Beiträge von mijamou

    Und du könntest von dir aus die Sozialkontakte fördern. So, wie du schreibst, hätten deine Kids schon Spaß dran. Es liegt ja auch oft an den Umständen, gerade aktuell sicher nicht leicht …

    Dennoch gibt es Möglichkeiten. Und zum Kindergeburtstag, da denke ich auch, dass die Kids kommen. Überlegt euch doch ein tolles Motto, mach was Besonderes, beziehe die Kids mit ein. Es gibt tolle Sachen die man machen kann, die allen Spaß machen.

    Wir haben immer Motto-Partys gefeiert, die Einladungen selbst gemacht.

    Schatzsuche geht immer bei den Kids, dann Flaschendrehen für die Geschenke, diverse Spiele, Basteleien, Hüpfburg, Ballonzimmer, Zuckerwatte und bei uns gehört immer auch unbedingt eine Pinata dazu, passend zum Motto. Als Motto hatten wir schon Schmetterlinge, Freunde-Party, Paw-Patrol, Einhorn-Party, da gibt es so vieles. Kuchen und co. hab ich immer entsprechend gemacht. Ganz sicher wird es auch bei euch toll. Es macht so viel Spaß gemeinsam zu planen.

    Ich schließe mich denn anderen an. Ihr habt doch sicher eine Telefonliste der Gruppe, du könntest die anderen Mamas mal anrufen. Vielleicht auch vorher mal eine Einladung zum Spielen aussprechen …

    Hmmm, also ich habe nicht getragen und habe zwei supertolle, empathische, liebevolle Kinder.

    Ich finde es überhaupt blöd, wenn jemand sagt, das ist das Beste, SO musst du das machen.

    Totaler Quatsch, jeder macht es so, wie es sich richtig anfühlt und dann ist es gut.

    Vielleicht überredest du deinen Mann doch nochmal eine günstige Matratze vom Schweden zu holen ...

    Und, es gibt für alles eine Lösung ... wenn es dir bisschen besser geht, schaffst du auch das Rausgehen _girlie_1_

    Oh je, Mitzi, was für ein schrecklicher Tag _troest_

    Du musst dich furchtbar gefühlt haben!

    Gerade, wenn man allein ist, sind solche Momente richtig schlimm.

    Du hast alles richtig gemacht, mach dir bitte keine Vorwürfe.

    Es gibt keine Vorbereitung für Zwillinge, man steht da und ist manchmal einfach überfordert und dann verstehen andere nicht mal, was es bedeutet, so einen Tag zu durchleben. Tatsächlich hatte ich auch manchmal richtig Panik davor, dass gleich wieder irgendwas los geht ... schreien im Doppelpack ...

    Bitte zweifele nicht, es sind alles Phasen und es wird auch wieder anders ...

    Überlege dir, wie du dich, deinen Tag strukturieren kannst, was hilft dir, was spricht die Kids an. Es gibt immer „Schlüssel“, die sicher nicht alles sofort verbessern, jedoch helfen.

    Sie sind doch noch so klein, ihr müsst euch in der neuen Situation erstmal besser kennen lernen.

    Du schaffst das. Und wenn es dir mal nicht gut geht, wir sind hier! Natürlich auch, wenn’s dir gut geht sm_; sm_B

    Hab einen besseren Tag, ich lass dir ein paar Kraftkekse da _mmmh_ _mmmh_ _mmmh_

    Lieben Gruß sm_girlwink

    Was AnneHermanns zu den Massagetechniken geschrieben hat, kann ich voll unterstreichen sm_daumendie sind auch toll, wenn’s kein Bauchweh ist sm_;

    Um sie ein wenig abzulenken, könntest du auch eine Schnur mit lauter interessantem Zeug spannen ...

    Hallo Mitzi, wie geht’s dir heute an deinem ersten Tag allein?

    Mir ist noch eingefallen, was mir geholfen hat:

    Ich habe immer so viel, wie irgend möglich vorbereitet, ich hatte einen sehr geregelten Tagesablauf, bin 2-3x täglich mit dem KiWa raus, immer so 5 km.

    Termine habe ich immer nach unserem Ablauf geplant, das war weniger stressig.

    Und was sehr geholfen hat, wenn ich ein Kind auf dem Wickeltisch hatte und das andere geschrien hat: Musik!

    Auf der Familienmatratze lag ich immer zwischen den beiden, entweder auf dem Rücken oder auf dem Bauch. Ich hab ihnen ganz viel vorgelesen, vom kleinen Prinzen und was mir sonst so gefallen hat, das hat sie beruhigt.

    Und falls du irgendeine Hilfe in der Woche bekommst, plane feste Zeiten und nimm dich dann raus. Ich hab den Fehler gemacht, solche Besuche auch noch zu bewirten _bsssssss_

    Und ich konnte aus verschiedenen Gründen nicht beide tragen. Man muss auch nicht zwingend tragen, der Körperkontakt ist wichtig, den kann man auch anders haben.

    Sehr schön kann man beiden die Füße massieren, wenn man zwischen ihnen liegt, dass beruhigt sehr und auch mit dem Finger von der Nasenspitze bis zur Stirn streichen, das Lieben meine heute noch _roll_

    Alles Liebe weiter für dich, du machst das sicher toll!

    sm_girlwink

    Wir haben zu der Zeit die Familienmatratze angeschafft, da ging das besser mit kuscheln zu dritt sm_;

    Gehe deinen Weg, der wird richtig sein, deine Ängste, das allein zu schaffen, kann ich gut verstehen, wir sind hier da für dich, alles Liebe sm_girlwink

    Du schreibst von kurzen Wegen, wäre da vielleicht ein Bollerwagen langfristig sehr praktisch? Wir haben einen von Fuxtec und haben diesen tatsächlich viel mehr genutzt über die Zeit bzw. nutzen den noch immer ... als den Anhänger ....

    Wir hatten den Croozer und waren sehr zufrieden, haben ihn auch als KiWa-Ersatz genutzt, allerdings hat sich auch bei uns diese teure Anschaffung nicht wirklich ausgezahlt, auch wenn ich ihn gut wieder verkaufen konnte. Deshalb rate ich dir auch eher gebraucht zu kaufen und später wieder zu verkaufen.