Da die normalen ZwillungsKiWa alle Rollstuhl Breite haben sollte es eigentlich bei wenigen Geschäften Probleme geben.
Man muss halt ab und zu Mal draussen bestehen das die Rolli/Kinderwagen Kasse geöffnet wird die Läden sind da oft etwas bequem wenn die RolliKasse nicht die ist die die Kassierer bevorzugen. Lidl Kassen passen die normalen nicht, Netto geht.
Meine Frau hat auch schon mal den Einkauf auf dem Laufband/ im Einkaufswagen gelassen wenn die Kassierer kundenunfreundlich sind. Und bei den Gangstehern muss man halt mal fragen ob man durch darf das bekommen viele nicht mit das man etwas mehr Breite benötigt.
Kinderarzt ohne Fahrstuhl finde ich befremdlich. Aber in solchen Fällen entweder beide Schalen oder Liegen zusammen hochtragen.
Ansonsten die Einkäufe nach Zwillingskompatibilät anpassen, bei Bäcker aber hatte ich keine Bedenken die kurz vor dem Schaufenster im Sichtbereich alleine stehen zu lassen.
Allgemein muss man mit Zwillingen, öfter reden als sonst: Mehr Hilfe einfordern, Leute aus dem Weg scheuchen, dumme und nette Sprüche beantworten usw.
Auch wenn alles "eigentlich" Rolli und damit ZwilliWagen zugänglich sein sollte wird da oft nicht dran gedacht und man muss die Leute Mal dran erinnern.