Beiträge von babbalkopp

    Huhu Ihr Lieben,


    sorry dass ich erst jetzt antworte. Die letzten TAge hat es unsere große mit Krupp und Asthma ziemlich zerlegt und ich kam zu nichts.....


    Den Link hier im Forum hatte ich vorher schon gelesen. Der war aber ja schon einige Jahre alt und mittlerweile gibts ja den TM5 und der hat dann ja doch 10% mehr FAssungsvermögen....
    Deshalb wollte ich eben wissen, was ihr so für Erfahrungen mit dem TM5 gemacht habt. Nudeln im Topf extra zu kochen oder auch das Fleisch in ner Pfanne zu braten, wenns denn nicht gedünstet werden soll, ist ja kein Thema. Und Suppenkasper ist hier (bisher) keine, meine LIEBEN Soße, am liebsten mit gedünstetem GEmüse drin und die SChnippelei und Macherei frisst einfach unglaublich viel Zeit die seit ich wieder arbeiten bin einfach nicht da ist. Da spiele ich lieber mit den Kids als jeden Abend über ne Std. in der Küche zu stehen sm_B


    Vorwerk hab ich jetzt mal kontaktiert, mal gespannt ob bzw wann sie sich melden und ob das denn wirklich geht dass jmd zu uns nach Hause kommt. Online habe ich bisher gelesen, dass so KOch-Parties gegeben werden. Habt ihr da ERfahrungen mit?


    LG und tausend Dank schonmal für eure bisherigen Antworten,
    Carola


    PS: Amaris, was meinst du mit "Gefäßis"????? _nullahnung_

    Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche mal euren Rat bzw. eure Hilfe. Ich bin schon lange am hin und her überlegen, ob sich ein Thermomix für uns lohnt. Kann der neue TM denn wirklich eine ausreichende Menge für 5 Personen zubereiten?
    Ich kann ja jetzt schon die Menge für 4 Erwachsene kochen, damit alle satt werden _tüüüte_


    Deshalb bin ich echt unsicher. GErade bei dem stolzen Kaufpreis soll er ja auch lange nutzbar sein!


    Habt ihr ihn und könnt berichten, ob es mengentechnisch überhaupt möglich ist?


    Danke euch schonmal und ein schönes langes WE,
    Carola

    Buhhhh sm-trsm-trsm-trsm-tr
    DEn hat mir hier jemand wohl weggeschnappt, zumindest erscheint die Fehlermeldung "wurde bereits eingelöst" sm-trsm-tr_heuli__heuli__heuli_ Und der WArenkorb ist doch sooo voll, das lohnt sich doch richtig.


    Hat noch jemand einen und schickt ihn mir bitte, bitte per PN?????? Tausend Dank schonmal sm_danke

    Hallo ihr Lieben,


    aktuell sind 25% und sogar 35% Gutscheine auf MOde und SChuhe bei MyToys in Umlauf. Leider habe ich keinen per Newsletter bekommen. Hat jemand von euch einen, den er nicht selbst benötigt und abgeben würde?


    Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen :)


    Viele liebe GRüße und schonmal DANKE,
    Carola

    Hier wurden die Ohren auch schon mal gespült und nach einer ERkältung hat unsere Tochter meist einen Paukererguss, der zu schlechtem Hören führt. Drei Wochen würde ich nicht warten. Evtl. noch diese Woche und in drei Wochen bei der U8 dann praktisch nochmal als Kontrolle ob es besser geworden ist.


    Alles Gute

    Hallo ihr Lieben,


    mensch habt ihr viel geschrieben 8_h , das ist sooo toll sm_daumensm_daumen


    Echt erstaunlich, wie weit das von den Erfahrungen auseinander geht!


    Die Idee mit dem Code für die Tür finde ich auf den ersten Blick echt gut, darüber muss ich nochmal nachdenken. Den großen Vorteil den ich darin sehe ist, dass eben (ich weiß garnicht mehr wer es geschrieben hatte), keine Zeit der Erzieher bei den Kindern fehlt!


    Und ja, ich sehe es genauso: Es ist egal, ob es auf dem Land oder in der Stand ist.


    Tausend dank für eure vielen vielen Rückmeldungen sm_danke

    Moin ihr Lieben,


    ich bräuchte mal euren Rat bzw. die Beschreibung, wie es bei euch geregelt ist im Kiga.


    Mich haben schon einige Eltern aus der Gruppe unserer Großen (bin Elternvertreterin) angesprochen und ich wollte nächste Woche ein Gespräch mit der Leiterin führen. Meckern ist ja immer leicht, nur würde ich gerne gleich Vorschläge zur VErbesserung einbringen damit es eben kein "Mecker-Gespräch".


    Bei uns ist es so, dass die Kiga-Tür ab 7 offen ist, also man drückt auf den Summer und die Tür lässt sich öffnen. So ist es durchgängig bis 13 Uhr. Ab da muss man klingeln. Per Telefon (das in der Nachmittagsgruppe liegt), wird einem dann die Tür geöffnet. Es schaut aber niemand, wer da reinwill/reinkommt und es wird einfach geöffnet -> theoretisch kann JEDER und den ganzen Tag über in den Kiga.


    Mit der Situation sind viele Eltern einfach nicht glücklich. Wie ist das denn bei euch bzw. habt ihr ne Idee?


    Danke schonmal für eure Beschreibungen.


