Beiträge von September980

    Hallo, ihr Lieben..!!



    Vielleicht erinnert ihr euch an mein Jammerposting vor drei Wochen. Mein kleiner Sohn wollte an der Brust nicht trinken und ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen, dass unser Mädel Muttermilch bekam und er nur die Flasche. Mittlerweile hat sich das gelegt und mit etwas Übung trinkt er jetzt genau so gut an der Brust wie sie. Ich stille beide fast voll. Nur Abends bekommt unser Mädel noch eine Flasche zusätzlich, weil sie dann einfach besser schläft und richtig satt ist. Nun meine eigentliche Frage... ich habe ein großes aber normales Stillkissen mit so einer Körnerfüllung. Wenn ich beide gleichzeitig anlege, geht das irgendwie aber es dauert immer eine Weile, bis ich das Teil zurecht gefriemelt habe und dann beide so platziert habe, dass sie vernünftig trinken können. Geht das mit so einem Zwillingskissen einfacher?? Wenn ja, wo bekomme ich so ein Kissen her, ohne 80-100 Euro dafür ausgeben zu müssen und welches Kissen würdet ihr mir empfehlen??? Freue mich über Antworten!



    LG, Sandra mit _mmmhro_ & _mmmhbl_ (nun schon einen Monat alt)

    Ich gehe auch nicht mit beiden einkaufen. Würde ich gerne machen aber bei uns ist der nächste LAden 5 km entfernt. Da habe ich keine Lust mit dem Kinderwagen hinzulaufen. Und mit dem Auto ist mir das zu stressig. Zwei Kinder umpacken oder dann den Kinderwagen wieder rein uns raus aus dem Auto.... nein Danke! Ich gehe auch abends einkaufen, wenn Papa da ist.


    LG sandra

    Hallo. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wir haben uns einen gebrauchten Teutonia Zwillingswagen für unsere Mäuse geholt. Nun würde ich gerne ein Kiddyboard für unsere fast dreijährige Tochter dafür kaufen, weiss aber nicht genau, ob da jedes Modell passt. Wir haben den Teutonia wie gesagt gebraucht gekauft und er ist schon einige Jahre alt (vier oder fünf??) Wäre ärgerlich, wenn das dann nicht passt. Kennt sich jemand damit aus???


    LG Sandra

    Ihr habt mir wirklich Mut gemacht! Danke. Leider weiss ich nicht, wie das mit dem Zitieren funktioniert, darum antworte ich einfach mal allgemein auf die Fragen, die ihr gestellt habt.


    Stillhütchen habe ich ausprobiert. Das Gleiche in Grün! Mein Kleiner nimmt das Stillhütchen in den Mund, saugt sich einmal kurz fest und liegt dann mit offenem Mund an meiner Brust und guckt mich mit großen Augen an. Er trinkt einfach nicht. Wie bereits geschrieben, ab und zu funktioniert es ohne Stillhütchen. Vorgestern dreimal, gestern einmal...... aber eben nicht so, wie es sollte.


    Korrektes Anlegen gegen wunde Brustwarzen hilft bei mir leider nicht. Meine Hebi sagt, die Kinder liegen super an der Brust. Besonders unser Mädchen stellt sich sehr geschickt an und trinkt quasi in einer idealen Position. Ich habe vor unseren Zwillis schon zwei Kinder gestillt und hatte immer das gleiche Problem. Es dauert so zwei Wochen, dann legt sich das und Schmerzen beim Stillen sind kein Problem mehr. Da muss ich jetzt eben irgendwie durch.


    Die ersten Tage habe ich es so gemacht, dass ich die Kleine eine Brust habe leertrinken lassen und die andere Seite dann abgepumpt habe. Problem bei der Sache war, ich habe gerade mal 20 bis 40 ml aus der Brust bekommen und die Kleine musste ich dann auch noch mit PRE füttern, weil sie nie genug bekam. Seit ich ihr beide Seiten anbiete, wird sie wenigstens meistens satt und ich merke, dass sich die Milchmenge steigert. Ich will jetzt nochmal versuchen, weiter zu steigern, indem ich zusätzlich nochmal zwischendurch abpumpe, nachdem sie beide Seiten leer getrunken hat.....


    Ich bin mal gespannt, wie sich das alles so entwickelt... ich würde mir so wünschen, dass mein kleiner Sohn auch schafft, aus der Brust zu trinken... aber mal schauen... es gibt sicherlich schlimmere Probleme mit Zwillingen als PRE Nahrung. Das versuche ich mir immer einzuschärfen, wenn ich wieder völlig gefrustet bin.


    Also vielen DANK nochmal.... ich habe zwar immer noch ein schlechtes Gewissen.. aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern!


