Beiträge von Zwillingsmom74

    Hallo Thea,


    tut mir leid, dass Du gerade nur "rumliegen" kannst. Bist Du zu Hause oder im KKH? Wann hast Du den Geburtstermin?
    Ich war ca. 3 Wochen im KKH bevor es mit der Geburt losging - das war schon ganz schön langweilig damals - die einzige Abwechslung waren die täglichen Visiten mit dem Gerät, das die Herztöne der Beiden gemessen hat (das ist nun über 7 Jahre her und mir fällt grad der Name des Geräts nicht mehr ein... _schäm_ ) und die Besuche meiner Familie.
    Ich wünsche Dir viel Geduld und denk dran: jeder Tag zählt... das wird schon.
    Namen überlegen ist auf jeden Fall eine gute Idee um die Langeweile zu vertreiben...
    LG
    Tina
    P.S.: Johanna heißt hier unsere Nachbarstochter und deren Schwester heißt Isabella.

    (wir brauchen immer noch 2namen für unsere jungs, vielleicht sollte ich mir auch mal von euch hilfe holen


    Hallo Mara,


    oh ja - an DIE Zeiten erinnere ich mich auch noch: Jungsnamen aussuchen und das gleich doppelt!! _bsssssss_ Damals haben wir Tage mit dieser Aufgabe zugebracht....!
    Wir haben uns dann für Björn und Henrik entschieden.
    Wie schauts bei Euch aus: wollt Ihr auch nordische Namen oder stehst Du mehr auf südländische Namen?
    Neugierige Grüsse,
    Tina

    Hallo,


    hier meine Vorschläge: Malena & Kristin, Malena & Eliane, Malena & Ina, Malena & Annika, Malena & Daniela, Malena & Lina, Malena & Julie, Malena & Sigrid, Malena & Si(y)lke, Malena & Vivian, Malena & Vic(k)toria, Malena & Vera, Malena & Ronja, Malena & Madeleine


    Viel Spass noch bei der Namenssuche,


    Liebe Grüsse,
    Tina

    ...da fällt mir gerade noch ein Name ein von jemandem, der mit mir zusammen in die Lehre gegangen ist, er hatte einen absolut seltenen, kurzen Namen:
    Kleif


    Liebe Grüsse,
    Tina

    Hallo Nina,


    vielen Dank für Deinen Thread! Er hat mir so gefallen, dass ich die nächsten 4 Wochen einen Alltagstest machen will: ich werde versuchen, soviel wie möglich in den Hofläden hier bei uns in der Umgebung zu kaufen und Plastikabfall soviel wie möglich zu vermeiden.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie dieser Test hinsichtlich Geschmack, Müllvermeidung und Geldbeutel ausgeht.
    Hat jetzt zwar nicht direkt was mit Deinen Metallbrotdosen zu tun, aber hat mich trotzdem inspiriert, Dein Thread... sm_daumen
    Liebe Grüsse,
    Tina

    ... Björn, Lasse, Jens, Marc, Lars, Moritz, Sven ,Arndt...
    also mehr kurze und nordische Namen fallen mir jetzt gerade nicht ein... vielleicht gefällt ja was... sm_abklatschen
    LG
    Tina