    Liebe GRüße,
    Carola

    Hi,


    unsere große macht auch riesen Theater und allein bekommt man sie garnicht festgehalten zum Po-messen, also musste was anderes her. Denn allein tagsüber, wenn sie krank ist kann ich ja sonst nicht messen...
    Wir waren letzt im KH und da wurde auf der Kinderstation nur im Ohr gemessen (braun). Die Ärztin sagte, die wären mittlerweile genauso genau wie die im Po sofern man es richtig bedient; sprich: das Ohr/Ohrmuschel muss etwas nach hinten bzw. unten gezogen werden damit die Thermometer-Spitze richtig rein rutscht. Wir haben zu Hause den Test gemacht nachdem ich ein braun bestellt hatte, Ergebnis: Alle Messungen lagen genau 0,1 unter der rektalen. Wobei ich dazu sagen muss dass wir mit 2 rektalen gemessen haben und die auch immer 0,2 auseinander liegen.


    Billig sind gute Ohrthermometer nicht, aber was will man machen?!?


    Liebe Grüße

    Hi Lisa,


    wir haben für nächstes Jahr auch gebucht. Da wir nicht so weit fahren wollten ist es die Halbinsel Nordstrand geworden, dort gibt's sogar nen extra flachen Kinderstrand in die Nordsee :)
    Und die haben - weil es noch sehr viel Landwirdschaft gibt - auch echt viele Bauernhöfe, auf denen man zu recht humanen Preisen Urlaub machen kannst.


    Musst du dich mal durchklicken, wer welche Tiere hat und was genau auf welchem Hof möglich ist. Wir haben uns nach langem hin und her gegen Urlaub auf dem Bauernhof und für ne Fewo in Fußnähe zum Kinderstrand entschieden.


    Schönes We und viel Spaß beim Suchen sm_urlaub

    @ Maike: Danke für die Info!


    @ Jens: Mit Fangkörper geht leider nicht da sie beim Autofahren oft überhitzt und dann spuckt (selbst nur in Unterwäsche) und wir befürchten dass das durch den Fangkörper noch verschlimmert wird.


    @ Rina: Stimmt, der Hinweis ist echt gut! Wir hatten das gleiche Problem mit dem Pearl für unser Auto (Alhambra) und oft schreiben die Hersteller "passt nicht/nicht kompatibel" hin, weil es noch nicht getestet oder der Test noch nicht erfasst wurde.

    Übers An- und/oder Abschnallen mach ich mir auch keine Sorgen. Sie weiß, dass sie sich erst abschnallen darf wenn der Motor aus ist und daran hält sie sich penibel...


    Solche Sitze gibt es wohl schon richtig lange in Amerika und auch in England. Deutschland zieht jetzt wohl so laaaaangsam nach, was die Sache ja nicht gerade einfach macht.


    Welchen Sitz meinst du genau? Ich finde in keiner Artikelbeschreibung Angaben darüber, wie lange der 5-Punkt-Gurt genutzt werden darf. _tüüüte_

    Unsere Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt und unwohl fühlt sie sich in ihrem jetzigen Sitz mit 5-Punkt-Gurt absolut nicht. Und das trotz massiver Selbstständigkeit ;) Liegt aber evtl. auch daran, dass sie sich alleine abschnallen kann.


    Mit diesen Gurtverlängerungen ist es ja echt nicht einfach und ein gigantischer Aufwand mit Abnahme beim Tüv, Eintragung in den KFZ-Schein etc. Ich denke das ist mir zu unsicher....

    Hallo ihr Lieben,


    wie ja im Titel schon geschrieben suchen wir einen Autositz, bei dem man den 5-Punkt-Gurt länger nutzen kann als bis zu den 18kg der Sitze in Gruppe 1.
    Unserer Tochter muss wegen Übelkeit beim Fahren (auch auf kurzen Strecken) in der Mitte sitzen damit sie vorne rausschauen kann.
    Momentan sitzen ja alle 3 Zwerge in den Pearls, sobald sie aber vom Gewicht nicht mehr da rein darf (wobei es wohl vorher an der Körpergröße scheitern wird), suchen wir so einen Sitz.


    Auf der Homepage von Britax hab ich jetzt nen Sitz (ADVANSAFIX II SICT - Britax-Roemer) gefunden, bei dem das bis 25kg gehen soll (erscheint aber erst noch). Kennt ihr ggf. Alternativen?


    Liebe Dank schon mal sm_danke ,
    Carola

    Hast du die Möglichkeit 2 Kommoden zu stellen, also für jeden eine?
    Unsere Zwillinge bekommen ja auch einen Teil der Klamotten der Schwester und anfangs gabs genau so Gemaule wie du es beschreibst. Das nächste mal hab ich dann mit ihr zusammen den Kleiderschrank von ihr ausgemistet (als sie in die nächste Größe rutschte) und wir haben 2 Stapel gemacht:
    1. Können die Brüder bekommen und 2. wird verkauft


    Das funktioniert nun einwandfrei und sie findet es schön, wenn sie Anziehsachen erkennt und ist dann stolz, dass ihre Brüder das nochmal tragen :)


    Evtl. hilft ihm das ja! Alles Gute und vor allem viel Erfolg (und um morgens Stress zu vermeiden sucht doch abends zusammen die SAchen für den nächsten Tag raus sm_; )