    LG, Sandra mit E. _mmmhro_ + J. _mmmhbl_

    Hallo, ihr Lieben,


    ich ziehe jetzt mal um, vom Schwangerschaftsforum zu euch. Unsere Zwillinge sind jetzt genau eine Woche alt (geboren bei 38+3) und leider habe ich beim Stillen einige Probleme. Mit der Kleinen gibt es keine Probleme, was das Stillen ansich betrifft, abgesehen davon, dass meine Brustwarzen mega-entzündet sind und ich jedesmal schreien könnte, wenn ich sie anlege. Aber da muss ich wohl durch. Was Probleme bereitet ist, dass mein Kleiner einfach nicht so richtig an der Brust trinken mag. Er hatte bei der Geburt eine Zungenbändchenverkürzung, mit der er nicht richtig an der Brust trinken konnte. Das wurde am 4. Lebenstag behoben und seitdem KANN er es, macht es aber nicht unbedingt. Er braucht immer eine Weile, um die Brust richtig zu greifen und manchmal schreit er dann einfach nur, bis ich ihm die Flasche gebe. Aus diesem Grunde wird er jetzt ab und zu gestillt (wenn er mitmacht), unser Mädchen wird aber fast komplett gestillt. Erst habe ich versucht, ihm die Milch abzupumpen und der Kleinen dann nur eine Seite anzubieten aber ich habe das Gefühl, dass ich die Milchmenge durch das Pumpen verringere, denn ich bekomme auf diese Art nur sehr wenig Milch aus der Brust, so dass ich der Kleinen beide Seiten anbiete und ihn eben so stille wie es geht und sonst PRE füttere. Was haltet ihr davon...... Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil sie fast nur Muttermilch bekommt, er hingegen meistens PRE-Nahrung und nur ab und zu, wenn es eben klappt, die Brust...... bin mal auf eure Meinung gespannt..... falls ihr mir bei dem langen Text überhaupt noch folgen konntet.....


    LG, Sandra ?(

    Und wir dürfen endlich kuscheln! Seit dem 28.5. sind wir nun komplett!
    Emma Malin kam als erste mit 51 cm und 3030 g. Jonas Milan dann genau 30
    Minuten später mit 54 cm und einem stolzen Gewicht von 3580 g
    hinterher. Beide konnten spontan geboren werden und insgesamt war die
    Geburt viel entspannter als ich vorher dachte. Gebraucht haben wir ab
    Blasensprung noch ca. 7 Stunden.


    LG Sandra

    Hallo, ihr Lieben..!!


    Ich bin jetzt in der 37. SSW und es tut sich bei mir bis auf ein bisschen Ziehen und Ziepen hier und da einfach nichts. Muttermund ist weich und geburtsbereit, allerdings noch geschlossen und von wirklichen Wehen fehlt jede Spur. Im KH wurde mir gesagt, dass in der 38. Woche eingeleitet werden kann. Meine beiden haben jetzt je über drei Kilo Gewicht und sind wohl soweit fit für die Geburt. Die Frage ist... wie sinnig ist es, die Geburt in der 38. Woche künstlich einzuleiten?? Meinen Babys geht es gut, nur ich kann langsam nicht mehr. Ich habe gelesen, dass Zwillinge ab der 38. Woche im Mutterleib nicht mehr so gut versorgt sind. Was haltet ihr davon?? Bin mir gerade etwas unschlüssig, was ich machen soll... mich nächste Woche ins KH überweisen lassen oder abwarten bis sie von selber raus wollen... wie war das bei euch???


    LG, Sandra

    Hallo,


    bei uns war das recht früh. Ich meine, in der 13. oder 14. Woche sagte mein FA, dass er zu einem Pärchen tendiert, dass ich das aber noch nicht an die große Glocke hängen soll, weil man es noch nicht sooo genau erkennen kann. In der 18. woche war er sich dann sicher, dass es ein Junge und ein Mädchen werden und so ist es auch bis heute geblieben. Der Hammer wäre ja, wenn sich bei der Geburt dann doch noch was anderes ergibt Loudla


    LG, Sandra mit _mmmhro_ und _mmmhbl_

    Hallo, ihr Lieben,


    mich würde interessieren, wieviele Leute bei euch mit im Kreißsaal waren. Ich hatte gestern mein Geburtsplanungsgespräch im KH und wenn ich alles richtig verstanden habe, sind bei der Geburt zwei Hebammen, ein Arzt, ein Assistenzarzt, ein Kinderarzt und eine Kinderkrankenschwester dabei......... das ist doch ganz schön viel Trubel, oder??? Sollte ich später doch einen KS brauchen, kommt dann auch noch ein Narkosearzt dazu.... Auch wenn ich schon zwei Kinder spontan auf die Welt bekommen habe. Diesesmal habe ich wirklich angst...........


    Wie war das bei euch??


    LG, Sandra

    Hallo,


    ich würde auch sagen, da geht noch ALLES! Sie haben ja noch sehr viel Platz und können sich gut ausbreiten. Bei mir lag auch erst ein Baby oben und eins unten, danach dann eins rechts und eins links. Erst hieß es, das Führende ist der Junge, dann war das führende Baby auf einmal ein Mädchen. Also abwarten......


    LG, Sandra

    Hallo,


    ich hatte das auch schon ganz oft. Hab meinen FA gefragt, ob das normal ist und er meinte: JA! Immerhin sind da zwei Babys drin, die munter turnen, es dehnt sich alles und und und.... also keine Sorge! Wenn du dir ganz unsicher bist, ruf morgen beim FA an und frag nach, was das sein könnte.


    LG, Sandra

    Hallo, ihr Lieben,


    Seit ca. drei Tagen habe ich ein Ziehen an den Innenseiten der Oberschenkel. Ganz merkwürdig, hatte ich bei den anderen beiden Kids nicht. Das fühlt sich an als ob ich meine Bänder überdehnt hätte und Spagat oder sowas geübt hätte- kennt das jemand??? Außerdem habe ich die ganze Zeit das Gefühl, ich muss auf die toilette und so ein leichtes Ziehen wie Regelschmerzen - aber weit entfernt von Wehen..... Meint ihr, das können schon Anzeichen auf die Geburt sein?? Oder ist das normal, weil der Bauch so riesig ist und einfach deswegen generell alles wehtut..... Was waren bei euch die ersten Anzeichen, dass es tatsächlich bald losgeht???


    LG, Sandra