Beiträge von Naku

    Bilder Nestchen (leider privat)


    Man sieht wie es durch die Spannung gehalten wird. Die Schleifen braucht man eigentlich nicht. Dass Nestchen könnte auch höher sein. Derzeit ist es für uns aber so ausreichend. Deswegen hab ich nicht nachgezogen.


    Handtücher sind galt nicht so atmungsaktiv und meine ziehen an allem was sie in die Hände bekommen. Klar das ganz Handtuch würden sie nicht locker bekommen. Aber die Enden sicherlich!

    Wir haben immer Babywasser da, deswegen muss ich nix abkochen. Wenn ich nur eine Portion brauche, mache ich das Wasser nur ein bisschen über 40 Grad warm für die Thermoskanne. Dann Zwei Flaschen und Pulver in den Döschen.


    Für längere Ausflüge immer heißes Wasser in Thermoskanne und z.b. 140 ml kaltes in 2 Flaschen (bei 240 ml Portionen). Eine extra Flasche für zusätzliches kaltes Wasser für die 3.+4. Flasche. Weil das Wasser doch abkühlt in Thermoskanne.


    Hab aber auch schon mal fertige Flaschen mitgenommen, wo ich wusste, dass ich recht bald füttern muss. Dummerweise hatte ich sie zu heiß gemacht.... Das war blöd, weil Weithals plastikflaschen schlecht unterm Wasserstrahl abkühlen. Aber noch blöder wäre zu kalt gewesen.
    Wahrscheinlich wäre unterwegs anrühren leichter gewesen.

    Ich kenne dass auch. Im Schrank bei den pflegeprodukten für Toms Stoma sind noch die Windeln für ganz kleine Frühchen. Ich hatte drei Stück mitgenommen. Weil ich sie anfangs so süß fand. Meine haben da nie reingepasst. Dennoch stockt mir jetzt immer der Atem.
    Auch wenn ich an die nächsten beide OPs denke, wo ich weiß er wird wieder auf Intensiv sein, wenn auch nur für 24 Std.
    Weißt du, im Krankenhaus läuft ein ganz anderer Film ab als zu Hause. Man kann nicht anders. Weil a) warst du Gott sei dank nicht so geübt mit Aufenthalt auf intensiv, als dass du schon alles aus dem ff konntest. Das heißt, du musstest erstmal alles kennenlernen. Wenn man etwas nicht kennt, kann man auch nix einfordern, man ist auf die anderen angewiesen eingelernt zu werden. Und dann b) die Erschöpfung nach schwerer Schwangerschaft und Geburt. Und c) das Stark sein um alles gut zu bewältigen.


    Bei der OP von meiner ältesten. Tochter, die zusätzlich dieses Jahr sich noch 3 Bänder reißen musste. Hab ich gemerkt, wie schnell man wieder in so einer Routine drinnen gefangen ist. Ich hatte nämlich sorge, dass ich die nächste OP von Tom nicht so routiniert schaffe. Aber das Krankenhaus ist da echt eine andere Welt.


    Weißt du, meine Angst war, dass ich viel zu ängstlich, schwach bin, um für Tom da zu sein. Draußen hier zu Hause bin ich es auch manchmal, vor allem nachts. Aber im Krankenhaus, ist man wie ausgewechselt. Und das ist gut so!


    Vor drei Wochen ist meine Oma gestürzt, lag auch ein paar Tage auf intensiv, wegen ihrem Herzen. Ich war die einzigste die Zeit hatte und in der nähe war. Ich bin gleich zu ihr um sie zu betreuen, wenn sie aus der OP aufwacht. Die ganze Fahrt dorthin hatte ich Bammel. Schaff ich das? (Ich hatte den ganzen Morgen geweint, wegen Toms bevorstehender OP) ich war selbst eigentlich ein Frack als der Anruf kam. Kaum war ich drinnen > zack Krankenhausfilm > routiniert > ich war für sie da.
    Gott sei dank, ist das so! Bitte versuche an die Zeit so zu denken. Es war gut, wie du gehandelt hast.
    Wärest du zu emotional gewesen, hättest du nicht für deine Kinder da sein können!


