Beiträge von Honigbiene1974

    sm_hallo


    wir würden gerne mal einen Center Park ausprobieren. Die in Holland sollen gut sein. Ich habe mir den Park in Port Zelande angesehen und finde es total super das dieser direkt am Strand an der Nordsee liegt. War da schon mal jemand von Euch? Die Bewertungen im Internet sind 50/50. Viele fanden es total veraltet dort und einige fanden es toll...


    Wäre um Erfahrungsberichte dankbar,


    LG Sonja

    Hallo,


    ich überlege am Mehrlingskurdurchgang im Januar 2012 in Grömitz mitzumachen.


    Nun weiß ich nicht, soll ich extra eine Kur für Mehrlingseltern machen, gibt es da "spezielle" Anwendungen


    oder ist die Kur im Sommer da die gleiche _grübelsmilie_


    Hat jemand von Euch den Partner mitgenommen? Was kostet das? Wie sind die Zimmer?


    Mögt ihr mir erzählen wie es Euch da gefallen hat?


    Lieben Gruß Sonja

    Hallo,


    wir haben die Kinderzimmer beide zur Südseite raus. Nun habe ich schon Verdunklungsrollos gekauft, die sitzen aber ja auch nicht direkt vor dem Fenster...


    Nun habe ich gesehen das man Folie kaufen kann, die man auf die Scheibe macht und dann diese etwas abdunkelt und eine reflektierende Außenseite hat um die Sonne abzuhalten.


    Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert???


    Schönen Wochenstart wünsche ich :)


    LG Sonja

    Hallo,


    also bei uns ist das zur Zeit genauso _wswsw_
    Streiten, hauen, beißen, meckern und NEIN-sagen ist gerade an der Tagesordnung. Nicht anziehen wollen, nicht essen wollen, nicht schlafen wollen, ich will nicht höre ich ständig.
    Besonders schlimm ist es wenn ich selber etwas schaffen möchte, Haushalt, Garten etc. sm_wäsch ..
    Manchmal wird diese Krisensistuation etwas besser wenn ich mich dann zu ihnen setzen, kurz spiele, kuschel oder singe...aber oft zieht sich die schlechte Laune durch den ganzen Tag durch und abends bin ich fix und alle.
    Ich bin froh wenn die beiden ab August in den Kiga gehen und Abwechslung genießen sm_;
    Und ich nicht mehr den ganzen Tag trösten und schlichten muß.
    Sie machen im moment aber auch sehr viel Blödsinn, testen alles aus...zur Zeit macht mich das echt rasend _platz_


    Halte durch, es kommen auch wieder besser Zeiten (sage ich mir immer und wünsche sie mir herbei)


    LG Sonja

    Hallo,


    bei Tomke wurde ja leider Asthma diagnostiziert. Das hat sie von mir geerbt :(


    Nun habe ich heute bei der KK (AOK) angerufen um mal zu fragen was für Kureinrichtungen die mit Reizklima anbieten. Sie sagte mir sie hätten" nur" die Klinik auf Langeoog.


    Nun meine Frage, kann man auch Wünsche äußern? Ich habe mal geschaut, es muß ja auch von den Indiktionen passen. Die Mutterkindklinik auf Wangerooge passt von den Indikationen wesentlich besser, da ich oft Blockaden habe und Leentje ja das KISS-Syndrom... und wenn ja, hat jemand von Euch schon mal einen Wunsch geäußert und diesen auch erfüllt bekommen?
    Zumal ich auch eine kleine Einrichtung besser finden würde und die auf Wangerooge hat glaub ich 36 Betten :)


    LG Sonja

    Ja, wir haben erstmal beide in einer Gruppe. Sie können gar nicht ohne einander. Ich hoffe aber das auch irgendwann jede ihr eigenes Ding macht.


    Also unser Nachmittag war heute die Hölle, nur jaulige Kinder die sich die Augen gerieben haben, obwohl sie 2 Stunden Mittagsschlaf gehabt haben. Die beiden sind fix und alle.
    Wenn das ab August jeden Nachmittags so ist, und das 12 Wochen, na dann prost Mahlzeit _wswsw_

    Hallo,


    unsere Mädels gehen ab 03.08.2011 in den Kiga.
    Heute hatten wir Schnuppertag. Die beiden hatten mächtig Spaß und waren nur unterwegs :)


    Aber- als sich alle verabschiedet haben ging das Geheule schon los, HUNGER, MÜDE!!!
    Wir sind schnell nach Hause (keine 10 Minuten), beide wollten nicht mehr essen, ich hatte hier nur noch Gebocke und Geschrei bis ich sie ins Bet gesteckt habe. Danach war Ruhe...


    Wie lange dauert das bis die sich daran gewöhnen, das man auch nach dem Kiga normal wieder Mittag essen kann ohne "zusammenzubrechen"?
    Wie macht ihr das? Sind eure auch so fertig nach dem Kiga?


    LG Sonja

    Hallo,


    das hätte auch mein Beitrag sein können _wswsw_


    Bei uns ist es im moment auch super anstrengend, die Nächte sind wieder unruhiger, es wird nur am Essen rumgenörgelt, Ohren auf Durchzug, mit dem Kopf durch die Wand und wenn eine bockig ist muß die Schwester dran glauben :cursing:
    Egal was wir machen = alles doof, umziehen ist doof, essen ist doof, schlafen ist doof, duschen ist mega doof, wenn Mama nein sagt ist doof....ach Mädels....wenn ich alles aufschreiben würde bin ich morgen noch dabei.


