Beiträge von Maria80

    Wir hatten einen Zauber-Adventskalender von den Ehrlich Brothers. Hat den Jungs gut gefallen, mit 8 waren sie noch fast etwas zu jung dafür. Zu jedem Trick gab es ein Video (via QR Code) von den Brüdern ist der Trick funktioniert, das war natürlich besonders gut. Es liegt aber auch ein Erklärheftchen dabei

    Wir wohnen in München auf 71qm (Eigentum) und die Jungs werden bald 5.
    Wir haben vor ca einem Jahr eine Wand in unserem Sousterrain-Schlafzimmer eingezogen so dass wir jetzt unten zwei Zimmer haben, die Jungs am Fenster, wir im Durchgangszimmer ohne direktes Tageslicht, ist aber ok für uns.
    Oben haben wir noch ein relativ großes Wohnzimmer mit offener Küche und jetzt eben auch ein Spielzimmer durch das wir uns im Rest der Wohnung wieder etwas weniger fühlen wie in einem Spielzeugladen nach einem Erdbeben...
    Für Platz sorgt noch ein toller Garten mit Spielplatz im Hof.


    Wir hatten geplant dass wir so über die Grundschulzeit kommen und aktuell geht es auch wirklich gut.


    Jetzt hat sich doch eine Doppelhaushälfte etwas weiter außerhalb ergeben und wir werden irgendwann umziehen, dann immerhin auf 120 qm und noch großer Keller. Da werden wir aber auch erstmal die Jungs in ein gemeinsamen Zimmer legen mit uns im Nachbarzimmer und irgendwann ziehen wir dann in den zweiten Stock und die beiden können losen wer welches Zimmer bekommt.


    Plan B wäre gewesen so lange hier zu bleiben bis es fast nicht mehr geht und dann in den sauren Apfel einer teuren Miete zu beißen... vielleicht ja nur für 10 Jahre, wer weiß was die Jungs so vorhaben in ihrem Leben...

    Wir haben noch keinen Brauch...
    Als nicht religiöse Familie fällt Kirche aus.
    Die letzten zwei Jahre waren wir bei den Schwiegereltern zum Eiersuchen. Ohne Scherz, das waren ca 3 kg Schokolade pro Kind, die wussten schon gar nicht mehr wohin mit ihrem Fund...
    Dieses Jahr sind wir nach Kärnten geflohen und haben Eier bemalt, die sonstige Deko haben wir „vergessen“, die Jungs liiiiieeben dekorieren und man darf sich fast nicht mehr bewegen geschweige denn etwas anfassen... Im Kindergarten war der Osterhase schon und ist jetzt unten durch, anscheinend hatte Justus sich eine Rennbahn gewünscht, keine Süßigkeiten...
    Morgen kommt Besuch, da verstecke ich dann trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten im Garten.


    Osterfeuer gab es hier auch, und das war tatsächlich eine Premiere für mich!

    Die „nur Mama darf Phase“ hatten wir auch Monate lang, seit einiger Zeit (die Jungs werden 4) ist es wieder deutlich besser!


    Wir sind Morgenmuffel. Also die Jungs und ich, mein Mann duscht auch. Deshalb wird hier morgens nur das nötigste gemacht, Kinder waschen gehört definitiv nicht dazu! Die sind ja auch nicht wirklich dreckig über Nacht. Alle zwei Tage muss ich Haare waschen, das mache ich ganz früh oder kurz bevor wir losfahren und die Kinder schon fertig sind.


    Angezogen werden sie im Bett während sie ihre Milchflasche trinken (ja, auch mit knapp 4 noch), dann kurz aufs Klo und nur bei Bedarf ein Stück Brot in die Hand, gefrühstückt wird eh im Kindergarten.


    Und: jetzt kommen sie bald in ein Alter in dem du sie ihre Streits auch mal alleine ausfechten lassen kannst ohne dass sie sich die Köpfe richtig einschlagen, ich finde das sehr entspannend

    Wir wohnen nur wenige hundert Meter vom Zoo entfernt, da ist am Wochenende gefühlt jedes 10. Kind ein Zwilling, das ist natürlich selektive Wahrnehmung, ich habe mir mal die Mühe gemacht zu zählen da waren es doch nur 1 von 30 (soweit ersichtlich).
    Sonst kenne ich tatsächlich kaum Zwillinge. Im Kindergarten gibt es zweieiige Mädchen in der Nachbargruppe und seit einigen Monaten schiebt eine frustriert aussehende rauchende Blondine einen roten Zwillingsbugaboo durch die Straßen, sonst nichts... Da hätte ich in einer familienfreundlichen Ecke Münchens doch mehr erwartet...

    Ich würde es auch erstmal davon abhängig machen wie es deinem Sohn geht.
    Wenn er mit Ibuprofen und abschwellenden Nasentropfen fit ist würde ich kein Antibiotikum geben, wenn die Schmerzen damit nur kurz besser werden und es ihm wirklich schlecht geht würde ich das Antibiotikum geben. Sowohl als Hausärztin wie auch als Mutter.


    Weniger Antibiotikum ist definitiv besser als viel, aber manchmal geht es halt nicht ohne.
    Ob die Ohren „richtig ausheilen“ müssen oder es einfach schon der nächste Infekt ist lässt sich immer schwer sagen.

    Ich denk auch nicht, dass es dabei bleibt... Hab ja noch ein Weilchen. Sind ja auch schon fast 2 Kilo Kind, die man mkt sich rumschleppt... Dann noch der Rest. Mache mich da auch nicht verrückt...


    Also ich habe 12 kg zugenommen bis 36+1. Je nach Startgewicht können 10 kg also schon völlig ausreichend sein...


    Ketonkörper hatte ich mal vor der SS im Urin, zu wenig gegessen zu der Zeit.
    Wann ist denn der Zuckertest?