Wir haben Axkid (Rekid? Minikid? Irgendwie sowas), ohne Isofix (mit wäre je Sitz 100 Euro teurer gewesen!). Ich würde sagen unser Auto ist ein bisschen kürzer als ein Focus Kombi, aber wie es genau mit den Platzverhältnissen innen aussieht, weiß ich nicht. Es passt gerade so bei meinem Mann (1,86).
Was ich aber eigentlich sagen will: Wir sind im zufrieden mit den Sitzen, aber mal eben in ein anderes Auto packen geht nicht. Man braucht (bei unseren, aber das sind sicher nicht die einzigen, v.a. wenn es evt. auch Axkid sitze werden sollen), neben der Fußstütze noch so Bänder, die man z.Bsp. an der Leiste unter den Vordersitzen befestigen muss. Das war ein Riesenaufwand beim ersten Einbau. Gut, wenn es immer das gleiche andere Auto ist wo die Sitze mal rein sollen, kann man auch da nochmal die Bänder einbauen. Aber auch als die dann drin waren brauchten wir noch lange zum einbauen, die ersten mal über 30min pro Sitz (wenn sie mal drecking geworden sind und wir die Sitze zum ausbauen reinigen mussten). Mittlerweile mit mehr Übung wenn brauche ich wenn es gut läuft 5min zum aus- und 15min zum einbauen pro Sitz. Also 40min + für einen Wechsel.
Wenn die Sitze also mal in ein anderes Auto sollen, solltet ihr da unbedingt drauf achten, wie aufwendig der Ein- und Ausbau ist! Das war uns selbst beim ausprobieren obs rein passt bei den Zwergperten nicht aufgefallen weil er da nicht komplett eingebaut wurde.