Beiträge von Schnatterente

    ich habe eine Brother Innovis und bin zufrieden. Hat um die 300 € gekostet, ist aber quasi ein Einsteiger Modell. Inzwischen nähe ich mehr, als erwartet und es macht Spaß. Gutes Garn ist wichtig, billiges reißt schnell


    Puppenkleidung ist sehr klein, schwierig mit der Machine zu nähen, kommt natürlich auf die Größe der Puppe an ;)

    wir merken auch, die Einschulung naht. Die Maus ist derzeit recht weinerlich, nimmt sich viel zu doll zu Herzen. Sohnemann leider oft zu rüpelhaft, kann manchmal seine Kraft nicht bremsen.
    Ich hatte im Wunschkind-Buch gelesen, die Kinder brauchen Herausforderungen und echte Aufgaben, aber wenn wir sagen, geht euch allein ein Eis kaufen oder so, trauen sie sich nicht.

    unser Sohn hat es mit 4 Jahren gelernt. Er hat solange geübt, bis es geklappt hat. Dabei hatte er wirklich Ausdauer, ebenso beim Rülpsen auf Abruf :(
    Töchterchen kann nicht pfeifen, ich auch nicht wirklich...

    wir hatten zum Schluss die Pampers Baby dry, diese grünen.
    ich glaube aber, das Problem ist, die Windeln schaffen es nicht, wenn die Kinder auf dem Bauch liegen und pieseln. Dann läuft es irgendwie drüber/vorbei

    Unsere Beiden haben seit Mai getrennte Zimmer und sind am 1. August in getrennte Vorschulgruppen gestartet. Wir glauben, dass etwas Abstand gut tut. Im Juli haben sie zusammen im Garten gezeltet, da gab jeden Abend Theater.


    Als sie noch im selben Zimmer geschlafen haben, gab es oft Streit, wer das Hörbuch aussuchen darf. Seit sie getrennt schlafen, suchen sie sich oft dasselbe Hörbuch aus.

    Bei unseren noch nicht ganz 6jährigen gibt es derzeit auch oft Streit. 20 Stifte liegen auf dem Tisch und Beide müssen genau den einen gelben haben! Aaargh!
    2 min später spielen sie total süß miteinander und weitere 5 min später geht's wieder von vorn los.
    Wir verstehen es nicht.

    unsere Tochter hat auch Locken und sieht oft verstrubbelt aus. Die Haare sind etwas über schulterlang. Sie mag keine Zöpfe und das akzeptiere ich. Sind doch ihre Haare. Wenn sie die Haare im Gesicht nicht stören, warum dann andere?
    Wenn sie zum Sport geht, machen wir einen Pferdeschwanz, sonst läuft sie mit offenen, strubbeligen Haaren rum. Gekämmt wird einmal morgens vorsichtig und/oder nach dem Haare waschen, das geht am besten.
    Sieht doch süß aus.


    Wir waschen entweder mit extra Spülung oder derzeit mit Garnier für Kinder. Danach kann man die nassen Haare gut kämmen. Öfter waschen hilft ganz gut, dann verstrubbeln die Haare nicht zu sehr.


    Ich hoffe, nächstes Jahr in der Schule fängt keiner an zu diskutieren bzgl Haare zusammen machen. Beim Sport - klar.

    unsere mittelgroßen Reisekoffer haben vier Rollen. Auf glattem Boden ist das ganz gut, auf unebenen Böden eher nicht, sie lassen sich auch nur bedingt gut auf zwei Rollen ziehen, im Gegensatz zu Koffern, die nur zwei Rollen haben. Deswegen tendiere ich zu den Koffern mit zwei Rollen.


    Reichen die kleinen Koffer mit 40 l auch noch mit 13 Jahren?

    ich liebäugle schon länger mit den Koffern. Die beiden, die es derzeit im Angebot gibt, gefallen mir aber nicht wegen der Motive. Ich denke, dass es in ein paar Jahren zu kitschig ist...


    Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl 2 oder 4 Rollen. Eigentlich würde ich gern die 40 l Variante mit 2 Rollen kaufen. Oder sind 4 Rollen VIEL besser?

    wir hatten den Pearl von Maxi Cosi, weil der nach der Pebble Schale ebenfalls auf der Basisstation montiert werden konnte. Dadurch konnte er sehr leicht gekippt werden, wenn die Zwerge geschlafen haben.

    Ich habe schon beimTrailer geheult und denke, ich könnte den Film nicht sehen. Ich habe den Kommentar im Wunschkind-Blog gelesen (hier) und finde diese Auswertung sehr gut.
    Sicher wissen einige Eltern nicht mehr weiter, aber ich denke und hoffe, es gibt andere Wege.

    wir haben im Kinderzimmer Teppichboden und hatten damals noch zwei alte Matratzen liegen. In der Küche lag oft eine Krabbeldecke 2m x 1,4 m bzw. sie saßen auf den Hochstühlen zu den Mahlzeiten, aber die meiste Zeit waren/sind wir im Kinderzimmer.

    ich möchte nicht, dass sie die Tablets auf dem Schoß halten, weil sie dann die ganze Zeit runterschauen und ich Angst habe, dass sich unser Sohnemann wieder erbricht im Auto. Das hatten wir lange nicht und es wäre schön, wenn es dabei bleibt.


    Danialeya: ich befürchtete schon, dass das Abo mit Kauf aktiv ist. schauen wir mal...

    Ich habe die Fire HD Kids von Amaz*n gekauft, 10 Zoll. Die gab es neulich zur Markteinführung für 100 € weniger, wenn man zwei kauft und das passte gut. Sie liegen noch im Schrank. Ich hatte angefangen, sie einzurichten, aber es ist ein Abo für irgendwas dabei, das ein Jahr kostenlos ist und ich wollte die Zeit nicht schon drei Monate vor dem Geburtstag starten...
    Machen aber einen guten Eindruck. Schauen wir mal, wie sie in der Bedienung sind.

    Hallo,


    unsere Zwerge werden zum Geburtstag Tablets bekommen, die ich auf langen Autofahrten gern für zweitweise Unterhaltung an den Kopfstützen der Vordersitze befestigen würde.


    Ich nehme an, es gibt hier mehrere, die so etwas ebenfalls in Benutzung haben. Kommen die Kinder an die Tablets ran, wenn sie angeschnallt auf den Kindersitzen sitzen und die Tablets an den Kopfstützen sind? Wenn nicht, wie bedient Ihr/die Kinder die Tablets?
    und noch eine Frage: Können Kopfhörer für Kinder benutzt werden auf/in den Kindersitzen? Links und rechts ist die Kopfstütze?