    Ich drück dich!


    LG


    Nana

    Ach so, bei uns sind die Kopfteile aus Platten, nicht aus Stäbe. Unser Bett hat 70x140 man ist aber sehr variabel mit dem Nestchen, da es aus zwei zusammen gekletteten Teilen besteht. Es ist richtig schön einmal drum rum.


    Würde wegen der Luft nichts dichtes oder gar Plüschschlangen nehmen.

    Also, bei mir gibt's anstatt Laufstall Riesen Puzzelmatten wie beim Judo oder so. Hab die bei 4mazon gesehen. Gibt es in verschiedenen dicken. Immer 1qm groß. Da wird nix kalt von unten und sind super zum drehen, krabbeln etc. Lernen.
    Ansonsten ist Wohnzimmer eh schon lang Kindersicher!


    Und auf die Nonomo möchte ich nicht verzichten. Hatte bei der 2. nur ne einfache Hängematte mit Gestell von 4mazonas für ca. 50 Euro. Da passen aber keine zwei rein. So gibt es jetzt die Hängematte von der Decke. Bin mir sicher, dass so ne Hängematte das beste z.b. Bei Koliken ist, wegen dem entspannten liegen mit rundrücken und das entspannende Schaukeln. Aber auch ohne Koliken Gold Wert.
    Oder eben wie bei meiner zweiten mit ihrer Hypertonie.

    Das ist ja lustig! Ich wusste, dass irgendwann der Tag kommt, wo man Kinder an die Leine nimmt. Dass das über den Umweg eines süßen Rucksackes passiert, hätte ich nicht gedacht.
    Naja, hab jetzt zwei sehr aufgeweckte Kinder ohne Leine über die kritische Phase gekriegt. (Beide konnten unter einem Jahr mir schon davon laufen!)


    Und wenn das jetzt Mode wird, kann ich vielleicht im Januar 2015 schon ohne schlechtes Gewissen, die Zwillinge an die Leine nehmen ohne Rucksack?
    *ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen! Leute! Und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll....*

    Mir tun die Kinder so leid. Ohne Eltern aufzuwachsen ist schlimm, aber mit diesen Eltern ebenso.


    Wie man in sowas reinrutscht? Ganz einfach, stufenweise. Erst ist da eine Gemeinschaft, Geborgenheit, Zusammenhalt und oft haben diejenigen die dafür offen sind, schlechte oder schwierige Erlebnisse hinter sich, z.B. Tod enger Angehöriger, Depressionen, Krankheiten, etc.
    Mit dieser Mischung aus Hoffnungslosigkeit, Sinn suche und dem Halt, Wegweiser, Offenheit etc. solcher Sekten macht es aus, dass sogar sehr intelligente Menschen in sowas reinrutschen.
    Indoktrinierung beginnt ganz harmlos, wo man mit dem Verstand noch sagt, alles ok. Später läuft die Indoktrinierung oft über das Unterbewusstsein mit z.B. Meditationen.
    Und irgendwann gibt man innerliche Versprechen gegenüber der Gruppe ab. Und diese wird man nie wieder los. Selbst wenn man schon aus so einer Gemeinschaft ausgestiegen ist. Sie kommen immer wieder hoch!

    Hallo Amy,


    Kann da Nicola nur beipflichten. Und wenn es was um den Bauch sein muss, dann den Swim Trainer in Orange. Aber mit dem können sie sich wenig bewegen. (Also doch besser Kraulquappen, die Delfin Dinger taugen nichts und sind gleich teuer. Rausrutsch Gefahr!)


