Beiträge von Rosalie

    legt ihr da alle so viel wert drauf???findet ihr es nicht schöner einfach so mal einen netten moment,eine kleine aufmerksamkeit oder einfach ein paar nette worte zu bekommen?muss das genau an dem (wirklich von den floristen etc) vorgegebenen tag sein?

    Ich denke, es geht niemandem um große Geschenke oder so. Aber wie Birgit schreibt, die Kinder wollen auch an Weihnachten, Geburtstag, Fasching, im Osten Kindertag, der Vater am Vatertag zumindest besondere Aufmerksamkeit. Und wenn es nur das gemachte Frühstück ist, und wenn es nur ein Bildchen ist. Das reicht ja auch vollkommen. Aber einfach die Wertschätzung nochmal ausdrücken. Natürlich sollte sie an allen anderen Tagen im Jahr auch da sein. Aber zum Geburtstag gratuliert man ja auch (normalerweise) und Weihnachten feiert man auch an Weihnachten. Letztendlich sind alles "vorgegebene" Tage. Und wenn man diese dann "ignoriert" aber selber Anspruch auf den Vatertag oder Kindertag erhebt, dann ist es doch irgendwie daneben. _grübelsmilie_


    Ich finde, es gehört sich schon, dass Väter an Geburtstag und Muttertag die Kinder - vor allem wenn sie klein sind - nehmen und der Mama gratulieren, ihr ein Bild malen oder Blumen schenken. Was auch immer. Wenn man Männer so "behandeln" würde und ihnen am Geburtstag nicht gratulieren würde oder am Vatertag nichts gemaltes schenken würde, dann wären sie sicherlich auch enttäuscht.


    Natürlich ist es auch ein Tag wie jeder andere. Aber man kann trotzdem mal "Danke" sagen. Vor allem, wenn man es sonst nicht oft tut.


    bei uns alten Ossis gibt es ja am 1.6. noch den Kindertag - ich habe dne Kids schon gesagt, dass der dieses Jahr auch gestrichen ist


    An Himmelfahrt wollte ich eigentlich den Geburtstag von Jule feiern - aber das hat mein Mann abgelehnt - scjließlich ist das ja sein Ehrentag und da dürfte er bestimmen, was gemacht wird - was für eine Ironie _hrh_ _heuli_

    Das ist doch gut! sm_daumen Zieh das aber auch durch!!! _girlie_1_


    Und Deinem Mann sag doch, dass dieser Tag dieses Jahr auch gestrichen ist! _hrh_
    Lass ihn mit den drei Kindern zu Hause und hau morgens einfach ab... sm_;


    Joelle hat aus dem Kiga einen "Schmunzel"-Stein mit einem Gesicht mitgebracht und einem schönen Spruch:


    "Ich schenk dir einen Schmunzelstein.
    Schau her, er lacht dich an.
    Er passt in jede Tasche rein,
    und stupst dich manchmal an.


    Wenn´s Leben mal nicht ganz so leicht,
    er nicht von deiner Seite weicht.
    Dann schau ihn an und werde heiter,
    das Leben geht gleich leichter weiter.


    So hilft er dir an trüben Tagen
    und will mit seinem Schmunzeln sagen:
    Nach Regen da kommt Sonnenschein,
    den lasse in dein Herz hinein."


    Finde ich total süß! _herzi_


    Also nehmt Euch schnell einen Stein, malt mit Edding ein Gesicht drauf und schon habt ihr einen Schmunzelstein für gute Laune! _girlie_1_ sm_B


    Die großen Mädels haben in der Schule Marienkäfer gebastelt und auf grünes Papier geklebt und innen einen Muttertagsspruch geschrieben. Auch sehr süß! _herzi_

    Oh Birgit - _troest_ - und alle anderen! Das ist ja echt frustrierend!


