Beiträge von Monti

    Einer meiner Jungs ist heute mit einem dicken Auge aufgewacht. Wir haben ihm also erzählt, dass er nicht in die Kita kann, sondern zum Arzt muss. Kurze Zeit später erzählt er seinem Bruder: Ich hab ein dickes Auge und muss zum Tierarzt.
    Wir waren aber dann doch beim Kinderarzt sm_;

    Ich kann noch empfehlen nach einem Mehrlingstreff Ausschau zu halten. Mir hat das gerade in der ersten Zeit sehr geholfen mich mit anderen Mehrlingseltern auszutauschen. Die verstehen einen sehr gut und man kann sich gegenseitig Tipps geben. Ich hatte Glück und habe eine Mutter mit zwei Mädels kennen gelernt die etwa im gleichen Alter sind. Zu dem Treff gehe ich nicht mehr, aber wir treffen uns regelmäßig und tauschen uns aus. Ich finde dadurch fühlt man sich nicht so "allein".

    Bei meinen Jungs war es ganz genau so. Sie haben auch die ersten drei Monate nachts nur in der Federwiege geschlafen. Mein Freund und ich haben dann in Schichten die Federwiege geschaukelt _imos_
    Keine Sorge, es wird irgendwann besser.

    Bei mir war der Juckreiz ganz schlimm. Meine Frauenärztin hat mir extra ein Rezept für eine Tinktur aufgeschrieben. Diese wurde dann in der Apotheke angemischt. Ich weiß leider nicht mehr wie das hieß.

    Was ich noch sehr empfehlen kann, umlenken statt nein sagen. Meine Jungs sind inzwischen 2,5, aber "nein" ist immer noch oft ein Fremdwort. Gib deinen Kindern z.B. im Bad irgendetwas total Spannendes statt der Klobürste. Etwa deine Haarbürste, leere Duschgelflaschen, usw. Wenn sie Toilettenpapier abrollen oder abzupfen wollen, lass sie einfach. Irgendwann finden sie es wieder langweilig. Oder gib ihnen diese Kosmetiktücher , die man aus der Packung rausziehen kann. Bei den Pflanzen würde ich auch eine Alternative anbieten, Äste von draußen bei denen sie die Blätter abreißen dürfen oder so. Manchmal ist es echt schwierig sind was zu überlegen aber bei uns klappt das echt gut sm_daumen

    Meine Jungs konnten schon sehr früh laufen und wollten es dann auch möglichst immer. Am Anfang war das eine absolute Katastrophe, sie sind tatsächlich immer in entgegengesetzte Richtungen gelaufen. Ich konnte eine zeitlang noch nicht mal alleine mit ihnen auf einen Spielplatz gehen. Inzwischen sind die beiden fast 2,5 und ich kann sogar im normalen Stadtverkehr mit ihnen Laufradfahren gehen, ohne Begleitperson.
    Es wurde bei uns Schritt für Schritt besser. Zuerst waren es kleine Wege vom Auto in die Kita, die plötzlich mit Anfassen geklappt haben. Dann der Weg zum Bäcker, ca. 5-7 Minuten, usw. Wir haben allerdings auch immer wieder geübt, meistens zu zweit. Die Jungs waren etwa 1,5 als es anfing besser zu werden. Ich glaube ab da haben sie auch besser verstanden, dass es "Gefahren" gibt auf die man achten muss bzw. Regeln an die man sich halten muss.
    Halt durch! Es wird auf jeden Fall besser!

    Meine Jungs sind 2Jahre und 3Monate alt. Hier ist es auch so ähnlich, jedenfalls wenn wir Zuhause sind. Meine beiden gehen bis 14h in die Kita,so sind sie zumindest vormittags ausgelastet. Nachmittags und am Wochenende hilft am besten rsusgehen. Egal bei welchem Wetter raus. Draußen sind meine Jungs inzwischen sehr umgänglich.


    Sehr lustiger Link _hrh_

    Unsere Jungs wurden mit etwa sechs Monaten getauft. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, auch wenn wir zuhause nicht jeden Tag beten.
    Wir waren etwa zwanzig Personen und haben im Anschluss einfach bei uns zuhause gefeiert. Es gab ein Buffet und jeder hat einen Teil dazu beigetragen.
    Von der Taufe selbst waren die Jungs mäßig begeistert _shouti__shouti_

    Ich würde dir auch empfehlen die Schwimmbrille vorher auf zu probieren. Ich hatte diverse Marken, die waren alle gut, aber die Passform ist so unterschiedlich. Ich muss bei einigen Brillen z.B. das Kindermodell nehmen, da mir das für Erwachsene viel zu groß ist.
    Viel Spaß beim Schwimmen!

    Ich kann mich auch nur anschließen. Ich weiß nicht, was ich ohne die Babyschalen gemacht hätte.
    Am Anfang habe ich auch mal beide gleichzeitig getragen, später dann einzeln. Der große Vorteil ist aber wirklich, dass man immer mindestens ein Kind sicher verwahrt hat. Ich hab die Kinder auch in den Babyschalen mit zum Duschen genommen, sie darin gewippt, wenn sonst nichts half, gefüttert als sie noch nicht sitzen konnten, ...
    Wir hatten auch die Cybex Aton und haben sie etwa bis 14 Monate genutzt. Es hätte auch noch länger gepasst, aber die Jungs wollten da einfach nicht mehr rein.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Da sind ja wirklich noch ein paar neue Ideen dabei. Ich denke ich werde mal mit der großen Decke anfangen, das kann man ja leicht testen. Außerdem sollte ich vielleicht auch echt mal wärmere Schlafanzüge kaufen sm_daumen
    twinma11: Genau, das mit der Bewegungsfreiheit ist bei uns auch das Problem.
    Die Kuschel-Schlafanzüge und die snugglesac werde ich mir auch mal angucken.
    Thermostrumpfhose klingt auch sehr gut sm_daumen
    Ich möchte so gerne schlafen sm_baby_schlafen