Beiträge von Inessa

    Wir haben sie zum erwärmen der Kirschkernkissen gekauft und erwärmen wenn's mal schnell gehen muss für Kindernahrung nehm ich sie eigentlich nicht wegen der Vitamine. Also für die Kirschkernkissen unersetzlich aber sonst kein muss.

    Empfehlenswert und wieso?


    Ein muss oder Option?


    Wo Krieg ich ihn JETZT und preiswert?


    Welche Verpackungsmasse hat er zusammengelegt?


    Ist er kompatibel zu allen wägen?





    Vielen daaank!

    Danke für eure Antworten. Ich mische auf anraten einer Mütterberatin. Stelle noch keine Probleme fest. Ein Buch sagst du, miatta, war das so ein ebook? Ich weiss es nicht mehr. Seid der ss und Geburt hab ich einige hirnzellen gelassen..


    Danke für das ausführliche beschreiben mrs doublina . Ich hoffe es ist es nicht, Juckreiz hab ich keinen feststellen können aber ich werde es beobachten. Liebe Grüsse ines

    Danke für den link Mrs doublina aber irgendwie startet der erst an sechs Monate? Nein ich schon so etwas also was wann wie .. Letztendlich pick ich mir das raus was für mich stimmt.


    (OT mrsdoublina: wie hast du das mit der neurodermitis erkannt? Habe selbst sehr empfindliche haut und angeblich leichte Form der neurodermitis, nun habe ich bei R.einige trockne schuppige Münzgrosse Flecken entdeckt :-(..)


    N.krieht pre und abends 1er. Folgemilch wollte ich nicht geben aber danke Kerstin für das hinterfragen. So genau habe ich mir das nie angeschaut und ev weiss es ja jemand.


    Liebe Grüsse ines

    Danke miatta *knutsch* gerade beim Thema Ernährung bin ich immer sehr unsicher, es gibt einfach zuviel (unterschiedliche) Infos dazu und ich hätte gern klare Richtlinien. So einen link suche ich auch.


    Ja wie gesagt habe ich eine speziellen trinklernbecher aus dem auch die grosse (ebenso Fläschchenverweigerin, sie hatte nie eines) sofort und gern trank. Auch R.die Fläschchen verweigert trink daraus. Ja da mit dem Öl (nehme raps) wusste ich noch, braucht's ja wegen den Kalorien und such zum Spalten der Vitamine. Und bei Getreide / Fleisch dann noch Vitamin c fürs Eisen, gell.


    Ich hoffe einfach das R.nachts nicht mehr so oft kommt wenn ich dann bald (wann?) den abendbrei einführen kann. Liebe Grüsse ines

    Mach dir keinen Kopf. Ich habe vier Monate gestillt dann sagte mein Körper "stop!". Ich wollte dann ein paar Mahlzeiten mit pre ersetzen aber das Ende der Geschichte war dass R.dss Fläschchen komplett verweigerte und vollgestillt wird bzw. Jetzt erster Brei und das N.begeistert Fläschchen trinkt und sich sozusagen selbst abgestillt hat., hatte / hab auch manchmal ein schlechtes gewissen aber was hilft ihnen die Muttermilch wenn die Mami selbst sich kaput macht? Ich finde es wichtig es wirklich zu probieren und suxh nicht gleich aufzugeben aber bitte nicht um jede Preis..

    Ich habe auch gerade Beikost angefangen und gebe nach 4 Tagen nun Karotte mit etwas Kartoffel. Ich bitte Wasser an dass sie trinken. Das Mädel das pre aus dem Fläschchen kriegt trinkt auch noch ein ganzes danach, allerdings isst sie auch etwas schlechter. Das vollgestillte Mädchen ist viel und stillt danach fast gar nicht.


    Miatta, darf ich dir auch gleich paar fragen stellen? Wieviel Wasser darf ich ihnen beim essen geben? Soviel sie wollen? Darf ich sie mit Brei füttern bis sie satt sind oder muss ich wirklich abwiegen? Hast du mir einen guten übersichtlichen link zur Beikost? Danke und Sorry an die threaderstellerin fürs "dazwischen Funken" ;)

    Hab auch vor ein paar Tagen gestartet und wie schon bei meiner grossen Wasser aus dem tuppertrinklernbecher angeboten. Sie tranken sofort. Sowohl R.die das Fläschchen vehement und lautstark verweigert und vollgestillt wird als auch N.die seid 1 Monat Fläschchen bekommt.


