Beiträge von fanni

    Hallo,


    wir hatten auch ein 70x140-Bett, wir hatten sie da zusammen drin, da waren sie 8 Monate alt.


    Sie lagen immer nebeneinander, am Ende aber einer mit dem Kopf nach unten, einer mit dem Kopf nach oben.


    Bei uns gingen auch keine 2 Betten ins Schlafzimmer und was soll ich sagen:


    als sie mit 8 Monaten ausgezogen sind, haben sie danach so gut geschlafen


    Vorher waren sie oft wach, wenn wir uns reingeschlichen haben und ab Mitternacht stündlich.


    Meine Kleine haben wir auch bis 8 Monate im Schlafzimmer gelassen, dann haben wir festgestellt, sie wird nachts immer öfter wach, auch immer um die Zeit, in der wir ins Bett sind, und da war es dasselbe, kaum war sie in ihrem Zimmer hat sie komplett durchgeschlafen.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    ich finde es kommt darauf an, was man möchte und einem wichtig ist.


    Möche man das weitere Kind "genießen" und ihm so viel Aufmerksamkeit geben, wie geht, dann ist der Abstand größer 3 Jahre passend, wenn dann die Großen ganztags im Kindergarten sind und man es sich zuhause mit dem Baby "gemütlich" machen kann.


    Möchte man dass es nicht zu der Kombi 2+1 kommt, sondern dass alle 3 Kinder zusammen spielen, sie richtig eng zusammen aufwachsen etc., dann ist ein Abstand kleiner/gleich 2 Jahre gut.


    Hat man eine 50-jährige Oma im Haus, die richtig viel Zeit hat und die Kinder über alles liebt, einen Mann der gemeinsam mit einem 2 vor und 5 Monate nach der Geburt zuhause ist, dann kann ich den Abstand 13 Monate empfehlen :)


    Ich liebe es, dass die Kinder so eng zusammen sind, klar gibt es Streit und es ist nicht immer einfach, aber wie sie miteinander umgehen, wieviel die Kleine schon von den Großen profitiert, dass wir nur 2 Jahre gebraucht haben, um dann kein Baby mehr in Haus zu haben ...


    Hätte ich keine Zwillinge, hätte ich 3 Kinder mit je 1 Jahr Abstand bekommen.


    Wegen unterwegs, bei Ausflügen ist man ja eh meistens zu zweit, dann war es die Kombi Geschwisterwagen und Einzelbuggy, ansonsten passen auch für kürzere Strecken 3 Kinder auf einen Zwillingskinderwagen.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    ich denke nicht, dass man Babies unter 6 Monaten verwöhnen kann. Ich habe sie jedenfalls nicht schreien gelassen, sondern habe immer reagiert, sie hochgehoben, oder sie hin und her geschaukelt und beruhigend gesungen etc.


    Aber man kann ihnen auch schon Sachen angewöhnen, wie feste Essens- und Schlafzeiten, das geht mit 3 Monaten problemlos (meine Große war ein Schreikind und das hat ihr total gut getan) oder dass man Kinder abends IM Bett und nicht nur tragend beruhigen kann (als wir das eingeführt haben, haben meine Kinder besser geschlafen).


    Meine haben das erste halbe Jahr mittags im Kinderwagen geschlafen, sie haben ihre Schneeanzüge anbekommen und dann hab ich sie reingelegt. Mit 3 Monaten wusste meine Tochter schon, wenn sie den Schneeanzug anbekam, dass jetzt Schlafenszeit ist und sie ist beim Zuziehen des Reißverschlusses schon ruhig geworden und dann gleich eingeschlafen, fand ich sehr erstaunlich.


    Grüße

    Hallo,


    ich hatte auch Tardyferon. Meine FÄ meinte damals, wenn es zu schlimm wird, soll ich einfach meine Magnesiumdosis erhöhen (was der Körper an Magnesium nicht braucht, scheidet er wieder aus), aber soweit ich das noch weiß, darf man das nicht zur selben Uhrzeit einnehmen, ich habe morgens Eisen und ab Mittag dann Magnesium genommen.


    Sollte man das Problem nach der Geburt wieder haben (manchmal ist der Darm danach träge, da das Gewicht der Kinder weg ist), kann ich Magnesium ebenfalls empfehlen :)