Beiträge von Schoklädle

    Huhu,

    meine Große hat auch einen Satch. Ihre beste Freundin hat einen Cocazoo (ich hoffe das heißt wirklich so). Der war deutlich günstiger. Aber meine Tochter meint, dass sie sich immer beschwert, weil er so klein ist und sie nicht gut les rein bekommt. Wir haben den Satch jetzt seit September in Benutzung und sind zufrieden. Leider ist er oft irre schwer, weil voller Bücher. Und das wo meine Tochter eher klein ist. Aber das ist natürlich ein anderes Thema. Mäppchen und sowas haben wir aber von anderen Herstellern :).


    Viele Grüße

    Schoklädle

    Hallo,


    Ich hab es schon so gemacht, wir Hannerl geschrieben hat und einfach die Erzieherinnen gefragt ob meine Tochter mit den Kindern auch spielt, die sie da einladen will. Das war in ihrem ersten Kigajahr und ich hatte noch gar keinen Überblick. Ansonsten vielleicht auch einfach mal die Eltern der Kinder ansprechen oder einfach einladen. Das geht in den Alter ja schon prima. Finde ich auch. Alternativ gibt es vielleicht Kinder befreundeter Familien, die gerne kommen würden?


    Viele Grüße und viel Spaß beim Feiern!

    Meine Zwillinge werden im April 8 und planen gerade auch voller Vorfreude ihre Partys :D.


    Schoklädle

    Ja, da kommt schon ne Weile nichts so niedliches mehr... Aber was die für goldige Sachen gesagt haben, als die so 2/3/4/5 waren :D. Das wünsche ich mir schon manchmal zurück :). Das Schlafverhalten allerdings eher nicht ;)

    Huhu,


    ich krame dieses alte Thema nochmal raus. Wir sind nun auch in der zweiten Zahnungsrunde angekommen. J* bereits vor 4 Monaten. Bei L* ist es erst jetzt soweit. Aber alle 3 bleibenden Zähne (kamen an einem Tag durch. Wie bei der Schwester, nur eben 4 Monate später) sind wieder spiegelverkehrt zur Schwester. Es ist schon verrückt!


    Konnte noch jemand spiegelverkehrte Entwicklungen feststellen? Ich muss zugeben, dass ich echt gerne wüsste ob bei den inneren Organen was gespiegelt ist. Kann man natürlich nicht aus Neugier nachschauen lassen. Aber interessieren würde es mich durchaus ;).


    Viele Grüße
    Schoklädle

    Neulich meine Große (8Jahre) : 'Mama, wie alt bist du nochmal?'
    Ich: '34.'
    Die Große: 'Ach, ich dachte 23' (Ging natürlich runter wie Öl)
    J* (6 Jahre) : 'Und, dann wirst du bald 77!'


    Tja, wie gewonnen so zerronnen...

    Huhu,


    meine Töchter singen gerade 'Ich wünsche mir zum heiligen Christ im Chor. Und da singt J voller Überzeugung:


    ' Ich wünsche mir zum heiligen Christ, einen Kopf, der keine Vulkane vergisst... '


    Einfach herrlich! Schade, dass das langsam immer seltener wird :D

    Huhu,
    hier gibt es 2 Kinderzimmer für 3 Kinder. Die Zwillinge teilen sich ein Zimmer (5 Jahre alt). Und das geht schon. Aber mit einem weiteren Kizi wäre es deutlich entspannter. Umziehen kommt aktuell nicht in Frage. Ich spiele manchmal mit dem Gedanken irgendwann mein Schlafzi aufzugeben. Mal schauen- ist evtl ein Plan für die Pubertät ;) . Weihnachten bringt das Christkind Schreibtische und Stühle. Ich werde vorher groß ausmisten und Platz schaffen.


    Mfg
    Schoklädle

    Hallo,


    hier wird auch massiv miteinander konkurriert. Ich werde die beiden daher vermutlich zur Einschulung trennen. In der Hoffnung, dass es ihnen gut tut ein bisschen Abstand voneinander zu haben. Hier stellt sich J immer über L. Sie bildet sich auch Wunder was darauf ein dass sie 4 Minuten älter und 2 cm größer ist. L fühlt sich daher oft ausgeschlossen (J verbündet sich mit der Großen) und kaspert und nervt daraufhin viel. Ich hoffe, dass es ihr gut tun wird eine eigene Klasse zu haben :).


    Mfg
    Schoklädle

    kleinertraum: da muss ich mal schauen wie das geht. Wir haben auch keine Frotzbox sondern so ein Ding von unitymedia.


    @Pamuze- das klingt ja gut. Also Youtube-Videos schauen ist eher nicht drin? Das wär natürlich das Beste. Tja, mit der Einsicht. Das wär mir ja das Liebste. Aber aktuell sieht s nicht so rosig aus was das angeht...


    Mfg
    Schoklädle

    Hey ihr Lieben,


    meine Große sollte eigentlich zum Geburtstag einennebookreader bekommen, da ihr Bücherverschleiß gigangisch ist. Leider haben wur jetzt aber massive Probleme mit Unehrlichkeit (Thema heimliches surfen im Internet) und daher frage ich mich ob das nicht eine blöde Idee ist ihr den Reader zu schenken. Oder kann man den Zugriff auf s Internet irgendwie sichern/ausstellen (ohne dass sie ihn selber wieder anbekommt)? Wär super, wenn sich jmd meldet, der sich auskennt!


    Mfg
    Schoklädle

    Ich wollte mal Bescheid geben, dass die unterschiedlichen Frisuren für uns der absolute Durchbruch in Sachen erkennen der Zwillinge war! Die Mädels tragen seit 3 Monaten unterschiedliche Haarlängen und es ist soooo gut!


    :)


    Schick euch viele Grüße!

    Hey ihr Lieben,


    hier haben wir 3 mal lockenwuschel. 2 Tragen Kinnlange und die 3. hat die Haare fast bis zum Po (wenn sie nass sind. Trocken deutlich kürzer wegen der Locken). Wir machen jetzt schon lange nopoo. Und das hat die Haaratruktur der Lockenmädels absolut verbessert. Die 5-jährige Langhaarträgerin trägf gerne offen, aber auch regelmäßig Frisuren. 2 Tage die Woche ist es ik Kiga Pflicht, wegen sportlicher Aktivitäten. Ansonsten nach Lust und Laune :). Ich kann no-poo absolut empfehlen. Weiß aber nicht wie alt dein Kind ist, vermutlich muss man ab Pubertät ja doch mal mit Shampoo waschen...


    Viele Grüße
    Schoklädle

    Hallo,
    also wir gehen Ostern jedes Jahr zu meiner Mutter zum Osterbrunch. Da kommen auch die Urgroßeltern, Onkels und so weiter. Ich liebe es :D.


    Und die Kinder auch. Irgendwann während wur essen hoppelt dort dann mal der Hase durch den Garten und die Kinder gehen dann ml raus zum suchen.


    Für mich ist es super so. Wir haben selber keinen Garten und genießen das daher in vollen Zügen.


    Viele Grüße
    Schoklädle