    Hallo Uli,


    ist bei uns schon eine Weile her, aber wir hatten damals Glück: Oma hat über Quoka zwei gebrauchte Dreiräder für uns gefunden mit Schiebestange.
    Als sie damals gerade anfingen mobiler zu werden (ich weiss leider nicht mehr genau mit wieviel Monaten wir das gemacht haben, es muss ungefähr mit 18-24 Monaten gewesen sein oder so) habe ich für den Weg zum Bäcker damals einen Zwerg auf's Dreirad gesetzt und mit der Schiebestange geschoben, während der andere Zwerg in meiner Rückentrage saß. Das hat ihnen immer Spass gemacht und ging auch sonst ganz gut, hatte Glück, das der "Dreiradfahrer" nicht abgestiegen ist. Selber das Dreirad treten kam erst später, als sie im Kindergarten waren (kamen mit 2 ³/4 Jahren in den Kiga), da es für die Kleinen ja doch mit einer gewissen Kraftanstrengung verbunden ist.
    Als sie ca. 3,5 Jahre alt waren kauften wir ihnen Laufräder von Kettler, die waren echt Gold wert! Die sind, wie schon erwähnt wurde, ohne Pedale und die Kinder stoßen sich am Boden ab, was ihnen Sicherheit vermittelt und lernen ruck-zuck damit die Balance zu halten.
    Anfangs stellte ich es mir kompliziert vor und fragte mich, wie ich es mit den Beiden gleichzeitig üben sollte, aber meine Jungs hier schafften das innerhalb kurzer Zeit ganz von sich aus.
    Die Laufräder liebten sie auch sehr, damit gingen wir oft den Weg zum Kindergarten und sie konnten auch im Kindergarten draußen damit herumfahren.
    Mit etwa 5 1/2 Jahren kam dann das erste Fahrrad. Auch das lernten sie schnell, da sie das Balance halten auf dem Laufrad ja sehr lange vorher geübt hatten. Wir brauchten keine Stützräder, sie hatten den Bogen innerhalb weniger Tage üben raus. Ich konnte echt nur staunen.
    Egal ob Du nun Puky oder eine andere Marke kaufst, ich kann, wenn die Kinder im Kiga-Alter sind, Laufräder nur wärmstens empfehlen. sm_daumen
    Dreiräder sind auch okay, wenn man genug Platz hat, bzw. eine ruhige Strasse/Feldweg zum rumdüsen - das selber in die Pedale treten wird halt etwas dauern, wahrscheinlich musst Du anfangs noch schieben helfen, dann sind solche Schiebestangen nicht verkehrt und besser für deinen Rücken.
    Liebe Grüsse, Tina

    Hallo Sudoku,


    hmmh... lach... Du hast recht... das mit dem Bobbycar kam erst später... _hrh_
    Da sieht man mal wieder, wie man sich im nachhinein an die witzigen Sachen erinnert, aber es im nachhinein "monatlich" nicht immer so genau zuordnen kann.
    Aber wenigstens hab ich ja mal jemanden zum lachen gebracht... ;)
    Liebe Grüsse, Tina

    Hallo,


    mir fällt noch ein: Kniereiterspiele, viel mit Ihnen singen, meine haben gern die Plastikflaschen einfach umgeworfen und "gekegelt". Und, was sie in dem Alter auch cool fanden als Jungs (Du hast Mädels, gelle?) war die Autogarage: Autos hoch und runter fahren.
    Natürlich auch hoch im Kurs damals: Bobbycar fahren draußen oder bei schlechtem Wetter drinnen immer wieder um den Tisch herum (wir hatten Glück, die Nachbarn in der Wohnung nebenan waren wirklich sehr nett und tolerant...!).
    Bei Mädels fängts vielleicht dann mit einem Puppenwagen schieben an...?
    Auch gut: diese Plastikwürfel in verschiedenen Größen zum stapeln und ineinanderstecken.
    Damals wurde auch bei uns viel "telefoniert" mit dem Spielhandy oder sie haben im Schaukelpferd gesessen.
    Liebe Grüsse, Tina