    Mein Mann war auch von dieser Sorte. _xmas24_ Von Muttertag ganz zu schweigen, sogar am Geburtstag hat er den Kindern früher nicht gesagt, "die Mama hat Geburtstag, mit ihnen gratuliert oder gar was gemalt". Bis es einen handfesten Streit gab. Dass es ja nicht um große Geschenke geht, aber dass man doch wenigstens den Kindern erklärt, was für ein Tag ist und etwas zusammen für die Mama malt (dieses Mal haben sie was in der Schule gemacht und auch im Kiga) und das der Mama gibt. Seitdem hat er gelernt. Die letzten 2 - 3 Jahre _grübelsmilie_ gab es Blumen. Heute sind sie runter Frühstück machen. Blumen hatte ich gestern gesagt, brauche er keine besorgen. Ansonsten habe ich natürlich auch den Haushalt gemacht. Aber nicht mit Groll. Hätte ich nicht Spargel kochen wollen (mit den ganzen Töpfen etc.) hätte ich gesagt, wir gehen essen oder bestellen was. Also war es heute für mich so ok.


    Ansonsten auch den Vatertag ignorieren als ob es ihn nicht gibt. Behandelt sie genauso sm_; . Dann merken sie es vielleicht. Oder wirklich mal wegfahren am Muttertag. Und einfach mal Klartext reden...


    Birgit, wärst doch rumgekommen... sm_; _troest_

    Also vereinzelt kaufe ich hier:


    http://www.tausendkind.de/
    Bei Tausendkind gibt es oft 10 % Rabatte und andere.


    http://www.bodendirect.de/
    Lohnt sich oft im SALE. Oft sind in Zeitschriften oder im Katalog 10 % oder versandkostenfreie Aktionen.


    Ansonsten kaufe ich ab und zu in einem Babyshop in Schweden. sm_B
    Früher war das Porto 5 EUR, jetzt leider 6 EUR. Kommt recht schnell.
    Mir haben die Sachen von Nova Star gefallen. Gibt es nun aber nicht m ehr in unserer Größe.


    http://www.babyshop.se/


    Keine Kleidung:


    http://www.ichbinklein.de/


    http://www.kidz-biz.de/

    Den Fleece-Anzug von Hoppediz haben wir auch! sm_daumen
    Der ist SUPER!


    Fällt recht groß aus finde ich. Musste ihn letzes Jahr zurückchicken und eine Nr. kleiner bestellen. Dieses Jahr trägt sie ihn auch noch (fast zwei Jahre) und bisher haben wir noch keine Winterjacke angezogen. sm_daumen Man kann ihn jetzt halt nicht mehr umschlagen unten, damit die Füße drin bleiben... Aber sie läuft ja schon... sm_;


    Der Anzug lohnt sich sehr! sm_daumen

    Hallo Yvonne,


    ich kenne von hier zwei bzw. drei Kids/Familien wo das der Fall war und es verlief alles problemlos. Den Kindern gefällt es.


    Ich würde auch den Kiga und alles wenigstens 1 x mit den Kids zusammen besichtigen und ihnen das mit de Bus dann erklären.


    Ansonsten würde ich sie auch nur bis Mittag drin lassen.

    Wir haben uns auch schlau gemacht. Es bleibt mit 3 x Isofix fast nur der VW Sharan (den haben wir genommen) oder ein Ford S-Max. Bei den anderen Herstellern Renault Espace (geht glaube ich auch) kenne ich mich nicht aus. Aber Touareg und Q5 gehen ganz sicher nicht. In den BMW X5 auch nicht. Nur ohne Isofix und dann ist die Anschnallerei _noway_ .

    Hallo Feli,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! _girlie_1_


    Wir haben auch ein 3. Kind nach den Zwillingen (geplant sm_; ) und ich muss echt sagen, es ist _herzi_ .


    Die Babyzeit ist natürlich schon etwas anstrengender (wir haben/hatten drei Schlechtschläfer und schlimme Zahner, aber wenn sie dann mal laufen, mitessen, reden anfangen ist es echt süß.


    Nach Zweien ist eins wirklich viel leichter zu händeln und für alle eine Bereicherung.


    Ich bin mir sicher, dass ihr das gut packt wenn ihr beide Euch zusammen um alles kümmert. Eure Mädels werden dann fast vier sein und werden ständig selbstständiger. Unser altersunterschied sind 5 1/4 Jahre.


    Alles Gute Euch! _daumdrück_ _daumdrück_ _daumdrück_

    Hallo Yvonne,


    ich habe meine Tochter heute beim Zähne putzen gefragt, ob die Kinder in der Schule sie unterscheiden können oder nicht (also das neue Umfeld) und die Lehrerin. Sie meinte ja (die meinsten). Und wenn nicht, würde es sie nicht stören. Meine machen sich da nichts draus.