    Das wichtigste ist, immer dabei sein. Keinen aus den Augen lassen. Das hieß bei uns im Kiga, wenn schwimmen, bei U3 1:1 Betreuung, 3-6 Jährige 1:2 Betreuung.


    Ansonsten müssen sie sich langsam dran gewöhnen. Sind für das erste Mal doch schon relativ alt. (Umso älter beim ersten mal, umso unsicherer sind oft Kinder im Umgang mit Wasser) Also lange Zeit auf dem Arm lassen. Oder Hand geben, bzw. Körperkontakt halten bis sie sich wirklich sicher im Wasser fühlen. Vielleicht ein bisschen mit ner Gieskanne arbeiten. Vielleicht traun sie sich dann schon eigene kleine Runden unter Aufsicht zu drehen. Aber lieber langsamer, damit sie Freude am Wasser entwickeln und keine Angst!


    Vielleicht besucht ihr noch einen Kleinkind bzw. Pingu Kurs.


    Ich wünsch euch viel Spaß!
    Vielleicht erzählst du uns wie euer erster Ausflug war.


    LG
    Nana

    Ich frag mich auch jetzt schon, wie man so "bläd" sein kann. Aber irgendwer wollte es dass es so kommt.


    Aber ich musste laut lachen bei deinem Spruch, mit dem " hier haben Sie sie". Wobei ganz hergeben will ja keiner von uns, unsere Mäuse. Das Anstrengende ist ja,dass man 100 % da sein muss. Erholsam wären wohl 85%. Das geht ja natürlich nicht.


    Zusätzlich ist das Hormonloch bei Zwillingen nach der Geburt definitiv tiefer. Dass heißt, man klatscht härter auf dem Boden der Tatsachen auf, als bei einem Kind. Da bin ich echt mal gespannt, wie ich dass verkraften werde.
    Eine Freundin von mir hatte totale Depressionen mit Nervenzusammenbruch nach der Geburt gehabt. Also so lang ihr euch nur Gedanen macht, ist doch alles in Ordnung.

    Ja, es gibt immer auf und abs. Aber di Kinder machen immer wieder genau dann Schübe, die dich wieder für die Anstrengungen belohnen.
    Z.B. Bald das erste Lächeln, etc.


    Bei meiner ersten Tochter war ich gerade 20 geworden und sie war auch überhaupt nicht geplant. Ich habe bzw. Liebe sie noch immer. Dennoch war es ein harter Schlag. Ich hatte immer im Kopf spätestens in 18 Jahren kannst du dann die Partys nachholen....


    Aber wie du siehst, habe ich mittlerweile mich sogar für Wunschkinder entschieden.
    Ich habe mich gewöhnt und will es gar nicht mehr anders.
    Und anstatt Party bis 6 Uhr Morgens geht's halt mit Freunden in den Zoo oder eine Grillparty etc. Das ist eigentlich viel schöner.


    Und sowas wie Theater beibt was besonderes. Wenn man mal einen Babysitter hat.


    Einzigst blöd ist, dass ich meinen Sport während der ersten 10 Monate nicht machen kann, bis die Babys abgestillt sind. Dann hoffe ich, dass mein Mann das mit 4 Kindern hinbekommt und ich wieder gehen kann.
    Dafür ist man in der Zeit zu Hause, und hat Zeit für z.B. tägliche ausgedehnte Sparziergänge, die wir mit Arbeit nicht mehr schaffen. Oder das Frühstckskaffeetreffen mit anderen Mamis, oder Pekip/Babyschwimmen/Massage etc.
    Das geht alles nicht mehr, wenn man zwischen Arbeit und Family pendelt.
    Da ist man schon froh überhaupt am Wochenende mit der Familie was zu unternehmen.