    Was ich so schade finde: man kann die "letzte" Zeit vor dem Kiga gar nicht mehr genießen. Ab August sind sie jeden morgen weg...und dadurch das sie so bockig und anstrengend sind freut man sich das sie bald in den Kiga gehen und was anderes um die Ohren haben. Wisst ihr wie ich das meine? Ich würde die Zeit jetzt gerne viel harmonischer gestalten, aber egal was ich machen, es ist sowieso falsch... _platz_


    eine müde Honigbiene die das NEIN sagen sooooo satt hat :(

    Hallo,


    also meine beiden Mäuse fahren seit 1 Jahr Laufrad wie die Weltmeister :)


    Wir waren heute in einem Fahrradladen und sie passen beide schon auf ein 12 Zoll-Fahrrad.


    Uns wurde ein Puky empfohlen wegen dem tiefen Einstieg.


    Mal sehen...ist ja echt ne Menge Geld...

    Hallo,


    unsere beiden Mädels wünschen sich ein "Lila Fahrrad". Nun haben sie ja im Juli Geburtstag und kommen im August zum Kiga. Dieser ist 250m von uns entfernt und ich könnte jeden morgen mit ihnen hinlaufen bzw. die beiden auf ihrem Fahrrad mit Stützen sm_B
    Ich habe mir die Puky Fahrräder angesehen, die sind aber ja irre teuer 8_h
    Habt ihr vielleicht noch andere gekauft und könnt mir welche empfehlen oder auch abraten?


    Ich habe dieses hier gesehen:
    Fahrrad 10 Zoll Hello Kitty
    Sie finden ja Hello Kitty toll.


    Oder von Hudora
    Hudora 10 Zoll


    Würde mich sehr über Tipps freuen sm_danke

    Hallo,


    wir haben uns überlegt unseren TFK zu verkaufen. Die Kinder gehen bald in den Kiga und


    wenn wir wirklich mal einen Buggy brauchen habe ich ja noch den Chariot.


    Unser TFK Twinner Twist ist schwarz, 18 Monate alt, UV-Netz, Regenverdeck und 2 dicke


    schwarze Winterfußsäcke. Eine lange Bauchstange für 2 Kids und zusätzlich 1 kleine Bauchstange


    für 1 Kind falls das andere Kind noch in der Schale liegt.


    Wir haben damals 600€ + 30€ Regenverdeck + 35€ UV Netz + 100 € für die Winterfußsäcke


    bezahlt.


    Meine Freundin hat ihren TFK Twinner, Modell 2008 plus 2 Wannen für 500€ verkauft.


    Was kann ich für ein neueres Modell ohne Wannen aber viel Zubehör nehmen?


    LG Honigbiene

    Hallo,


    unsere Mädels haben ja leider einen Infekt nach dem anderen :(


    Mittlerweile verbuchen wir 17 Mittelohrentzündungen, Magen-Darmviren ohne Ende, dutzende
    Erkältungen, [lexicon]Scharlach[/lexicon] und und und...nun haben wir Polypen entfernen lassen und Paukenröhrchen
    bekommen. Jetzt waren wir letzte Woche in der Kinderklinik und leider hat eine meiner Töchter
    etwas von mir geerbt. Allergisches Asthma bronchiale. Nun muß sie mit Cortison inhalieren.
    Uns wurde ein Kuraufenthalt an der Seeluft empfohlen. Nicht nur für sie auch für mich, denn mein Ashma ist erheblich schlechter geworden. Ich kenne aber keine Einrichtung, habe mal im
    Internet gegoogelt, es gibt eine auf Norderney, Fehmarn, Rügen, Dangast, Horumersiel, war da
    schon mal jemand? Und kann mir Erfahrungsberichte geben?


    LG Sonja

    Hallo,


    wir suchen einen Buggy den man gut zusammenklappen kann, leicht zu fahren und lenken, aber auch vernünftige Sitze hat(nicht nur so ein durchhängendes Tuch _noway_ ). Wir hatten bis jetzt einen TFK Twinner, aber meine wollen viel lieber laufen und ich brauche nur noch einen Buggy wenn die Strecke mal zu lang wird um "mal" kurz Pause zu machen... Der TFK nimmt meinen kompletten Kofferraum ein und es reicht wenn ich einen normalen Buggy kaufe.
    Nun habe ich mal geschaut, bei Ebay verkauft jemand seinen Esprit-Zwillingsbuggy. Ist das was? Es wird auch Hauck und Mc Laren angeboten?
    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und wovon würdet ihr mir abraten?


    Liebe Grüße Sonja

    Wir haben Mitte Dezember die Polypen raus bekommen, und beide haben Paukenröhrchen bekommen. Ich hatte so gehofft das es danach endlich besser wird...aber leider haben wir seitdem schon wieder 3x ein Antibiotikum gebraucht. Wir fiebern immer über 40 Grad...es ist einfach schrecklich!
    Ich kann einfach nicht mehr...ich werde definitiv eine Kur beantragen wenn wir "kindergartentauglich" sind. Meine Freundin hatte mit ihren Zwillis eine Kur beantragt und beide Kinder wollten dort nicht in den Kiga. Das spare ich mir dann lieber und gewöhne sie erst in den Kiga ein.


    eine müde Honigbiene