Beiträge von Bea1973

Hallo

Wir waren gestern im Freibad.
    3 Jungs ( 8 Jahre ) haben Annika und Lennart mit ihren Wasserpistolen geärgert. Daraufhin haben die beiden ihre Wasserpisolen geholt. Dann noch die Taucherbrille. Und die Wasserschlacht ging los.
    Alle waren so glücklich. Sie haben untereinander die Wasserpistolen ausgetauscht.

Gruss Beate

Hallo

Meine vier jährige Tochter hat am Wochenende bei den Schwiegereltern übernachtet. Als sie nach Hause kam, hatte sie einen Teddy in der Hand.
    " Mama, der ist für deine Teddy Bären Sammlung "........ein richtiger Glücksmoment.

Gruß Beate

Hallo

@ Zwillingspapa........schöne Foto's.

Wir waren heute Nüsse sammeln. Außerdem haben wir einen Bekannten besucht. Er hat Schafe. Auf dem Rückweg haben wir noch Pferde / Hühner gesehen......

Gruß Beate

Hallo

Wir sind im RIU Olivia Resort.....Playa de Corralejo.

Im Meer waren wir nur mit den Füßen. Aber es haben viele im Meer gebadet.
    Die Kinder lieben den Pool, wenn es kalt ist, dann geht's halt nur kurz in den Pool.

Wir hatten unterschiedliches Wetter.

Ein paar Tage sehr heiß. Ein paar Sonne / Wolken Tage. Es hat auch ein paar mal geregnet. Vor einem Sandsturm konnten wir uns ins Zimmer retten. Gewitter in der Nacht......

Kinderclub ist ab drei Jahren.

Gruß Beate

Hallo

Im November fliegen wor zum dritten Mal auf die Kanaren......Fuerteventura. Es ist super. Baden im Meer und im Pool. Die Kinder gehen in den Kinderclub.
    Der Flug ist stressig. Danach noch eine halbe Stunde mit dem Bus ins Hotel.

Gruß Beate

Hallo

Wenn ich nur mit einem Kind unterwegs bin. Dann fragen alle........wo ist das andere Kind?

Eine ältere Frau hat mal gesagt..........du solltest eigentlich Drillinge haben. Denn du kannst so gut mit Kindern umgehen.

Als Erzieherin hatte ich früher 15 Kinder. Da bin ich froh, das ich " nur " Zwillinge habe.

Gruß Beate

Hallo

Vor ca. 2 Jahren gab's den Hustensaft ( Neo Tussan ) mit dem Wirkstoff Dextromethorphanhydrobromid. Bei Reizhusten war der Super. Dann haben sie ihn vom " Markt " genommen.
    Mein Kinderarzt hat dann den Wi*ck Hustensirup gegen Reizhusten mit dem gleichen Wirkstoff herausgesucht. Der Saft ist erst für Kinder ab 14 Jahren. Der Arzt hat ausgerechnet, das Annika 3 mal 5 ml pro Tag nehmen darf.
    Nur bei starkem Reizhusten gebe ich ihr abends 5 ml, im Normalfall reicht das aus. Dazu noch abschwellende Nasentropfen.
    Leider kann er den Saft nicht verschreiben, da er erst ab 14 Jahren ist.
    Frag deinen Kinderarzt oder lass dich in der Apotkeke beraten.
    Achtung enthält 5 % Alkohol und denk an die Nebenwirkungen.

Alles Gute......Gruß Beate

Hallo

Mit 3 Jahren und 8 Monaten

- wird getrotzt ohne Ende
    - da fliegt auch mal eine Schere durch die Luft
    - die Mama ist oft " blöd "
    - durchschlafen ist immer noch ein Fremdwort

- sie singen Weihnachtslieder ..... auch vor Publikum

- es entstehen Unmengen von Bügelperlenbildern
    - sie malen Mandalas
    - sie gehen gerne in den Kindergarten

Gruß Beate

Hallo

Wir waren auf Fuerteventura.
    Am Strand / Meer waren die beiden kaum zu bändigen. Einmal sind wir mit dem Kamel durch die Dünen geritten.
    Im Kinderclub hat es den beiden sehr gut gefallen.

Gruß Beate

Hallo

Ich bin stolz auf meine beiden. Am Dienstag waren wir am Altennachmittag. Ein befreundeter Kinderanimateur hat mit den Kindern getanzt. Alle anderen Kinder waren Grundschulkinder. Die beiden haben die Bühne " gerockt ".
    Heute ist ein schönes Foto in der Zeitung.

Gruß Beate

Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

Ich könnte ihn heute Morgen zu einem blauen Shirt überreden.

Zuhause hatte er schonmal ein Glitzer Shirt von der Schwester an.

Er hat auch einen Puppenbuggy. Außerdem eine Puppe.

Haarspangen haben wir keine.

Und an Fasnacht ist Feuerwehrmann und Spiderman angesagt.

Ich muss mal schauen, was es für Jungs gibt. Ein Junge hatte ein Spiderman Shirt an. Das kann blinken.......wie diese Blinkschuhe.

Gruß Beate