    Komisch, das hat meine nie geschafft. Also das Aufstehen beim Fahren mit dem Kiddy.
    Als sie über 3 war, habe ich einen zweiten auf die schnelle besorgen müssen. Da gab es keine Kiddys. So wurde es ein Maxi Cosi für die größeren, wo man nur noch den Gurt braucht. Die ersten Wochen hat sie geschimpft, dass sie keinen Fangkörper mehr hat. Hat sie sich wohl dort immer abgestützt, vor allem beim Schlafen.
    Geschwitzt hat sie auch nie mehr als bei anderen. Und praktisch war unserer, da ohne zusätzliche Befestigung. Der Wechsel vom Auto zu Auto sehr schnell ging. Und er ist dadurch leichter!
    Unten durchgerutscht ist sie auch nie, obwohl sie zierlich ist und wir schon sehr früh umgestiegen sind. Glaube unter einem Jahr!


    Mittlerweile gibt es unseren nicht mehr. Müsste aber wie der Guardian Pro sein.
    Wir haben ihn in einem hübschen Lila mit Blume aufgenäht. Ein Mädchentraum!

    Ich habe immer bei meiner Tochter die Mützen von Hempel geliebt. Die kosten zwar ein bisschen. Hielten lange wegen dem hohen Elastananteil. Und passten echt gut, ohne Rutschen. Hatte aber hier nur die Übergangsmützen. Wie die Strickmützen sind, weiß ich nicht.
    Leider gibt es die ganz schlecht zu kaufen in Deutschland. (Hatte die erste per Zufall im Second Hand für 1 Euro gekauft, war wie neu. Die zweite bei e*ay.)
    [url=http://www.nobelkids.eu/shop/category_8c358fd681bee1e705183a9ecf89b8a1/HEMPELS-Mützen-_-Co..html?sessid=B3ZgNuJ7C4bPZ0vVMQrLslbQxqXRLjRna7Ukftjk6Vbf7bPyVnPYlLgN2hy4O0rd&shop_param=cid%3D%26]z.B. Hier

    Hallo Kecks!


    Übelkeit mit Spuken, hatte ich eigentlich nur in der ersten SS. Was aber auch bis zum 7. Monat ging. Hatte aber auch mit Stress und Psyche zu tun. (Ich war sehr jung und in der Ausbildung. Ich wusste nicht, ob ich pausieren soll oder fertig machen, da Entbindungstermin mit Abschlussprüfung zusammen viel.)


    Jetzt ist mir nur noch schlecht. Hilfreich ist für mich, häufig kleine Mahlzeiten. Denn Hunger macht Übelkeit. Genauso wenn ich zuviel aufeinmal esse, weil der Hunger zu groß war.
    Um Morgenübelekeit vorzubeugen hilft auch noch recht spät Abends ein kleiner Snack oder ein Glas Milch oder so. Denn wenn man von 18 Uhr bis zum Beispiel 7 Uhr nix isst, sind das 13 Std. Dass reicht aus für eine sehr große Übelkeit! Zumindest in der SS.
    Als Snack zwischen durch, einfach ein paar Nüsse und Rosinen (evtl. ein paar Haferflocken) mit dabei haben. Das reicht oft schon. Zumindest bei mir.


    Liebe Grüße!


    Nana

    Schüsslersalze können kein Magnesium ersetzen, da sie aus Milchzucker bestehen.


    Zitat: Das Verhältnis zwischen Ausgangssubstanz und Verdünnungsmittel beträgt 1:1.000.000. Auf 1 Gramm Ausgangssubstanz kommt also 1 Tonne Verdünnungsmittel (z.B.Milchzucker).


    Der einzigste Effekt ist dass man denkt man tut was, und deswegen geht es einem manchmal besser!


    Ersetzt aber definitiv nicht fehlende Mineralien im Körper, da hier so gut wie keine drinnen sind!

    Ach, das ist ja nix, liebe Steffi. So sah ich schon nur mit einem Baby im Bauch aus.
    Bzw. Jetzt fehlt mir auch nicht mehr viel hin, und es sind noch so viele Wochen. (Liegt aber teils auch an den Blähungen und meiner schon vorgedehnten Haut.)


