Beiträge von Thea

    Was ich so fies finde, dass man einfach nicht merkt, dass der Gmh sich verkürzt...
    Man vertraut irgendwann gar nicht mehr so auf seinen körper...

    Das scheint ja wirklich häufig zu passieren...
    Ich liege derzeit auch hauptsächlich. Bin nun in der 23 Ssw. Ab morgen in der 24Ssw.
    Letzten Montag wurden bei Neigungen zu Wehen festgestellt und seit der 21 Ssw ist mein Gmh verkürzt. In der 21 Ssw war er 2,8cm und letzte Woche also in der 23Ssw dann 3cm...
    Ich soll mich viel schonen. Ich bin nun die Woche über einfach wirklich fast nur im Bett oder auf dem Sofa geblieben.
    Leider fängt man dann ja auch das googlen an _schnief_
    Morgen habe ich dann wieder Kontrolle. Wehenschreiber und Gmh-kontrolle.
    Und ich habe solche Angst, dass trotz des wirklich enormen Schonens sich alles verschlechert hat...

    wow. hier kommen ja sooo viele tolle Namen!!!
    Ich finde gaaanz viele Vorschläge richtig gut. Liiiebsten Dank!!!


    Ich habe übrigens auch son bisschen den Tick mit der gleichen Länge des Namens...Ich mag eigentlich auch kurze Namen total gern, aber zu Malene hätten wir irgendwie gern einen Namen der genauso lang ist.
    Mein Mann findet nun Malene und Kalotta ganz hübsch...Kam von irgendwem der Vorschlag.
    Ich finde Kalotta auch hübsch, hab nur Angst, dass die anderen Kinder immer Karotte sagen _bsssssss_

    Alva ist ein wunderschöner Name aber passt irgendwie nicht zu uns...
    Auf Doppelnamen steh ich auch nicht so... Aber eure Vorschläge inspirieren mich gerade sehr.
    Danke schonmal bisher...immer raus mit den Vorschlägen.

    Ich habe letzte Woche erfahren, dass wir zwei Mädchen bekommen sm_baby_klatschen
    Nun haben wir einen Mädchennamen ganz fest: Malene.
    Aber wir wissen keinen Zweiten... Wir mögen nordische Namen, klassische Namen und er soll zu Malene passen.
    Wer kann helfen?
    _bsssssss_

    Ich frage mich immer häufiger was ich wirklich ganz unbedingt brauche BEVOR die beiden ankommen.
    Vielleicht können die erfahrenen Zwillingsmamis mal was auflisten?
    Und an Bodys etc...wieviele? Und in Gr.50??

    Ich bin auch nur 1,59m groß und habe mit 47Kg gestartet. Nun sind es 52Kg...Die müssen aber echt nur am Bauch und Brust sein ;)
    Ansonsten seh ich nämlich noch aus wie vor der Schwangerschaft.
    Ich bin jetzt knapp in der 22Ssw und mein Bauchumfang liegt bei 89cm.

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche nochmal eure Zusprüche, Erfahrungsberichte etc.
    Ich bin nun fast in der 21.Ssw und mein Bauch ist nicht mehr zu verbergen. Ich freue mich auch wirklich auf meine Kinder, aber immer wieder bekomme ich auch Angst.
    Ich sehe Einlingskinderwagen und denke mir: ich hab das x2, ich höre Sprüche wie: ich war schon mit einem total ausgelastet und ich denke: ich hab dann aber 2!!!
    Ich hab irgendwie Schiss völlig an meine Grenzen zu kommen, die Freude über die Babys nicht mehr zu genießen, weil ich so fertig sein werde.
    An manchen Tagen denk ich das dann auch wieder nicht und will alles in Ruhe auf mich zukommen lassen.....naja und dann....ihr ahnt es.
    Außerdem wird gerade alles so real, weil eben der Bauch da ist und ich auch irgendwie Angst hab, wo der noch hinwächst 8_h


    Ich weiß, dass ich mich hier bei euch üüüüberhaupt nicht rechtfertigen muss für irgendwas, aber möchte nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass ich mich generell wahnsinnig auf die Beiden freue.


    Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mal berichtet.

    Ich hab das Problem gar nicht so sehr wegen der Menge, sondern die lieben Gelüste sind nicht so pralle.
    Hab zum Beispiel echt häufig lust auf Fettiges und Ungesundes. Aaaaber gönne mir das nur einmal die Woche.
    Ansonsten gibts nur was den Kindern gut tut.
    Meine Hebamme meinte mal, dass ich, wenn ich zwischendurch Hunger habe, einfach einen Obstsalat machen soll oder sonstiges.
    Da hat man doch auch weniger schlechtes Gewissen.
    Bei mir ist es nämlich so, dass ich häufig einfach Lust habe zu essen :)

    Also ich bin Grundschullehrerin und in der 18Ssw.
    Ich arbeite noch mit 18 Stunden die Woche und schaffe das noch super. Die Betonung liegt auf noch, denn meine FÄ hat mir auch von Anfang an gesagt, dass ich mit Zwillingen sobald ich das möchte ein BV erhalte.
    Ich wäre aber froh, wenn ich bis zu den Sommerferien (Juni) die Klasse "fertig" machen könnte...Wenns nicht geht, gehts nicht, aber solange es mir so gut geht wie jetzt gehe ich noch gern arbeiten.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mehr auf mich achte. Ich sitze zum Beispiel sehr viel mehr am Pult als vorher oder mache keine Pausenaufsicht mehr...

    Ich kenn das nun leider auch.
    Bin in der 16ssw und neben den auch wirklich positiven Aussagen von viiielen Leuten höre ich dann auch leider auch mal ein "Oh Gott, dann mal herzlichen Glückwunsch" oder "Zwillinge? Das ist ja das schlimmste was einem passieren kann" (hat meine Schwester tatsächlich im Babygeschäft eine Frau sagen hören!!!).


    Mich nimmt das auch immer blöderweise etwas mit...Was eigentlich echt totaler Quatsch ist.
    Wir sollten uns auf unsere Wunder im Bauch freuen und diese unglaublich dummen Menschen ignorieren.

    Kennt ihr das?
    Fremde Leute bekommen mit, dass ihr Zwillinge erwartet und erdreisten sich dann sowas zu sagen wie: "Na dann herzliche glückwunsch...und viiiel Spaß"
    Oder meine Schwester hat letztens im Babygeschäft erlebt wie eine Frau angewidert die Zwillingswagen angeguckt hat und meinte dann"Oh Gott Zwillinge. Das ist ja echt das Schlimmste was dir passieren kann"
    Meine Schwester hat gleich cool gesagt "Nein ich denke das Schlimmste was einem passieren kann ist ein Kind zu verlieren".
    Jedenfalls regen mich die Sprüche total auf. Auch weil ich dann sofort wieder diese anfängliche Panik wieder spüre und wieder etwas Angst bekomme. Obwohl ich mich wirklich mittlerweile total freue.
    Was sagt ihr dazu und nochmal kennt ihr das auch?

    Mein Freund und ich haben uns heute das erste mal Zwillingswagen angeschaut.
    Einige finde ich wirklich furchtbar, da die zum Teil aussehen wie halbe Autos.
    Dann ist ja nun die Auswahl in den Geschäften wirklich sperrlich. Jedenfalls dort wo ich war...
    Ich würd gern mal von euch wissen, auf welche Wagen ihr schwört.
    Hiiiilfe _bsssssss_