Mia mit Dinosauriern dran. Ich kann Dir gerne ein Foto mailen.
    Mädchenkleidung hab ich leider schon alles weg in der Größe.


    Alle: wie schauts am Donnerstag aus? Ich würden kommen (diesmal mit Kids) :)


    Liebe Grüße

    Hallo Mädels,
    Wie schauts denn am Donnerstag bei Euch aus? Das Wetter soll ja spitze werden....
    Ich würde ohne Kids kommen, da ich spätestens um 16.30 Uhr gehen muss, weil ich Betriebsversammlung habe und wenn ich die Kids vorher noch zur Oma bringen müsste, muss ich noch früher weg (und komme wegen Leas Mittagsschlaf eh wieder zu spät :( ).
    Wie gehts den Kranken, ihr seid hoffentlich wieder alle gesund?
    Liebe Grüße

    Wir haben auch sehr große Eimer genommen, ich glaub 50 x 40 cm, haben dort den Beton eingegossen und dann die Eimer vebuddelt, war zwar eine heftige Arbeit, dafür läßt es sich einfach wieder entfernen und hält viel aus.
    Ich hab schon gelesen, dass ein Kind von einer umstürzenden Schaukel erschlagen wurde, weil sie nicht gescheit festgemacht wurde. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Liebe Grüße

    Hallo Cara,
    Herzlich Willkommen. Sabine (snipsnatch) und ich wohnen im schönen Giesing, im Süden von München, fast neben dem Bayern-Trainingsgelände. Nach Sendling ists von hier aus nicht weit und in der Stadt bist Du mit der U-Bahn in 10 Minuten. Wie es allerdings wohnungstechnisch ausschaut, bin ich nicht up to date, da wir eine Eigentumswohnung haben und ich mich damit GsD nicht beschäftigen muss.
    Liebe Grüße und hoffentlich sehen wir uns bald mal live.

    Ich kann Dir auch nur den Bugaboo empfehlen. Das Gestell läßt sich leicht und klein zusammenklappen und die Kids könntest Du in den Wannen einzeln oder nacheinander runtertragen, die lassen sich in 3 sek. mit Kindern einklippsen.
    Was anderes außer umziehen, fällt mir leider auch nicht ein.
    Hoffe, dass du eine Lösung findest, ich wäre durchgedreht, wenn ich nur mit Hilfe rausgekommen wäre.
    Liebe Grüße

    Hallo Mädels,
    Ich muss morgen um 16.30 Uhr daheim sein, weil wir Eigentümerbeiratssitzung haben. Wenn meine Kids um 14 Uhr wach sind und wir entspannt um 15 Uhr bei euch sein können, kommen wir bis 16 Uhr. Wenn sie allerdings, wie in letzter Zeit oft, bis 14.30 Uhr schlafen, dann rentiert es sich net für eine halbe Stunde spielen, 1 Stunde zu fahren.
    Falls es nicht klappt, wünschen wir Euch einen schönen Nachmittag.
    Hoffentlich bis zum nächsten Mal dann wieder.
    Liebe Grüße

    Hallo Jasmin,
    Zuerst einmal: Du bist nicht verrückt, deine Gedanken sind ganz normal. Ich kann diese total nachvollziehen, da ich ja ein ähnliches Schicksal wie du habe.
    Meine erste Tochter habe ich in der 29. SSW still geboren. Obwohl ich und auch mein Mann und meine Mutter zuerst dagegen waren, haben uns die Ärzte und Schwestern in der Klinik bestärkt, uns in Ruhe von ihr zu verabschieden. Das war für uns alle sehr schwer, aber im Nachhinein bin ich sehr froh es gemacht zu haben. Ich habe auch ein Foto von ihr, wobei ich dies nicht oft anschauen kann, da ich dann sofort weine und fertig bin.
    Ich würde Dir auch zu einer professionellen Therapie raten, auch wenn Du hierfür noch Monate warten musst.
    In der Zwischenzeit google doch mal, ob es bei Euch in der Nähe einen Kurs "leere Wiege" oder einen Verein "verwaiste Eltern" gibt. Mir hat es sehr viel geholfen mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich treffe mich auch nach 2,5 Jahren immer noch monatlich mit meinen Mädels aus der Trauergruppe und wir reden immer noch über unsere Babys und wie das alles war. Bei uns gibt es keine Tabus, jeder kann und darf soviel reden wie er mag. Das tut sehr gut.
    Deinem Schwiegervater drücke ich ganz fest die Daumen, mein Mann hatte vor 10 Jahren auch Leukämie und konnte GsD durch eine Stammzellenspende gerettet werden. Heute geht es ihm sehr gut. Ich hatte lange Zeit immer Angst, dass ihm was passiert und wieder was ist, aber das wurde mit der Zeit besser.
    Du hast ein kleines Schutzengelchen im Himmel, das immer auf Euch aufpasst.
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Guck doch mal in die Facebook Gruppe "alles rund um den bugaboo", da werden öfters mal Donkeys verkauft. Bei ebay Kleinanzeigen wäre ich vorsichtig, da sind soviele Fakes drin, da würde ich nur Abholung machen.
    Ich fahr übrigens auch den Donkey und liebe ihn über alles :)
    Viel Erfolg

    Wir drücken auch ganz fest mit. Bitte denkt positiv, das merkt der Kleine bestimmt.
    Ich kenne Zwillinge, die bei 24+3 geboren wurden und es immer wieder Tiefs gab. Der Junge wurde oft operiert, ist jetzt aber mittlerweile daheim und entwickelt sich prächtig. Die Mäuse sind zäher als man denkt.
    Nochmals alles alles Gute auch an die Eltern und Großeltern.
    Liebe Grüße