    Also wenn, werde ich wohl hier den Record im Bauchumfang in der 35. erzielen. ;)

    @Blue: Kaum zu glauben, meine Beiden, die sich eine Fruchthöhle teilen. Haben anscheinend zwei aneinander gewachsene Plazenten ( oder wie sagt man in Mehrzahl?). Also mit Stundenlanger suche meinte er dizygotisch.
    Ehrlich gesagt, weiß ich zwar nicht wie er diesen Unterschied erkennen will. Aber Glauben wir ihm mal. Wäre ja etwas entspannter für mich, wenn ich weiß keiner kann dem anderen "die Butter vom Brot klauen".

    Ja, hoffen wir mal gemeinsam.
    Mein Mann ist mittlerweile wieder fast immer zu Hause. Das war die letzten 4 Jahre nicht so. Da war er immer mind 2 Wochen im Monat weg.
    Und Alleinerziehend war ich bei meiner 1. ca. 3 Jahre. Das schlimmste war, dass ich keinen Unterhalt bekam. Mein Gehalt reichte von hinten bis vorne nicht aus, obwohl ich zeitweise sogar 3 Jobs hatte ( also an WEs oder Ferien den 3.)
    Also hoffe ich dass wir das schon schaffen.
    Ich muss halt lernen um Hilfe zu bitten und Dinge abgeben wollen. Das fällt mir echt schwer.

    Liebe Frieda,


    Ich trau mich auch erst jetzt nach dem Knackpunkt 12 Woche wirklich dran zu Glauben, kenne also auch das Gefühlschaos.
    Manchmal habe ich mich geärgert, warum ich immer so große Abstände zwischen den Kindern habe. Aber aus heutiger Sicht, weiß ich, dass ich das gebraucht habe um in die Situation rein zu wachsen, also stark genug als Zwillingsmama zu sein. Wären die Abstände kleiner, dann wäre es definitiv für mich zuviel! So hatte die erste mich sehr lange für sich allein. Die zweite hat sehr viel Aufmerksamkeit in den letzten 4Jahren von mir eingefordert. Jetzt wird sie hoffentlich eher zurecht kommen mit dem zurückstecken.


    Leider haben wir kaum jemanden hier, der genügend Kraft hat, für meine zweite. Wenn nur selten und kurz. Also werden diejenigen sicherlich nicht meine zweite und die Zwillinge mal nehmen. Ergo bin ich zu 100% da. Und 100% schlauchen bei mir bekanntlich zwischen dem 2. und 4. Geburtstag! Weil da meine Kinder einfach nicht schlafen wollen, auch nicht Nachts.
    Meine einzigste Hoffnung ist, dass die Zwillinge sich gegenseitig haben, und nicht mich Abends zum Kuscheln 3 Std lang brauchen, bis sie endlich geschafft haben die Unruhe zu überwinden! (Bei 2 Kindern bin ich jetzt bei ca. 9 Jahren keinen Abend für mich haben, sondern kuscheln. Und das nervt manchmal tierisch! Und weder Kinderarzt noch Lektüren noch Heilpädagogin noch meine eigene Erfahrung konnte was dran ändern!) ( Klein Maus hat es heute zeitig geschafft einzuschlafen, hatte keinen Mittagsschlaf. Jetzt ist es 21.30, um 19.30 waren wir im Bad Bett fertig machen!)


    Aber auch dieses werden wir wohl schaffen. Wenn nicht ich? Wer denn dann? Selbst meine Schwiegermutter, die 600 km weiter weg wohnt und mit meiner zweiten gut kann. Selbst ihr trau ich nicht 3 kleine Kinder zu!


    Verrückt oder? Warum ich es mir zutraue und niemandem anderen? Das macht das um Hilfe bitten, unendlich schwer!


    Danke,das hat gut getan zu schreiben.........


    LG
    Nana