    Hallo Britta,


    es hört sich für mich als Außenstehende so an, als wäre "Ruhe" der Schlüssel zu dem Ganzen. Allerdings habe ich keine Schreibabys gehabt und hab leicht reden...
    Kann ja wirklich sein, dass es mit dem Kiga zu tun hat. Problem ist nur, dass wenn er mal in die Schule kommt, auch viele andere Kinder rings um sich her hat und dabei noch konzentriert schreiben, lesen, rechnen muss.
    Hast Du mal mit der Kinderärztin darüber gesprochen?
    Meine Kinder selbst haben ein Problem mit der Raum-Lage-Wahrnehmung und sind daher schon eine ganze Weile in der Ergotherapie. Seit wir das machen, hat es sich schon sehr gebessert, auch was Konzentration und Wahrnehmungsförderung angeht - ist jetzt nur so eine Idee, die Du natürlich auch mal mit der Kinderärztin/Kindergarten besprechen musst, aber vielleicht könnte die Ergotherapie Euch auch ein wenig weiterhelfen, denn dort werden verschiedene Dinge mit den Kindern trainiert: Konzentration, Wahrnehmung, Feinmotorik, etc. und das alles sehr spielerisch - meinen Kinder gefällt es sehr. Der Kindergarten kann meist so eine Einzelförderung aufgrund der Gruppengrösse gar nicht leisten.
    Ich drück Dir die Daumen, das Ihr bald eine gute Lösung findet.
    Liebe Grüsse, Tina

    Hallo Anja,


    oje - das klingt nicht so klasse - lass Dich mal trösten. _troest_
    Also, es klingt aber sehr nach einer Phase.
    Wegen dem Schlafengehen würde ich an Deiner Stelle vielleicht wirklich mal dem Papa das Ruder überlassen, wenn es gerade bei ihm gut funktioniert. Vielleicht ist es in ein paar Tagen/Wochen auch wieder einfacher und ohne Theater, wenn Du sie ins Bett bringst.
    Du musst ja auch mal wieder Kraft auftanken. Das ich vor den Kindern saß und heulte, weil mein Nervenkostüm grad dünn war, ist mir auch passiert, das kenne ich. Das habe ich immer als Zeichen gesehen (und meist war's das auch), das ich mal was für mich machen muss, damit es wieder besser läuft. Meist, wenn ich dann wieder besser drauf war, war dann auch der Anfang vom Ende einer nervigen Phase meiner Jungs... ehrlich wahr!
    Mein Rat: frag mal Deinen Mann, ob er Dir bald einen Abend "kinderfrei" geben kann, dann ruf eine gute Freundin an und mache was mit ihr aus - mir tut es schon gut, mit meiner Freundin entspannt quatschen und lachen zu können, am nächsten Tag sieht die Welt meist schon wieder ganz anders aus... sm_singrain
    Wenn das mit dem kinderfrei grad nicht gehen sollte, hol Dir vielleicht auch einfach Deine Lieblings-DVD aus der Videothek (oder aus Deinem Schrank) und versuch mal damit etwas abzuschalten.
    Es zählt nur, das es Dir einfach wieder etwas besser geht. Das ist nicht egoistisch, sondern reiner Selbstschutz - wenn Du wieder entspannter bist, klappt es wahrscheinlich auch mit den Kids wieder etwas besser.
    Das wünsch ich Dir jedenfalls! Schreib doch mal, wie es sich entwickelt.
    Liebe Grüsse, Tina

    Hallo Nadina,


    ja, das hatten wir damals auch - hatte ich fast vergessen, so lang ist es schon her, aber habe mich grad wieder daran erinnert. Vielleicht ein kleiner Trost: es ist eine Phase und geht wieder vorbei.
    Ich hatte damals einen sehr großen Laufstall, in dem auch Spielzeug war. Gerade, wenn einer den anderen gebissen hatte, kam der "Unhold" bei mir für einige Minuten in den Laufstall, bis sich die Lage wieder beruhigte - half ganz gut, auch wenn natürlich protestiert wurde.
    War auch viel mit Ihnen draußen im Sandkasten oder mit dem Dreirad unterwegs (wir leben auf dem Land und in einer ruhigen Strasse), wenn das Wetter es zuließ - im Sand konnten sie sich austoben und stellten nicht soviel Blödsinn an.
    Der Clou war, sobald ich was Gutes für mich tat (z.B. eine Zeitschrift durchlesen am Sandkastenrand und ab zu mit einen "Sandkuchen" backen oder spazieren gehen, ein kurzes Gespräch beim Bäcker etc.) wurde ich ruhiger und die Kinder plötzlich auch.
    Die Kinder checken das sofort, wenn man selber genervt ist.... sm-tr
    Viel Geduld und starke Nerven
    wünscht Dir Tina

