Beiträge von Storch234

    Hallo Steffi,


    also, wenn die Plazenta gut aussah, dann bedeutet das ja schon mal, dass die Herzchen der Kinder nicht zuviel pumpen und leisten müssen, um gut versorgt zu werden. Vielleicht war es einfach eine Momentaufnahme nächste Woche sieht es ganz anders aus.


    Wenn bei beiden Kindern die Frequenz immer nahezu gleich hoch war, dann besteht auch die Frage, ob nicht vielleicht auch nur ein Herzschlag aufgezeichnet wurde. Die guten Geräte können ja auch weiter weg gelegene Herztöne erfassen. War bei mir im KH oft so. Die haben sich manchmal halb tot gesucht, bis sie das Zweite hatten.


    LG, Annette

    Hallo Steffi,


    soweit ich weiß, sollten die Herztöne so zwischen 120 und 160 liegen, d.h. alles was zwischen 150 und 160 war, ist völlig im Rahmen. Wenn die Herztöne MAL drüber liegen, ist das sicherlich auch kein Problem. Beobachten muss man das Ganze, wenn die Kinder über längere Phasen hohe Frequenzen haben. Ich finde, man muss auch bedenken, dass diese CTGs für die Kleinen nicht immer angenehm sind, je nachdem, wie laut sie sind. Meine wehren sich immer dagegen.


    Eine meiner Mäuse liegt meistens etwas unter der Norm zwischen 110 und 130, ist aber wohl nicht kritisch. Ab der 30. Woche ist es doch sowieso ganz sinnvoll, einmal wöchentlich ein CTG zu schreiben und ich glaube, den Ärzten und Schwestern ist es manchmal gar nicht so bewusst, was sie mit Nichts sagen oder Zuviel sagen in den Schwangeren auslösen können. Ich bin auch eher der besorgte Typ und bin schon an so manchen Arztaussagen fast verzweifelt.


    Wie weit bist du denn und wann war dein letzter Schall? Die Ärzte gucken ja auch immer auf die Plazenta und können erkennen, wenn dort irgendwas ist. Wenn du dich unsicher fühlst, kann ich dir nur raten, nochmal beim Arzt anzurufen, dass dich die Werte beunruhigen und was es bedeuten könnte. Das ist dein gutes Recht.


    LG, Annette

    Hallo Ihr Lieben,


    komme erst heute zum Schreiben. Der Organultraschall war prima, den Mädels geht es beiden gut, alle Organe sehen einwandfrei aus. Sogar Mädel Nr. 1 hat sich nochmal komplett gedreht, was sie lange Zeit wohl nicht gemacht hat. Jetzt haben zwar beide die Füße unten, aber momentan ist ja noch alles drin. Der GH liegt aktuell bei 37 mm, keinen Trichter gesehen und da es jetzt auch nicht aus mir heraustropft, wird vielleicht doch kein Blasenriss da sein oder es hat sich spontan verschlossen.


    LG und nochmals danke,
    Annette

    Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Aber könnt ihr auch bestätigen, dass eine Zwillingsschwangerschaft anders drückt und schmerzt? Kann es auch in Wachstumsphasen verstärkt auf Scheide und Darmausgang drücken? Ich fühle mich heute echt wie kurz vor der Geburt, habe schon 3 Magnesium genommen. Auf der anderen Seite hat mir der Frauenarzt auch gesagt, eine Zwillingsschwangerschaft ist wesentlich beschwerlicher und drückt anders. Ich hab einfach Angst.


    LG, Annette

    Hallo zusammen,


    bin jetzt schon seit ein paar Wochen nur noch Mitleser, weil mich das Schreiben vom Liegen aus doch anstrengt. Seit 18+5 liege ich mit meinen mono-di-Mädchen überwiegend wegen beginnender Trichterbildung (im KH festgestellt) GHL an 18+5 bei 4,4, also noch gut. Bei 19+4 sah mein Gynäkologe keinen Trichter, was ich komisch fand, weil ich ihn selber im KH gesehen hatte, der GH lag bei 3,8. Jetzt habe ich seitdem eine Haushaltshilfe, hebe gar nix mehr (fällt echt schwer, wenn man seinen zweijährigen Sohn nicht mehr auf den Arm nehmen darf) und liege viele Stunden tagsüber mit Becken hoch, soweit ich die Rückenlage überhaupt vertrage. Stehen geht bei mir auch gar nicht gut, dann drückt es ziemlich nach unten, sitzen ist für eine halbe Stunde o.k..
    Bin heute bei 21+0 angelangt. Gestern Abend reisst es plötzlich so komisch im Oberbauch und ich dachte nur, oh Gott, irgendwas an der Plazenta (habe wie auch in meinen beiden vorherigen SS eine Vorderwandplazenta), vielleicht eine Ablösung. Dann habe ich heute morgen etwas Ausfluss in der Slipeinlage, habe ich schon ab und zu, aber ich fand, dass es doch fast in Richtung orange ging und da kam mir der Gedanke eines hohen Blasenrisses in den Sinn. Hilfe.


    Könnt ihr mir Mut machen? Kennt ihr solche Beschwerden, reissähnliche Symptome und es gab eine harmlosere Erklärung? Ich bin schon recht ängstlich, mache mir jetzt aber auch nicht die Riesenhoffnung, das die Beiden sehr weit kommen, aber auf die 30. Woche hatte ich schon gehofft.


    Ich habe glücklicherweise am Nachmittag auch den großen Organultraschall, aber es würde mir viel bedeuten, bis dahin mutmachende Worte von Euch zu lesen.


    LG, Annette