Beiträge von TwinMucki

    Hallo,
    Bei mir war der KS bei 37+0 in der Klinik geplant, in der mein FA Belegbetten hat.
    Bei 32+0 hatte ich um 3 Uhr nachts plötzlich Wehen und Blutungen. Da meine erste SS leider mit einer Totgeburt in der 29.SSW geendet ist, habe ich Panik bekommen und bin mit meinem Mann sofort in die Klinik, die 5 min. von uns entfernt ist. Die KS-Klinik wäre ca. 25 Minuten weg gewesen.
    Ich kam da also in der Nacht eines Feiertages, nur mit meinem Mutterpass und meiner Versichertenkarte an, Tasche war noch keine gepackt. Ca. 2 Stunden später kamen meine Muckels per Not-KS auf die Welt.
    Mach Dich nicht verrückt, wenn Du in der Klinik nicht angemeldet bist. Ich habe die Klinik da zum ersten Mal in meinem Leben betreten und bin super versorgt worden auch ohne lange Vorgespräche o.ä.
    Alles Gute und eine schöne Geburt

    Hallo Mädels,
    Ich schliesse mich der Mehrheit an. Ganz ideal liegt Untermenzing von mir aus zwar nicht, aber 14tägig ist es schon machbar.
    Ich habe von meiner Kirchengemeinde (Giesing) übrigens eine Absage für deren Raum bekommen, der sei nur für Gemeindemitglieder. Also müsst ihr jetzt alle katholisch werden und nach Giesing ziehen, dann würds klappen :)
    Machen wir doch am Donnerstag Untermenzing, oder?

    Maria79: Danke für die Info, da ich leider am anderen Ende von München wohne, ist es mir bis zur Neuherbergstr. mit dem MVV zu weit, meine Karte gilt erst ab 9 Uhr, dann käme ich immer zu spät :(


    Liebe Grüße

    Meine beiden schlafen jetzt, leider später wie sonst. Sobald sie wieder aufwachen, ich hoffe gegen 14 Uhr wird noch gewickelt und angezogen und dann gehts los. Ich brauch mit dem MVV 30 Minuten, kann also sein, dass ich nicht ganz pünktlich bin, falls die Muckels länger schlafen, wir kommen aber definitiv.
    Bis später.
    Wir freun uns schon.


    Liebe Grüße

    Hallo Jenny,
    Wir drücken Dir für Freitag alle Daumen. Meine Muckels sind bei 32+0 geboren und sind topfit, man merkt nix mehr von Frühchen. Den Drillingen aus dem Nebenzimmer, die ja mit 700-900 gr geboren wurden, gehts auch super.
    Mach Dich die 2 Tage jetzt nicht verrückt, Deine haben schon tolle Gewichte, du bist in einem Krankenhaus, wo jetzt alles vorbereitet wird, alles wird gut.
    Toi toi toi
    Wir freuen uns, wenn du irgendwann kurz Bescheid gibst, wie es gelaufen ist und wie es Deinen Muckels geht.
    Alles Gute und liebe Grüße

    Hallo Heida,
    Danke für Deine Hilfe. Also mir ists egal wo ich hinfahren soll, Hauptsache ich komme mit dem MVV hin, da meine beiden ungern Autofahren und ich längere Alleinautofahrten momentan noch vermeide. Ich würde vorschlagen wir probieren es mal aus und schauen es uns an und dann entscheiden wir weiter. Ich denke dass in allen Mutter-Kind-Zentren im Winter viel los ist, da werden wir nie Ruhe haben.
    Ich frag mal bei uns in Giesing nach, da gibts auch kirchliche Spielräume, ob wir da evtl. auch reinkönnten, das wäre direkt an der U-Bahn Wettersteinplatz, also ein bisserl zentraler, aber Rahmenbedingungen kenne ich dort leider noch nicht.
    Liebe Grüße

    Ich bring mal wieder unseren Honda F-RV ins Spiel. Hat 6 vollwertige Sitze (3 vorne und 3 hinten) und der Donkey passt problemlos in den Kofferraum. Gibts allerdings nur noch gebraucht, da er nimmer gebaut wird, aber dafür zu Schnäppchenpreisen.
    Ich hatte letztens 3 Kindersitze hinten und einen vorne in der Mitte drin, null Problemo.
    Viel Erfolg beim Autokauf.

    Ich hab glaub ich in dem verlinkten Thread schon geschrieben.
    Honda F-RV. Der hat 2 Reihen mit je 3 vollwertigen Sitzen. Du kannst also sogar mit 5 Kindersitzen oder 4 Kindern und 2 Erwachsenen fahren.
    Unser Donkey geht problemlos in der Kofferrraum und das Auto ist nicht größer als ein Golf. Leider wird er nimmer gebaut, aber gebraucht bekommt man ihn sehr günstig.
    Liebe Grüße

    Hallo Mädels,
    Donnerstag nachmittag alle 14 Tage find ich gut. Ich bin dann ab 26. wieder dabei, da wir am 12.9. noch bei meinen Eltern in Eichstätt sind.
    Die Rotznasen werden langsam wieder gesund , GsD :)


    Ein Foto vom letzten Treffen würde mich interessieren.
    Marlen, das ist ganz einfach, nicht auf Schnellantwort sondern auf richtig antworten gehen, dann gibts unten einen Reiter.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    Wie erwartet hat es Lea jetzt auch erwischt und ich habe 2 Rotznasen hier. Gut, dass meine Mama heute noch kommt, die beiden sind nämlich ziemlich knatschig.


    Bettina, die Tropfen haben wir auch, die machen die Nase zumindest eine zeitlang wieder frei, so dass sie wenigstens ein bisserl schlafen können, so wie jetzt.


    Wünsche Euch viel Spaß am Donnerstag.


    Liebe Grüße

    Hallo Elara,
    Ich fahre in München so gut wie nur öffentlich, das ist gar kein Problem egal ob U-Bahn, Bus oder Tram. Nur in die alten "Rumpelkistentrams", die auf manchen Linien als Ersatz fahren, kommt man mit dem Wagen nicht alleine rein. Trau Dich, ist nicht schlimm. :)
    Im Elki gibts Teppich, da brauchst Du keine riesen Decke, eine kleine zum Drauflegen reicht. Eine andere Mama hilft dir bestimmt beim Füttern, hat bis jetzt immer geklappt. :)
    Viel Spaß nochmals.
    Liebe Grüße