Beiträge von schnacki

    Hallo
    ich bin gelernete FriseuRIN ( nicht Friseuse sm_B ) und ich setzte meine Kids immer in den Hochstuhl und vor den Frenseher _tüüüte_
    sonst dürfen sie Abends nur den Sandmann gucken deshalb sitzen sie immer einigermassen still wenn sie dann ausser der Reihe beim Haareschneiden Fernseh gucken dürfen sm_lachen1 ich weis nicht ob es bei deinen klappt aber einen versuch ist es wert ! Oder etwas verbotenes in die Hand geben ( Handy ?)


    Liebe grüße Ancela

    Ich würde es auch versuchen !!!! sm_daumen ich bin auch so eine " Übermutter" (ist KEIN Schimpfwort !!!!!) wie du ! Ich mach mir immer einen MEGA kopp _bsssssss_ "geht es gut ??? geht es nicht gut ???" ich wünschte sooooooooooooooooooo sehr ich könnte über meinen Schatten springen und die Kinder mal "abgeben" _heuli_ leider habe ich so ne "blockade" _doofi_ _blöd_ deswegen haben meine Kinder noch NIE irgendwo anders geschlafen sm_vz sm_vz sm_vz
    Deswegen MACH ES sonst endest du noch wie ich _bsssssss_


    Liebe grüsse Ancela

    Hallo
    also mein sohn ist erst kurz vor seinem ersten geburtstag gekrabbelt UND allein hingesetzt ! und gelaufen ist er erst mit 19 monaten !!!! er war auch in allem sehr "spät" aber was solls ??? jedes kind hat sein eigenes tempo ! heute ist er so ein wilder junge 8_h er rennt und tobt wie ein irrer hat sich deswegen auch leider schon 2 mal den arm gebrochen _heuli_


    liebe grüsse Ancela

    Oh mein Gott...................das wird mein LIEBLINGS THREAD :_J
    Wir haben auch jede Menge Klamotten aber so unterschiedelich viel wie bei dir sm_;
    Dilan hat bestimmt 10 "dicke" Sweater und Dinah nur 2 8_h (muss unbedingt noch welche kaufen)
    Dilan hat 12 Langarmshirts, Dinah 15 Langarmshirts (das weis ich ganz genau weil ich gestern auch aussortiert habe)
    Beide haben jeweils 7 Strumpfhosen (letztes erst gekauft)
    Beide haben jeweils 3 Thermohosen
    Dilan hat 3 Jeans Dinah hat 2 Jeans
    Beide haben 1 Schneeanzughose und 2 Winterjacken (eine für Kiga)
    Beide haben 2 paar Winterstiefel die noch eine nr zu gross sind (auch erst neu gekauft)
    Beide haben zur Zeit 2 paar Schuhe für die Übergangszeit ( Turnschuhe+Knöchelschuhe)
    puhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das andere "ganze Zeugs" will ich hier gar nicht auflisten........................jede Menge Mützen, Handschuhe Schal`s, Kniestrümpfe, Socken, dicke Schlafanzüge bla bla bla sm_B


    ja und irgendwie habe ich das Gefühl es ist immer noch nicht genug _tüüüte_ .............................................


    Liebe grüsse Ancela

    Ich drück dir ganz fest die Daumen das vielleicht "doch noch was zu retten ist" _daumdrück_
    Mein Mann und ich hatten im ersten Jahr auch eine Megakrise und standen kurz vor der Trennung, haben uns aber nochmal zusammen gerauft !!! Es ist immer noch nicht "perfekt" aber besser wie vorher sm_;
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft !


    Liebe grüsse Ancela

    Hallo Jessica
    ich drück dich mal ganz fest _troest_ ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen wollte dir aber auch das angebot machen wenn du dich mal ausprechen willst oder dich treffen möchtest, ICH wohne auch in Kassel ! In Rothenditmold ! ist auch um die Ecke sm_;
    ich hoffe du bekommst noch viele nützliche Tips