    Hallo Yvonne,


    au ja, da erinnere ich mich auch noch dran, auch wenn die Kindergartenzeit bei uns abgeschlossen ist!
    Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wieviel Tage am Stück es waren, aber es ging länger: immer abends beim Abholen der Kinder aus dem Kindergarten: Getrödel, Rumgespiele, stundenlange Diskussionen, Streitereien - also ganz ehrlich: meine Kinder waren dermaßen SCHWER-HÖRIG!!
    Ich hab dann damals mit den Kindergärtnerinnen gesprochen und wir haben zusammen eine Vorgehensweise abgesprochen.
    Es ist schwer, aber je weniger Aufmerksamkeit und Gebrülle von Mama kommt, desto eher geht diese Phase wieder herum - wobei ich gestehen muss, dass diese Erkenntnis in der Theorie sich schön anhört, ich aber selber in der praktischen Umsetzung damit Probleme hatte, weil meine Geduld und mein Nervenkostüm damals nicht das beste war, zumal das ja auch in doppelter Form - da Zwillinge - kam. _cooli_
    Mein Rat: versuch cool zu bleiben und das Wichtigste: tu Dir selber jeden Tag was Gutes, mach für Dich was Schönes auf das Du Dich freuen kannst, damit Deine Nerven gestärkt werden und Du Kraft hast, die Phase durchzustehen.


    Übrigens: meine 2 haben seit einer Woche auch wieder so eine Grenzen-Austest-Schwerhörigkeits-Phase hier... bisher halte ich mich hauptsächlich über Wasser, weil ich mir Schönes gönne wie: Cappucchino trinken, lesen, schwimmen gehen (während meine 2 im Schwimmkurs sind: die Mütter dürfen derweil auch schwimmen gehen, wenn sie möchten und es tut mir supergut!).


    Liebe Grüsse
    und laß Dich nicht unterkriegen!


    Tina

    Hallo Marianne,


    wie schön, dass die 2 durchgeschlafen haben... :)
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald rausfindest, warum Max schreit - blöd, dass die Kleinen einem das jetzt noch nicht mitteilen können, was mit Ihnen los ist...
    Viele Grüsse, Tina

    Hallo Meike,


    ich glaub ich brauch mal Deinen Rat wegen der Signatur. Also, ich hab's probiert, hab mir über Lilypie den Ticker erstellt, und HTML und Forum als Format ausgewählt, trotzdem sieht man gerade nur einen Buchstabensalat. Kannst mir mal helfen, bitte? Danke! Tina

    Hallo Meike,


    hmmh... die Babyzeit ist bei uns schon eine ganze gute Weile vorbei... meine Jungs sind jetzt Erstklässer und ich weiß manchmal gar nicht, wie das sooo schnell gehen konnte! ;)
    Ich bin noch neu in dem Forum und hab mich mal so reingelesen hier und da und dort und bin zufällig über den Beitrag hier gestolpert und fühlte mich zurückerinnert an die Zeit - ich weiß noch, wie k.o. ich oft war, aber so im nachhinein war's auch schön.
    Also, Kopf hoch, auch wenn es manchmal stressig ist, genieße es! :)
    Ich freu mich, dass essenstechnisch sich jetzt wieder alles eingendelt hat bei Euch - hast Du gut gemacht mit der "Halbschlaffütterung" - hätt' ich vielleicht auch so gemacht.


    Liebe Grüsse,
    Tina
    P.S.: Ich schau mir jetzt mal an wie man eine Signatur mit dem Alter der Kinder erstellen kann - hoffentlich klappt das... falls nicht, wende ich mich nochmal an Dich, Meike...