Beiträge von Anne80

    Wir wohnen auch im Haus. Das Zwillingszimmer ist im Erdgeschoss, das Schlafzimmer in der 1.Etage... Ich habe auch ein Babyphone am Bett stehen , bräuchte es eigentlich aber nicht, wenn Nachts das Geschrei losgeht, höre ich es auch ohne Babyphone ;)
    Aber so ist schon doof, mit den unterschiedlichen Etagen...aber wir haben eh vor irgendwann umzuziehen ...

    Carina:


    Wie hast Du die 2 Jahre beantragt? Lässt Du Dir den halben Betrag über doppelte Laufzeit auszahlen? Oder legstDu dir immer dann etwas zur Seite vom vollen Monatlichen Elterngeld?


    ( ich hoffe Du verstehst was ich meine, aber wer die Anträge schonnausgefüllt hat, weiß wovon ich schreibe;)

    Ich kann mich Corinna nur anschließen, Mädels haltet durch... Ich hatte auch fiese Schmerzen, die mich Tag und Nacht um den Schlaf gebracht haben...
    Ich kann auch nur bestätigen, sobald die Zwerge raus sind, ist alles weg!!!
    Tapfer weiter durchhalten.
    PS: ich weiß, ich hab jetzt leichtes reden, aber ich fühle mit Euch!

    Liebe Frida,


    auch ich hatte damals bei meiner ersten Tochter bei 40+2 einen KS, auch diesmal ist er geplant, der Termin steht aber noch nicht.


    Ich habe wirklich keine Probleme gehabt, weder bei der PDA legen noch während der OP ( okay, ich habe mich nachdem meine Tochter raus war und ich sie sehen konnte - kurz auf dem OP Tisch übergeben....aber das lag an der ganzen Anstrengung und die psy. Belastung...war ein Not-KS) in der Nacht hatte ich Fieber bekommen, was ich aber überhaupt nicht bemerkte...am nächsten Tag bin ich wieder aufgestanden, hatte etwas Kreislaufprobleme , aber das war schnell vorüber. Und Schmerzen hatte ich keine, der PDA Katheter blieb ja noch 3 Tage liegen, worüber ich jeden Morgen Schmerzmittel bekommen habe ... Ich fand alles in allem gut! Und sehe dem jetzigen KS entspannt entgegen.


    Sport habe ich erst nach 6 Wochen wieder begonnen , die Narbe muss ja erstmal richtig verheilen, damit nicht irgendwelche inneren Verwachsungen entstehen.


    Alles Gute für Dich!

    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!


    Ich bin bisher alle 4 Wochen bei meiner FA und zusätzlich seit der 12.SSW auch alle 4 Wochen bei einer " Spezialisten" , die immer die Feindiagnostik und Doppler macht...also ca alle 2 Wochen in ärztlicher Behandlung . Und seit gestern auch noch bei einen anderen Arzt, der gerade eine Eisentherapie macht...


    Eine Cousine von mir hat auch eineiige Zwillinge mit nur einer Fruchthöhle gehabt, weiß jetzt aber leider nicht, wie oft sie zur Kontrolle muss...aber sicher noch öfters, weil die zwei sich ja direkt in die Quere kommen können. Ihre mussten in der 29.SSW geholt werden .

    Hallo Silke, ich kenne das, hab auch schon seit Wochen Rippenschmerzen, zum Glück bisher aber nur einseitig ( links)... Manchmal ist echt kaum auszuhalten, wenn ich versuche es zu ignorieren, fängt ein brennender Schmerz an. Sonst fühlt es sich an, als wenn ein Nerv eingeklemmt ist, was ich auch Anfangs geglaubt habe, aber so lange???
    Ich wälze mich dann von einer Seite auf die andere, schlafe auch mal mit erhöhtem Oberkörper und ohne Seitenschläferkissen geht's schon eh lang nicht mehr...


    Ich glaub da müssen wir einfach durch;)

    Trinsi: und war die Nacht, hat das Experiment geklappt?



    Ich glaube, jedes Zwillingspärchen ist anders, oder? Bei den einen klappt, bei den anderen nicht. Ich bin gespannt wie unser doppeltes Lottchen werden wird... Ich persönlich möchte sie auch für den Anfang in ein Bett legen, damit sie sich einfach weiter spüren können...aber wenn es nicht funktionieren sollte, geht halt jede in ihr Bett.... Mal schauen!

    Ich hab zwar auch einen TFK, aber noch nicht im Gebrauch, daher kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich würde es trotzdem reklamieren, das Teil hat schließlich 'ne Menge Geld gekostet!

    Habe ich gerade bei Ebay gesehen und für gut befunden:)


    Passt, wenn jemand ein Baby geplant hat und plötzlich werden es zwei;)


    Body "Geplant & Überraschung" Babybody Zwillinge Body rosa Set pink Organic[0 - 3 Monate]

    Ich weiß auch schon seit langem, dass ich einen KS bekomme... aufgrund gesundheitlicher Vorgeschichte meinerseits.
    Was mich allerdings dabei stört ist, das sie den KS schon für die 35.SSW geplant haben...ich hoffe aber, das wir es vll noch 1-2 Wochen länger schaffen.

    Danke für deine Antwort Kati:)


    Ich selbst bin Pflegedienstleiterin, wir haben bisher solch einen Fall (Unterstützung einer Schwangeren ) noch nicht gehabt...
    Werde mich diese Woche um den Antrag kümmern und mal ins Büro fahren, um mit meiner Vertretung dieses abzusprechen... Bisschen komisch ist das ganze schon, wenn ich daran denke, dass "meine" Mitarbeiterinnen meinen Haushalt führen sollen?!
    Aber naja vielleicht bin ja da nur noch etwas verklemmt... Wir haben eigentlich alle ein gutes Verhältnis miteinander...
    Mal sehen... Schönen Sonntag noch;)

    Gestern war ich wieder beim FA. Sie möchte, dass ich jetzt eine Haushaltshilfe zur Seite gestellt bekomme, damit ich nicht ins KH muss...


    Wer hat auch eine Haushaltshilfe und kann sagen, was diese alles machen?
    Meine FA meinte morgens und abends jeweils für 2h wäre gut...und jemand der meine Tochter zur Schule fährt.
    (Bin unter der Woche mit meiner Tochter alleine)
    Ich kann mir das irgendwie noch nicht richtig vorstellen, da ich bisher alles alleine gemacht habe, aber so langsam komme ich an meine körperliche Grenzen was die Kraft angeht, dazu noch diese extreme Luftnot :(
    Andererseits möchte ich noch nicht ins KH und möchte solange wie es nur geht auch für meine Tochter da sein.
    Ich bin für jede weitere Woche, die ich zu Hause bleiben darf, dankbar!