    Liegts am Trinkbecher ? Achja, es gibt nur Wasser.

    Oja Brio ist auch toll oder als Spiel "mein erster Obstgarten" oder "Tempo kleine Schnecke". Ich habe die Magneten mit Klebestreifen abgeklebt. Die Küche ist schön, es tun aber auch die Stofffrüchte etc von Ikea und tupperdosen etc. aus deiner Küche.

    Puh hab mir nie Gedanken gemacht dass sie dann in Fahrtrichtung sitzen werden, dabei hab ich bei der grossen peinlichst genau drauf geachtet. Was nun? Noch ein Buggy? Und was für einen? Mir graut schon vor dieser "übergangsphase"..

    Baden


    Meine haben anfangs immer gebrüllt beim baden, als ich dann den Bezug einer wickelauflage (oder Spannbetttuch für babybett) drüberlegte hatten sie endlich Spass beim baden. Gewaschen wird min windeleinlagen. Geheizt mit einem Lüfter kurz vorher. Und nur kein Stress, es reicht sich Katzenwäsche und baden aller anderthalb Wochen.


    Schlafen


    Eine Spieluhr mit sanfter nicht zu lauter Musik ist ein muss. Zum beruhigen hilft auch gut das Kind sanft an die Hüfte zu fassen und zu wiegen. Es muss auch nicht ein teures Baby bay sein, man kann mit wenig handwerklichem Geschick ein Ikea babybett zum beistellbett umbauen. Unsere schliefen die ersten Monate schräg im Bett mit den Köpfen zu uns (einfacher zum nuggi nachstecken) und jetzt versetzt mit den Füssen zueinander.


    Füttern


    Hatte ein normales boppy stillkissen und zwei Therapie babylagerungskissen. Die waren auch Super zum hochlagern. Stillen auf dem Boden ist ganz praktisch denn so kann man sie gut ablegen und aufnehmen oder eines bespassen wenn das andere noch gestillt wird.
    Wir haben uns zudem einen Wasserkocher zugelegt der auf eine bestimmte Temperatur heizen kann.

    Vitamin d öltropfen


    Babies öffnen den Mund schön wenn man ihn mit den Finger berührt, dann direkt reintropfen.


    Wickeln


    Das ist die zeit die wir zum singen, strampeln, schmusen, auf den Bauch drehen, Verse aufsagen etc. nutzen. Im Winter lohnt ein Heizstrahler. Wir haben mit den twins jetzt einen zweiten billigen Ikea Wickeltisch in der Stube stehen damit ich noch rumlaufen muss. Man kann sehr gut mit Reinigungswatte und Öl reinigen.


    Spielen


    Wunderbar sind skwish oder oball (einfach googeln) zum frühen greifen. Backpapier in die Hand. Zwei kinderwagenketten quer durchs krabbelgitter spannen zum greifen (aneinandergeclipped und mit Tüchern befestigt).
    Die Kinder lieben es zurzeit einfach zuzusehen und Kommentare zu hören. Beim Duschen, kochen, Wäsche legen etc.


    Sonstiges


    Karottenflecken verblassen in der Sonne.


    Hab jetzt auch den Fenstersauger, Super.


    Abends Frühstückstisch decken, nie mit leeren Händen gehen, Heisswasser für Fläschchen und zum waschen schon am Abend in Thermosflaschen füllen, vor Anschaffungen online nach Zwillingsrabatt fragen, für kleine Geschwister ein multiboard für den tfk besorgen, stillbalsam gegen Speichelekzem, ...

    Sie sind noch so klein da klappt das nicht. Nachts habe ich wenn die eine kam die andere geweckt. Sei doch froh wenn wenigstens eine durchschläft. Das wäre ja toll wenn das so bleibt mit nur acht Wochen! Etwas in der Art eines Rhythmusses kannst du meiner Meinung nach erst mit frühestens drei Monaten erwarten. Wir haben jetzt noch keinen. Mit acht Wochen ist auch oft ein Schub.

    Haben fälschlicherweise ein buggyboard das ist Mist da der Lenker im weg ist. Eine Freundin hat das multiboard an einem einlings tfk und ich finnds toll und Versuch grad eines zu ersteigern (Schweiz). Kommt auch aufs alter an - meine grosse ist jetzt 2,5 Jahre.