    Liebe grüsse Ancela

    Sorry hab mich wohl schlecht ausgedrückt !!!!
    NATÜRLICH habe ICH auch schon ne Rolltreppe benutzt aber nur wenn ich KEINE andere Wahl hatte !!!! zb wenn der Aufzug kaputt war ! Wie ihr schon geschrieben habt es gibt wirklich ignorante personen die einem nicht helfen wollen ! Aber viele haben auch Angst einem zu Helfen !!!
    Es ist WIRKLICH verboten einfach so die Rolltreppe zu benutzen MIT Kinderwagen ! Ich versuche es IMMER zu vermeiden die Treppe zu benutzen und suche nach alternativen (Fahrstuhl, jemanden der mir hilft) denn ist WIRKLICH gefährlich wenn was passiert und du das gleichgewicht verlierst _heuli_


    Liebe grüsse Ancela

    Es ist GESETZLICH VERBOTEN mit dem Kinderwagen auf Rolltreppen zu fahren _noway_ Es sind schon so viele schreckliche Unfälle passiert !!!! Wenn du an so eine Rolltreppe gehst siesht du auch unten die VERBOTSSCHILDER !!!!


    Liebe grüsse Ancela



    PS Ja ich weis es gibt noch soviele die es TROTZDEM machen _hystria_ aber wenn dann mal was passiert bereuen sie es !



    PPS Sorry möchte kein Klugscheisser sein aber gerade bei den Kids kann man nicht vorsichtig genug sein

    ICH ICH ICH sm_B Ich möchte nach Tschechien eine kleine shopping tour machen _schäm_ ich hoffe auch das das klappt und die kids nicht dauerkrank sind !!!


    Liebe grüsse Ancela


    PS guter tip (das der mann sich hier vom hausarzt anwendungen verschreiben lassen soll und sie in Grafenau einreichen soll ) vielen dank sm_daumen

    @ mamadaniela mein mann heisst auch Thomas sm_B na dann sind ja einige im Mai in Grafenau hier aus dem EKJ Forum sm_B


    Oh ja mit den krankheiten da hab ich echt Panik vor sm-tr meine Kids sind UNAUSSTEHLICH und DAUERNÖRGLER wenn sie krank sind !!!
    Sagt mal nehmt ihr Handtücher mit ????


    Liebe grüsse Ancela

    Neeeeeeeeee meine gehen auch noch nicht in die Kita !!! und meine Dinah ist ne gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ängstliche,schüchterne das wird bestimmt probleme geben mit der betreuung _shouti_
    Ich habe auch am freitag den bescheid bekommen !!! 8_h was für ein zufall !!!!


    so jetzt muss ich aber ins bettchen


    gute nacht

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin auch so aufgeregt sm_B aber ein bissi Panik habe ich schon !!! Habe auch schon "horrorgescchichten" gehört ! das die kids (die noch nicht im kindergarten sind) zu 80% krank werden in der betreuung (magen-darm, erkältung usw) ist halt wie die erste zeit im kindergarten da sind die kids ja auch ununterbrochen krank !!!!
    Bin mal gespannt ! hoffentlich finde ich dich/euch dann sm_;

    Hu Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    wir fahren auch am 4.5 nach Grafenau sm_cheer wenn du magst kannst du mir ja einige informationen und ein bild von dir schicken (damit wir uns erkennen sm_B ) dann können wir uns ja in Grafenau "austauschen"
    meine terrorzwerge werden im september 3 !!! Fährst du mit begleitung ??? bei mir kommt mein mann mit !


    Liebe grüsse Ancela

    Süüüüüüüüüüüüüüüüüss !!!!
    eine wunderschöne eingewöhnungszeit und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig stress wünsche ich euch !!!


    Liebe grüsse Ancela

    Hallo
    erstmal herzlichen glückwunsch zu deinen zwergen sm_cheer
    ich denke nicht das ein kind mit 4 wochen schon durchschlafen muss ! es sind doch babies ! die müssen erstmal "ankommen" du hast glück das dein kleiner nur 1 mal die nacht wach wird !
    meine 2 haben mit 4 wochen noch alle 3 stunden geschrieen und wollten eine flasche !
    jetzt sind sie mittlerweile 2 jahre und wachen immer noch 3-4 mal in der nacht auf und wollen schnuller, trinken oder getröstet werden !!!!
    und es sieht auch nicht so aus als ob sie jemals durchlafen würden _quasimodo_
    ich wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen und eine schöne zeit mit deinen zwergen !


    liebe grüsse ancela