Beiträge von mafema

    Das mit dem Leg o habe ich dieses Jahr auch vor.
    Ein Jahr gab es hier auch schon mal Weihnachtsdeko für die Mädels. Es gab eine Girlande ins Zimmer und sie haben immer mal wieder einen Anhänger dafür bekommen.
    *Klebefensterbilder
    *Haarkreide
    *Socken ( mit Lieblingsmotiv)
    *besondere Stifte
    *Aufkleber
    *Tesafilm
    *zauberwaschlappen
    *Labello

    Ich hatte auch eine relativ entspannte Schwangerschaft. Die ersten Monate war mir zwar übel und ein wenig Rücken hatte ich auch. Aber ansonsten habe ich nicht einen Tag nicht arbeiten können. Bis zum ersten Tag des Mutterschutzes habe ich voll als Krankenschwester gearbeitet. geholt Wir den die Beiden 38,0 wegen doppelter Beckenendlage per Kaiserschnitt. F. war 3410g und M 3370g

    Hallo.
    Ich wohne auch so ca 25 km von Nienburg entfernt. Wo kommst fu den her?
    Meine zwei sind aber nun auch schon 7.5 Jahre. So weit ich weiß hab es keine Zwillingstreffen. Wir haben und damals spontan in einer Krabbelgruppe gefunden da waren wir 3 Zwillingsmütter. Und durch meine Hebamme habe ich noch zwei weitere Zwillingsmütter kennen gelernt.
    Lg Manuela

    Ich war mit meinen Mädels auf einer ganz normalen Mutter-Kind-Kur. Beide waren noch keine Fremdbertreuung gewohnt sie wurden dort 3. Ich fand es super, ich war kein exot, wir waren dort 4 oder 5 Zwillingsmütter. Ich denke alle die zur Kur sind haben irgendein "Leiden" und ich fand es gut nicht auf die Zwillinge reduziert zu werden. Das habe ich zu hause oft genug. Bin in meiner Familie und im engeren Freundeskreis die einzige Zwillingsmutter.
    Ich glaube in Grömitz gibt es auch ein mal im Jahr einen Zwillingsdurchgang vielleicht arbeitet deine Krankenkasse ja auch mit denen zusammen.

    Unsere schlafen auch nicht,
    wenn wir nach Dänemark fahren, ca 6.5bis 7 Stunden, und Nachts um drei los fahren wird maximal 2 mal eine halbe Stunde geschlafen _hystria_ und nicht das sie liebe Mitfahrer sind, nein nach kurzer Zeit wird gequengelt. _bsssssss_ Wir fahren lieber Nachts los, da wir mit Wohnwagen fahren und da doch etwas weniger los ist.Ich belächle auch immer die Sprüche von Autoschlafkindereltern.

    Hallo Sandra und herzlich Willkommen,
    also ich habe bis zum Beginn des Mutterschutzes gearbeitet, es war aber auch meine erste Schwangerschaft. Ich denke einfach das es ganz unterschiedlich ist, je nachdem wie es dir geht.
    Es gibt hier einige Mütter die spontan entbunden haben, ich selber hatte leider einen Kaiserschnitt wegen doppelter Beckenendlage.
    Zum Kinderwagen kann ich dir nur raten dir vorher welche anzuschauen, zu schaue ob er in euren Kofferraum passt und wie schwer er ist. Wir hatten einen Teutonia Team Alu und sehr zufrieden einer Bekannten war er zu schwer.

    Hier auch Zweisprachig, mein Mann niederländisch ich deutsch. Obwohl ich finde das er mehr niederländisch sprechen könnte. Aber es geht uns ansich nur darum das sie die Sprache kennen und sich in mit den Verwandten verständigen können. Wir singen viele holländische Kinderlieder und haben auch ein paar Bücher.

    Was würdet ihr von Hedda halten? Finde die es passt auch zu Friedrich und es gibt ihn glaube zur zeit nicht ganz so oft. Viel Erfolg beim weiteren suchen

    Hallo,
    wir waren auch im Mai in Dangast auf Mutter-Kind-Kur. Es war zeitweise stressig,Essen und meine Zwerge waren leider noch keine Fremdbetreuung gewohnt, aber nach den drei Wochen war ich dennoch erholt und meinen Rücken ging es so gut wie schon lange nicht mehr.
    Ich denke ich werde, bevor die Zwei eingeschult werden, noch einmal versuchen eine Kur zu bekommen.
    Ich war auf keinen Zwillingskurdurchgang , aber auch so waren wir glaube 6 Zwillingsmütter
    Ich bin verheiratet, also nicht alleinerziehend, und habe "nur" die Zwillinge, meine Kur wurde beim ersten Mal genehmigt. Den Antrag habe ich über die A*w*O gestellt, fand die Betreuung dort nicht so gut und würde es dort nicht wieder machen.