    Manja´s Einstellung ist gut! sm_daumen Versuch doch, es aus derselben Sicht zu sehen und einfach locker drüber hinweg zu sehen. Es wird sich mit zunehmendem Altern von selber "erledigen". Bzw. sie werden dann selber besser reden und argumentieren können.

    Heute stand ich in der Schule und wollte meine Mädels bzw. die Rucksäcke (hatten Wandtertag und Rucksack sowie Schulranzen dabei) abholen. Warte im Treppenhaus mit dem Rucksäcken und da kommt ein älterer Junge daher gelaufen und sagt zu mir" Du bist die Mama von Ja... und Je..." "die hatten heute Wandertag". _herzi_ Ich fand es total süß und fand es vor allem toll, dass er die Namen gesagt hat und nicht "die Zwillinge". Also es wird immer solche und solche Erfahrungen geben.

    Ich würde mich nicht an Mengen festhalten.


    Koch ihnen einfach ein paar Nudeln/Kartoffeln (Kartoffelbrei) und Gemüse (meine mag auch gerne Maisörner) mit Butter und sie essen so viel bis sie satt sind. Wenn Du meinst dass sie noch Hunger haben, dann kannst Du ihnen ja noch etwas Banane oder Joghurt mit Obstgläschen geben. Das reguliert sich dann schon von alleine.


    Unsere ist das Brot alleine (meist tagsüber zwischendrin) und abends dann nur den Belag... _tja_ Ein Brot schmieren kann ich ihr auch nicht. Schweinerei ist normal... sm_; Ansonsten Tomaten, Mozzarella.... oder auch gerne Brezel... Bevor sie ins Bett geht trinkt sie noch eine warme Milch.


    Inzwischen isst sie oft auch das normale Essen mit. Zucchininudeln, Kürbissuppe mag sie gerne, Shepherds Pie (Karotten mit Hackfleisch und oben kommen zerstampfte Kartoffeln) hat sie auch gegessen. Auch schon kleine Suppenmaultaschen... Einfach ausprobieren... _girlie_1_

    Ah, ok, April ist ja schon (längst) vorbei... sm_lachen1 sm_;


    Meine Mädels hat es übrigens nicht sehr gestört, wenn sie jemand nicht auseinanderhalten konnte. Sie haben dann immer gelacht... Vielleicht relativiert es sich, wenn man dem ganzen weniger Bedeutung beimisst... Viel Erfolg! _daumdrück_

    Hallo Vera,


    ganz ehrlich!? Das meiste schlucken sie doch eh ganz... sm_; Auch mit 1,5 Jahren noch (unsere Maus).


    Sie wollte auch recht schnell keinen Brei mehr und ich habe ihr dann von Igl* das Farmer Gemüse oder andere ohne Soße etc. gekauft. Hat ihr gut geschmeckt. Nudeln kannst Du kochen und beim Brot doch die Rinde dran lassen. Das bekommen sie schon weich gelutscht...


    Viel Erfolg!

    Hallo Yvonne,


    ich glaube, da wirst Du nicht viel machen können. Aber Deine Jungs werden ja auch erst drei. Wenn sie älter sind, werden sie mehr zu dem Thema sagen können. Bei unterschiedlicher Kleidung müssen sich die Kids ja auch immer merken, was der eine oder der andere gerade an hat... sm_;


    Bei uns war es so, dass die meisten Kinder unsere Mädels gut unterscheiden konnten, obwohl gleich gekleidet. Es waren wenige Personen die von den "Zwillingen" gesprochen haben. Einer Mutter habe ich es dann gesagt, dass es mich stört. Manche Erzieherinnen aus anderen Gruppen haben auch manchmal gesagt "oh man, ich kann sie nicht auseinanderhalten". Aber in der eigenen Gruppe war das kein Thema. Dabei sind sie so grundverschieden... _hrh_ sm_B


    Einem Mädel (auch so eine Nervbacke) habe ich mal gesagt, "du die habe auch Namen, sie heißen..." Du möchtest doch auch nicht nur als "Einling" bezeichnet werden...


    Naja, aber lass Dich dadurch nicht ärgern. Sind halt Zwillinge... _tja_ sm_;
    Wird auch mal Vorteile haben... sm_;